• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mir stösst sauer auf, dass ich deswegen bereits mehrfach ingame dumm angemacht wurde. Kürzlich schrieb mir sogar einer (den kannte ich bis dahin auch noch nicht) eine PN und machte mich an, weil meine Stadt im Kapitel 4 über 80 k Ranglistenpunkte aufweist. Seine Stadt, obwohl etliche Kapitel weiter, meiner Stadt um gut 30k hinterher hinkt.
Es gibt hier auch Spieler/inen die das alles noch nicht so richtig verstehen und einordnen können, die ihren Fokus nur auf den Stadtaufbau haben und sich erst langsam mit der ganzen Materie dahinter befassen.
Ich habe das Anfangs auch nicht verstanden, wie jemand der im Kapitel 5 steht mehrere 100k Güter in den Handel stellen kann, wenn ich gerade mal 20k zusammen gekratzt bekomme, ich konnte ja nicht wissen das derjenige schon seit einer Ewigkeit in diesem Kapitel hockt und ich erst seit 10 Tagen.
Ebenso warum so ein Account im Turnier immer Nummer 1 ist und ich mit dem gleichen Kapitel nicht genug Punkte zusammen bekomme um in den Ranking zu kommen.
Habe bissel Verständnis, denn es gibt immer noch welche die wissen es noch nicht besser und denken dann, sie sehen einen Betrüger.
 

DeletedUser2812

Irgendwie sind wir von Thema abgedriften... Wollte @A S L A N nicht wissen, ob die Szenarios bei von ihn gestellten Fragen (il-)legal sei und dafür eine tiefgründige Erklärung bekommen? Wieso sind wir dann hier bei Hetzen/Kontrollierwahn-Thema angekommen, die eigentlich nicht mit der Ausgangsthema zu tun hatte?

Wenn Regel steht und wir wen verdächtigen, dann dürfen wir dies bei Support melden. Legitim. Und ich finds gut, so halten wir das Spiel gesund und unlauteren Spieler werden dann halt bestraft wenns Verdacht bestätigt ist. Alles Weitere ist unnötig drüber zu diskutieren, wie wir dazu halten, denn so stehts im Regel/AGB geschrieben, zumal bei Verdachts dann nach Spuren gesucht werden ,was damals, @Arminius89 zu der DDR-Zeiten, nicht leicht waren und eine ausschlaggebende Beweise braucht. Heutzutage findet man Solches im Code und dann gehts zur nächsten Schritt: Vorwarnung/Sperren. Fertig... Ein großer Unterschied zwischen Heute und Damals, würde man sagen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wieder diese Neiddebatte.

Wieso Neid? Neid wäre für mich, wenn sich jemand darüber beschwert, dass andere sich mehr Dias leisten können. Wenn jetzt aber jemand 250000 WP für Dias kaufen würde (also knapp 60000 Euro investiert) während ein anderer Spieler sich die 250000 WP einfach mit dem 2.-25. Account selber spendet, dann würde ich das eher Betrug nennen.

Allerdings nur deswegen, weil das laut Spielregeln verboten ist. Insofern liegt das Problem bei Inno, entweder sollte Pushing legalisiert werden, oder die Einhaltung der Spielregeln müsste durchgesetzt werden. Verbieten und dann dulden ist dagegen keine akzeptable Option!

Wenn es euch aber Freude bereitet dann schielt weiter auf euren Nachbarn, macht eure Screenshots und rennt zum Support.

In dem Punkt sind wir uns einig, das ist definitiv keine Lösung des Problems. Vielleicht können Diskussionen wie diese ja dazu beitragen, dass Inno irgendwann mal von der Werbung für diesen inakzeptablen Weg mit dem Problem umzugehen abrückt.

Ihr hab hier noch nichtmal die Formel rausbekommen, wonach sich der Turm in seinen Kosten richtet und was diese beeinflusst, was strategisch ja sehr wichtig wäre.

Für mich z.B. ist das nicht sonderlich wichtig. Meine Strategie wird nach wie vor vom Turnier bestimmt, da ich im Turm nur einen winzigen Bruchteil meiner Truppen einsetze. Wichtig war nur die Frage, ob die Gewinne im Turm mehr wert sind als die dort verlorenen Truppen. Was erfreulicherweise der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, wenn das jetzt ein bißchen ins Off-topic abgleitet, aber
@Arminius89 , Du willst Doch wohl nicht allen Ernstes das System der ehemaligen DDR mit den Spielregeln auf Elvenar vergleichen? Ich bin jetzt echt mal entsetzt und kann nur ungläubig den Kopf schütteln!
Unabhängig vom Denunziantentum, zu dem man schon als Kind in der Kita erzogen wurde, war man als Bürger der DDR mal perse unfrei, denn da war ne Mauer und es durfte keiner raus, da wurde ja sogar geschossen. Und jeder, der das doch mal wollte, wurde durchleuchtet und machte sich direkt mal unbeliebt beim Staate, alleine schon durch die Antragstellung. Auch Leute mit Kontakten in den Westen wurden immer mißtrauisch beäugt, abgehört und in vielen Fällen benachteiligt. Das ganze galt aber ja nur für den Bürger. Alle, die in den Rigen der Regierung saßen, hatten sehr wohl Westfernsehen, Westgüter und auch auf ein Auto warteten die nicht 8 - 10 Jahre. Die DDR war kein Rechtsstaat. Das Einhalten dieser Regeln schütze nur vor Benachteiligung und Unterdrückung.

Die Regeln hier im Spiel sind fair und für alle gleich und alle sollten sich dran halten, damit alle gleiche Chancen, Rechte und Pflichten haben, genauso wie im RL.
 

DeletedUser

PS: Ich klinke mich nun hier aus. Die ewig unbelehrbaren interessieren mich nicht. ich lese hier sowieso nur selektiv die Posts mancher "bewiesener" Spieler, die auch Urteilskraft haben (@ErestorX, @Brin, @Syonis und einige andere..crazyWizzard und soggysorts auf der beta..). Die besten sind sowieso schon lange weg..

Es wird zum Beispiel nichtmal ein Wort darüber verloren, dass im neuen Kapitel alle Truppenforschungen komplett optional sind und die Söldnereinheiten absolut die Kasernenheiten ersetzen, was die Nadeln des Sturms z.B. überflüssig macht. Ihr hab hier noch nichtmal die Formel rausbekommen, wonach sich der Turm in seinen Kosten richtet und was diese beeinflusst, was strategisch ja sehr wichtig wäre. Statt dessen unzählige Posts ohne Inhalt. Dies ist doch ein Strategiespiel. Früher gab es noch Leute wie @LordB, die mit unglaublichen Aufwand Statistiken und anderes angefertigt haben. Heute gibt es eine @Romilly, die akribisch Buch führt über alles, aber nie zu einem Ergebnis kommt. Ich würde mir mehr wünschen das dieses unüberschaubare Forum wieder mehr Infos bietet statt das immergleiche unsinnige Gelaber, was niemandem etwas bringt.
Ziemlich unverschämt wie du hier Spieler angreifst und hinstellst, dass sollte sich doch mal ein Mod. ansehen, denn das was du hier tust, ist definitiv nicht in Ordnung! Zumal sich bestimmte Spieler hierzu gar nicht geäußert haben? Auch hat dieser Thread nicht das geringste mit der neuen Gast-Rasse oder dem Turm zu tun?
Edit:
Wenn du dies alles festgestellt hast und ganze Formeln gelöst hast, dann Glückwunsch, hat aber wie eben erwähnt, hier nicht das geringste verloren!

"Verräterei, als Keim aller Laser, vereinigt auch die Abscheulichkeit aller in sich."

Ich bin in der DDR aufgewachsen und da war es auch GANZ KORREKT, seine Nächsten zu verraten, wenn sie nicht systemkonform waren. Meine eigene Tante kam auch in ein Lager deswegen. Das man hier nicht empfindet, wie erbärmlich und niederträchtig so ein verhalten ist, was nur Verachtung verdient, finde ich entsetzlich. Die Mentalität in diesem Land hat sich tatsächlich drastisch verändert. Das einzige Motiv zu so einer Tat ist außerdem Neid und Missgunst. Etwas anderes kann man hier nicht festmachen.
Selbstbewusst könnte man als Rankingspieler sich selber sagen, ich bin zwar nicht auf dem ersten Platz, nur auf dem zweiten, aber ich spiele ohne Dias oder pushing, und habe es dennoch so weit gebracht. Stört mich das pushing dennoch, warum schreibe ich dann nicht direkt den betreffenden Spieler an, und melde ihn nicht gleich der Obrigkeit? Vielleicht kann man das unter sich regeln. Schließlich verletzt derjenige niemanden damit. Ich habe jedenfalls einen gewissen Ehrenkodex. Wer hier keinen inneren Widerstand bei sich bemerkt, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Wenn es euch aber Freude bereitet dann schielt weiter auf euren Nachbarn, macht eure Screenshots und rennt zum Support. Ich wünsche euch dabei viel Spaß und keinen Erfolg! Doch wisst, was ihr GANZ KORREKT tut, ist weitaus schlimmer, als das, was ihr "vereiteln" wollt, und wirft ein gewisses Licht auf euch selber zurück.

Je mehr Spitzel es in einem Staat gibt, desto unfreier ist eine Gesellschaft. Je weniger es von ihnen gibt, desto freier ist sie.

Noch ein Buchtipp: Orwell "1984" ;)
Du hast entweder den Sinn dieses Threads nicht verstanden oder einiges gar nicht, bzw. nicht richtig gelesen (vermute ich).
Einfach ohne Worte, mehr kann man dazu nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@Arminius89 Das hier ist ein Spiel und nicht ein Staat in den du hineingeboren wurdest oder so. Hier geht es nicht um unmenschliche Regeln die dir aufgedrückt werden, sondern um Spielregeln, denen du selber zugestimmt hast, als du das Spel begonnen hast. Sollten dir diese nicht zusagen, kannst du jederzeit gehen - keine Mauer hält dich hier auf. Wenn Spielregeln umgangen/missachtet etc. werden, dann schadest du in erster Linie nicht dem Spielebetreiber, sondern anderen Spielern, die hier auch nur etwas Spaß in ihrere Freizeit suchen und genau dieser Spielspaß wird teilweise zerstört, wenn geschummelt wird. Weiß nicht wo ich den Fairplaygedanken in deinen Aussagen finden soll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist, wie @Killy schreibt: Jeder Spieler hier, ist freiwillig hier. Zudem hat jeder Spieler die AGB´s und Spielregeln als gelesen und akzeptiert bestätigt. Wer sich dann nicht an unsere Spielregeln hält, begeht einen Regelbruch. Somit steht es allen anderen Spielern frei, diesen zu melden. Dies hat rein gar nichts mit dem Regime in der DDR zu tun. Wenn man jemanden bei einem Ladendiebstahl beobachtet, meldet man dies in der Regel auch - um mal einen Vergleich mit der realen Welt zuzufügen. Also bitten wir dich, @Arminius89 , Vergleiche zu unterlassen.
Auch jemanden schlecht zu machen, nur weil er oder sie gerne Statistiken erstellt oder dergleichen, ist nicht von Nöten. Und ob er/sie dabei zu einem Ergebnis kommt, kannst du gar nicht wissen. ;)
 

DeletedUser

Hier geht es nicht um unmenschliche Regeln die dir aufgedrückt werden, sondern um Spielregeln, denen du selber zugestimmt hast, als du das Spel begonnen hast.
Hab ich bereits 2 mal geschrieben und erklärt, doch es bringt nichts, wenn man diese nicht liest.
Zugegeben ich habe sie damals auch nicht gelesen und habe demzufolge auch einiges nicht gewusst. Erst als man mich vor weit über einem Jahr darauf aufmerksam machte, habe ich mir AGBs sowie die Spielregeln die damals noch nicht in den AGBs verankert waren genauer durchgelesen.
Erst da vielen mir persönlich Unterschiede auf (zwischen Spielregeln im Forum und den AGBs die ich bestätige bevor ich das Spiel beginne).
So fragte ich erneut und sogar hier öffentlich im Thread, "Fragen an die Macher von Elvenar", warum diese AGBs keinen verweiß zu den Spielregeln im Forum haben und somit zweideutig anzusehen sind. Die Frage wurde dann seitens der Mods. tatsächlich an die Macher gestellt.
Dies war daraufhin die Antwort die die Mods bekamen und hier posteten:
1573207307984.png

Es ist also so, dass jeder die AGBs bestätigen muss um dieses Spiel überhaupt spielen zu können und dort sind eben seit Mai 2018 die Spielregeln aus dem Forum verankert und diese wiederum besagen folgendes:

§7 Pushing
Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

.. .. .. und damit dies auch ein Ende hat, dass man hier als verdeckter Ermittler oder als Spitzel hingestellt wird, füge ich diesen mal hinzu:

§9 Melden von Regelverstößen

Wenn du glaubst, dass ein anderer Spieler gegen die Regeln verstößt, kannst du dich an das Support-Team wenden und dies dort melden. Wissentlich vom Regelverstoß eines anderen Spielers zu profitieren, ist nicht erlaubt. Wenn du denkst, du hast von einem Regelverstoß profitiert, melde dies bitte.

Es ist verboten, andere Spieler zu einem Regelverstoß anzustiften. Auch der Versuch ist strafbar und muss gemeldet werden.

Ich denke damit sollten nun alle Unklarheiten ein für alle mal geklärt sein in diesem Thread, denn weder lass ich mich als Spitzel betiteln noch sonst was.
Jeder Spieler Elvenar's hat diesen AGBs und Spielregeln zugestimmt.

Wenn jetzt aber jemand 250000 WP für Dias kaufen würde (also knapp 60000 Euro investiert) während ein anderer Spieler sich die 250000 WP einfach mit dem 2.-25. Account selber spendet, dann würde ich das eher Betrug nennen.
Exakt und gut erklärt und somit habe ich und andere das Recht mich darüber zu beschweren und dies auch zu melden.

Vielleicht können Diskussionen wie diese ja dazu beitragen, dass Inno irgendwann mal von der Werbung für diesen inakzeptablen Weg mit dem Problem umzugehen abrückt.
Genau das habe ich mir dabei gedacht und dies kann man freundlich, nett und ohne Ärger Kommunizieren und Argumentieren.
Sollte dies nicht gehen, so bitte ich als Spieler und Forum-User dieses Spiels, einen Mod. sich hier zu Wort zu melden um dies zu verhindern, denn es ist keinem geholfen, wenn stets Threads geschlossen werden nur weil ein anderer die Regeln missachtet und ja auch ich habe schon ein, zweimal daneben geschossen, aber ein schups und "Hallo so geht es nicht" hat eigentlich geholfen.
Das man nicht immer die selbe Laune hat und nicht immer mit Blümchen und einem breiten grinsen in dieses Forum kommt, leuchtet jedem ein und ist Menschlich, doch man sollte dann schon wissen, wann es wieder gut ist.

Allerdings nur deswegen, weil das laut Spielregeln verboten ist. Insofern liegt das Problem bei Inno, entweder sollte Pushing legalisiert werden, oder die Einhaltung der Spielregeln müsste durchgesetzt werden. Verbieten und dann dulden ist dagegen keine akzeptable Option!
Wieso liegt das Problem dann bei INNO? Ich meine jeder kann diese Spielregeln doch lesen und jeder hat diesen zugestimmt.
Wenn sich demzufolge auch jeder an diese Regeln halten würde, gäbe es solch einen Thread gar nicht, bzw. stets diese Diskussionen darum.
Das Pushing legalisiert wird halte ich für ausgeschlossen, doch ja du hast Recht, es wäre eine Option, aber diese wird Inno denke ich niemals einführen.
Demzufolge müsste es so sein wie du schreibst, "die Einhaltung der Spielregeln" und diese müsste dann durchgesetzt werden.
So stimme ich dir da zu und bedanke mich für deine Rückmeldung.

Die Regeln hier im Spiel sind fair und für alle gleich und alle sollten sich dran halten, damit alle gleiche Chancen, Rechte und Pflichten haben, genauso wie im RL.
Richtig, dem kann man nichts hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es ist, wie @Killy schreibt: Jeder Spieler hier, ist freiwillig hier. Zudem hat jeder Spieler die AGB´s und Spielregeln als gelesen und akzeptiert bestätigt. Wer sich dann nicht an unsere Spielregeln hält, begeht einen Regelbruch. Somit steht es allen anderen Spielern frei, diesen zu melden.

Derzeit sieht es aber leidr so aus, dass eben Informationen nur von Spielerseite gemeldet werden und dann darauf über den Support geprüft wird. Das deutet eher darauf hin, dass seitens des Spielebetreibers keine "selbstständige" Überprüfung der Einhaltung der Spielregeln durchgeführt wird. Das finde ich persönlich sehr schade.
 

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N S Ob man spitzelt oder nicht hat eigentlich nichts damit zu tun, ob irgendwo steht, dass das erlaubt ist oder nicht. Wenn dich jemand beauftragt wen heimlich zu beobachten, weil du als Privatdetektiv arbeitest, ändert das ja nichts an dem, was du tust. Der Kontext ändert bloß, wie das Ganze bewertet wird. Wenn im Sport ein großer Dopingskandal aufgedeckt wird, werden wohl auch die wenigsten sagen "was haben die da überhaupt rumzuschnüffeln".

Persönlich würde ich mir auch wünschen, dass der Spielebetreiber von sich aus gegen Betrug vorgeht und Fairness irgendwo oben auf der Prioritätenliste steht.
 

DeletedUser

Derzeit sieht es aber leidr so aus, dass eben Informationen nur von Spielerseite gemeldet werden und dann darauf über den Support geprüft wird. Das deutet eher darauf hin, dass seitens des Spielebetreibers keine "selbstständige" Überprüfung der Einhaltung der Spielregeln durchgeführt wird. Das finde ich persönlich sehr schade.
Hierzu hätte ich eine Frage,
Wie viele Online-Browser-Games (außer bezahlbare), also Free to Play Games haben denn ein "Selbständiges Überprüfungs-Tool", welches unter der Einhaltung der Spielregeln abscannt etc.? Gibt es so etwas überhaupt?

Das Problem wird ist ja bekannt und es wird ja auch was dagegen unternommen, doch inwiefern das genau aussieht weiß nur INNO,
Es ist A.) nach wie vor bekannt und es wird B.) gehandelt.
1573210144895.png


@A S L A N S Ob man spitzelt oder nicht hat eigentlich nichts damit zu tun, ob irgendwo steht, dass das erlaubt ist oder nicht. Wenn dich jemand beauftragt wen heimlich zu beobachten, weil du als Privatdetektiv arbeitest, ändert das ja nichts an dem, was du tust. Der Kontext ändert bloß, wie das Ganze bewertet wird. Wenn im Sport ein großer Dopingskandal aufgedeckt wird, werden wohl auch die wenigsten sagen "was haben die da überhaupt rumzuschnüffeln".
Stimmt, soweit habe ich gerade nicht gedacht, als ich das schrieb, aber ist völlig korrekt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich meine jeder kann diese Spielregeln doch lesen und jeder hat diesen zugestimmt.
Wenn sich demzufolge auch jeder an diese Regeln halten würde, gäbe es solch einen Thread gar nicht,

Leider ist das unrealistisch. Und Inno beweist in anderen Spielen, dass das dort auch bekannt ist.

Das Pushing legalisiert wird halte ich für ausgeschlossen, doch ja du hast Recht, es wäre eine Option, aber diese wird Inno denke ich niemals einführen.

Zumindest bis zu dem Feuerphönix und dem Braunbären war der für mich zentrale Spielmechanismus: Viele WP erspielen, die "richtigen" Wunder damit füllen und so noch mehr WP erspielen. Durch legales Pushing würde das ad absurdum geführt, Insofern bin ich ganz deiner Meinung, ohne Pushing ist Elvenar ein besseres Spiel.
 

DeletedUser

Leider ist das unrealistisch. Und Inno beweist in anderen Spielen, dass das dort auch bekannt ist.
Bemerkte ich bei die Stämme oder Tribal Wars 2. Klar wird dies nie machbar sein, doch auch legalisieren wird niemals machbar sein, bzw. eingeführt werden.

Zumindest bis zu dem Feuerphönix und dem Braunbären war der für mich zentrale Spielmechanismus: Viele WP erspielen, die "richtigen" Wunder damit füllen und so noch mehr WP erspielen. Durch legales Pushing würde das ad absurdum geführt, Insofern bin ich ganz deiner Meinung, ohne Pushing ist Elvenar ein besseres Spiel.
Eigentlich nicht hinzuzufügen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer Regeln aufstellt, muss auch prüfen, ob diese eingehalten werden, sonst kann man sich das gleich sparen - das macht natürlich viel Arbeit - sinnvoller wäre es demnach, wenn man das WP-Pushing erschweren würde - z.B. indem man WP-Segen nur für den Eigenbedarf nutzen könnte (hatte ich bei der Einführung dieser schon vorgeschlagen) - die WP-Ketten würden noch genauso funktionieren, bei der Wunderjagd wäre der Erfolg zwar nicht mehr unbedingt garantiert, aber eventuell würde sogar mehr Profit rausspringen - naja und das Wonder-Quickfill, bei dem nur der Besitzer spart, die Spender aber gar keinen Profit machen, war, denk ich, sowieso nie so im Sinne der Entwickler.
 

DeletedUser

naja und das Wonder-Quickfill, bei dem nur der Besitzer spart, die Spender aber gar keinen Profit machen, war, denk ich, sowieso nie so im Sinne der Entwickler.
Dieses ist auch nicht vom Entwickler-Team bereitgestellt oder bekanntgegeben worden, sondern wurde rein von Spielern erfunden, bzw. durchdacht und ins Leben gerufen.

Es müsste ein System her, welches dem Spieler (sowie INNO) zeigt und signalisiert, "du musst noch mind. XXX WPs Gegen-Spenden". Die Gegen-Spende darf z.B. aufgrund von Kisten jagen etc. nur -5% im Monat betragen.
Ein System was dem Support-Team oder generell INNO dann auch zeigt, hier wurde drastisch übertrieben (sollte gepusht werden).
Beispiel:
- Ich spende bei Spieler XXX, gleichzeitig wird ihm dann angezeigt er muss mind. so und so viel Ggegen-Spenden.
oder
- Spieler XXX spendet bei mir, dann wird mir gezeigt, ich muss noch so und so viel mind. Gegen-Spenden.
Wunder-Ketten innerhalb einer GM hätten so generell nichts zu befürchten, denn dies geht eh 1 zu 1 von statten.

Ein Problem gebe es, wenn bei mir oder ich bei einem in der Tat dann 100 und mehr WPs spende, der Spieler oder ich die 95 oder 90 WPs die ich oder er Gegen-Spenden muss nicht habe.
Denn ich bin auch gerne bereit mal mehr zu spenden, wenn ich eine Rune brauche.

So in der Art könnte es aber funktionieren.

Edit:
Zumindest würde es das pushen eindämmen.
Wenn einer spendet der gar keine Wunder für die Gegen-Spende hat (und ja, diese Spieler gibt es) der hat dann so leider schlechte Karten., aber genau das sehe ich bei Zahlreichen Spielern, dessen Turnieracc. eben Woche für Woche XXXX WPs einfahren, was ich im Rang sehe (Pkt.) diese dann spenden, jedoch niemals eine Gegen-Spende bekommen können, da sie eben keine Wunder haben.
So kann der Empfänger also nicht Gegen-Spenden und somit ist es Einseitig und gegen die Spielregeln, doch genau da kommt die WP-Wäsche ins Spiel,
denn jene Spieler, die diese WPs nicht bei dem besagten Gegen-Spenden können, bekommen dann die Gegen-Spenden auf einen anderen Acc. (meist der Haupt-Acc.) und das ist pushen auf Umwegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hatte auch ganz am Anfang mal den Vorschlag gemacht, dass man in fremde Wunder Runen anstatt WPs spenden kann, Runen muss man sich erst einmal erspielen, die wachsen nicht einfach stündlich nach und man kann sie auch nicht kaufen. Ein Verbot / eine Regel muss man immer überprüfen, besser ist es, pushing von vorneherein unmöglich zu machen, bzw. es zu erschweren. Mehrfach-Accounts sind jedenfalls nicht das Problem, vor allem, wenn man gar nicht prüfen kann, ob da wirklich die gleiche Person dahintersteckt, oder vielleicht doch ein anderes Familienmitglied (gleiche IP) - ob man heutzutage (im Zeitalter von mobiler App und freiem WLan an allen Ecken) noch einfach so persönliche Daten zur Beweisgrundlage (Ausweiskopie) einfordern kann, ist sowieso ein anderes Thema.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das spenden, bzw tauschen von WP's zu limitieren finde ich nicht so gut, in unserer GM z.B. wird bei Events sehr viel direkt getauscht mit sehr vielen WP.
Das ist sicherlich in anderen GM's nicht anders, es wäre dann nicht mehr möglich. Das sollte eine Lösung sein die den normalen Elvenar Spieler nicht in den Hintern kneift, bzw ihn in seinen legalen Möglichkeiten nicht einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jammin - warum? Letztendlich geht es doch darum, dass WPs in deinem Wunder landen, damit du ausbauen kannst - das geht genauso, wenn nur 10 getauscht werden und du die übrigen 90 selbst in dein Wunder gibst, wie wenn ihr 100 gegenseitig tauscht. Man kann ja warten, bis genügend WPs für die Belohnungskisten beisammen sind, bis man das Wunder schließt - ich praktiziere so Mischsysteme schon seit langem - also entweder gebe ich mein Wunder so lange in die Ketten ein, bis alle Kisten belegt sind und mach dann zu oder ich sag ganz einfach im Chat, "Leute, ich hab noch 5 freie Kisten im Abgrund", lass die Leute dann selbst entscheiden, wie viel sie spenden wollen (die passen dann schon auf, dass keiner Minus macht) und mach dann zu oder jemand zahlt deutlich mehr ein, um sich eine Rune zu sichern und ich tausch dann diesen höheren Betrag zurück und bekomme somit wahrscheinlich auch eine Belohnungskiste.
 

DeletedUser

Das spenden, bzw tauschen von WP's zu limitieren finde ich nicht so gut, im unserer GM z.B. wird bei Events sehr viel direkt getauscht mit sehr vielen WP.
Das ist sicherlich in anderen GM's nicht anders, es wäre dann nicht mehr möglich. Das sollte eine Lösung sein die den normalen Elvenar Spieler nicht in den Hintern kneift, bzw ihn in seinen legalen Möglichkeiten nicht einschränkt.
Da hast du du nicht ganz unrecht, aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie man es eben eindämmen könnte.
Von einem nein, "das gefällt mir nicht" ist niemanden geholfen. Mir nicht, dir nicht, niemanden der einfach nur spielen mag.
Vielleicht kann ich dich ja dazu animieren, dass du uns eine Idee vorstellst. ;)

Edit:
Das war ja nur so eine Idee die mir durch den Kopf geschossen ist und demnach auch nur ein Beispiel, wie man es machen könnte.
Mir ist jede Hilfe die ich bekommen kann Recht @Jammin und ich glaube auch INNO freut sich über Vorschläge diesbezüglich, denn das man dies nicht möchte, liest du ja weiter oben bei den Fragen an die Macher von Elvenar.
 

DeletedUser

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:

Es gibt so viele Gründe, in Antike Wunder von anderen Städten zu spenden. Warum immer reglementieren?

Klar, von Welt zu Welt ist irgendwie nicht so ganz fair, aber lässt es sich wirklich verhindern? Da müsste der Spielebetreiber ja gerade Gesprächsverläufe überwachen, wo eine Absprache getroffen wird. Wollen wir das?

In unserer Gemeinschaft gibts zum Beispiel Förderketten, wie in vielen anderen Gemeinschaften auch. Ich persönlich spende aus mehreren Gründen: Aus Freundschaft, aber auch, um kleinere Städte beim Wunderausbau schneller voranzubringen. Aus welchem Grund ich AUF KEINEN FALL spende: Damit mein eigenes Antikes Wunder schneller befüllt wird. Ich hab zwar gerade nur eines, aber selbst wenn ich mehrere hätte, würde ich mich dabei niemals auf andre verlassen. Schließlich kann man überflüssige WPs ja auch in eigene Wundergebäude reinwerfen, wenn es pressiert.

Will damit sagen: Etwas weniger "ICH" und etwas mehr "WIR", schon gäbe es nicht mehr so viele Kontroversen über dieses und jenes.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben