• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Deleted User - 1669622

Am ende sollte sich doch rausfinden lassen um wie viel die Wunderstufen das Turnier beeinflussen. Also wenn ich im Kampf mit 100 Wunderstufen als Beispiel 1000 Hansel brauche für eine Provinz.Und reiße dann ein Wunder mit z.b 6 Wunderstufen ab sollte sich doch die Anzahl der 1000 Hansel die ich brauche reduzieren.Und wenn 6 Wunderstufen 50 Hansel weniger machen kann man sich das doch ausrechnen.+-Da es ja wie geschrieben nicht auf das Wunder selber sondern nur auf die Stufen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also meine Truppgröße ist in der 1. Provinz schon über 1000 und steigt mit 3 Wunderstufen um 4 Hansel ;) ....um wieviel Hansel es pro Stufe steigt, hängt aber nicht nur von den Wunderstufen ab sondern auch von den anderen Faktoren (sprich - als ich noch "kleiner" war, stieg es um weniger Hansel - ist übrigens die gleiche Berechnung wie im Turm und den gibt es schon über ein Jahr - du fängst halt mit 20% deiner Turmgröße im Turnier an, dann 40%, dann 60% usw.)...
 

Deleted User - 1669622

Für jeden selber sollte das ja so gehen ich kann ja einfach ein Wunder abreißen und schauen was es mir bringt.Etwas bringen muss es ja sonst wäre es nicht in der Berechnung. Nun ist natürlich die Frage wie viel es bringt also ob es sich lohnt. Wunder wachsen ja leider nicht am Baum...

Schade das man Wunder nicht Teleportieren kann... :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das Löschen kannst Du Dir sparen. Rechne einfach Deine Startgröße ohne Wunder aus:

Startgröße = Truppgröße Provinz 1 Durchgang 1 / (1 + 0,003 x Wunderstufen)

Jede zusätzliche Wunderstufe erhöht die Truppgröße um (Startgröße x 0.003)

Anmerkung:
Der Faktor 0,003 ist eine ausreichend gute Annäherung.

Anmerkung 2:
Deine Startgröße erhöht sich mit zusätzlichen nichtoptionalen Forschungen und Erweiterungen. Hat sich also dort etwas geändert, musst Du die Startgröße beim nächsten Turnier erneut berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Kurze Anmerkung:

Kleinere Truppgrößen (eigene) steigern nicht die Siegeschancen, sondern senken nur die Verluste. Wenn man verliert, steigern sich Letztere ebenfalls. Wenn man gewinnt, verliert man nicht so viele Soldaten. Sprich: Im Kampf und auch in der Vorbereitung sollte man alles tun, um zu gewinnen. Verluste hin oder her. Würden Feldherren so denken, bevor sie ihre Armee in den Krieg schicken, au weia. :)

hi hi, spielen wir ein bisschen Angsthasen-Turnier. :p
 

Killy

Schüler der Goblins
Nur ne Frage wer baut die 2 Wunder? Der Vorteil alleine schon vom Platzbedarf ist marginal (persönliche Meinung)...... vom Wälzer/Glockenturm/Endlose will ich gar nicht anfangen. Wer Throne stellt lässt sich auch hier auf ein eher suboptimales Spielchen ein.

Ich auf jeden Fall nicht, aber ich sage ja auch nicht, dass alle Wunder immer mehr Vor- als Nachteile mit sich bringen und das waren die einfachsten Beispiele, da sie mir gar keine Vorteile bringen. Wenn ich stattdessen anbringe, wieso ich mein Bollwerk abreißen werde, dann würde da 5 mal hin- und hergerechnet werden, also bleibe ich lieber beim einfachen Beispiel um die Aussage zu widerlegen.

Die Wunder haben noch immer die gleichen Boni wie vorher und elv. besteht nicht aus Turnier alleine.

Nicht wirklich, zumindest nicht wenn man Turnierspieler ist - hier nachzulesen.

Das Simia z.b. durch die 3er Produktionslinien jetzt "besser" als vorher skaliert das lassen wohl alle unterm Tisch fallen^^

Die Simia hat einen multiplikativen Effekt und der ist durch 3 Produktionslinien weder besser noch schlechter geworden. Es können nun insgesamt mehr Truppen absolut durch die zusätzlichen Linien produziert werden, aber der relative Anteil davon durch die Simia ist immernoch der Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jede zusätzliche Wunderstufe erhöht die Truppgröße um (Startgröße x 0.003)
...und das funktioniert bei mir nicht... meine Startgröße lag bei Marmor bei 1084, bei Stahl bei 1088 und jetzt bei 1091 - ich hab aber mindestens 4 Wunder zwischen Beginn Marmor und Beginn heute gelevelt, das kann ich an unseren Wunderketten nachvollziehen... bei 1084 komm ich auf einen Wert von 3,252 bei 1091 einen Wert von 3,273 - selbst wenn ich abrunde kommen da 12 raus - es hat sich aber nur um 7 erhöht...oder mach ich irgendwas falsch?...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Warum sollte der Durchschnittspieler sich nicht für das Turnier interessieren?

Das hab ich nicht behauptet. Muss ich jetzt die Bedeutung von entweder ... oder erklären? Oder darauf hinweisen, dass das Fragezeichen am Ende ein Versuch war zu erfahren, ob du "Durchschnittsspieler" ähnlich wie ich definierst?

Durchschnittsspieler ist für mich die Mehrheit. Und da es sehr viele Spieler gibt, die sich nur sehr wenig am Turnier beteiligen, zähle ich die dazu. Ebenso gehören für mich viele, die sich dafür interessieren und 2K o.ä für die BP erspielen dazu, das ist doch auch häufig. 5K ist für mich schon überdurchschnittlich, weil die Mehrheit deutlich weniger spielt. Allerdings ist das immer noch der Bereich, in dem das Thema Wunderstufen und Erweiterungen vollkommen irrelevant ist, weil man 5K unabhängig von solchen Fragen im neuen Turnier immer erreichen kann, sofern man schon genug Provinzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Es wäre echt super, wenn ihr damit aufhören würdet, zu behaupten, wir würden die Engamer loswerden/mobben oder dergleichen. Dies ist nicht der Fall! Würden wir keine Endgamer haben wollen, würden wir einfach keine weiteren Kapitel mehr hinzufügen.

Ja, das Turniersystem wurde geändert. Es war einfach veraltet. Und ja, das Turnier ist auch immer noch für die Endgamer spielbar. Vielleicht bekommt man jetzt als Endgamer nicht mehr ganz so viele WP´s aus dem Turnier wie zuvor, aber dennoch kann man mit dem Turnier noch einiges rausholen an WP´s, Segen und Co. Es stimmt absolut nicht, dass man das Turnier gar nicht mehr spielen kann. Nehmt die Herausforderung doch einfach mal an und freut euch darüber, dass ihr nun wieder ein wenig mehr tüfteln könnt und eine neue Strategie im Turnier entwickeln könnt um vielleicht doch noch besser zu werden.
Das is ja nett, dass auch Endgamer das Turnier noch spielen können. Allerdings habe ich in diesem Thread auch keinen gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. Im Gegenteil scheint mir, dass die meisten hierbei durchaus auch neue Herausforderungen (und weniger stupide Klickerei) zu würdigen wissen.
Und auch wenn ich mich zum gefühlten mal wiederhole: Ein Wunder, egal auf welcher Stufe, bringt immer mehr Vorteile, als dass es etwas negatives mit sich bringt. [...] Ich persönlich würde keinem raten, irgendwelche Wunder zu verkaufen. Und ja, ich baue auch weiterhin alle meine Wunder aus, eins nach dem anderen.
Und wenn Du Dich noch so oft wiederholst, bleibt es Propaganda. Und Du tust mir leid, dass dies Dein Job ist. Solange Du mir nicht ohne (ein Betriebsgeheimnis zu verraten) vorrechnen kannst, welchen Vorteil mir zB die Throne brächten. Mir, der ich nicht bereit bin, noch endlos Euros zu investieren, um ganz vorne in die Rangliste zu kommen. Solange verbreitest Du hier mEn Fake News.
Und das betrifft ja (je nach Spielweise) eben nicht nur die Throne. Man sollte nicht alles aufstellen und hochziehen.
@Tanysha : Es gibt ja demnächst ein weiteres Kapitel. Und danach kommt noch eins und noch eins...Es werden also immer wieder neue Herausforderungen kommen.
Und wird hier im Forum nicht oft rumgejammert, man hätte gerne wieder etwas mehr Strategie im Spiel? Tatatataaaa...das neue Turniersystem ermöglicht euch genau DAS!
Genau. Nur die neue Strategie ist halt öde: nach Kapitel 15 nicht mehr weiterforschen. Da könnt ihr Euch die neuen Kapitel auch sparen, wenn euch nix Besseres mehr einfällt. Vielleicht sollte Inno mal einen Mathematiker nicht nur für die Gewinnoptimierung sondern auch für die Spieleentwicklung abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...oder mach ich irgendwas falsch?.

Hast du es mal mit der Formel von @MinMax Gamer versucht? Da sind die 0,003 additiv statt multiplikativ. Das wäre dann

1091 = 1084/(1+0.003 * ursprüngliche Wunderlevel)*(1+0.003 *(ursprüngliche Wunderlevel +4)).

Falls du mehr als 4 Wunder ausgebaut haben solltest eben 5 oder 6 statt 4. Kann natürlich immer mal einen Rundungsfehler geben, aber passt in der Regel ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Solange verbreitest Du hier mEn Fake News.
Hej :) Wir haben einen Donald Trump im Forum :) Süß (nun musste ich mich doch nochmal zu Wort melden. Ist einfach zu putzig :)) Jetzt kann ich ruhig schlafen. Die Welt hat trotz Pandemie, Turnierbestrafung und Schriftrollenproblem den Humor noch nicht verloren. Noch gibt es Hoffnung, dass die, ach so gebeutelten, Endgamer überleben.
Gute Nacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hast du es mal mit der Formel von @MinMax Gamer versucht? Da sind die 0,003 additiv statt multiplikativ. Das wäre dann

1091 = 1084/(1+0.003 * ursprüngliche Wunderlevel)*(1+0.003 *ursprüngliche Wunderlevel +4).

Falls du mehr als 4 Wunder ausgebaut haben solltest eben 5 oder 6 statt 4. Kann natürlich immer mal einen Rundungsfehler geben, aber passt in der Regel ziemlich genau.
....nein - hab ich nicht - interessiert mich auch nicht wirklich - aber Startgröße mal 0.003 stimmt jedenfalls nicht. Es kann durchaus sein, daß es 5 Level sind - beim 5.letzten war der letzte Eintrag in der Kette am 1.10., Marmor ging am 6.10. los - kann aber sein, daß ich das Wunder nach Vergabe der letzten Kiste selbst mit anfallenden WPs gefüllt habe, oder auf Saat warten musste (bau gerade meine Manus aus, die brauchen auch Saat)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...nein - hab ich nicht - interessiert mich auch nicht wirklich - aber Startgröße mal 0.003 stimmt jedenfalls nicht.

So wie @ustoni "Startgröße" definiert hatte, käme das auf dasselbe raus, wie die von mir angegebene Formel. Wollte es dir nur zusammenhängend aufschreiben, um auszuschließen, dass du ihn missverstanden hast.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Startgröße ist bei mir die Größe, mit der ich starte....Fakt ist aber trotzdem, daß meine Truppgröße mit einem Wunderlevel NICHT um 0.3 % steigt, sondern eher um 0.16 % - um das geht es doch hier...
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das stimmt jetzt aber so nicht ganz. So wie ich die Ausführungen von Tacheless in der Beschreibung der Turnieränderungen interpretiere, geht es gar nicht darum, auf welchem Rang ein jeder hockt, sondern um den Weg, wie man dahin gelangt ist. Sprich: Um ungewollte Spieltaktiken wie zum Beispiel zu schneller Fortschritt in Richtung Turnierstadt, der den Sinn des Spiels ad absurdum führt. (Bsp: Auslassen der Optionalen Truppforschungen)

Auch der schnelle Wunderaufbau war wahrscheinlich nicht so sehr im Sinn des Erfinders, vielleicht wurde deshalb gebremst. Sind aber nur Vermutungen bzw. Interpretationen des Textes, die ich hier äußere. Die genaue Motivation kennt nur Inno.



Die Motivation von INNO kenne ich natürlich nicht genau, aber n.m.M besteht diese in möglichst viel Geld zu verdienen



Es wäre echt super, wenn ihr damit aufhören würdet, zu behaupten, wir würden die Engamer loswerden/mobben oder dergleichen. Dies ist nicht der Fall! Würden wir keine Endgamer haben wollen, würden wir einfach keine weiteren Kapitel mehr hinzufügen.

Ja, das Turniersystem wurde geändert. Es war einfach veraltet. Und ja, das Turnier ist auch immer noch für die Endgamer spielbar. Vielleicht bekommt man jetzt als Endgamer nicht mehr ganz so viele WP´s aus dem Turnier wie zuvor, aber dennoch kann man mit dem Turnier noch einiges rausholen an WP´s, Segen und Co. Es stimmt absolut nicht, dass man das Turnier gar nicht mehr spielen kann. Nehmt die Herausforderung doch einfach mal an und freut euch darüber, dass ihr nun wieder ein wenig mehr tüfteln könnt und eine neue Strategie im Turnier entwickeln könnt um vielleicht doch noch besser zu werden.




Tachi nichts gegen dich persönlich, danke, dass Du hier den Job machst, scheinbar empfinden viele Endgamer unter anderem ich so

Genauer würde ich es so formulieren, Highendendgamer n.m.M. sind nicht erwünscht. Also betriebswirtschaftlich gesehen ist ein Spieler der alle Erweiterungen, überall magische Gebäude in seiner Stadt stehen hat, nicht besonders interessant, da die Wahrscheinlichkeit weit kleiner ist, dass diese Person Geld ausgibt, als Jemand, der dies alles noch nicht hat. Wäre ich als Chef von INNO, wäre ich von dieser Gruppe nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bin zwar im Botschaftermodus und kann dennoch nichts erkennen, was dem System in relevanter Form vorgeworfen wird.
Woran das nun liegt, weshalb ich finde, dass das neue Turniersystem äusserst interessant ist, das obliegt natürlich all den Meinungen meiner Vorredner.
Ich komme seit dem hervorragend klar!
Diesen Berechnungen zurfolge ist es wahrscheinlich, ich sage wahrscheinlich, dass Einhalt geboten wurde. Warum auch nicht?
Sogenannte Endgamer und deren Gefühle interessieren mich keinen Deut.

Interessant sind eher die Entwicklungen, die das Spiel durch macht. Und warte gerne ab, was die Entwickler sich noch so ausdenken.
Für mich: Dumen hoch für klasse Leute, die Entwickler sind! :D
 

DeletedUser

Genau, weil das Schwachsinn ist..überlege mal.
Das , was hier immer mehr herauskommt, sind überhebliche Meckerinstrumente und wenn man die beachtet, dann werden die immer lauter.

Was wirklich interessant ist, ist das, was zur Berechnung der Leistungssteigerung der Truppen bei all der Betrachtung herausgekommen ist. Und..stimmst du mir zu, Liebe Tatti?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Genau, weil das Schwachsinn ist..überlege mal.
Das , was hier immer mehr herauskommt, sind überhebliche Meckerinstrumente und wenn man die beachtet, dann werden die immer lauter.
Was wirklich interessant ist, ist das, was zur Berechnung der Leistungssteigerung der Truppen bei all der Betrachtung herausgekommen ist. Und..stimmst du mir zu, Liebe Tatti?
Nein...ich heul einfach weiter über jeden der deswegen schon weg ist...oder sein Gehen bereits angekündigt hat :(
 
Oben