• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser24934

obwohl er stets sehr viel Minus macht
ich kann das permanente rumgenöle bald nicht mehr ertragen ... der turm kostet nichts!!!
man investiert truppen und güter und bekommt mindestens fragmente, kombis und zeit-booster. mit den zeit-boostern produziert man die truppen nach, die dafür nötigen vorräte holt man sich in form von vorratsregen gegen fragmente und kombis aus der magischen akademie genauso wie kampfboni-gebäude, welche aufgestellt wiederum beim nächsten turnier durch weniger verhandeln die in den turm investierten güter einsparen. diamanten-technisch gleichen sich ausgaben beim verhandeln und einnahmen aus kisten in etwa aus, das kann man ja dahingehend beeinflussen. was unter dem strich rauskommt sind dschinn, zwergische waffenschmiede, magisches wohngebäude, magische werkstatt und jetzt artefakte sowie mehr mystische objekte aus der magischen akademie für lau. also reißt euch ma bissl zusammen! ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich kann das permanente rumgenöle bald nicht mehr ertragen ... der turm kostet nichts!!!
...daß es einen großen preislichen Unterschied macht, ob man nun Kapitel 8 oder 17 ist oder 26 oder um die 400 Wunderlevel hat, ganz zu schweigen von den Erweiterungen, ist dir aber schon bewußt? - ich beklag mich zwar nicht - ich komm immer bis ganz nach oben und spiel viel Turnier, ich kann es mir leisten, weil ich die Voraussetzungen (v.a. Aktivität) habe - aber "nichts kosten" ist schon stark übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

aber "nichts kosten" ist schon stark übertrieben
na was kostet's denn dann deiner meinung nach und meine "rechnung" zu grunde legend außer zeit?
ich habe diese woche kampboni gestellt, bei 20 zelten a 6 begegnungen 2 mal verhandelt und eine 6. begegnung weggelassen, weil ich hätte verhandeln müssen. also das mit den güter im turnier einsparen stimmt auf jeden fall. wer nun nur 10 zelte spielt, spart die güter natürlich auch, lässt dabei aber 10 * 5 + 10 * 6 = 110 wp liegen. ist jetzt nen beispiel aus meinem kleinen kapitel, der vorteil steigert sich natürlich mit jedem hinzukommenden zelt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
na was kostet's denn dann deiner meinung nach und meine "rechnung" zu grunde legend außer zeit?
ich habe diese woche kampboni gestellt, bei 20 zelten a 6 begegnungen 2 mal verhandelt und eine 6. begegnung weggelassen, weil ich hätte verhandeln müssen. also das mit den güter im turnier einsparen stimmt auf jeden fall. wer nun nur 10 zelte spielt, spart die güter natürlich auch, lässt dabei aber 10 * 5 + 10 * 6 = 110 wp liegen. ist jetzt nen beispiel aus meinem kleinen kapitel, der vorteil steigert sich natürlich mit jedem hinzukommenden zelt.
....trotzdem hab ich "etwas" andere Preise als du - wir können ja mal einen Vergleich machen, was deine 1. Begegnung im Turm heute kostet und was meine kostet - oder was eine Forschung in Kapitel 8 kostet und was sie in Kapitel 15, 16, 17 kostet...ich muß außerdem teilweise mit ganz anderen Waren bezahlen - die kommen bei dir im Turm doch noch gar nicht vor...
 

DeletedUser24934

wir können ja mal einen Vergleich machen, was deine 1. Begegnung im Turm heute kostet und was meine kostet
klar könnten wir das machen, wir können's aber auch lassen, sonst kriegen wir von tante tachi wieder eins auf die finger. ^^
ich kenne natürlich die höheren kapitel nicht, gehe doch aber mal davon aus, dass sich die güter-anforderungen von turm und turnier in etwa in der gleichen weise entwickeln, sowie sich die stadt entsprechend mitentwickelt.

Nachtrag @Romilly:
das ist deutlich zu viel offtopic, was wir jetzt hier schon wieder produzieren... und: die stadt auf turm und turnier auszurichten ist die kernaufgabe im spiel... solange turm und turnier nicht verschiedene arten güter brauchen, stimmt's, was man im turm ausgibt, kann man im turnier wieder einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
klar könnten wir das machen, wir können's aber auch lassen, sonst kriegen wir von tante tachi wieder eins auf die finger. ^^
ich kenne natürlich die höheren kapitel nicht, gehe doch aber mal davon aus, dass sich die güter-anforderungen von turm und turnier in etwa in der gleichen weise entwickeln, sowie sich die stadt entsprechend mitentwickelt.
...da bist du auf dem Holzweg bzw. kommt es eben darauf an, wie du deine Stadt entwickelst bzw. wie viel Zeit und Mühe du dafür investieren kannst/willst. Die Effizienz einer Manu sinkt aber z.B. im Laufe der Level, der Reliktbonus ist irgendwann auf max (also keine Steigerung mehr) - und die Hallen bringen vor allem beim Aufbau recht viel - danach verflacht der Effekt. Dein ganzer Bedarf ändert sich - später brauchst du für die Forschung kaum mehr normale Güter, dafür erweckte - die Preissteigerung in Turm und Turnier bleibt aber gleich in Abhängigkeit von deiner stetig wachsenden Turm-Truppgröße, die meistens auch schneller steigt, als deine Produktion - deshalb werd ich dir mal heute schreiben, wieviel normale Trupps bei mir in einem Turmtrupp stecken...
 

Killy

Schüler der Goblins
Zumindest der Reliktbonus ist recht egal, da dieser ja direkt in der Formel für Turm und Turnier steckt. Auch in den höheren Kapiteln kommt man mit einem Plus aus dem Turm, wenn man entsprechend ausgerichtet ist. Andernfalls können die Kosten einen aber schonmal erschlagen und wenn die Formel so bleibt wie sie ist, wird das in den folgenden Kapiteln noch wesenlich extremer.
 

DeletedUser24934

bezahlt man im Turm beim verhandeln in den meisten Fällen mit erweckten Gütern und den Sondergütern (Saat, Orks, Mana)
und im turnier nicht? wenn man im turnier andere güter zum verhandeln braucht als im turm, dann ist meine aussage ab dem kapitel, wo das so ist, an der stelle natürlich nicht mehr korrekt ^^
 
PrePro, sei mir nit böse, aber du bist erst auf Stufe VIII . . . komme doch erst einmal mit Mana klar . . . und freue dich schon drauf, regelmäßig Mana Mangel zu haben . . . auch und gerade wegen dem Turm . . . später kommen noch die besonderen Güter dazu . . .

Ich hab Stufe XVII außer der HG Forschung durch. Mir fehlt nur noch Mana für die allerletzte Forschung . . . dann bin ich mit dem Piesel Kapitel durch . . . bei mir sind ganz andere Güter und Werte gefordert . . .

Bis du so weit bist, wie meine Wenigkeit jetzt, wirst du wohl ähnlich argumentieren . . . aber mein Vorschlag wäre, wir machen ab 16:00 Uhr den Turm und schreiben uns dabei jede Forderung auf, die am Anfang gefordert werden . . . von mir aus auch die Versuche, die man benötigt . . . und natürlich auch das, was wir als Bonus gewinnen . . .

Dann können wir das Ganze mal auf die Stufen herunter rechnen . . . und werden zum Ende hin, wenn man die Boni, die man erhält, dazu zählt sehen, wie die Differenz ausfällt . . .
 

DeletedUser13510

Der Turm der Ewigkeit

Seit dem ersten Tag spiele ich ihn bis zum 3. Boss
Ich "LIEBE" den Turm der Ewigkeit :)

Natürlich kostet der etwas
Wie kommt es aber zu diesem – NICHTS ?

Die Vorbereitung – was braucht ein Kämpfer, wie ich einer bin ?

Lebenspunkteverbesserer usw.
Zeitbooster

Dienstag Abend
Die Lebenspunkteverbesserer usw. aufstellen
Dann sind die auch noch am Sonntag aktiv
2x Turm spielen möglich !!! :cool:

Feuerphönix füttern

Turm der Ewigkeit am Dienstag mit Zeitboostern bis zum 3. Boss durchspielen
(Dias verwende ich da keine)

Auf dem Weg gibt es die Möglichkeit
Zeitbooster, Dias, Vorratsregen, Zwergische Waffenschmiede, Dschinn, Magische Gebäude …..
zu gewinnen

Natürlich produziere ich unter der Woche in der Magischen Akademie, sobald es mir angeboten wird,
die Lebenspunkteverbesserer etc., Vorratsregen 100% oder 50% und Zeitbooster

Am Freitag kommen dann die Belohnungen vom Turm rein
Dias, Zeitbooster. Kombinationsauslöser

Am Samstag ist das Turnier zu Ende

Braunbär wird gefüttert und mit Zeitboostern und Vorratsregen werden die Truppen wieder
hergestellt

Schaue ich mir am Sonntag dann meine Truppen an – sind es mehr als eine Woche vorher
Schaue ich mir meine Zeitbooster an – sind es mehr als eine Woche vorher

So gesehen hat mich das Turnier UND der Turm der Ewigkeit was gekostet ?
Dieses ….. NICHTS !!! :)

Dafür, dass der Turm der Ewigkeit NICHTS kostet, liefert er mir doch ab und zu sehr schöne Dinge :cool:

Ps.: Ein Händler hat es auf jeden Fall nicht so einfach !!!
 

12aay

Kompassrose
Um hier eine endlose Diskussion zu vermeiden: ;)
Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass sich der Turm für viele Spieler lohnt. - Insbesondere, wenn sie ihre Stadt auf Turm und Turnier ausgerichtet haben.
Auch für mich ist (im Schnitt) der Gewinn höher als der Aufwand. Sonst würde ich den Turm nicht spielen.

(Daran ändert meine momentane Durststrecke seit Einführung der Artefakte auch nichts. - Andere in meiner Gemeinschaft hatten jetzt mehr Glück. Passt also im Schnitt.)
 

DeletedUser13510

Nun ja
...und jemand, der die Artefakte will, weil er eben noch keinen vollen Phönix hat (und auch keinen Bären), auch nicht ^^...
Nun ja - es gibt immer einen Weg ;)

In Arendyll bin ich seit gestern bei den Orks
Dort bin ich kein Kämpfer
Ab und zu kämpfe ich aber trotzdem
Aber ganz ganz selten

Durch die Unterstützung der Gilde kann ich sehr gut das Turnier
und den Turm der Ewigkeit spielen
Gerade jetzt, da es die Artefakte gibt, spiele ich den durch
Zu 99% durch Handel

Vorher hatte ich keinen Feuerphönix
Jetzt ist er schon auf Stufe 7 :cool:
Hoffe natürlich auf mehr ;)
 

DeletedUser13510

Feuerphönix und Braunbär
Für einen Kämpfer schon die MEGA-Gebäude :cool:

Und .... keinen vollen Feuerphönix ?
Da besteht jetzt die Möglichkeit dazu

Braunbär ?
Wer den nicht hat
Könnte ich mir gut vorstellen, dass man die
Bären auch irgendwann in der Magischen Akademie produzieren kann
und es dann im Turm der Ewigkeit auch diese Artefakte im Wechsel geben wird

Wer weiss ? ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
also gefühlt bringt der Feuerphönix kaum noch was ... die ersten ~9 Provinzen gehen auch ohne und wenn man 20+ spielt bräuchte man eh schon ne ganze Reihe an Verstärkern

aber gut ich bin eh mehr der Haudrauf-Typ und kalkulier nicht lang rum


aber jo .. Bärenartefakte würden schon Sinn machen :p
 
Oben