• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Deleted User - 1552195

dann prodden die Bösen paar tausend Bier ... und alle jammern :p
Insbesondere die Mäuse, Hände etc. der Pöhsen Puhben … :eek:

Aber ja: Selbst 1–2 Punkte pro überflüssigem Abzeichen würden ganz schön was ausmachen können.
Und das müsste dann wiederum geeignet ausbalanciert werden.
Naja, gab ja schon eine ganze Menge Ideen in diese Richtung.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Überschüsse einerseits, Mangel andererseits, beides vom System verursacht, das ist doch Elvenar in Reinform! :rolleyes:

Weit bedenklicher ist es nach meiner Auffassung, wenn über 600 Nachfragen nach Platin 25 Angebote gegenüberstehen, oder mehr als 400 Angebote Bismut (größtenteils mit drei Sternen) auf 25 Gesuche treffen. Gerade jene, die das Unglück haben, Bismut als erwecktes Bonsugut zu haben, bieten dieses doch teilweise verzweifelt an, um etwa einen Fortschritt freischalten zu können.

Überschüsse? Hat jemand Runenscherben gesagt?

Was soll ich mit 357 Runenscherben für den Goldenen Abgrund anfangen? Selbst wenn ich eines Tages mit langem, weißen Bart in Haus Abendsonne sitzen und immer noch Elvenar spielen sollte, werde ich diese niemals einsetzen können! Trotzdem werde ich etwa im Turnier mit dem Zeug zugeschmissen, und in den letzten Events kam es auch noch andauernd!

Da passt es ganz und gar in das Bild, wenn ich etwa, kurz vor dem Ende des GA, mit 117 komplett nutzlosen "Elvenarischen Wächter Abzeichen" da stehe. Zumindest haben mich diese nichts gekostet, ich habe sie einfach so bekommen, wenn ich Truppen eingesammelt habe. Dagegen bedauere ich jene Spielerinnen und Spieler, welche etwa noch Vorräte an Schmiedegilden-Abzeichen oder anderen bewusst hergestellten Produktionen haben, welche gleich ungenutzt verfallen werden, weil es in der Gilde einen bestimmten Abzeichentyp nicht mehr gibt.

Noch einmal: das Muster "hier Überschuss, dort Mangel" zieht sich wie ein Motto durch Elvenar. Warum sollte das GA davon ausgemommen sein?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Überschüsse einerseits, Mangel andererseits, beides vom System verursacht, das ist doch Elvenar in Reinform! :rolleyes:

Weit bedenklicher ist es nach meiner Auffassung, wenn über 600 Nachfragen nach Platin 25 Angebote gegenüberstehen, oder mehr als 400 Angebote Bismut (größtenteils mit drei Sternen) auf 25 Gesuche treffen. Gerade jene, die das Unglück haben, Bismut als erwecktes Bonsugut zu haben, bieten dieses doch teilweise verzweifelt an, um etwa einen Fortschritt freischalten zu können.

Überschüsse? Hat jemand Runenscherben gesagt?

Was soll ich mit 357 Runenscherben für den Goldenen Abgrund anfangen? Selbst wenn ich eines Tages mit langem, weißen Bart in Haus Abendsonne sitzen und immer noch Elvenar spielen sollte, werde ich diese niemals einsetzen können! Trotzdem werde ich etwa im Turnier mit dem Zeug zugeschmissen, und in den letzten Events kam es auch noch andauernd!

Da passt es ganz und gar in das Bild, wenn ich etwa, kurz vor dem Ende des GA, mit 117 komplett nutzlosen "Elvenarischen Wächter Abzeichen" da stehe. Zumindest haben mich diese nichts gekostet, ich habe sie einfach so bekommen, wenn ich Truppen eingesammelt habe. Dagegen bedauere ich jene Spielerinnen und Spieler, welche etwa noch Vorräte an Schmiedegilden-Abzeichen oder anderen bewusst hergestellten Produktionen haben, welche gleich ungenutzt verfallen werden, weil es in der Gilde einen bestimmten Abzeichentyp nicht mehr gibt.

Noch einmal: das Muster "hier Überschuss, dort Mangel" zieht sich wie ein Motto durch Elvenar. Warum sollte das GA davon ausgemommen sein?

Bei uns in W2 sind es augenblicklich zwar "nur" 123 Seiten Platingesuche, die haben aber hauptsächlich mit der komplett unausgewogenen Forschung von Kapitel 17 zu tun :oops: . Während von dem einen Gut reichlich verlangt wird, braucht man von einem anderen so gut wie nichts- so zB Bismut. Abgesehen vom zusätzlichen Bismut aus den vermaledeiten Mondsteinsets ist der Forschungsbedarf zu gering.
Und da rede ich noch gar nicht von den total überzogenen Forderungen an Gastrassengütern..... so hält man die ohnehin schon genervten und frustrierten Endgamer sicherlich nicht bei Laune und im Spiel......
 

FrisstnixSauftnix

Pflänzchen
Bin bei euch...und unsere Leute haben seit Gestern schon keine Lust mehr:((...haben immer gerne am GA teilgenommen...immer unter den ersten 10 Rangplaetzen gewesen...aber so?...diese Armreifen sind unmoeglich was die "fressen" und wie oft und in welchen Mengen die gefordert werden...das gleiche bei den Zauberrueckstaenden, sooooviel Verlust, nix wird gutgeschrieben...nein Danke...hoffe die GM die sich weiterhin am GA beteiligen wollen/koennen, haben es damit leichter wenn sich solche GM wie wir nicht mehr dran beteiligen...fuer uns wars das:(((((
... dabei hatten wir solchen Spaß dabei, weil es die Gemeinschaft auch zusammenschweißt! Schade! :-(
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
In meinem Freudentaumel über den Sieg auf Elcy kann ich gerade nur - völlig subjektiv und befangen - sagen: das neue GA hat uns wahnsinnig gefordert, aber auch irren Spaß gemacht.
 

DeletedUser21586

Als Erz aus einer "großen" GA-Gilde... Die bisher oft gewonnen hat... Meine Gemeinschaft fühlt sich stellenweise verarscht. Die Großen haben alles an Zeitboostern rausgehauen was sie hatten - Und zwar ausschliesslich um die Kombozauberproduktion anzukurbeln. Dabei sind wir mit teilweise 80-120+ ins Spiel eingestiegen. Der Endspurt um die ersten Plätze hat nichts mehr mit Gemeinschaftsproduktion zu tun, sondern nur mit "wer hat am meisten Zeitbooster und Kombizauber vorgebunkert, bzw. ist zur Diaeinzahlung bereit". Dazu kommt dann RNG in der Visionsschwandeproduktion... Wir engagieren uns gerne, aber während wir alle andren Abzeichen mittlerweile auf Halde haben, verhindert der Zauberrückstand die Einzahlung der andren Abzeichen - Schlicht weil wir keine Ressourcen mehr übrig haben mehr zu bauen. Und das kam bisher sonst bei keinem GA vor.

Die Armreifen liessen sich ja noch so halbwegs in den Griff kriegen, auch wenn auch hier die Fabrikationszauber blank sind.

Auch wenn ich einige andere Neuerungen (wie die Vereinfachung von Statuen und Halsketten, den Wegfall von Treants, die Veränderungen des Hexenhuts) mag... Ich bin enttäuscht. Ich will den Sieg nicht kaufen, auch wenn ich wohl exakt das tun müsste. Gäbe über die Gilde hinweg jeder 1000 Dias aus... Aber das ist für mich nicht Fair play und einfach zuviel des Guten, zumal wir rein für die Rangliste spielen, die Preise sind bestenfalls so naja...

Ich erwarte tüchtiges Finetuning an den Rückständen, so er überhaupt beibehalten wird. Kann doch nicht sein dass den kleinen Spielern die Fragmente und den Großen die Kombozauber ausgehen und dann nicht eingezahlt werden kann. bei früheren GAs konnte man bei einem Überhang wenigstens die Produktion angleichen.
Schliesse mich kommentarlos an :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wir sind (ich bin) auch zufrieden. Ziel erreicht (2.Platz - An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die erstplatzierte Gilde, aber ganz besonders an die Gilden auf Platz 3-10 und natürlich allen anderen) Hätte noch besser laufen können, aber abgesehen von den schon mehrfach erwähnten Punkten (Hier nochmal ;) : Rückstände = völlig daneben, weil viel zu sehr vom Zufall abhängig [ Hat es INNO also geschafft auch in das GA seinen "vermaledeiten" Zufallsgenerator einzubringen :( ] und den Armreifen = völlig unrealistische und ausbremsende Mengen) hat uns das GA wieder sehr großen Spass bereitet und die Gilde wieder als solche "zusammengeschweißt"
Danke INNO (nicht für den Zufallsgenerator ;))
 

Killy

Schüler der Goblins
Mir hat das neue Format wesentlich mehr Spaß bereitet als das Alte und begrüße die Änderungen im allgemeinen. Die Anforderungen der einzelnen Abzeichen könnte gerne noch etwas angepasst werden, so dass noch mehr Abzeichen ähnlich "selten" sind. Außerdem würde ich mich bei den Armreifen für eine Änderung aussprechen, in der alle Güter gezählt werden, da Spieler in den höheren Kapiteln idR einige t1-Manus durch Manus für erweckte Güter ersetzen mussten.
 
Wir sind (ich bin) auch zufrieden. Ziel erreicht (2.Platz - An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die erstplatzierte Gilde, aber ganz besonders an die Gilden auf Platz 3-10 und natürlich allen anderen) Hätte noch besser laufen können, aber abgesehen von den schon mehrfach erwähnten Punkten (Hier nochmal ;) : Rückstände = völlig daneben, weil viel zu sehr vom Zufall abhängig [ Hat es INNO also geschafft auch in das GA seinen "vermaledeiten" Zufallsgenerator einzubringen :( ] und den Armreifen = völlig unrealistische und ausbremsende Mengen) hat uns das GA wieder sehr großen Spass bereitet und die Gilde wieder als solche "zusammengeschweißt"
Danke INNO (nicht für den Zufallsgenerator ;))

Danke! Hat Spaß gemacht, euch zu jagen, auch wenn wir immer noch keinen Stich gegen euch haben (gegen die eisige Questor-Truppe natürlich noch viel weniger, aber da geht es euch ja auch nicht besser ;) ).

Aber merkt ihr was? Wir kommen euch mit jedem GA näher! :cool:

Also, seht euch vor: das nächste Mal wollen wir keine Pferdehintern mehr in der Ferne verschwinden sehen! Und dann gibt's dank mehr Rückstände noch weniger Rückstand ;)

Aber an der Stelle natürlich ein ganz dickes Bravo ans großartige Team - das hübsche Denkmal des Wohlstands habt ihr euch mehr als verdient!
 

DeletedUser

Mir hat das neue Format wesentlich mehr Spaß bereitet als das Alte und begrüße die Änderungen im allgemeinen. Die Anforderungen der einzelnen Abzeichen könnte gerne noch etwas angepasst werden, so dass noch mehr Abzeichen ähnlich "selten" sind. Außerdem würde ich mich bei den Armreifen für eine Änderung aussprechen, in der alle Güter gezählt werden, da Spieler in den höheren Kapiteln idR einige t1-Manus durch Manus für erweckte Güter ersetzen mussten.
Ich glaube es wäre schon ein Gewinn, bzw. besseres spielen, wenn man es so wie mit dem Mystischen Objekt in der Magischen Akademie machen würde.
Ergo, man sammelt ein und wenn die Menge erreicht ist zählt das System bereits für das nächste Abzeichen.

In der Magischen Akademie ist es so, dass ich auch wenn ich die 100 Visionsschwaden zum öffnen des Mystischen Objekts vollzählig habe und die Truhe öffnen kann/könnte, zählt das System bereits die nächsten 100 Vissionsschwaden, sodass ich dann irgendwann mehrere Mystische Truhen auf einen Schlag abholen kann (einfach Klicken und abholen).

Beim GA ist es jedoch so, dass wenn dir z.B. 3k Gut 1 für den Armreif fehlen, deine Manu oder ein anders Gebäude dir dann aber 7kGut 1 gibt, so sind 4k verloren und man hätte diese 4k genauso wie beim Mystischen Objekt im System einfach weiterzählen lassen können für das nächste Abzeichen. Irgendwann holt man dann wie beim Mystischen Objekt eben mehre Abzeichen ab und man muss weder beim Turnier stets schauen, noch sonst wo und "fast" alle Probleme wären aus der Welt.

Das selbe betrifft das Abzeichen Rückstände. Ich habe einmal ein Rezept mit 9 Visisonsschwaden und danach eines mit 6 Vissionsschwaden, so hat man 5 Vissionsschwaden zu viel für das geforderte Abzeichen gemacht.
Hätte das System die 5 für das nächste Abzeichen angerechnet, wäre das gar kein Problem und man kommt viel schneller an die gewünschten Mengen.


Wäre es generell also so wie beim Mystischen Objekt in der Magischen Akademie, dass das System dann bereits für das nächste Abzeichen zählt und man sie nur noch abholen muss. Dann wäre das GA perfekt.
So würde der Überschuss (an Gütern / Vissionsschwaden etc.) bereits fürs nächste Abzeichen gezählt werden.

Das ist natürlich Wunschdenken, aber das es geht sieht man eben in der Magischen Akademie, denn dort rechnet das System wieder von vorn, obwohl die Truhe abholbereit ist. Es geht also.

So würde man eben nur noch herstellen etc. und bei Gelegenheit abholen. Das wäre perfekt und das geht definitiv, denn INNO zeigt es uns in der Magischen Akademie! ;-)

So durch das Pie mal Daumen mitzählen kann ich nun hier 6 mal die Mystische Truhe abholen, denn das System zählt dennoch nach 100 gesammelten Vissionsschwaden wieder neu (für die nächste Truhe). Macht man das bei den Abzeichen genauso, gäbe es nirgendswo ein Problem.
1606332115297.png


In der Ideenschmiede zu finden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Campino

Saisonale Gestalt
Mir hat das neue GA gut gefallen, mein Klickfinger ist noch völlig intakt, meine Sehnenscheiden auch.
Okay, das mit den Zauberrückständen wäre verbesserungswürdig und an der Höhe der geforderten Gütermenge pro Armreif dürfte geschraubt werden. Alles in allem aber nicht mehr so monoton, finde ich.
An das Stadtbild mit 10+ Mondsteinbilios und massenhaft Häuser(Manus wird man sich gewöhnen.
Die neue Art of GA City. :p

Schön wäre es, wenn nicht so viel Gerümpel in der AKA angeboten würde, ich hasse z. Bsp. die gefrorene Flamme in allen Farben und rosa gab es ja nicht o_O
 

Jirutsu

Noppenpilz
aber für GA-Extremisten ist das mAn ein richtiges Chillen
Klar. Aber nur wenn man mit einem abgeschlageneren Platz zufrieden ist (als GA-Extremist? ;))
Wenn man den Ehrgeiz hat (und den Spass daran, sowie die "richtige" Gilde) vorne mitzumischen (und auch mehr, als nur 50 Strudelrunden veranschlagt) dann war und ist es immernoch ein wenig "Arbeit" und ganz und gar kein "Chillen". Und das Geklicke hat NICHT abgenommen, sondern sich nur etwas "verlagert". (Aber wem sag ich das? ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Beim GA ist es jedoch so, dass wenn dir z.B. 3k Gut 1 für den Armreif fehlen, deine Manu oder ein anders Gebäude dir dann aber 7kGut 1 gibt, so sind 4k verloren und man hätte diese 4k genauso wie beim Mystischen Objekt im System einfach weiterzählen lassen können für das nächste Abzeichen. Irgendwann holt man dann wie beim Mystischen Objekt eben mehre Abzeichen ab und man muss weder beim Turnier stets schauen, noch sonst wo und "fast" alle Probleme wären aus der Welt.

Das darf sehr gerne für alle Abzeichen kommen, verstehe eh nicht was die zusätzliche Klickerei beim Einsammeln soll, dass man beispielsweise alle 10 Werkstätten Pause machen muss, das Abzeichen abholt und dann erst mit den nächsten 10 weitermachen darf. Wenn einfach alles eingesammelt werden könnte und gezählt würde, würde das sehr sehr viel Arbeit einsparen und auch Frust bei möglichen Verklickern ersetzen. Das Mystische Objekt zeigt, dass die Programmierung dafür kein Problem darstellt, also ein wenig Copy-and-Paste-Arbeit für die Devs und plötzlich stöhnen nicht mehr 50% der Spieler beim Gedanken ans GA.^^
 
Oben