• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich wollte das mit der Preissteigerung gerne noch einmal aufgreifen... bei meinem allerersten Turm Ende August 2019 hatte ich (in Felyndral) in der 1. Begegnung eine Truppgröße von 3201 und an Verhandlungskosten 250.000 Gold, 25.000 Werkzeuge und 3100 Stahl... - jetzt ca. 18 Monate später haben sich diese Kosten fast verdoppelt (+92%) ..... beim 3. Endboss sind die Kosten übrigens 6x so hoch...
Turm.png
Turm2.png


....interessant ist aber, daß ich damals am Ende von Kapitel 14 war und meine Gut3-Manus gerade neu aufleveln konnte - auf Stufe 27 - jetzt bin ich in Kapitel 17, habe die nächste Forschung meiner Elixier-Manufaktur aber noch nicht abgeschlossen, d.h. meine Manus sind immer noch auf Stufe 27 - die Produktion dieser Manu hat sich seidem nur durch 5 weitere Level meiner Gebirgshallen erhöht - und zwar um ungefähr 3 %.

...also Kostensteigerung ---> 92 %, Produktionssteigerung ----> 3 % - ich kann den Ertrag einer Manu zwar mit den nächsten 4 Leveln um ca. 64 % steigern (und die anderen beiden Güterklassen hab ich ja auch steigern können), aber da fehlt dann immer noch ein gutes Stück zu den 92 % (und bis zur nächsten Gut3-Forschung muss ich ja dann auch wieder 18 Monate warten).... und so geht das natürlich immer weiter und weiter im Laufe der Zeit - also, was heute noch "nichts kostet", kann in 2, 3 Jahren schon ganz anders aussehen....

....Trotzdem stellt der Turm eine Bereicherung für mich dar, vor allem jetzt mit den Artefakten...aber ob ich da immer mithalten werde können, stellt sich erst noch heraus (vermutlich würde ich aber eher das Turnier reduzieren)....

Nachtrag zur Truppenproduktion: meine Kasernentruppgröße beträgt 4995, meine Kaserne schafft (mit Simia) in der Stunde aber nur 4548 Einheiten - für einen Turmtrupp mit 6229 Einheiten brauche ich ungefähr 1:23 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Ich finde es unfair, dass wenn man schon einen Feuerphönix hat man kein Ei dafür mehr angeboten bekommt in der Aka.
Andere haben auch mehrere stehen!!! Warum gilt das nicht für Alle???
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich brauch eigentlich kein Phönix-Artefakt, sehe aber auch nicht wirklich einen Nutzen, wenn das auch nur wieder zufallsabhängig ist ... alle, die kein Glück haben (entweder durch fehlende Kisten oder Pech) gehen (wieder) leer aus. Dafür kommt im Anschluß wohl das unveränderte Mondsteinset zurück. o_Oo_O

Ich finde es unfair, dass wenn man schon einen Feuerphönix hat man kein Ei dafür mehr angeboten bekommt in der Aka.
Andere haben auch mehrere stehen!!! Warum gilt das nicht für Alle???
Die haben dafür gezahlt, @MoonlightHexe - und zwar meines Erachtens nicht wenig. Sie wurden dafür mit dem neuen Turnier belohnt. ;)
 

DeletedUser24934

und wieder 3 artefakte für lau
bei dem turm du .. da brauchts keen weihnachtsmann mehr ^^
 

DeletedUser13510

am besten gleich alle Artefakte, dass es sich lohnt!
Oder noch besser, WENN man eins kriegt, kann man sich aussuchen, welches man will :D

Kann man jetzt ernst nehmen oder nicht. Wie man will! ;)

LG
Am besten alle Artefakte :) :) :)

Wir erinnern uns:
Magische Akademie
Phönix-Grundgebäude
Macht doch keinen Sinn ohne Artefakte

Was kam ?
Der Turm der Ewigkeit mit den Artefakten

Nun -
in meiner Kleinstadt ist mir der Festliche Maibaum
in der Magischen Akademie angeboten worden
Macht der Sinn ohne Artefakte ? ;)

Und - in Zeiten der Gleichberechtigung
könnte es doch auch möglich sein, dass es auch
Bären-Grundgebäude gibt und die Artefakte dann im
Turm der Ewigkeit erhältlich sind

Mein Eisbär würde sich auf jeden Fall darüber freuen ;)
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich hab heute derzeit drei gelbe Extratruhen bekommen, eine ist schon offen (2x8h-Booster o_O )
Mal schauen, welcher Kuckuck aus den beiden anderen rausguckt!
In Summe seit den Änderungen: 1x Artefakt, ca. 8x8h-Booster mehrere andere Zeitbosster (geschätzt weniger als vor den Änderungen) UND zu "guter" Letzt, musste ja kommen: ca. 10000 Fragmente! Yeah

Mein Eisbär würde sich auf jeden Fall darüber freuen

Ich mich auch :):):)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es ist Absicht, dass diejenigen, die ein Event aktiv spielen, ja sogar Echtgeld investieren, dauerhaft einen Bonus gegenüber denjenigen haben, die das nicht tun. Zumindest können diese Spieler das Event-Gebäude mehrfach erhalten. Die Artefakte für das Gebäude wiederum, die werden immer mal wieder allen angeboten.

So kann es eben sein, @MoonlightHexe, dass bei genügend Geldeinsatz auch schon mal drei oder vier Feuer-Phönixe in einer Stadt stehen. Das haben sich diese Spieler dann aber auch verdient, weil sie hunderte Euro dafür investieren mussten.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Gleichberechtigung
also, wenn ihr mich fragt: In Elvenar ist Gleichberechtigung weit weg!
Ist keine Anspielung! Nein! Eine Feststellung, bei einem "Glückspiel" kriegt halt jeder was anderes!
Bin eben mit jedem zufrieden, was ich krieg, besser das als gar nichst, irgendwo kann mans schon verwenden UND eins sag ich euch, dieser Grundsatz von mir hat sich bewährt! Kein Witz!
In Elvenar geht das! (hat mich zwar am Anfang sehr verwundert, aber jetzt weiß ich wie ich mit unnützen Dingen umgeh) Das erklärt vielleicht, warum ich so wenig "persönliche" Meinung abgeb! (Da kann sich jetzt eh jeder sein Bild selber machen :eek: :D:D:D )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - war ein wenig später - Update vom 9.7.20
Evos.png

...also die 5 sind noch drin - seither wurde aber nichts mehr geändert...ich glaub aber nicht, daß es solche Artefakte (Maibaum, Stonehenge) in den Turm schaffen werden - zumindest nicht als komplette Maibaum-, Stonehenge-Artefakte - aber mal sehen, was die Zukunft bringt...

...Ostern bzw. Phönixzeit ist ja auch schon bald wieder....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmmh - der Schlitten ist jetzt das 12. Evo-Gebäude (wenn man alte Phönixe und Bären als 1 zählt) - so viele 6 Wochen hat das Jahr gar nicht ;)...

...es wurden aber ja schon ein paar Ideen zum Thema "alte Artefakte" weitergeleitet - ein Universal-Artefakt soll es ja nicht geben - aber vielleicht haben ja Artefakt-Splitter (ähnlich Runensplitter) eine Chance...

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21531

Seitdem die Wunschbrunnen abgeschafft wurden ist der Turm mein Diamantenlieferant.
In meiner einzigen echten Spielwelt 5 handel ich mich ohne jede Unterbrechung immer bis zum Endgegner hoch.
In allen anderen Welten farme ich nur, wobei ich auch in Welt 6 meist den Endgegner aushandel.
Wer die Schleifenquest möglichst oft nutzt, der hat immer reichlich Münzen und Vorräte. Das verschleuder ich deshalb gnadenlos in allen Türmen.

Sollte jemand Probleme beim Hochhandeln haben, dann bin ich gern bereit, mal einen kleinen Lehrgang zu starten.
Bedingung ist, dass wir über Skype kommunizieren. Mit der Bildschirmübertragung kannst du mir zusehen, wie ich handel und ich werde meine Entscheidungen begründen. Die zweite Möglichkeit ist, dass du mir deinen Bildschirm überträgst und ich dir Empfehlungen gebe, wie ich nun weiter vorgehen würde.

Kämpfen kommt für mich im Turm nur im äußersten Notfall in frage, eben wenn ein Gut verlangt wird, welches ich (zu diesem Zeitpunkt) absolut nicht bereit bin, zu geben.

Keine Ahnung, seit wann ich den Turm immer komplett abschließe, es dürfte seit den Zwergen so sein und inzwischen bin ich Mitte Kapitel XVI, es spielt also absolut keine Rolle, wann und wo man gerade spielt.

Als Gegengewicht wird im Turnier konsequent nicht gehandelt, sondern ausschließlich gekämpft, um für beide Veranstaltungen immer genug Güter/Truppen habe.

Wer ernsthaft Interesse hat, der schreibt mir eine pn in Welt 5.

Grüße
Arne
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich hab heute derzeit drei gelbe Extratruhen bekommen, eine ist schon offen (2x8h-Booster o_O )
Mal schauen, welcher Kuckuck aus den beiden anderen rausguckt!
In Summe seit den Änderungen: 1x Artefakt, ca. 8x8h-Booster mehrere andere Zeitbosster (geschätzt weniger als vor den Änderungen) UND zu "guter" Letzt, musste ja kommen: ca. 10000 Fragmente! Yeah
2te gelbe Truhe offen: wieder 2x8h-Booster, "yeah!"
Wie lange noch? ich glaub dem Logarithums is fad (oder was weiß ich wie das Ding heißt) :):):):)
 
Oben