• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
4. Runde, 30 Provinzen, 1x verhandelt, 140 Trupps verloren - gestern 3. Runde, 30 Provinzen, 6x verhandelt, 86 Trupps verloren

....hab mich schon gewundert, warum es soviel mehr Trupps sind und dann hab ich festgestellt, daß ich vergessen habe, meinen Vogel zu füttern :p
 

DeletedUser337

Du meinst Turnierprovinzen?
Die Anzahl richtet sich ja nach deinem Erkundungsfortschritt, theoretisch also eine ganze Welt voll, 47.000 Nachbarn.46.999 .
Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...
Noch Fragen, warum das Turnier geändert werden musste? ;)

(Ich hab´ das aber schon mal erklärt, wurde wohl nur nicht so registriert ... :) )

.
 

DeletedUser

Du meinst Turnierprovinzen?
Die Anzahl richtet sich ja nach deinem Erkundungsfortschritt, theoretisch also eine ganze Welt voll, 47.000 Nachbarn.46.999 .
Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...
Noch Fragen, warum das Turnier geändert werden musste? ;)

(Ich hab´ das aber schon mal erklärt, wurde wohl nur nicht so registriert ... :) )

.

Oh Himmel, 132 !!! Turnierprovinzen. So verrückt bin ich Gottseidank nicht. :eek:

Warum das Turnier geändert wurde, habe ich auf jeden Fall registriert und auch verstanden. :)
 

DeletedUser7489

Du meinst Turnierprovinzen?
Die Anzahl richtet sich ja nach deinem Erkundungsfortschritt, theoretisch also eine ganze Welt voll, 47.000 Nachbarn.46.999 .
Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...
Noch Fragen, warum das Turnier geändert werden musste? ;)

(Ich hab´ das aber schon mal erklärt, wurde wohl nur nicht so registriert ... :) )

.

für die 132 Turnierprovinzen musste dieser Spieler auf seiner Karte ca. 1200 Kartenprovinzen vorher erkämpfen oder mit Gütern erkaufen. Das sollte dazu erwähnt werden. Der Spieler hat bereits viel Einsatz dafür erbracht, für den er jetzt bestraft wird. Macht Sinn, ist völlig logisch und so macht Einsatz doch richtig Spaß :p
Ich verstehe durchaus, dass die Anzahl der WPs, die man im Turnier erreichen konnte, verringert werden sollte. Aber die Art und Weise gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

für die 132 Turnierprovinzen musste dieser Spieler auf seiner Karte ca. 500 Kartenprovinzen vorher erkämpfen oder mit Gütern erkaufen. Das sollte dazu erwähnt werden. Der Spieler hat bereits viel Einsatz dafür erbracht, für den er jetzt bestraft wird. Macht Sinn, ist völlig logisch und so macht Einsatz doch richtig Spaß :p
Ich verstehe durchaus, dass die Anzahl der WPs, die man im Turnier erreichen konnte, verringert werden sollte. Aber die Art und Weise gefällt mir gar nicht.

Das Gerede von "Bestrafung" finde ich einfach Mist. Einer stellts in den Raum, und viele plapperns dann nach.

Ich empfinde das neue System einfach als neue Herausforderung. Und dass die Schere zwischen Normalspielern und Turniergeiern enger geworden ist, finde ich gut. Den Großwildjägern gehört schon lange mal ein bisschen Luft in den H ... geblasen. :p

WPs kriegt man doch immer noch. Ich hab auf jeden Fall in einer Runde meine Leiste (mit Zauber) voll.
 

DeletedUser7489

Was mir gefällt:
Die Verkürzung der Zeit durch die Verringerung der Klicks.
Die Reduzierung der erreichbaren WPs

Was mir nicht gefällt:
Die Abstrafung für Dinge, die man sich hart erarbeitet oder auch erkauft hat. Wenn ich könnte, würde ich meine Erweiterungen wieder abgeben. Kann ich aber leider nicht. Das ist nicht fair!
Das Gleiche gilt für die Wunder und Wunderstufen. Klar, die kann ich abreissen, kein Ding. Aber unfair ist es nichts desto trotz, denn hätte ich vorher gewußt, dass ich hinterher dafür bestraft werde, dann hätte ich sie weder ge- noch ausgebaut.
Es ist irgendwie so, als ob ein langer Einsatz nun vor den Augen des Spielers genommen und in den Müll geworfen wird. Vier Jahr lang hab ich mich bemüht, meine Stadt effektiv und sinnvoll hoch zu ziehen. Jetzt wird mir gerade die A-Karte dafür gezeigt. Herzlichen Dank! :rolleyes:

Allgemein:
Ich kenne das mittlerweile schon. Da kommt eine Neuerung, es gibt positive und negative Reaktionen. Immer wieder wird beteuert, dass all diese Reaktionen auch berücksichtigt werden. Seltsam ist allerdings, dass ich davon noch nie etwas mitbekommen habe. Es wird auch dieses Mal nicht anders sein, das ist mir völlig klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Das Gerede von "Bestrafung" finde ich einfach Mist. Einer stellts in den Raum, und viele plapperns dann nach.

Ich empfinde das neue System einfach als neue Herausforderung. Und dass die Schere zwischen Normalspielern und Turniergeiern enger geworden ist, finde ich gut. Den Großwildjägern gehört schon lange mal ein bisschen Luft in den H ... geblasen. :p
Das Turnier ist ein Bestandteil von Elvenar, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Du bezeichnest also Spieler als Normalspieler, die Bestandteile eines Spiels ignorieren? - Coole Logik ;)
Im Übrigen könntest du beleidigende Äußerungen bitte unterlassen!
Nur weil ich gerne Turnier spiele, also einen Aspekt der Spiels schätze, brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen von dir. Dankeschön!
 

DeletedUser

Da stellt sich die Frage, wer durch solche Leistungen Nachteile hat und ob es sinnvoll ist, sich daran zu stören. Ich finde es auch interessant, das nun eine solche Argumentation wieder aufgegriffen wird, nachdem die letzten Verlautbarungen zum Grund der Änderungen da nicht mehr drauf eingegangen sind. Will man tatsächlich solche Spitzenleistungen vermeiden, dann sollte man auch in den Spitzenbereichen ansetzen. Aber gerade in den höheren Regionen steigen die Schwierigkeiten weniger stark an und diese sind ja sogar schon wieder herabgesetzt worden, zwar nur minimal, aber immerhin.
 

Deleted User - 2070600

Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...
Noch Fragen, warum das Turnier geändert werden musste? ;)
Also weil 1 Spieler überragende Leistung gezeigt hat und weil wenige Spieler auch bessere Leistungen erbracht haben musste das Turnier geändert werden ?
Dies ist in meinen Augen so als müsste man die Olympiade abschaffen, damit sämtliche Couchpotatos sich besser fühlen :p
 

DeletedUser

Das Turnier ist ein Bestandteil von Elvenar, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Du bezeichnest also Spieler als Normalspieler, die Bestandteile eines Spiels ignorieren? - Coole Logik ;)
Im Übrigen könntest du beleidigende Äußerungen bitte unterlassen!
Nur weil ich gerne Turnier spiele, also einen Aspekt der Spiels schätze, brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen von dir. Dankeschön!

Normalspieler = Turnierspieler mit durchschnittlicher Punktzahl bis ca 3000. Also nix Ignorieren.

Für die vermeintliche Beleidigung entschuldige ich mich, wobei: Für mich läuft das eher unter Publikumsschelte, denn es war die Allgemeinheit gemeint. Und vielleicht wollte ich auch nur ein bisschen witzig sein. Aber ich seh schon: Schwarzer Humor kommt in diesem Forum nicht sonderlich gut an.

Na dann!
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich will ja nicht nörgeln - aber das 'WP-Problem' hätte man sicher auch anders lösen können - indem man einfach die individuelle Belohnung für das Absolvieren einer Turnierprovinz überarbeitet, die (so weit ich das sehe in meinem eingeschränkten Turnierblick) ab der 10. Provinz immer gleich ist? Und wenn ein Spieler meint, er müssen 132 Provinzen im Turnier durchwerkeln, ist mir das ehrlich gesagt Jacke wie Hose, weil das seine Zeit ist, nicht meine. Wenn ich momentan auf die Arendyll-Turnierrangliste sehe, hat die #1 an die 18k Punkte - nachdem der 2. Turniertag gerade erst vorbei ist. Ich frage mich also: was hat sich geändert für 'die oben'? Das sind Spieler, die ihre Städte aufs Turnierspielen ausgerichtet haben, die Geld ausgegeben haben, um das spielen zu können und es wohl auch immer noch tun - vielleicht jetzt ... ein bißchen mehr? Da würde ich mich vielleicht auch aufregen? Diese Spieler sind aber trotzdem nicht die Masse. Und deswegen wird der Schwierigkeitsgrad bereits so früh so steil angehoben? Zugegeben ... wenn man nicht allzu viele Provinzen macht, sind die restlichen Kämpfe Pipifax ... auch zugegeben: die 10. wird (zumindest im Moment noch) besser erreicht ... aber Balancing sieht für meine Verhältnisse anders aus. Sorry.
 

DeletedUser337

Ihr möchtet das einfach falsch verstehen, oder? ;)
Da gehts nicht um Einzelleistungen, die DE bietet auch Spieler, die über 100 Turnierprovinzen machen (können), jede Sprachversion hat diese Spieler mittlerweile, dazu zig mit knapp an 100, noch mehr mit 80-90 Turnierprovinzen - und die wurden zeitweise dann auch gegangen.
Und das war und ist völlig ok!
Weil:
Das wurde hart erarbeitet.
Aber: Das bestehende Spiel mit diesem Turnier war nahezu ausgereizt, Butter bei die Fische, was ist es denn für eine Leistung, mit einer 2 Mio Punkte Stadt 70-80 Provinzen durchzuklicken, stupide, stundenlang, nur um dann die WP in Wunder zu stecken, ne Gastrasse lässt auf sich warten, Leute ehrlich, redet doch nicht davon, das sei der Sinn des Spieles.Wunder bis zum Abwinken füllen, dann nach neuen Wunderstufen rufen, die dann kommen, Inno musste ja, wo sollten Eure WP denn sonst hin?
Das es zu den GR einen Plan gibt und man die nicht mal schnell 4 Monate vorziehen kann, nur dass Spieler ihre WP wiederin die Forschung stecken können ...

Das Gerede von "Bestrafung" geht mich hart an, und ich ringe wirklich ob der Wortwahl, einige Unbelehrbare, verzeiht, aber so ist es, hören nicht auf, das zu Behaupten, es werden bzgl der Verluste, Produktionszeiten usw aus dem Zusammenhang gerissene Rechnungen präsentiert, die man - natürlich - mathematisch nicht wirklich widerlegen kann, da ja der gesamte Zusammenhang fehlt.Und auch die Formel dazu - das ist auch so ein Punkt der sehr seltsam ist; immer wieder lese ich hier, es gäbe Spiele, die Quellcode und Formeln offen legen, ich google und google, aber finde nix ... Aber wir sollen unsere Formel offen legen, weil sich das so gehört für Euer Empfinden, und weil Ihr die braucht, um besser planen zu können.
Wer von Euch käme je auf die Idee, Mercedes solle alle geheimen Daten zu neuen Motoren veröffentlichen?Dass der Fahrer den Verbrauch besser kalkulieren kann?
Wer fragt Apple oder Google nach ihren geheimen Sniffsystemem?
Keiner, weils lachhaft wäre - und es keine Antwort gäbe, ausser: Betriebsgeheimnis.

Ganz klar:
Wer nach wie vor denkt, (Premium)Erweiterungen oder Wunderstufen wären jetzt eine Bestrafung ... Dem kann ich nicht mehr helfen.
@Xani , @kleine Lady O :
Nehmt alle Erweiterungen und Wunder weg - was bleibt dann von der Stadt und wie weit kommt die in einem Turnier?
Ein Wunder abreissen?Unglaublich.
Jeder Geschäftsmann, der seine Firma vergrössert (nichts anders ist Eure Stadt, eine Produktionsstätte), wird natürlich sofort etwas abreissen, nur weil in D jetzt EU-Steuern verlangt werden, und sicherlich kauft auch kein Geschäftsmann das Nachbargrundstück, um dort Hallen zu stellen und seine Produktion zu verdoppeln, wäre er ja schön blöd, mit mehr Verdienst / Umsatz müsste er ja auch mehr Steuern zahlen - und wer will das schon? ;)
Wie dreist, dass dann nach Grundstückskauf auch noch sofort die Gemeinde Grundsteuer abgeführt haben will ...
Diese Denkweise ist völlig Relitätsfremd.

"Oh, ich schaffe jetzt keine 20k Punkte mehr, die Verluste sind zu gross!" --- Ähm, das Turnier wurde absichtlich extra gut durchdacht geändert, das ist jetzt keine Autobahn mehr, die Ihr Euch ständig selber vergrössern könnt.
Hm, doch, aber dieser Punkt lässt sich dann vllt mit 5 Mio Punkte Accs erreichen.
Was wollt Ihr?Ein Spiel, das für Fortgeschrittene absolut nix mehr bietet ausser Stundenlang WP abzugrasen um sie in Wunder (Die doch immer zu 100% ihren Effekt bringen und das weitere Spiel erleichtern) zu stecken, oder wollt Ihr ein mittelfristig spielbares Spiel, das auch noch ab und zu Herausforderungen bietet und man eben nicht alles mit 2 Turniertagen leveln kann?

Nochmal deutlich: Das Turnier wurde geändert, um neue Anreize zu schaffen, um Gemeinschaften zusammen zu halten - 3 dieser Monsterturnierer können ganz bequem eine GM gründen und ihre bisherige GM im Stich lassen.
Es ist bei keinem Spieleanbieter von Interesse, wenn der "Hauptpreis", Kiste 10 im Turnier, so easy erreicht werden kann.

Es gibt noch 2-3 Spieler hier, deren Beschwerden ich absolut nachvollziehen kann, da diese Spieler sehr spezialisiert spielen, wenn dann aber plötzlich deren berechtigte Beschwerden Konsens werden und sogar 100k Accs das Nachreden, obwohl sie definitiv mit dem neuen Turnier besser da stehen - also irgendwann muss da mal Schluss sein und ne Grenze gezogen werden.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Das war einer (ein Spieler) und nun?
Frage, wie viel hast du generell vom Turnier mitbekommen (alter Modus anstieg), denn Zahlen lügen ja nicht und du warst doch lange Zeit nicht da?

Ihr möchtet das einfach falsch verstehen, oder? ;)
Nein aber ich vertrete gern meine Meinung wie andere auch, denn dies ist in diesen Land erlaubt.

was ist es denn für eine Leistung, mit einer 2 Mio Punkte Stadt 70-80 Provinzen durchzuklicken, stupide, stundenlang, nur um dann die WP in Wunder zu stecken, ne Gastrasse lässt auf sich warten, Leute ehrlich, redet doch nicht davon, das sei der Sinn des Spieles.Wunder bis zum Abwinken füllen
... .und was spricht da dagegen? Nur weil du nicht so spielst und denkst, müssen das nun alle oder wie? Wenn man diese Möglichkeit hat, wieso denn nicht!

dann nach neuen Wunderstufen rufen, die dann kommen, Inno musste ja, wo sollten Eure WP denn sonst hin?
Könntest du mir das bitte zeigen, wo man nach weiteren Wunderstufen gerufen wird.

"Oh, ich schaffe jetzt keine 20k Punkte mehr, die Verluste sind zu gross!"
Hast du eben auch nie gemacht oder erreicht, wie soll man da mitreden können, vielleicht wärst auf den Genuss gekommen und hättest dann, was einst effizient war ebenso ausgebaut etc. Man weiß es nicht.

Was wollt Ihr?Ein Spiel, das für Fortgeschrittene absolut nix mehr bietet ausser Stundenlang WP abzugrasen um sie in Wunder
Einige mögen und mochten das, ja und genauso wie ich deine Meinung akzeptiere solltest du deren Meinung akzeptieren, zumal mir das Spiel diese Option bietet und bot

Es gibt noch 2-3 Spieler hier, deren Beschwerden ich absolut nachvollziehen kann, da diese Spieler sehr spezialisiert spielen, wenn dann aber plötzlich deren berechtigte Beschwerden Konsens werden und sogar 100k Accs das Nachreden, obwohl sie definitiv mit dem neuen Turnier besser da stehen - also irgendwann muss da mal Schluss sein und ne Grenze gezogen werden.
Alles Recht und schön, doch eine Meinung, solange diese sich nicht im Ton vergreift oder auf Angriff dargestellt und geschildert wird, ist eben eine Meinung und so wie die einen diese Meinung akzeptieren, sollte man auch die der anderen akzeptieren.

Es wird in jedem Spiel immer solche und solche Spieler geben und du wirst es nie allen Recht machen, doch ich lasse mir auch nicht reinreden, was für mich und meinen persönlichen Spielstil am Besten ist oder wie ich was machen sollte. Zumindest dann nicht, wenn es XXX Optionen und Wege sowie Möglichkeiten gibt dieses Spiel zu spielen.

Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und ob man die dann vertreten kann oder nicht das sei dahingestellt, aber wieso soll ich einer Meinung mit jemand sein, wenn dem eben nicht so ist! Soll man jetzt bei allen ja und Amen sagen und ja das passt.
Für was dann Feedback-Threads etc. Für was dann Forum-Mods, wenn eh alle schreiben, "ja passt schon, prima toll."

Ich teile deine Meinung zu 100% nicht und dies entspricht auch 100% nicht meiner Spielweise etc. (meine Meinung)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
So, habe jetzt auch mal ein bißchen angetestet und genauer hingeschaut.
Beim aktuellen Stahlturnier
1. Runde 15 Provinzen gut geschafft. Bis Provinz 11 war ich mit meinem Einheiten in der Überzahl, ab Provinz 12 war der Gegner in der Überzahl.
2. Runde 15 Provinzen auch noch gut geschafft, bis Provinz 8 war ich in der Überzahl, ab Provinz 9 der Gegner.
Verluste waren niedrig und zu verschmerzen.

Ich denke, ich werde die 3. und 4. Runde nur bis zur 10. Provinz spielen um die Verluste gering zu halten. 2000 Punkte müßte ich dann aber schaffen können.

Ich bin jetzt allerding noch total unsicher, ob ich die restlichen optionalen Truppenforschungen noch machen soll. Bisd einschließlich Kapitel Zwerge habe ich die gemacht, danach nur noch befüllt, aber nicht mehr erforscht.

Kann mir jemand sagen wie stark die verhandlungskosten in den Provinzen ansteigen, wenn ich die noch mache? Ich verhandle in den Provinzen nämlich grundsätzlich nur.

Das einzige was mich am neuen Turnier nervt ist die Tatsache, dass es nun über die App total schwierig ist, denn am PC kann ich mit Mouseover sehen, welche Einheiten die besten sind und dann einfach klicken, beim jeweiligen Gegner, in der App muß ich immer wieder neu schauen, dass ist echt nervig.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Jeder Geschäftsmann, der seine Firma vergrössert (nichts anders ist Eure Stadt, eine Produktionsstätte), wird natürlich sofort etwas abreissen, nur weil in D jetzt EU-Steuern verlangt werden, und sicherlich kauft auch kein Geschäftsmann das Nachbargrundstück, um dort Hallen zu stellen und seine Produktion zu verdoppeln, wäre er ja schön blöd, mit mehr Verdienst / Umsatz müsste er ja auch mehr Steuern zahlen - und wer will das schon?

Schon wieder?? Wenn die EU (oder sonstwer) so blöd und unfair wäre, einen Steuersatz über 100% festzulegen, dann würde auch in der Realität so was passieren. Ist sie aber nicht, so was macht nur Inno!

Es ist bei keinem Spieleanbieter von Interesse, wenn der "Hauptpreis", Kiste 10 im Turnier, so easy erreicht werden kann.

Aber das ist doch jetzt viel einfacher als zuvor und nach den Aussagen von Marindor auf Beta war das auch ein Ziel von Inno!
 

Deleted User - 2070600

Jeder Geschäftsmann, der seine Firma vergrössert (nichts anders ist Eure Stadt, eine Produktionsstätte), wird natürlich sofort etwas abreissen, nur weil in D jetzt EU-Steuern verlangt wurden, und sicherlich kauft auch kein Geschäftsmann das Nachbargrundstück, um dort Hallen zu stellen und seine Produktion zu verdoppelnm wäre er ja schön blöd, mit mehr Verdienst / Umsatz müsste er ja auch mehr Steuern zahlen - und wer will das schon? ;)
Wie dreist, dass dann nach Grundstückskauf auch noch sofort die Gemeinde Grundsteuer abgeführt haben will ...
Diese Denkweise ist völlig Relitätsfremd.
Wenn man doppelt und dreifach besteuert wird für seinen Fortschritt, dann lohnt vermutlich auch ein Rückschritt um bei deinem Beispiel zu bleiben.
"Oh, ich schaffe jetzt keine 20k Punkte mehr, die Verluste sind zu gross!" --- Ähm, das Turnier wurde absichtlich extra gut durchdacht geändert, das ist jetzt keine Autobahn mehr, die Ihr Euch ständig selber vergrössern könnt.
Hm, doch, aber dieser Punkt lässt sich dann vllt mit 5 Mio Punkte Accs erreichen.
Was wollt Ihr?Ein Spiel, das für Fortgeschrittene absolut nix mehr bietet ausser Stundenlang WP abzugrasen um sie in Wunder (Die doch immer zu 100% ihren Effekt bringen und das weitere Spiel erleichtern) zu stecken, oder wollt Ihr ein mittelfristig spielbares Spiel, das auch noch ab und zu Herausforderungen bietet und man eben nicht alles mit 2 Turniertagen leveln kann?
LOL bin gerade mal bei den Elfen, also nix mit so hohen Punktzahlen, doch wenn ich sehe das ich mit der Produktion meiner Truppen nicht mehr nach komme, weil ich mit meinen Wundern und Erweiterungen mehr als doppelt so viele Truppen brauche und auch verbrauche als jemand ohne diese, dann sind die Steuern einfach zu hoch um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Nochmal deutlich: Das Turnier wurde geändert, um neue Anreize zu schaffen, um Gemeinschaften zusammen zu halten - 3 dieser Monsterturnierer können ganz bequem eine GM gründen und ihre bisherige GM im Stich lassen.
Meine Sichtweise ist da etwas anders ! Durch die Änderungen wird es für kleine und mittlere Spieler schwerer eine gute Gemeinschaft zu finden!
Bin Gott sei Dank in einer Gemeinschaft die diesen Begriff auch wirklich verdient, da bei uns die großen oder mittleren Spieler für jene die Punkte mit hereinspielen die z.B. krank oder aus anderen Gründen im Turnier keine so hohen Leistungen bringen. ( auch ich Spiele mehr Punkte herein weil mir diese Spieler wichtig sind ) doch dies wird mir jetzt erschwert durch oben genannte Gründe!
Doch viele der Gemeinschaften hier sind Zweckgemeinschaften gerade in den mittleren, hohen oder höheren Bereichen, da geht es um Erfolg und diese werden solche Spieler aussortieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Ein Wunder abreissen?Unglaublich.
Jeder Geschäftsmann, der seine Firma vergrössert (nichts anders ist Eure Stadt, eine Produktionsstätte), wird natürlich sofort etwas abreissen, nur weil in D jetzt EU-Steuern verlangt werden, und sicherlich kauft auch kein Geschäftsmann das Nachbargrundstück, um dort Hallen zu stellen und seine Produktion zu verdoppeln, wäre er ja schön blöd, mit mehr Verdienst / Umsatz müsste er ja auch mehr Steuern zahlen - und wer will das schon? ;)
Wie dreist, dass dann nach Grundstückskauf auch noch sofort die Gemeinde Grundsteuer abgeführt haben will ...
Diese Denkweise ist völlig Relitätsfremd.

Eigentlich würde ich gerne diesen Abschnitt kommentieren, aber wenn ich drüber nachdenke ist der bereits so wirr, dass ich nicht sagen kann, was hier überhaupt deine Aussage sein soll. Daher würde ich mich freuen, wenn du für mich klarstellen könntest, was der Absatz bedeuten soll.


Und auch die Formel dazu - das ist auch so ein Punkt der sehr seltsam ist; immer wieder lese ich hier, es gäbe Spiele, die Quellcode und Formeln offen legen, ich google und google, aber finde nix

Hättest du doch gesagt, dass du am suchen bist, dann hätten wir dir helfen können. https://minmaxgame.com/city-advancement-level-model-2020/ Hier findest du die Formel im Detail und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Argument, dass die nicht richtig sei wegen weniger als ein Prozent Abweichung oder so. ;)

Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...

Das liegt doch in erster Linie am Phönix und den Bären die ihr eingeführt habt und da sich an denen nichts ändert, wird sich am Unterschied zwischen den Spielern doch eh nichts ändern.
 

DeletedUser7489

Ihr möchtet das einfach falsch verstehen, oder? ;)

nein, ganz und gar nicht!


Das bestehende Spiel mit diesem Turnier war nahezu ausgereizt, Butter bei die Fische, was ist es denn für eine Leistung, mit einer 2 Mio Punkte Stadt 70-80 Provinzen durchzuklicken, stupide, stundenlang, nur um dann die WP in Wunder zu stecken, ne Gastrasse lässt auf sich warten, Leute ehrlich, redet doch nicht davon, das sei der Sinn des Spieles.Wunder bis zum Abwinken füllen, dann nach neuen Wunderstufen rufen, die dann kommen, Inno musste ja, wo sollten Eure WP denn sonst hin?

Sorry, aber mich schüttelt es gerade!!!
Ich war begeisterte Turnierspielerin und habe mich gefreut, meine Wunder füllen zu können. Das mache ich seit 4 (!) Jahren so. Nebenbei freue ich mich über jedes Set, jedes Event-Teil, das WPs gibt, ja nehme sogar gerne WP-Segen, wenn diese als Tagespreis in Events angeboten werden. Ich bastle sie sogar in der Akademie. - Nun mag man sich gern meine Wunder ansehen. Ich habe ich den vergangenen Jahren 416 Wunderstufen erarbeitet und niemals nach zusätzlichen Stufen gerufen. So weit bin ich noch lange nicht, liege im Durchschnitt bei meinen bevorzugten Wundern so auf Stufe 21. Leute, die nicht mehr wissen, wohin mit ihren WPs sind zu 99% Pusher, und dagegen sollte Inno mal lieber ernsthaft etwas unternehmen! Ich kenne da einen Pusher, der schon mehrfach gesperrt wurde. Die machen oder kaufen sich einfach neue Accounts und machen fröhlich weiter. Ja, eine Spielerin, die früher sich vehement hier im Forum gegen das Pushen ausgesprochen hat, macht es jetzt selbst. Kein Wunder, wenn es niemand verbietet. - Ehrliche Spieler werden (sorry für das Wort!) bestraft für deren Schummeln. Uns wird nun noch unterstellt, wir wissen nicht wohin mit den WPs und deshalb all das. Sorry, aber das glauben nur Spieler, die noch nicht lange dabei sind und sich nie für Wunder interessiert haben.

Ganz klar:
Wer nach wie vor denkt, (Premium)Erweiterungen oder Wunderstufen wären jetzt eine Bestrafung ... Dem kann ich nicht mehr helfen.
@Xani , @kleine Lady O :
Nehmt alle Erweiterungen und Wunder weg - was bleibt dann von der Stadt und wie weit kommt die in einem Turnier?
Ein Wunder abreissen?Unglaublich.
Jeder Geschäftsmann, der seine Firma vergrössert (nichts anders ist Eure Stadt, eine Produktionsstätte), wird natürlich sofort etwas abreissen, nur weil in D jetzt EU-Steuern verlangt werden, und sicherlich kauft auch kein Geschäftsmann das Nachbargrundstück, um dort Hallen zu stellen und seine Produktion zu verdoppeln, wäre er ja schön blöd, mit mehr Verdienst / Umsatz müsste er ja auch mehr Steuern zahlen - und wer will das schon? ;)
Wie dreist, dass dann nach Grundstückskauf auch noch sofort die Gemeinde Grundsteuer abgeführt haben will ...
Diese Denkweise ist völlig Relitätsfremd.[/QUOTE)[/QUOTE)

Wenn ich so an den Kristall-Leuchtturm denke, den ich mal mit Leidenschaft ausgebaut habe, der dann "rebalanced" wurde und zwar so sehr "re", dass sich ein weiterer Ausbau nicht mehr lohnte, den ich aber immer noch nicht abgerissen habe, einfach weil es schmerzt, einen Einsatz in den Müll zu tun.... - auch wenn es realitätsfremd in deinen Augen ist, in meinen Augen nutzt der mir jetzt leider wirklich gar nichts mehr, schadet mir eher, aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren?
 
Oben