• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wahlmöglichkeit bei Events

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 109 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 117 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Geht es hier eigentlich um die Umfrage oder um persönliche Animositäten? Ich jedenfalls bleibe bei meinem "Ja", weil ich mich nur auf die Umfrage beziehe. Alles andere gehört meiner Meinung nach gerne in die Ideenschmiede, aber nicht mehr hier hin.
da hast du recht es ging am 2. tag schon nicht mehr darum ,es war nur wichtig wer es verfasst hat und schon ging man auf moonlady los ,wie es immer ist ! wie schon mal gesagt ,schade das die idee nicht beachtet wurde !!!
 

Deleted User - 2070600

da hast du recht es ging am 2. tag schon nicht mehr darum ,es war nur wichtig wer es verfasst hat und schon ging man auf moonlady los ,wie es immer ist ! wie schon mal gesagt ,schade das die idee nicht beachtet wurde !!!
sorry wenn ich darauf antworte, aber erstens kenne ich moonlady nicht, noch gehe ich auf jemanden los.
finde es nur schade das alles um jeden preis verallgemeinert wird und z.B Anfänger als Begründung vorgeschoben werden.
 

Marloy

Weltenbaum
@Moonlady70 :
...und was genau soll deine Tabelle da oben eigentlich aussagen - sind das potentielle Eventverweigerer oder einfach nur die, die du "befragt" hast - für was stehen die Zahlen?
Auch wenn es wieder nichts mit der Ideenumfrage zu tun hat (vielleicht doch einen separaten Thread ??)
Ich kann der einkopierten Tabelle auch nicht entnehmen, was die angegebenen Zahlen dort aussagen sollen. Würde mich dann doch mal interessieren....
In Bezug auf die Umfrage: auch ein Ablehnbutton würde dem Anfänger nicht helfen - ich hätte beim ersten Mal vermutlich nicht abgelehnt und nach 4 Wochen, beim nächsten Event, hätte ich vielleicht von mir aus dran teilgenommen oder frei für mich entschieden, es zu ignorieren. Eben weil sich die Anfänger zumeist erst einmal alleine durchwursteln (und ggfs aufhören oder irgendwann auf die Idee kommen mal Informationen zu suchen)
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich selbst würde wahrscheinlich immer „ja“ wählen, selbst wenn es nur ist um ein paar meinem Bev&Ku-Gebäude durch bessere auszutauschen. Aber so eine Auswahl-Funktion stört mich ja auch nicht, ich bin also dafür. Sinnvoll wäre dann noch der Zusatz: keine Auswahl = Teilnahme am Event
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
...und was genau soll deine Tabelle da oben eigentlich aussagen - sind das potentielle Eventverweigerer oder einfach nur die, die du "befragt" hast - für was stehen die Zahlen?

Also ich als Anfänger bin da nicht deiner Meinung, weil im Event auch wenn man es erst in der Mitte erlebt, bekommt man einige schöne Sachen!!!
Habe mitten im Phönixevent angefangen und fand es prima!!!
Auch kann man was nicht brauchbar ist in der AK umwandeln!
Wie kannst du dann bitte für mich sprechen ???

@Moonlady70 :
Ich kann der einkopierten Tabelle auch nicht entnehmen, was die angegebenen Zahlen dort aussagen sollen. Würde mich dann doch mal interessieren....

Die Zahlen bezeichnen die Anzahl der Spieler in den verschiedenen Welten und natürlich Kapiteln welche sich zu "vielen" Elvenar Themen geäußert haben. Wenn man sich dann die Aussagen auch "objektiv" anschaut und nicht ständig auf die eigene Spielstrategie schaut, wie es einige hier ständig tun, dann wären einige getroffene Aussgen wahrscheinlich für Inno interessant und einige würden sich wahrscheinlich auch wundern, aber das gehört alles zur "Meinungsfreiheit".

sorry wenn ich darauf antworte, aber erstens kenne ich moonlady nicht, noch gehe ich auf jemanden los.
finde es nur schade das alles um jeden preis verallgemeinert wird und z.B Anfänger als Begründung vorgeschoben werden.

Das mit den "Anfängern" bzw. "Rookies" wurde ja von

Ich habe mir einen Rookie vorgestellt, der neu ins Spiel kommt. Er muß zuerst "Mensch" oder "Elf" wählen und weiß noch gar nicht, was das bedeutet. Nach ein paar Wochen kommt die Anfrage, "an Event teilnehmen" - er wählt vielleicht "nein" und merkt irgendwann nach Monaten, was er verpaßt hat. Oder jemand wollte anfangs nicht teilnehmen, aber später doch, und das geht dann nicht mehr. Warum sollen solche Fälle eintreten? Nur, weil erfahrene Spieler eventmüde sind?

ins Spiel gebracht und ich habe da lediglich darauf geantwortet, und zwar mit Aussagen von Spielern weltweit, den Elvenar besteht nicht nur aus DE, was anscheinend auch einige zu vergessen scheinen.

Und "objektiv" betrachtet stimme ich Teilen dieser Aussagen auch zu 100% zu, auch wenn ich manches teilweise anders sehe, aber wenn halt auch die Hintergründe und Erklärungen stimmend sind, dann kann zumindest ich persönlich nur zustimmen. Bei manchen Antworten hier steht immer als Antwort

Ich mache....
ich tu....
wie können andere....
usw.

also lediglich die eigene Spielstrategie in den Vordergrund stellen und alle anderen Meinungen einfach ignorieren.

Warum schreibt ihr nicht eine "Elvenar Biografie", stellt die in "Fragen und Hilfe" als Info allen zur Verfügung und verweist bei Antworten einfach mit einem Link darauf, dann erspart ihr euch die viele hundertfache gleiche Schreiberei.

PS: Fügt aber gleich ein paar Platzhalter hinzu, damit auch alles nacheinander ist und nicht von Kommentaren anderer unterbrochen wird
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Zahlen bezeichnen die Anzahl der Spieler in den verschiedenen Welten und natürlich Kapiteln welche sich zu "vielen" Elvenar Themen geäußert haben
...du hast dir also entweder bei all deinen Spielekontakten oder in den entsprechenden Foren bzw. Unterforen/Threads ALLE diesbezüglichen Beiträge in 12 Monaten notiert, überprüft, in welchem Kapitel der Spieler ist und diese Aussagen dann analysiert? - Echt jetzt?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Seh keinen Sinn in dieser Idee. Turnier und Turm können viele auch weitestgehend bis absolut ignorieren, wenn jemand ein Problem damit hat zufällig nebenbei irgendwelche Quests eines Events zu erfüllen und nicht umhin kommt diese Eventwährung vielleicht noch zu irgendetwas Sinnvollem zu machen...., das nennt man persönliches Problem!

Oder Suchtverhalten ;),
in dem Fall sollte man INNO vielleicht eher nahelegen, zu den Events Die Warnung mitzugeben das Glücksspiel süchtig machen kann^^

Sorry ein Event ist genauso Spielinhalt wie Turnier und Turm.... und Auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten... die mag Aka wurde inzwischen ebenfalls ein zentrales Spielelement!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mal kurz die Wogen glätten.
Die Abstimmung läuft.
Ich habe mit JA gestimmt.
Ich finde tatsächlich sollte jeder von vorne herein unwiderruflich entscheiden können, ob er an einem Event teilnimmt oder nicht.
Der Vorschlag kam von @Moonlady70 und er ist nicht neu und es ist auch MEINER Meinung nach schon wie @derrookie sagt. Es wird gerne ein wenig auf ihr oder ihrem Vorschlag herrumgetrampelt.
Aber es ist völlig irrelevant, was hier an Beiträgen kommt und wer hier auf wem herumhakt. Durch die Abstimmung sind Wortbeiträge völlig unwichtig, weil die Abstimmung bei einem klassischen Unentschieden landet.
Damit ist der Vorschlag vom Tisch, alles bleibt beim alten und wir können beruhigt zu Hause sitzen und weiter spielen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Sicher doch, bei mir musst du nix glätten!
Ich hab mit voller Überzeugung für Nein gestimmt, da niemand auch nur darüber nachdenken sollte das wenige was man zufällig nebenbei und völlig kostenlos aus dem Event holen kann, in den Wind zu schießen.... Ist einfach völlig unlogisch... Außer man verfällt in einen krankhaften Zwang etwas tun zu müssen!

Also um es kurz zu fassen...
Die meisten der letzten Events waren großer Murks!
Das ich die Events aber ablehnen müsste wär eher sinnvoll um iNNO zu signalisieren das ich das aus Prinzip boykotieren möchte, weil mir etwas nicht passt!

Und die Motivation hier mit dieser Idee ist keine andere.

Somit schon jetzt klar wie erfolgreich das bei INNO etwas bewirken wird!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Vielleicht sollte ich mal ein weiteres Kriterium zum Thema ansprechen...

Ohne Spoiler und bei eventuellen Änderungen des Events von Beta zu Life... bedeutet also das eigentlich niemand weiß was das Event bringt. Somit ein ablehnen von vorn herein? Genau da beißt sich de Katze schon selbst in den Schwanz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mein NEIN hat absolut nix damit zu tun, dass Moonlady diese Idee erstellt hat - das Bild wurde von Semani gebastelt, die ein geschätztes Mitglied meiner Gilde ist - trotzdem halte ich die Idee für unnötig und bezweifle stark, dass INNO das anders sehen wird...

...an den nervigen Nebeneffekten könnte man arbeiten, aber Events sind fester Bestandteil von Elvenar, obs einem nun passt oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Danke mal für die Meinung, dazu kann ich dir nur sagen, dass dies von mir aus berücksichtigt wurde (Feedback von Spielern, aber aus mehreren Ländern im Zeitraum der letzten 12 Monate)

1591355693601.png


Komischerweise ist es laut Aussagen der Spieler von Kapitel I bis III eher genau anderes rum als deine Annahme. Du hast Recht damit, das zuerst die Wahl zwischen Mensch oder Elf kommt, danach ein kurzes Tutorial gefolgt vom Meilenstein mit 18 Quests, die einem das Spiel näher bringen sollen, und das klappt in 2 - 3 Tagen. Sollte man aber den Meilenstein während eines laufenden Events beendet haben, kommt man auch schon automatisch ins Zeitalter der Events, und da ist es wahrscheinlich der Fall, das dies nicht zum Start des Events ist sondern einige Zeit danach.

Und da sind sich die "Spielanfänger" eigentlich sehr einig, es kommt zu schnell zu viel und zu 90% hätten diese sich mehr Zeit gewünscht das Spiel besser kennen zu lernen und noch etwas auszuprobieren. Auch kommt noch dazu, dass bei einigen Events ja auch alle 3 verschiedenen Gut 1 Manufakturen benötigt werden, was in diesen Kapiteln natürlich noch zu einer größeren Herausforderung führt. Übrigens haben sich 3 Spieler offiziel bei deren Gemeinschaft mit dem Hinweis sich löschen zu lassen und das Spiel nicht mehr weiter zu spielen abgemeldet. 2 sind auch wirklich gelöscht worden, hingegen befindet sich 1 Spieler als inaktiver noch immer in der Welt (US)

So um die 60% sind auch der Meinung das es ausreichen würde wenn Events erst mit Erreichen von Kapitel III zugänglich gemacht werden.
@Moonlady70 , entschuldige vielmals aber dachte doch dieser Text ist von Dir? Kann dazu nur sagen wir haben 4 Anfänger in der Gemeinschaft (einschließlich mir) und ich kann dir versichern da freut sich jeder auf neue Event`s. Gibt es uns doch die Möglichkeit außer der Reihe zu Relikten, Segen sowie tollen Gebäuden zu kommen. Auch ist es nützlich für das nächste Event genügend zum Schreddern zu haben.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kann dazu nur sagen wir haben 4 Anfänger in der Gemeinschaft (einschließlich mir) und ich kann dir versichern da freut sich jeder auf neue Event`s. Gibt es uns doch die Möglichkeit außer der Reihe zu Relikten, Segen sowie tollen Gebäuden zu kommen. Auch ist es nützlich für das nächste Event genügend zum Schreddern zu haben.
Will dir diese Möglichkeit jemand mit dem Vorschlag wegnehmen?
Oh. Verstehe. Ein oder 2 Klicks mehr (bei einem Event bei dem es auf hunderte Klicks ankommt) ist natürlich nicht zumutbar.
Oder, nein. "Neuere" Spieler werden womöglich verführt das Event nicht zu spielen (wenn sie auf "Event ablehnen" klicken). Das darf natürlich auch nicht sein.
Ach, da gibt es ja noch einen dritten Grund (Den "Anti-Moonlady-Grund" werde ich nicht mitzählen, da sich diese Spieler - meiner Meinung nach - selbst - und das demokratische Verfahren der Abstimmung - in den Dreck gezogen haben): INNO ist sowieso dagegen. Ja. das scheint ein wirkliches Problem zu sein. Da kommt man dann auch nicht mit vernünftigen (oder zumindest an die Toleranz appelierenen) Argumenten gegen an. Na, wie ich feststellen konnte, bei den anderen Gründen auch nicht.
Also Glückwunsch an die Neinstimmer. Ihr dürft und die anderen MÜSSEN weiter die Events spielen (oder so tun, als könnte man sie wirklich ignorieren). Bravo.

da niemand auch nur darüber nachdenken sollte
Ich teile deine Meinung nicht, bedanke mich aber für deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und das demokratische Verfahren der Abstimmung
welches demokratische Verfahren?...da diese Umfrage auf einer Wette basiert, kannst du nicht ausschließen, dass die Abstimmung von vorneherein manipuliert wurde (egal ob mit "JA" oder "NEIN"-Stimmen). Diese Umfrage ist nur noch ein schlechter Scherz und mich wundert es nicht, daß @Tacheless die trotzdem weiterlaufen lässt - ist nämlich der Todesstoß für sämtliche Ideen ähnlicher Art in den nächsten Wochen - also sehr praktisch aus INNOs Sicht.

...dass hier lächerliche Kleinkriege zwischen "Spieler-Parteien" ablaufen, die jede freie Meinungsäußerung in den Dreck ziehen, sollte dir schon aufgefallen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
...da diese Umfrage auf einer Wette basiert, kannst du nicht ausschließen, dass die Abstimmung von vorneherein manipuliert wurde (egal ob mit "JA" oder "NEIN"-Stimmen).
Das "Geständnis" einer "Wette" kam ziemlich spät im Verlauf der Abstimmung. Der ""lächerliche Kleinkrieg", wie du ihn bezeichnest, war schon viel früher losgebrochen (wahrscheinlich schon vor der Abstimmung zu einem/diesem Vorschlag) Das es Leute gibt, die ihr Abstimmungsverhalten von Sympathie oder Antipathie zu Personen (und nicht zur Sache) abhängig machen, ist mir in der Tat auch aus dem RL bekannt (Auch dass es Leute gibt, die unverholen fordern, dass man nicht nachdenken solle). Was mich erschreckt hat ist einzig, dass diese Leute sich auch noch damit brüsten. Aber egal. Du hast Recht
Diese Umfrage ist nur noch ein schlechter Scherz
Obwohl mir garnicht zum Lachen zumute ist. Es ist eher traurig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Indem ihr immer wieder darauf eingeht, dass die Umfrage, nach den zwei Posts der Threaderstellerin ins negative fiel, macht es auch nicht besser. Wir haben darum gebeten, dies sein zu lassen und nur noch über die eigentliche Idee zu schreiben. Dies ist unsere letzte Aufforderung diesbezüglich!
 

DeletedUser

Werte Leute,
könnt Ihr nicht einfach mal davon absehen, Euch andauernd anzukeifen?!? Das hat hier doch eigentlich gar nichts verloren - man muss sich doch nicht mögen, um höflich miteinander umzugehen. Wer hier angefangen hat, wer im Recht ist und wer nicht, ist dabei völlig nebensächlich.
Ich finde es persönlich anstrengend, mich durch Beiträge voller Vorwürfe zu wühlen, wenn ich eigentlich nur Argumente für und wider die Anfangsidee finden wollte.
 

Rich3000

Kompassrose
Daher diese Abstimmung löschen und später noch einmal neu starten.:)
Bei diesem Sturm ist nichts mehr mit Wogen glätten!:rolleyes:

Die Idee ist doch nicht so schlecht. Vielleicht hat ja jemand anders Lust diese in die Schmiede zu bringen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee steht nun da wie sie ist. Selbst wenn wir sie jetzt ins Archiv verschieben würden, müsstet ihr ein wenig länger warten, bis man sie erneut zur Umfrage stellen könnte. So mindestens ein halbes Jahr in etwa, wenn nicht länger.
 

DeletedUser20792

Also die extreme Kontroverse kann man kaum noch nachvollziehen. Es schlägt jemad vor, ein Event ablehnen zu können, wenn es ein Spieler nicht haben möchte um dadurch mehr Übersichtlichkeit in der Stadt behalten zu wollen.

Was ist daran so übel? Die Idee ist ok, beinhaltet Selbstbestimmung im Spielverhalten. Warum muss man sich da auf die Köppe haun? Ein einfaches Nein oder Ja mit kurzer Begründung reicht da völlig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben