• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Nur ein Mondstein-Set wäre anderen Spielern gegenüber extrem unfair, ich sage nur: Fabelhafte Fabrikation!
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Nein, ich meine:
1 Akademie 5 macht 4 Kombis pro Tag.
6 Mondsteinbibliotheken und eine Akademie machen 6 Kombis pro Tag PLUS 3 Fabrikationen.
EDIT:
Und Inno sollte da wirklich was dran schrauben. Habt ihr euch mal ausgerechnet, was Schriftrollen wert wären, wenn jeder 6 Bibliotheken baut?
Nehmen wir an, jeder hätte 6 G2-Manus. Ergibt 6x Kristall, 6x Schrift, 6x Seide.
Baut nun jeder Spieler 6 Bibliotheken (die bei einem Schriftspieler mit durchschnittlichen Hallen und Hallenbug das doppelte produzieren, hoffe ich jedenfalls), dann - Moment, es scheint, als seien die Dinger aufgrund von Bev und KU effizienter als der bloße Output - ergäbe das
6x Kristall, 6x Seide, 1,5+7,5+1,5x Schrift (sofern der Schrift-Spieler unter Berücksichtigung der Effizienz und im Sinne gleichen Outputs 15 Bibliotheken und keine G2-Manus hat). Fazit: 6 zu 10,5 zu 6. Also wären Kristall und Seide 1,75 mal soviel wert wie Schrift. Komischerweise merkt man das an den Marktpreisen gar nicht so dolle.
Wahrscheinlicher ist, dass jeder im Durchschnitt 2 Bibliotheken hat. Ergäbe für obiges Beispiel: 0,5+6,5+0,5 (also 13 Stück beim Schriftspieler) einen Wert von Kristall und Seide von 1,25 Schrift. Entspricht aber auch nicht dem Markt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man kann nur hoffen, dass die derzeitigen bestätigten und bisher nicht behobenen Fehler im oder durch das GA so nicht auf die Live-Welten kommen.

1. unmotivierter Haken bei fertigen Abzeichen
-> fertige Abzeichen werden nicht angezeigt, wenn sie abholbereit sind, sondern erst wenn man sie dann abgeholt/eingesammelt hat und der Haken bleibt dann sinnbefreit stehen, bis man dann nochmals den GA-QG angeklickt hat
Abhilfe -> nicht vorhanden!

2. fehlender Sound
-> es gibt seit gestern keinen Sound mehr, so dass man nach jeder Einsammlung von einzelnen WGs, Manus usw. immer auf den GA-QG gehen muss, um zu schauen, ob evtl. ein Abzeichen fertig ist
Abhilfe -> wechseln von der Stadt auf die Weltkarte und zurück zur Stadt, aktiviert temporär den Sound

Die Kombination aus beiden Fehlern macht aus diesem GA auf Beta ein wirkliches Abenteuer und wenn man nicht aufpasst, gehen diverse mögliche Abzeichen verloren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wen interessiert der Sound... Hast vergessen zu erwähnen das die IN-Nos zusätzlich noch den Chat gekillt haben. Ist zu so nem GA auch ne richtige Spitzenleistung!


Als Mod würd ich schonmal Urlaub beantragen.... wenn das wirklich so auf Live einschlägt ...... Viel Spaß!
Mist, zu spät. Ich habe vor dem GA Urlaub. Ob ich das noch geändert bekomme? ^^

Spaß beiseite: Ich gehe davon aus, dass zumindest der Fehler mit dem Chat behoben wird, bevor ein neues Update aufgespielt wird.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nur mal so ein kurzer unkommentierter Blick in die Zukunft der möglichen erweckten oder gar namentlich anderen Güter:
1614236428257.png
 

Deleted User - 849057523

Das sind ascended goods also vermutlich aufgestiegene Güter o.Ä. im Deutschen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Mal ne kurze Frage an die Beta-Spieler:

Bei euch läuft doch das GA schon ...

1. Wieviele Tage läuft das bei euch ?

2. Welche Abzeichen werden dieses Mal gefordert ?

3. Welche Abzweicher werden denn im Strudel verlangt werden, oder ist das noch nicht klar ?

Oder ist das alles genauso wie beim letzten Mal ?

HdW
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Gestern um 19 Uhr ist das Chaos-GA zu Ende gegangen.
Wenn man es realistisch betrachtet gibt es derzeit auch nur ein einziges GA.
Sicherlich wird INNO auch wieder irgendwann ein neues GA präsentieren, aber wann das sein wird, weiss auch nur INNO.
Ob die altbekannten GAs von früher überhaupt noch jemals angeboten werden ist mehr als nur fraglich.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Gestern um 19 Uhr ist das Chaos-GA zu Ende gegangen.
Wenn man es realistisch betrachtet gibt es derzeit auch nur ein einziges GA.
Sicherlich wird INNO auch wieder irgendwann ein neues GA präsentieren, aber wann das sein wird, weiss auch nur INNO.
Ob die altbekannten GAs von früher überhaupt noch jemals angeboten werden ist mehr als nur fraglich.
wieso Chaos ?
-------
Ich dachte, das der GA-Modus nun öfters wechselt - es gibt ja, was ich hier gelesen hatte, Versionen A-F oder sogar G ...
Aber wahrscheinlich gibt es da für euch nicht so viele Vor-Infos ?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Chaos -> die 3 Fehler

-> 1. Haken, der nie anzeigt, dass Abzeichen fertig sind und das über die gesamte Dauer des GAs
-> 2. ca. 3 Tage keinen Sound
-> 3. ca. 3-4 Tage keine Chat-Funktion (wenn nicht sogar noch länger)

In Kombination der 3 Fehler war das GA unschön zu spielen und dadurch sind auch bei so manchen Spieler diverse Abzeichen verloren gegangen.

Das jetzige GA ist unter anderem auf das neue Turnier-System ausgelegt und angepasst.
INNO wird sich auch kaum die Mühe machen, die alten GAs so zu überarbeiten und anzupassen, dass jeder Spieler mit Manus der kleinsten Baufläche (Mensch -> nur Marmor-Manu 2x1 Felder, Elf Marmor- oder Holz-Manu 2x1 bzw. 1x2 Felder) Statuen und Ketten herstellen kann.
In der jetzigen Form sind die Voraussetzungen für Statue und Kette für alle gleich und niemand wird wegen der Rassenauswahl (Mensch oder Elf) benachteiligt.
Armreif ist passend zu Event an die Menge der BG-1-Manus in den Vordergrund gerückt.

Da wird es seitens INNO einfacher sein, mit der Zeit ein neues GA zu entwickeln, da es weniger Arbeit macht, als an vorhandenen Programmierungen Änderungen vorzunehmen, die dadurch zu Fehlerquellen werden und ggf. das GA völlig zerschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Haken, der nie anzeigt, dass Abzeichen fertig sind und das über die gesamte Dauer des GAs
Das ist eben typische "Fehlerbehebung" von Inno.
Vorher wurde der grüne Haken vor Anzeige vom blauen Ausrufezeichen überschrieben.
Jetzt wird der grüne Haken angezeigt, wenn das Abzeichen abgeholt wurde.
Logik ist schon für manche ein sehr schwieriges Kapitel. :rolleyes:
 
Oben