• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser24003

also irgendwas machst du dann falsch ^^

Denke ich auch...hinzu kommt dann noch ein schlechter Algorithmus; Perfekte Mischung :p

Und wegen der Größe: seit der Umstellung von Turnier und Turm ist das Ganze für mich wesentlich schwerer geworden, wenn auch die AW mitgezählt werden (heute Kap 9 angekommen - 71 Wunderstufen mittlerweile, vor der Umstellung waren es auch bereits mehr als 50 - Erweiterungen 90 und was weiß ich was da mit reinfließt)

du hast mir heute morgen echt leid getan, aber wenn du bisher erst 2 mal die ebene 2 abgeschlossen hast, ist doch klar wieso du die bibliothek noch nicht hast.

Danke für deine Anteilnahme, meist endeten meine Ausflüge im Turm am Anfang der 2. Ebene, damals gab es Unstimmigkeiten bei Auszahlung der Preise...ist mir im Nachhinein irgendwann aufgefallen, weil ich auf einmal sowohl meinen persönlichen Preis erhielt, von allen Meilensteinen, die ich erreicht hatte und noch die Belohnung der Gemeinschaft.
Vorher gab es nur einen Gewinn, seltsamerweise, und da habe ich ganz klar immer in der 1. Ebene aufgehört wegen den Dias und 10er Portalsegen.

Zudem ist bei mir ab Stufe 2, sobald die 2 Wellen überall sind, nur das Verhandeln geblieben, habe oft genug Einheiten verheizt für nichts und wieder nichts und Turnier hat da Prio!
Dann kam die Änderungen im Turnier und Turm, Katastrophe als App Spieler.
Denn als App Spieler gestalten sich die Kämpfe wesentlich anders, bedingungslos hart, durch blinden, rohen Autokampf ohne Möglichkeit die Aufstellung zu ändern, taktisch vorzugehen etc und dann mit ohnehin höhere Verluste als PC Spieler, entweder Sieg oder Niederlage, bei beiden Orten Schritt zu halten geht dann langfristig schief.

Manapflanzen, Gummibäume all Mass bekommen, 2x Endlose Rolle 2x Mondsteintor 1x magisches Wohngebäude, 1x Dschinn habe ich bisher aus dem Turm geholt, sonst auch viele Waffenschmiede und dergleichen...es fehlt nur eben die Bibliothek selbst um das Set voll zu kriegen.

Und jetzt bei 6 Wochen Zeit für die Artefakte wird das ne Krisenreise...

Wenn man eine Stadt auf Turm/Turnier ausrichtet kann man jede Woche dort durch marschieren.

Das mag mir nicht gelingen, und wenn ich dann mehrfach Pech beim Verhandeln hab, das summiert sich schnell ohne dass man es merkt und auf einmal sind 5-10k Güter weg.

Durch die regelrechte Jagd nach den Artefakten jetzt, bin ich über meine Grenzen hinaus, diese Runde sogar bis ganz oben...aber dann waren die Güter knapp...zu knapp.
Und dann nach all dem Einsatz Trostpreise zu bekommen, laufend Booster egal aus welcher Truhe, dann tut das weh...
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Der Turm war und ist ein Glücksspiel mit den dargelegten Wahrscheinlichkeiten. Er macht nur Sinn, wenn man ihn langfristig bespielen kann, ohne sich an Truppen und/oder Gütern zu ruinieren. Wenn man bei besonderen Aktionen (wie jetzt mit den Artefakten) über seine Grenzen gehen will, sollte man rechtzeitig vorher Ressourcen ansparen.

Beim Kämpfen, egal ob Turm oder Turnier, hat der PC-Spieler nur den Vorteil den manuellen Kampf wählen zu können (der aber nicht unwesentlich ist). Die taktische Aufstellung muss er sich wie ein App-Spieler vor Kampfbeginn überlegen und kann sie während des Kampfes auch nicht mehr ändern. Auf Auto-Kampf hast du am PC das gleiche Ergebnis wie per App.
Und auch wenn beim manuellen Kampf die Ressourcenverluste runter gehen (je nach Talent), schnellen die Verluste an Lebenszeit in die Höhe. Wenn ich Turm und Turnier im gleichen Umfang wie bisher aber komplett manuell spielen würde, könnte ich wohl nur noch halbtags arbeiten gehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wegen der Größe: seit der Umstellung von Turnier und Turm ist das Ganze für mich wesentlich schwerer geworden, wenn auch die AW mitgezählt werden (heute Kap 9 angekommen - 71 Wunderstufen mittlerweile, vor der Umstellung waren es auch bereits mehr als 50 - Erweiterungen 90 und was weiß ich was da mit reinfließt)
....du weißt aber schon, daß "die Formel" von Anfang an im Turm angewendet und dann für das Turnier nur übernommen wurde?....

....und ich kämpf fast nie manuell - ich schau mir die Gegner an und stell auf - klick klick - dauert ne Sekunde und funktioniert prächtig - es kommt darauf an, wie du deine Truppen stärkst. Mit allen 3 Ausbildungsstätten hast du für jede gegnerische Einheit 4 eigene zur Auswahl (eigentlich 6) - bei verschiedenen Gegnertypen, mußt du halt daraus die bestmögliche Kombination auswählen - ja, manchmal rennt man damit gegen ne Wand (ungünstiges Gelände), aber dann verhandelt man diese Begegnung halt - soooo benachteiligt ist man als Autokämpfer (egal ob Browser oder App) nun auch wieder nicht. Wenn du dich mit anderen messen willst, dann frag halt bei denen nach, wer wie kämpft - ansonsten, mach das, was dir möglich ist und gut ist's...

....Zeitsegen kann man gut zur Truppen- und Güterproduktion brauchen....

Ontopic - hab beim letzten Turm mit allen 7 Städten bis ganz oben gespielt und dabei in einer Stadt 2, in fünf 1 und in einer kein Artefakt erhalten - bin zufrieden (aber der Portalsegen beim Endboss nervt)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Hat es bei uns aber wirklich eine Mehraktivität gegeben, die sich auch in den Punkten auswirkt? Nach dem 1. Artefakte-Turm: Nein! Der 2. nun...ja, es sieht so aus, als könnte es einen neuen Gemeinschaftsrekord geben. Dafür fehlen uns nur noch ca. 50 Punkte (aktuell: 905) und einige Spieler sind noch nicht so weit, wie sie normalerweise streben. Da könnten also noch so um die 100 Punkte dazukommen. Wir werden dennoch zwischen Gewinnstufe 10 und 11 hängen bleiben...da bei uns alle Aktivitäten rein freiwillig sind (auch der Umfang, wenn man mitmacht), ist auch nur schwer mehr erreichbar (natürlich nicht unmöglich).

Hallo.

Ich muss mir hier mal selbst eine Antwort schreiben...

Der Reiz der Artefakte machte es möglich: Tatsächlich haben wir für uns einen neuen Punkterekord aufgestellt und unseren alten Rekord mit einem Plus von ca. 15% geradezu pulverisiert. :cool: Und nicht nur das...entgegen meiner Prognose haben wir sogar eine Punktlandung auf die 11. Gewinnstufe hingelegt. Exakt 1080 Punkte...dank eines Teammitglieds, das in der letzten Stunde alle Arten von Kampfboostern gleich mehrfach aufstellte in einer Form der "Selbstaufopferung" und kämpfend und unter Zuhilfenahme diverser Zeitbooster noch 2/3 des Turms nach oben marschierte (ab Anfang Hallen bis nach ganz oben zum Endboss). :eek::cool:;)

Allerdings...

2.) Von den 14 Spielern, die im 1. Artefakte-Turm bereits mind. 1 Artefakt erhielten, haben bis hierhin 12 (!) auch im 2. Turm mind. 1 Artefakt erhalten. Die beiden, die noch kein Artefakt erhielten, können und werden den Turm aber noch weiterspielen. Heißt natürlich auch, dass bis jetzt nur 2 weitere Spieler dazugekommen sind, die im 2. Turm ihr 1. Artefakt gewonnen haben.

...es war auch eben nur dieses Teammitglied, welches noch 1 weiteres Artefakt als Belohnung finden konnte...damit konnten also am Ende insgesamt 3 Spieler mind. 1 Artefakt finden, die in der Vorwoche keines erhalten haben.

Insgesamt überwiegen bei uns sehr klar die positiven Eindrücke über die neuen Belohnungen.
Die Ausnahmen sind vor allem diejenigen, die mehr Bibliosets haben möchten oder überhaupt 1 vollständiges Set. Wie ich schon schrieb: Nach dem, was ich von Beta hörte, wird das Biblioset ja sehr wahrscheinlich nach den 6 Wochen zurückkehren. Ob daran aber etwas verändert wurde, weiß ich leider noch nicht. Da hilft also vermutlich nur eines: abwarten und sich in Geduld üben.

Damit @all ein schönes Wochenende...

Jorigen
:D
 

DeletedUser24934

Denn als App Spieler gestalten sich die Kämpfe wesentlich anders, bedingungslos hart, durch blinden, rohen Autokampf ohne Möglichkeit die Aufstellung zu ändern, taktisch vorzugehen etc und dann mit ohnehin höhere Verluste als PC Spieler, entweder Sieg oder Niederlage, bei beiden Orten Schritt zu halten geht dann langfristig schief.
oh, na im autokampf geht's ohne kampfboni natürlich nicht, das ist klar!
am besten spielst du dann immer nur die ersten beiden ebenen, da hast du immerhin noch die chance auf die mag werkstatt und verheizt nicht zu viele güter. ist besser als mal ebene 3 und mal nur ebene 1. du kannst ja bis ganz nach oben gehen, wenn du kampfboni gestellt hast.

Das mag mir nicht gelingen, und wenn ich dann mehrfach Pech beim Verhandeln hab, das summiert sich schnell ohne dass man es merkt und auf einmal sind 5-10k Güter weg.
oh ja, ich hatte auch einmal das außerordentliche missvergnügen, bei der 1. truhe auf der 3. ebene 5 anläufe zu brauchen, weil ich ungern dias einsetze, wo ich keine gewinnen kann. das hatte schon ordentlich reingehaun... ^^ ich bin dazu übergegangen, die verhandlung abzubrechen, wenn das ergebnis nach der ersten verhandlungsrunde 4 gelb und 1 rot ist. in meiner empirie krieg ich's dann nämlich nur mit viel glück ohne dias hin.
 

Sardukar

Ragnarok
oh ja, ich hatte auch einmal das außerordentliche missvergnügen, bei der 1. truhe auf der 3. ebene 5 anläufe zu brauchen, weil ich ungern dias einsetze, wo ich keine gewinnen kann. das hatte schon ordentlich reingehaun... ^^ ich bin dazu übergegangen, die verhandlung abzubrechen, wenn das ergebnis nach der ersten verhandlungsrunde 4 gelb und 1 rot ist. in meiner empirie krieg ich's dann nämlich nur mit viel glück ohne dias hin.

Bei meinen Kleinen Städten ist die 3 Ebene immer ein Graus zum verhandeln.
Oh ja der erste Geist macht da meist einen auf "Gandalf" du kommt hier nicht vorbei........ schlimmste was ich hatte waren auch über 20 Anläufe.

Das beim erste mal abbrechen wenn das Ergebnis nicht passt mach ich auch das spart gerade in der 3. Ebene viele Güter und Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Danke für die Auswertung @Jorigen, sehr schönes Beispiel für eine Zufallsverteilung. Falls du die Auswertung für deine Gilde auch nach Abschluss der Artefakt-Wochen im Turm noch mal machst, wäre es schön, wenn du sie hier mit uns teilst. Obwohl die Stichprobe dann immer noch relativ klein ist, erwarte ich, dass es einer Normalverteilung mit einem Modus um die 7 bis 8 ziemlich nahe kommen sollte. Das bedeutet aber auch, dass es immer noch ein paar Unglückliche geben kann, die nur 0-2 Artefakte erhalten haben.
 

Wolfesy

Starke Birke
nun, eigentlich wäre ich zufrieden v.a. Dank meiner Stadt in Kapitel 10 (dafür passt der Zufall)....
Wäre da nicht die Veränderung für kleinere Level. Bin jetzt mit Kapitel 3 im Nu beim ersten Boss vorbei und es regnete an JEDER Ecke 50%Vorratsregen (23 Stück in zwei Wochen) Was soll ich damit?!

Lieber wären mir ein paar PhönixArtefakte
(Zufall dass ich soo viel Glück mit den Extratruhen habe, aber kein Glück mit Artefakte oder ist da auch ein Blocker/Extrafaktor drin?!)

P.S....so schlecht waren die Gastrassenbooster so früh auch nicht, hätte ich für später gut gebrauchen können (so muss ich sie mir nun selber basteln) :'(
 

Dackelbande

Blüte
Hurra ,bin erst in der Mitte vom Turm und habe mich mega gefreut zum 1 x Mag.Werkstatt und Mag. Wohnhaus bekommen + 1 phönix evolution ,wenn ich da letzte Woche nehme ...(nur Fragmente) kein vergleich .Also gleicht sichs vielleicht doch irgendwie aus.:) bin happy
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hurra ,bin erst in der Mitte vom Turm und habe mich mega gefreut zum 1 x Mag.Werkstatt und Mag. Wohnhaus bekommen + 1 phönix evolution ,wenn ich da letzte Woche nehme ...(nur Fragmente) kein vergleich .Also gleicht sichs vielleicht doch irgendwie aus.:) bin happy
Zunächst einmal ein herzlicher Glückwunsch zu den guten Belohnungen! An diesen wirst Du sicherlich auch langfristig Deine Freude haben!

Auch wenn mich selbst die Fragmentelawine immer wieder überrollt, doch bei den Endbossen der drei Kapitel kannst Du nicht mit Fragmenten als Belohnung einer Begegnung versorgt worden sein, denn diese haben dieselben nicht in ihren Belohnungsauswahlen! (Wenigstens diese drei nicht!)
 

Dackelbande

Blüte
So Turm zum Ende gespielt ,ab meiner letzten Meldung ,kompletter Rest nichts mehr ausser Fragmenten und ein paar Zeitbooster , weder Artefakte noch Phönixevolutionen ,Endgegner 125 Diamanten ( welche ich schon vorher verwurschtelt habe):rolleyes: da wird mein phönix wohl soooo klein bleiben
 

DeletedUser24934

insgesamt kannst du aber mehr als zufrieden mit dem dieswöchigen run sein dackel ;)
 
Mir fehlt bloß ein klitzekleines Relikt . . . und ich bekomme keins . . . auch wenn ich Woche für Woche bis ganz oben Blut, Gedärme und Innereien stapele . . .

Da ist man schon ein wenig Größer . . . und bekommt als Danke schön "Extra lang hier - Extra schwer da - Extra teuer dort" . . . aber nit ein Mal so ein bescheidenes Stückle Phönix Relikt . . .

D a n k e - f ü r - N i c h t s . . .
 

Feejac

Kompassrose
Ich habe in den 4 Turmrunden seit es dort die Artefakte gibt noch kein einziges bekommen, nicht mal Gebäude, nur Zeitbooster, Kombinationsauslöser, Münzregen, Portalsegen statt Diamanten und natürlich Fragmente im Überfluss.

Das ist eine sehr herbe Bilanz:(
 

Athaneia

Ori's Genosse
Für eine lediglich 6-wöchige Phönix-Kampagne ist die Chancenverteilung, mit der man Spieler erfreuen könnte, suboptimal!
So lange INNO an seinem "(P)RNG" nichts ändert bleibt das auch so! Es kommt hinzu, dass die Chance ohnehin nur auf 5% eingestellt ist.
Die einen werden viele Artefakte erhalten (und eventuell nicht nutzen). Andere die auf Artefakte warten bekommen nichts! That's it!

Ein wenig unschön ist lediglich, dass man die Phönix-Artefakte wie ein Highlight angekündigt hat und somit eine Erwartungshaltung erzeugt wurde, die wohl einen "Run" auf den Turm auslösen sollte! Diese "Lotterie" kann man aber vergessen!
 
Tacheless: Ich bin einer, der sich Woche für Woche den Turm hochquält, obwohl er stets sehr viel Minus macht. Und ich finde, daß man, je größer man wird, desto weniger gewinnt man.

Wie komme ich bloß auf so eine Aussage ? Ganz einfach: Ich bin Erz in einer absolut geilen Gemeinschaft, die jede Woche Minimum Silber, aber auch immer wieder mal Gold im Turm holt. Und wir teilen unsere (Miß-) Erfolge wie alles untereinander. Und dabei stellt sich jede Woche aufs Neue heraus, daß die Punkt Kleineren oft mehr "Top"-Preise holen wie Größere.

Ich bin ja für ein ausgeglichenes Spiel. Aber wenn dieses Spiel so ausgelegt wird, daß du ab eine gewissen Punkt-Zahl immer nur drauf zahlst, dann dürft Ihr euch nicht wundern, wenn all die Größeren nach und nach die Lust verlieren . . .

Und wenn man als Gemeinschaft nicht Mindestens Silber holt, macht es für Größere leider gar keinen Sinn mehr, sich bis nach oben zu handeln, oder kämpfen (ich habe z. B. in den letzten 1 1/2 - 2 Jahren nur noch wegen Events, einige wenige Provinzen geholt).

Zum Turm kommen diese absolut sinnfreie Events wie das aktuelle, wo man bei 626 erkundeten Provinzen immer mehr Provinzen erkunden, erobern, oder was auch immer soll, daß es ja noch viel schwerer wird . . . und für was ? Genau den gleichen Effekt wie im Turm . . .

D a n k e - f ü r - N i c h t s
 
Oben