• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jammin

Schüler der Kundschafter
@Jammin - warum? Letztendlich geht es doch darum, dass WPs in deinem Wunder landen, damit du ausbauen kannst - das geht genauso, wenn nur 10 getauscht werden und du die übrigen 90 selbst in dein Wunder gibst, wie wenn ihr 100 gegenseitig tauscht.
Man wird so in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, dabei spielt Zeit auch eine Rolle, wenn ich im Event beim Kisten drehen 500 WP bekomme tausche ich im Chat fix 2-3 mal direkt und kann weiter Event spielen... muss mir somit keine Gedanken machen ob genügend GM Mitglieder online sind und wie ich jetzt auf Kampf fix 500 WP verteile, weil es so oder so nicht mehr funktioniert,
Ziel ist es ja mit den WP mehr WP's zu bekommen und sie nur dann in das eigene Wunder zu stecken, wenn es wo anders nicht mehr möglich ist und dies sollte nicht zu einem Akt von mehreren Stunden abdriften.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man wird so in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, dabei spielt Zeit auch eine Rolle, wenn ich im Event beim Kisten drehen 500 WP bekomme tausche ich im Chat fix 2-3 mal direkt und kann weiter Event spielen... muss mir somit keine Gedanken machen ob genügend GM Mitglieder online sind und wie ich jetzt auf Kampf fix 500 WP verteile, weil es so oder so nicht mehr funktioniert,
Ziel ist es ja mit den WP mehr WP's zu bekommen und sie nur dann in das eigene Wunder zu stecken, wenn es wo anders nicht mehr möglich ist und dies sollte nicht zu einem Akt von mehreren Stunden abdriften.
Sinn der Sache ist es ja, dass nicht mehr so viele "Leisten"-WPs vergeben werden bzw. dass man auch nur noch mit diesen "Schindluder" treiben kann (deshalb sollten alle Event-WPs und auch die gekauften WPs über Segen vergeben werden) - die Segen blockieren ja nix und die kannst du dann ja einlösen, wenn du Zeit dazu hast. Die "inspirierende Meditation" könnte man dann insofern abändern, dass man während der Laufzeit weiterhin (unbegrenzt) Stunden-WPs sammeln kann - so kann man sich mithilfe des Zaubers während den Forschungspausen ein Polster an WPs für künftige Forschungen oder Wunderspenden zulegen, aber dazu braucht es halt Zeit und zum Pushen wäre das wahrscheinlich zu mühsam bzw. nicht rentabel genug, um eine Sperrung zu riskieren
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Da hast du du nicht ganz unrecht, aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie man es eben eindämmen könnte.
Von einem nein, "das gefällt mir nicht" ist niemanden geholfen. Mir nicht, dir nicht, niemanden der einfach nur spielen mag.
Vielleicht kann ich dich ja dazu animieren, dass du uns eine Idee vorstellst. ;)

Edit:
Das war ja nur so eine Idee die mir durch den Kopf geschossen ist und demnach auch nur ein Beispiel, wie man es machen könnte.
Mir ist jede Hilfe die ich bekommen kann Recht @Jammin und ich glaube auch INNO freut sich über Vorschläge diesbezüglich, denn das man dies nicht möchte, liest du ja weiter oben bei den Fragen an die Macher von Elvenar.
Ich habe leider keine Ahnung wie man das gerecht Umsetzen könnte, es ist nicht einfach nach einer Lösung für ein Problem zu suchen wenn man dabei den Spielfluss der Community mit berücksichtigen muss. Ich kann lediglich anmerken das es eine Lösung sein sollte, die der Betrügerei ein Riegel vorschiebt aber den normalen durchschnitt Elvenar Spieler/in nicht einschränkt.
Ich hatte ja schon weiter oben eine etwas konsequentere Variante vorgeschlagen:
Alle doppelt Accounts zu sperren und sie dann nur gegen ein "Trust Nachweiß" frei zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Alle doppelt Accounts zu sperren und sie dann nur gegen ein "Trust Nachweiß" frei zu geben.
wie willst du denn heutzutage noch feststellen, wer sich wann, wo, mit welchem Gerät und über welches WLAN einloggt?...soll ich jetzt all meine Gäste oder Freunde meiner Kinder abfragen, ob die vielleicht in meinem Haus Elvenar spielen?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Sinn der Sache ist es ja, dass nicht mehr so viele "Leisten"-WPs vergeben werden bzw. dass man auch nur noch mit diesen "Schindluder" treiben kann (deshalb sollten alle Event-WPs und auch die gekauften WPs über Segen vergeben werden) - die Segen blockieren ja nix und die kannst du dann ja einlösen, wenn du Zeit dazu hast. Die "inspirierende Meditation" könnte man dann insofern abändern, dass man während der Laufzeit weiterhin (unbegrenzt) Stunden-WPs sammeln kann - so kann man sich mithilfe des Zaubers während den Forschungspausen ein Polster an WPs für künftige Forschungen oder Wunderspenden zulegen, aber dazu braucht es halt Zeit und zum Pushen wäre das wahrscheinlich zu mühsam bzw. nicht rentabel genug, um eine Sperrung zu riskieren
Klingt für mich einleuchtend, da steckt aber auch viel Arbeit für Inno drin.
Erstmal Muss man in der Forschung auch wieder Segen einsetzen können.
WP die direkt in die Leiste gehen müssen aus Event Kisten raus.
Das Turnier muss überarbeitet werden und nur noch Segen abwerfen.
WP die in die Leiste gehen, dürfen dann nur noch jene sein die über die Zeit generiert werden.
 

DeletedUser

Will damit sagen: Etwas weniger "ICH" und etwas mehr "WIR", schon gäbe es nicht mehr so viele Kontroversen über dieses und jenes.
Dieses WIR wie du es nennst, ist dann das WIR wo man mehr als 300 WPs pro Woche verschenkt? Weil es ein WIR ist?
Heißt im Klartext, so schreibt dann jeder, "nein ihr irrt euch" denn ich handelte im WIR - Modus"?
Wir reden hier nicht von spenden wie 20, 10, 15 etc. wir reden hier von Spenden die über die Zahl Einhundert hinaus schießt.

In unserer Gemeinschaft gibts zum Beispiel Förderketten, wie in vielen anderen Gemeinschaften auch.
Exakt

Ich persönlich spende aus mehreren Gründen: Aus Freundschaft, aber auch, um kleinere Städte beim Wunderausbau schneller voranzubringen.
Die Frage ist, wie lange machst du das und übertreibst du da oder nicht?
Auch bringt es doch keinem was, andere voranzutreiben, während ich mich selber ignoriere, bzw. auf meinen Ausbau verzichte, weil man eben anderen lieber hilft. Ich finde das sehr nett und eine freundliche Geste, jedoch sollte man es hierbei auch nicht übertreiben.

Aus welchem Grund ich AUF KEINEN FALL spende: Damit mein eigenes Antikes Wunder schneller befüllt wird.
Denn Satz verstehe ich nicht.
Ich spiele gerne Wunder-Ketten und hierbei mache ich sowie der nächste der sie bedient weder Verlust noch sonst was und ich habe die Möglichkeit auch zusätzlich was zu gewinnen. Sollte ich nichts gewinnen, dann ist das so, doch ich habe eben keinen Verlust.
Verschenken zur Hilfe, dass mach ich schon auch mal, aber jedoch nicht Täglich oder gar Stündlich.

Ich hab zwar gerade nur eines, aber selbst wenn ich mehrere hätte, würde ich mich dabei niemals auf andre verlassen.
Macht auch Sinn, denn es wird dir niemand freiwillig ein Wunder auf Stufe 10 und höher spendieren (schenken), wenn doch, dann würde ich mich Fragen, was ich so gutes getan habe, dass mir das einer schenkt.

Schließlich kann man überflüssige WPs ja auch in eigene Wundergebäude reinwerfen, wenn es pressiert.
Macht ebenfalls Sinn oder ich verteile sie eben in den Wunder-Ketten, sollte ich in der Forschung feststecken oder die Ketten sind alle noch durch mich selbst belegt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Klingt für mich einleuchtend, da steckt aber auch viel Arbeit für Inno drin.
Erstmal Muss man in der Forschung auch wieder Segen einsetzen können.
WP die direkt in die Leiste gehen müssen aus Event Kisten raus.
Das Turnier muss überarbeitet werden und nur noch Segen abwerfen.
WP die in die Leiste gehen, dürfen dann nur noch jene sein die über die Zeit generiert werden.
naja - wär wahrscheinlich weniger Arbeit, wie ein "Überwachungssystem für Pushing" zu entwickeln ^^ - es kann auf jeden Fall nicht sein, dass alleine die Spieler für die Einhaltung der Spielregeln (bzw. das Melden von Verstößen) zuständig sind.
 

DeletedUser

wie willst du denn heutzutage noch feststellen, wer sich wann, wo, mit welchem Gerät und über welches WLAN einloggt?...soll ich jetzt all meine Gäste oder Freunde meiner Kinder abfragen, ob die vielleicht in meinem Haus Elvenar spielen?
Nun stelle dir wie in unserem Fall so ein Gilden-Treffen vor, wie wir es schon des öfteren mit mehreren hatten.
Gehen wir hier von 10 GM - Mitgliedern aus, die dann auch alle mein W-Lan nutzen und dürfen, wenn sie eingeben (Elvenar) via Handy etc.
Das sind dann alles meine Accounts, weil sie kamen alle von meiner IP oder meinem Endgerät, was ich ihnen eben zur Verfügung stellte.
Was wiederum noch lange nicht heißt, dass ich über ihre Daten bescheid weiß. Das geht nicht und bei keinem Gericht der Welt würde man mit solch einem Stumpfsinn durchkommen, es ist un-machbar. Allerdings wo kein Kläger, da auch kein Richter, jedoch würde ich nur um denen zu zeigen, dass dies absoluter Humbug ist, soweit gehen und sei es rein zum Spaß den ich dann habe, weil ich eine öffentlich Entschuldigung fordern würde.
Zumal du es ja hier auch schon beschrieben hast:
Mehrfach-Accounts sind jedenfalls nicht das Problem, vor allem, wenn man gar nicht prüfen kann, ob da wirklich die gleiche Person dahintersteckt, oder vielleicht doch ein anderes Familienmitglied (gleiche IP) - ob man heutzutage (im Zeitalter von mobiler App und freiem WLan an allen Ecken) noch einfach so persönliche Daten zur Beweisgrundlage (Ausweiskopie) einfordern kann, ist sowieso ein anderes Thema.
Darum schrieb ich auch ......
jedoch sollte man nie jemanden was Unterstellen, wenn ich es nicht wirklich 100% weiß.
egal von welcher Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir leben im 21. Jahrhundert - jeder McD, etliche Busse und Bahnen, Kaufhäuser, ja sogar Metzgereien stellen freies WLAN zur Verfügung und manchmal sogar auch Geräte dazu - ebenso gibt es immer mehr Betriebe, die ihren Mitarbeitern erlauben, sich in den Pausen im Internet aufzuhalten (damit sie das nicht heimlich während der Arbeit tun)...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
naja - wär wahrscheinlich weniger Arbeit, wie ein "Überwachungssystem für Pushing" zu entwickeln

Einfachster Ansatz: Wie viele WP spendet ein Spieler in fremde Wunder und wie viele WP werden von Fremden in seine Wunder gespendet. Wenn Letzteres jede Woche mehrere hundert WP mehr ist als Ersteres, ist das ein Verdachtsfall für Pushing. In solchen Fällen müsste man dann noch schauen, ob WP Spender in Gütern bezahlt wurden - oder solche Geschäfte auch verbieten. Über kurze Zeiträume könnte es auch andere harmlose Erklärungen für einen solchen Überschuss geben, aber über längere fällt mir keine ein.
 

DeletedUser2812

Einfachster Ansatz: Wie viele WP spendet ein Spieler in fremde Wunder und wie viele WP werden von Fremden in seine Wunder gespendet. Wenn Letzteres jede Woche mehrere hundert WP mehr ist als Ersteres, ist das ein Verdachtsfall für Pushing.

Wäre das für Quickfill-System (so wie ich auch betreibe) nicht riskant? ^^

/edit: ätsch, bin schneller @Romilly *lach* Trotzdem: zwei Dumme, ein Gedanke :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Einfachster Ansatz: Wie viele WP spendet ein Spieler in fremde Wunder und wie viele WP werden von Fremden in seine Wunder gespendet. Wenn Letzteres jede Woche mehrere hundert WP mehr ist als Ersteres, ist das ein Verdachtsfall für Pushing. In solchen Fällen müsste man dann noch schauen, ob WP Spender in Gütern bezahlt wurden - oder solche Geschäfte auch verbieten. Über kurze Zeiträume könnte es auch andere harmlose Erklärungen für einen solchen Überschuss geben, aber über längere fällt mir keine ein.
...damit würdest du aber jeden "Quickfiller" zum Verdächtigen machen bzw. auch jeden Apper, der ja noch nicht einmal etwas dafür kann, wenn sein Wunder "bejagt" wird, er aber selbst in keine fremden Wunder spenden kann...
 

DeletedUser

Dieses WIR wie du es nennst, ist dann das WIR wo man mehr als 300 WPs pro Woche verschenkt? Weil es ein WIR ist?
Heißt im Klartext, so schreibt dann jeder, "nein ihr irrt euch" denn ich handelte im WIR - Modus"?
Wir reden hier nicht von spenden wie 20, 10, 15 etc. wir reden hier von Spenden die über die Zahl Einhundert hinaus schießt.

In dem Moment, wo ich auf dem "Wir" bestehen würde, wäre das kein "Wir-Modus" mehr. Ebenso wenig würde ich einer einzigen Person mal schnell 100 WPs einwerfen, es sei denn, als eine Revanche. Da rollen sich mir die Fußnägel auf bei solchen Summen. Meine WPs sind immer im Umlauf: Vorrangig in der Forschung. Ich verteile so viel wie es geht innerhalb eines Kapitels, selbst wenn ich grade keine Technologie freischalten kann. Läuft bei mir die WP-Leiste voll, gliedere ich mich in der Förderkette der Gemeinschaft ein und spende. Weniger als zehn Punkte gehen in mein eigenes Wunder, mehr als zehn Punkte in fremde. Natürlich unterstütze ich den Austausch auch noch mit Altem Wissen, ist klar.
Wenn ich grad meinen großzügigen habe, reise ich quer durch die Gemeinschaft und schmeiße bevorzugt denen was rein, die allein vor sich hinbauen. In der Regel jedoch werden diejenigen bedient, die auch bei mir spenden.


Die Frage ist, wie lange machst du das und übertreibst du da oder nicht?
Auch bringt es doch keinem was, andere voranzutreiben, während ich mich selber ignoriere, bzw. auf meinen Ausbau verzichte, weil man eben anderen lieber hilft. Ich finde das sehr nett und eine freundliche Geste, jedoch sollte man es hierbei auch nicht übertreiben.

Der kommt sowieso nicht zu kurz. Hab ja erst mal nur eins, und das ist noch nicht einmal auf der letzten Stufe. Es wird rege besucht, auch von Städten, die nicht in unserer Gemeinschaft sind. Bei der Gelegenheit: ich gehe auch mal auf Reisen, um mich zum Beispiel für regelmäßigen Marktplatzaustausch mit WPs zu revanchieren. Allerdings mache ich das von mir aus. :)


Denn Satz verstehe ich nicht.
Ich spiele gerne Wunder-Ketten und hierbei mache ich sowie der nächste der sie bedient weder Verlust noch sonst was und ich habe die Möglichkeit auch zusätzlich was zu gewinnen. Sollte ich nichts gewinnen, dann ist das so, doch ich habe eben keinen Verlust.
Verschenken zur Hilfe, dass mach ich schon auch mal, aber jedoch nicht Täglich oder gar Stündlich.

Schenken macht Spaß, ASLAN. Aber natürlich in Maßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich Spiele Elvenar aus Spaß nebenbei. Mich stört es daher weniger, ob es da einige gibt, die das Pushing so exzessiv betreiben. Ich kann deine Einstellung aber sehr gut verstehen @A S L A N . Ich bin auch kein Freund von "Betrügereien". Man muss aber auch aufpassen, dass man das Spiel nicht "tot-kontrolliert". Ich persönlich hätte keine Lust, Kopien von Personalausweisen oder Bilder von mir und meinem Sohn an irgendwelche Supporter zur Bestätigung zu schicken. Mal von dem Problem der modernen, vielseitigen Login-Möglichkeiten, welches @Romilly angesprochen hat, abgesehen. WP-Flüsse zu kontrollieren ist ebenfalls sehr aufwändig. Da soll Inno lieber neuen Content entwickeln, als Ihre Energie in solche Detektivarbeit zu stecken. Nur mal ein Beispiel: Eine WP-Kette ist dann indirekt ja auch schon Pushing bzw. könnte den Verdacht erwecken, da hier kein gegenseitiger Tausch passiert. Du Spendest an B und bekommst von C. Wenn das immer im Dreieck läuft, hast du regelmäßige, nicht gerade kleine, einseitige WP-Spenden. Wer soll das denn alles kontrollieren und hinterfragen?
Das Problem sollte sicherlich in Angriff genommen werden, trotzdem muss sich der Aufwand in Grenzen halten. Wenn man selber darüber nach denkt, merkt man schnell, dass es gar nicht so einfach ist, hier eine vernünftige Lösung zu finden.
 

DeletedUser

Da rollen sich mir die Fußnägel auf bei solchen Summen.
...... aber genau von diesen aber Hunderten reden wir hier @Alidona
Kein Hahn kräht, wenn jemand mal 20, 30 oder 10 WPs verschenkt.
Nur geht es ja gar noch weiter, so sammeln welche bewusst ihre WPs z.B. im Turnieracc. an (2 Wochen), sodass sie letztendlich zwischen 800 und mehr WPs in der Leiste haben. Was ich, wie in anderen Threads gar schon Bildlich gezeigt auch öfters mache. Jedoch machen diese das um so ganz schnell das Wunder auf dem Hauptacc. zu füllen und dann gleich ausbauen, damit dies ja keiner sieht. Nun könnte man sagen, "woher möchte der denn das wissen", ja es gibt tatsächlich Spieler die sind gesprächig oder bieten es dir gar an. Mit der bitte alles weitere via E-Mail oder auf anderen Wegen zu besprechen, damit ja niemand was nachvollziehen kann. Doch wenn ich sehe, Spieler XXX hatte am Abend in diesem Wunder noch XXX WPs offen, jedoch baut es eine Stunde später aus und das 2-3 mal die Woche, na ja, dann denke ich mir mein Teil, besonders wenn die Wunder von Stufe 20 und höher ausgebaut werden, wo alle weit über 1k WP fressen. Es gibt mittlerweile so viele Systeme, dass man förmlich schon von richtigen Machenschaften sprechen kann, bzw. Organisatorische WP-Mafia.
Niemand und nun wiederhole ich mich, hat was gegen Mehrfachacc. niemand, doch viele nutzen dies aus zu ihren Gunsten und das genau so, wie ich es gerade beschrieb.

Der kommt sowieso nicht zu kurz. Hab ja erst mal nur eins, und das ist noch nicht einmal auf der letzten Stufe. Es wird rege besucht, auch von Städten, die nicht in unserer Gemeinschaft sind. Bei der Gelegenheit: ich gehe auch mal auf Reisen, um mich zum Beispiel für regelmäßigen Marktplatzaustausch mit WPs zu revanchieren. Allerdings mache ich das von mir aus. :)
Ok.

Schenken macht Spaß, ASLAN. Was meinst du, wieviel ich am Marktplatz verschenke? :)
Ja weiß ich und konnte mich ja selbst davon überzeugen, auf der einen Seite sehr nett, auf der anderen Seite frage ich mich, wie lange man das so machen kann, denn irgendwann geht das nicht mehr.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Alidona : Huch, da ist ja noch jemand der auch mal gerne was verschenkt!! Schön zu lesen!

@A S L A N : Inno müßte meiner Meinung nach tatsächlich selber auch aktiv werden, aber so wie die Diskussionen hier hin und her gehen ist es offensichtlich doch nicht ganz so einfach "Betrüger" herauszufischen, wie man sich das als Laie so vorstellt. Außerdem werden Leute die pfuschen wollen immer wieder Wege finden. Das sie sich dabei aber, meiner Meinung nach, den Spielspaß verderben, fällt denen mal gar nicht wirklich auf. Schade auch!

In meiner Gilde haben wir 4 Ketten mit insgesamt 38 WP, die bediene ich jeden Tag einmal. Das sind pro Woche dann schon mal 266 WP die in fremde Wunder fließen. Da nicht alle an den Ketten teilnehmen, insbesondere die APP-Spieler, landen so ein Großteil der WP immer wieder bei den gleichen Leuten. Wenn man das von außen betrachtet, könnte das auch wie pushen aussehen, denn es zahlen dann bei mir ja nicht unbedingt die ein, denen ich gespendet habe, und die, die mir was in die Wunder packen sind auch selten die, denen ich dann werfe.
 

DeletedUser

@A S L A N : Inno müßte meiner Meinung nach tatsächlich selber auch aktiv werden, aber so wie die Diskussionen hier hin und her gehen ist es offensichtlich doch nicht ganz so einfach "Betrüger" herauszufischen, wie man sich das als Laie so vorstellt. Außerdem werden Leute die pfuschen wollen immer wieder Wege finden. Das sie sich dabei aber, meiner Meinung nach, den Spielspaß verderben, fällt denen mal gar nicht wirklich auf. Schade auch!
Genau so sieht es aus und eigentlich nahm ich mir fest vor, genau aus diesem Grund auch nicht mehr zu investieren. Leider mag ich das Spiel so gern, dass ich letztens bei einem 100% einfach nicht nein sagen konnte und obendrein gab es noch was dazu.
Ich investiere gut und gerne, wenn mir etwas Freude bereitet und Spaß macht und mir meine Freizeit versüßt, aber wenn ich dann sowas sehe, lese oder gar angeboten bekomme, dann bekomme ich das Kotzen (Sorry). Dann lachen die einem auch noch Buchstäblich ins Gesicht und sagen dir, tja selber schuld wenn du kaufst, dass kann man auch günstiger haben.
Wenn ich dieses Recht, laut AGBs und den da verankerten Spielregeln nicht habe, wieso dann andere, Wieso dürfen die das.
Nun bin ich praktisch gezwungen und nun oute ich mich, jene beim Support zu melden und ja das geht nicht immer sehr freundlich zu.
Seit nun mehr als 1 Jahr melde ich und melde ich und es werden mehr und mehr und mehr die diese Lücken ausnutzen.
Ich frag mich mittlerweile meist selber, wieso opferst du diese Zeit eigentlich, denn es werden immer mehr und zum selber spielen kommt man schon gar nicht mehr. Schön und das muss man hier auch erwähnen, sind Spieler die sich dann sogar Entschuldigen und sagen, stimmt, das bringt nichts, aber es gibt auch jene welche, die machen doch tatsächlich nach einer einwöchigen Sperre erneut weiter.
Dies nimmt einem die Freude und den Spaß und ich könnte Platzen vor Wut, wenn ich sehe, andere machen das in 2-3 Tagen wofür du Affe (ja ich) investierst!
Es werden mehr und mehr auf jeder Welt und ja es sind weiß Gott nicht alle so, aber es gibt sie und es werden immer mehr.

In meiner Gilde haben wir 4 Ketten mit insgesamt 38 WP, die bediene ich jeden Tag einmal. Das sind pro Woche dann schon mal 266 WP die in fremde Wunder fließen. Da nicht alle an den Ketten teilnehmen, insbesondere die APP-Spieler, landen so ein Großteil der WP immer wieder bei den gleichen Leuten. Wenn man das von außen betrachtet, könnte das auch wie pushen aussehen, denn es zahlen dann bei mir ja nicht unbedingt die ein, denen ich gespendet habe, und die, die mir was in die Wunder packen sind auch selten die, denen ich dann werfe.
Eine Wunder-Kette kann bei einer Meldung (melden) seitens INNO auch überprüft werden und glaub mir, die machen generell in diesem Punkt einen guten Job und schauen schon genau und überlegen sicherlich auch. Zumindest weiß ich das es im Support Menschen gibt, die tatsächlich das Anliegen ernst nehmen und sich auch diesem Problem annehmen. Alles was man eben aus Datenrechtlichen gründen nicht erfährt ist, was sie dann tun oder was passiert.
Aber hey, ich habe auch Augen und wenn ich sehe da baut ein Haus nun eine Woche bei einem Spieler der regelmäßig irgendwie was baute, spendete etc., dann ist da was passiert.

Edit:
Manchmal bekomme ich dann auch dieses schöne Golem-Sperr-Bild zugesendet, wenn es einen erwischt hat, der mich dann auf einer anderen Plattform meint zu bedrohen etc. Nun ja, ich mache, wie viele hier wissen kein Geheimnis aus mir, habe keinen FB-Fake-Account und benutze da auch die korrekten Daten sowie richtige Angaben. Denn ich bin das was alle hier sind die dieses Spiel steuern, bzw. spielen, ein Mensch!

Würde es mehr Spieler geben, die dies Melden, würde das bestimmt Wirkung zeigen, doch es ist eben so wie es ist und ein Problem was viele haben ist die Zeit die man opfern muss. Hierfür habe ich vollstes Verständnis und das muss man eben akzeptieren, zumal man eben selber auch noch spielen mag.
Nur wären es mehr, die diesen "unfairen" Spielern das Handwerk legen, würde man es, wenn auch nur gering, eindämmen.

Doppel-Edit:
Doch ich höre oder lese auch immer wieder .......
Die tun ja so wie so nichts!
... ... und das liebe User, Spieler und Member ist nicht wahr, denn sie tun sehr wohl was!
Daher meine bitte, siehst du dies oder hast du den verdacht, da stimmt was nicht, dann mach doch diesen rechts klick im Spiel, gehe auf Support und melde es, denn es ist dein und unser aller gutes Recht! Andere wären dir Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Lieber @A S L A N : Dann oute ich mich mal als Deine Unterstützerin: Finde es völlig in Ordnung Leute zu melden, die sich nicht an die Regeln halten!!! (@all: Tomaten und Eier bitte ins Körbchen und nicht an den Kopf! Danke!)
Auch ich investiere gelegentlich, habe aber ein festes Budget, dass ich auch nicht überschreite. (Hätte gerne nen Wunschbrunnen oder nen Dukatenesel im Garten). Ärgere Dich nicht und lass Dir den Spielspaß nicht verderben. Das lohnt sich nicht. Auch diese Leute bekommen irgendwann ihre Quittung, davon bin ich fest überzeugt!
 

DeletedUser2812

@Dariana1975 auch ich spende gerne was, nur lediglich guten Freunden und gildenintern im Forum von WPs, die ich bei der Quickfill-System verschenken. So mache ich auch Gewinn, da ich bei Ketten ohnehin zu 100% der Wunderanteil füllen muss mit ertauschten WPs, während ich mit Quickfill nur zwischen 75-99% der WPs in eigenen Wunder als Eigenanteil investieren und Rest gehen an Freunden und Gildies, die sogar paar WPs geschenkt bekommen. Oder das mit erweckten Güter, ich war so schlau damals und meine Gilde haben sich davon enorm profitiert :) Beides davon kann @ErestorX ein Lied von mir singen

Was ich damit sagen will: jeder Spieler haben seine eigene Art und Weise, wie die verschenken und vielen davon bleiben nicht unbemerkt, werden aber nicht herumposaunt mit "X spendierte mir XXX WPs/Güter/etc". Das auch gut so, sonst... Naja weißt ja was dann passieren könnte ^^ Deshalb äussern vielen Spieler über Schenkungsaktionen nicht öffentlich.

Zum Thema kann ich auch nur @A S L A N voll und ganz zustimmen. Und allgemein gesehen halte ich für angemessen, dass man RL und Virtual ordentlich getrennt werden soll, selbst bei Vergleichen stellen, weil ich davon genervt bin. Ich betrachte jedes Spiel, Softwareprogramme und co wie ein "ganzer Körper" und wenn irgendein Mensch es piekste oder anpinkelt, schadet es nur und die Folge/Konsequenze wird jenachdem bemerktbar. Also kämpfen die Ärzte (Betreiber) gegen diesen Art von Übels... ;) Und wir Spieler sind Blutkörper und manchen davon sogar Viren, also sind wir auch verantwortlich, vermeintlichen Fehler, Bugs und Viren zu melden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben