• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

Ich hatte gerade den oben beschriebenen Fehler bei einem anderen Quest. "Schließe 6 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab". Ich musste 5 Provinzbegegnungen machen, um den Quest abzuschließen. Finde sowas schon ärgerlich und bin etwas verwundert, dass der Fehler erst jetzt auftaucht.
Tut er ja nicht. Du hattest diese Quest nur vorher noch nicht. :)
 

DeletedUser14022

Kaum ist das Turnier kommen dann die tollen Quests...heute:

11 Relikte
11 Relikte
9 Provinzen oder 45 Turnier
9 Provinzen oder 45 Turnier
9 Gemüsekörbe
9 Provinzen oder 45 Turnier
11 Relikte

Während des Turniers hatte ich komischerweise dauernd Werkzeugkisten oder das allzeit beliebte Ding mit den Schwaden, Technologie oder Provinz,

Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, dass schon nach paar wenigen Tagen, es massig Kritik gab und obwohl zu dem Zeitpunkt das Event noch fast 3 Wochen lief, hat Inno einfach gesagt, nööööö..... wir ändern nix und sitzen das mal aus. Es wäre ein leichtes gewesen, noch paar Quests einzubauen und den Zufallsgenerator mal richtig einzustellen. Also gehe ich davon aus, dass es Inno völlig am Popo vorbeigeht, was die Spieler wollen...ich denke, einige werden daraus dann ihre Konsequenzen ziehen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich werde jetzt vielleicht einige desillusionieren:

Was in frühen Kapiteln aufgestellt wird bleibt nicht sehr lange stehen...
 

DeletedUser14473

Ich werde jetzt vielleicht einige desillusionieren:
Was in frühen Kapiteln aufgestellt wird bleibt nicht sehr lange stehen...
Die Bären schon. Wäre blöd, wenn nicht.

Ich weiß nicht... ich kann mich nicht entscheiden... lieber 2 Bären auf 4 oder 5 oder 1 auf 8/9.
Was meint ihr?
Kommt drauf an, was Du willst bzw. welche(n) Bären Du willst. Ab Stufe 8 werden Panda und Brauner erst sinnvoll. Fütterungseffekt beim Panda finde zumindest ich unwichtig, beim Braunen ist er aber wichtig.
Und der Weiße bekommt erst mit Fütterung wirklich Sinn. Fragt sich halt, eine wie starke Reduktion der Turnierabklingzeit Dir genehm wäre.

Anders gesagt: Einen auf Max., das wäre meine Wahl. Falls es nach hinten raus doch noch für einen Jungbären anderer Farbe reicht, haste was zum Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Maxelv Neenee, ist schon richtig. Aber beim Braunen ist es nur die Anzahl der Truppen, beim Panda nur die Menge der Güter, nicht aber die jeweilige Art. Also jemand in Kap 4 mit dem Braunen auf 10 bekommt die gleichen Truppen wie jemand in Kap 12 - nur deutlich weniger. Panda und Güter ebenfalls. Nur der Weiße schlägt aus der Art, indem er die üblichen Dinge auswirft: für die Kleinsten WZ, für Kap 6-8 G3, dann Mana usw.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, dass schon nach paar wenigen Tagen, es massig Kritik gab und obwohl zu dem Zeitpunkt das Event noch fast 3 Wochen lief, hat Inno einfach gesagt, nööööö..... wir ändern nix und sitzen das mal aus. Es wäre ein leichtes gewesen, noch paar Quests einzubauen und den Zufallsgenerator mal richtig einzustellen. Also gehe ich davon aus, dass es Inno völlig am Popo vorbeigeht, was die Spieler wollen...ich denke, einige werden daraus dann ihre Konsequenzen ziehen.

So ganz stimmt das nicht.
INNO hat umgehend reagiert und die Schlüssel als Belohnung der oberen Quests über die Hälfte reduziert. Von 188 auf 80.
Ausserdem haben sie die leichten Quests sofort um 30% reduziert und uns dafür die anderen Quests erhöht. Das hat schliesslich den bis dato ausgeglichenen Zufallsgenerator zerschossen. Es geschah aber nur, weil wir Spieler uns das so vehement gewünscht hatten. :)
Möchtest du dich, für die schnelle Anpassung, nicht doch noch bei INNO bedanken?

Nein, ich erwarte keine Antwort auf meine Frage :D
 

DeletedUser21021

Ich weiß nicht... ich kann mich nicht entscheiden... lieber 2 Bären auf 4 oder 5 oder 1 auf 8/9.
Was meint ihr?

Ich würde einen so weit wie möglich ausbauen. Im ausgebauten Zustand werden sie erst richtig stark. Den "Starken" kann man dann später auch in die anderen Kapitel, mittels königl. Restaurierung mitnehmen. Bei 9 Feldern lösbar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So ganz stimmt das nicht.
INNO hat umgehend reagiert und die Schlüssel als Belohnung der oberen Quests über die Hälfte reduziert. Von 188 auf 80.
Ausserdem haben sie die leichten Quests sofort um 30% reduziert und uns dafür die anderen Quests erhöht. Das hat schliesslich den bis dato ausgeglichenen Zufallsgenerator zerschossen. Es geschah aber nur, weil wir Spieler uns das so vehement gewünscht hatten. :)
Möchtest du dich, für die schnelle Anpassung, nicht doch noch bei INNO bedanken?

Nein, ich erwarte keine Antwort auf meine Frage :D
naja - eigentlich ist es wahrscheinlich eher so, dass man bei den Meerjungfrauen ca. 135 Quests gebraucht hat, um genügend Korallen für ein Paradies Lvl10 zu sammeln - jetzt, bei diesem Event hast du - trotz Deckelung auf 80 - mit 135 Quests mehr als 1000 (1 Artefakt) mehr Schlüssel (Korallen) in der Tasche, ohne Deckelung wären es nochmal 1000-2000 mehr gewesen (und bei jeder weiteren Quest erhältst du nun 80 zusätzlich, nicht 64). Da zudem bei gleicher Zufallsverteilung die neuen Quests für bestimmte Spieler (mit vielen Boostern, Kombizaubern etc.) wahrscheinlich auch noch wesentlich einfacher gewesen wären, als wie bei der Meerjungfrau bzw. da in besagtem Event schon des öfteren mal 2, 3, 4 Paradiese erspielt wurden, war man wohl eher vorsichtig, was weitere "Anpassungen" dieses missglückten Herbst-Events betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2449

ich mache mal trotz 85 Seiten shitstorm ( zu recht) einen konstruktiven Vorschlag:
den Zufallsgenerator durch ein Lotto-System ersetzen ( ist eine Zahl =quest erledigt fällt die aus der Liste heraus, ist die Liste abgearbeitet, kommt eine Neue)
 

xisira

Pflänzchen
Für mich ist das Event gelaufen. Das macht keinen Spaß mehr. Letzte Woche Werkzeugkisten am laufenden Band - bis auf 1 Tag mal was anderes und jetzt schon das 3. mal hintereinander Forschung/15 Visionsschwaden. Forschung fällt aus bis zur neuen Gaststraße also Visionsschwaden: im Angebot in der Aka 1-3 Schwaden/Produktion.
Zufallsgenerator schön und gut, aber das nervt jetzt echt.
Finde den Vorschlag von sixleg super
:D und danke, dass die Provinzerkundungen raus sind ;)
 
Oben