• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Also ich seh die Zahlen nur als Richtlinien zur vorherigen Auswahl der Wege. Wenn wir erst mal unterwegs sind, gehts eh von Wegpunkt zu Wegpunkt inklusive Austausch im Chat.

Wäre gut, wenn man nicht wegen jedem Heckmeck gleich ein Fass aufmachen würde. Schont Nerven. Die Eigenen und auch die der Anderen. ;)
 

DeletedUser337

Der Zahlen-Zwist sollte dann bitte beendet und wieder zu Feedback werden.
Das fänden wir ziemlich gut. :)

Zu den inoffiziellen Quellen unserer Daten: Da gibt es desöfteren Abweichungen von unseren Zahlen, wir betonen aber auch immer, dass sich auf den Live-Servern noch etwas zur Betaversion ändern kann.

.
 

xydonia

Pflänzchen
Hast wohl Recht, ist der Mühe nicht wert. Wir nehmen die Zahlen immer für einen Countdown, so sieht jeder was noch bis Ende fehlt ;-))

Feedback Zusammenfassung:
Markierungen sind gut
Sperre sollte noch kommen, aber extra zuschaltbar , nur wer`s mag
Am besten beides, aber für jeden Wegpunkt einzeln ;-)
LG xydonia
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte mich auch sehr auf die Markierungen gefreut, finde sie aber in in der momentanen Art recht überflüssig.

Rechts rum, links rum, gerade durch, das kann sich so gut wie jeder merken. Kritisch wird es erst, wenn man bestimmte Wegpunkte noch zusätzlich freigibt oder aber vom grünen auf den blauen Weg (exemplarisch) schwenkt. Dann nützt auch ein entsprechendes Einfärben der Flagge wenig. Und genau da hilft die Markierung überhaupt nicht.

Will ich auf Karte 3 z.B. nach dem 2. Kreuzungspunkt auf blau schwenken, kann ich jetzt nicht den blauen Weg markieren, weil dann auch der untere Kreuzungspunkt mit den vermalmedeiten 64 Schmieden markiert und somit freigegeben wird. Den genau will ich ja nicht füllen. Also: nutzlos, schlimmer noch: irreführend
 

Feejac

Kompassrose
Die Markierungsfunktion der Wege für das GA ist eine halbherzige und dazu noch veränderte Umsetzung meiner ursprünglichen Idee, die an Inno weitergeleitet wurde.
Diese Variante hilft allenfalls Gilden, die nur einen einzigen Weg gehen wollen.
Und selbst der gekennzeichnete Weg hebt sich nicht großartig ab von der Karte, ein großes Manko!

Meine Idee war jeden Wegpunkt einzeln kennzeichnen damit beim Wegeverlauf ein Wechsel zwischen den Wegen möglich wird und zwar in der jeweiligen Wegfarbe die gut erkennbar sein muß.
Beispiel: Ich beginne mit dem grünen Weg bis zum zweiten Knotenpunkt (Wegpunkte bis dahin grün gekennzeichnet), dann wechsle ich zum blauen zweiten Knotenpunkt (dieser ist Blau gekennzeichnet), dort wechsle ich weiter zum zweiten gelben Knotenpunkt und gehe dann hoch zur Truhe (diese Punkte sind gelb gekennzeichnet).
Die Farbe der Kennzeichnung muß sich deutlich vom Hintergrund abheben (gewissermaßen dominieren), sodass auf den ersten Blick der geplante Wegeverlauf sofort ohne weitere Erklärung erkenntlich ist, obwohl er die Wege wechselt.

Das wäre die optimale Umsetzung meiner Idee gewesen, ich bitte dies hier an Inno weiterzuleiten, um eine dringend nötige Nachbesserung in Gang zu setzen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sehr wichtig scheint mir das einzelne Setzen von Wegpunkten zu sein, da es sonst eher zu mehr, als zu weniger Verwirrung führt, falls eine Gilde - so, wie möglich und an den Kreuzungspunkten vorgesehen - den Weg (die Farbe) wechselt. Denn plötzlich werden alle Wegpunkte der neuen Farbe (bei denen man eigentlich das Einzahlen verhindern wollte) als der zu beschreitende Weg "markiert".
Eine farbliche Hervorhebung der einzelnen zu begehenden/gesetzten Wegpunkte (so, wie von @Feejac beschrieben) wäre sehr zu begrüßen.
Es sollte mit dieser umgesetzten Idee ja leichter werden den richtigen Weg zu gehen. Und nicht komplizierter/fehleranfälliger - oder doch?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
einfach umkehren? die Option einbauen gewisse Punkte zu markieren die man NICHT füllen will?

wobei ich der Meinung bin das man sie trotzdem füllen können sollte, wer Intellgenzallergiker in seinen Reihen hat sollte auch die Konsequenzen spüren dürfen :p
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es würde ja schon helfen, wenn man von Kreuzung zu Kreuzung markieren könnte. Das hilft dann zumindest beim groben Orientieren. bei einzelnen Punkten hilft natürlich auch das nicht.
Wobei wir in unserer gemeinschaft schon deutlich weniger Fehleinzahlungen hatten diesmal. Ob das an der Markierung liegt und ob die überhaupt jemand bemerkt hat, weiss ich allerdings nicht :D
 

DeletedUser24934

ich hab bissl probleme mit der performance...
habe vorhin 90 minuten mit 50 werkis gebraut, das war schon nicht schön
als dann die anderen 50 werkis mit ihren schmieden fertig wurden, ging das spiel nochmal deutlich runter
mit 100 werkis weiter brauen war dann nicht mehr sinnvoll möglich
zugegeben, der laptop ist schon alt, aber das war beim letzten ga noch nicht so schlimm
davor hatte ich es beim 212 holz-manus simultan in die produktion schicken ;)
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Das mit den Wegmarkierungen ist ja nett gemacht, aber was mir bei den falsch Einzahlern aufgefallen ist das diese immer zuerst den blauen Punkt auf der Karte zuerst einzahlen.
Den mal etwas höher schieben auf der Karte wäre noch meine Idee.

Wenn ein Weg markiert ist, vielleicht bei den anderen Wegen die Farbe rausnehmen, so das diese schwarz sind anstatt z.b. blau oder gelb.
 

Nyona

Pflänzchen
Ach, man muß die Weg-Markierung doch auch nich zwingend nehmen/nutzen. Bis zu diesem GA hats doch auch mehrdennweniger geklappt^- und n bissle "Gezoffe" in der GM wegen Falschbefüllung is doch immer ganz abwechslungsreich im Chat u den Nachrichten....

wer Intelligenzallergiker in seinen Reihen hat
..der war gut :)
 

DeletedUser

Ich finde das es beim GA auch Gildenintern da mal an der Zeit wäre Unterschiede machen zu können, denn es gibt immer einige die da mal schnell vor Ende bevor eine Kiste geholt wird einen Sack oder so einwerfen, aber trotzdem die selbe Belohnungen bekommen wie die sich wirklich ins Zeug legen und das finde ich gar nicht fair. Ja man kann sagen die kann man ja kicken oder so, aber ich denke das sollte nicht ein Kickgrund sein, oder?
Wie denkt Ihr da drüber, mit einer Staffelung die die Erzmagier z.B. mit ihren Großmagiern stellen könnten?

Es ist auch "Gemeinschaftssinn", zu versuchen, alle mitzunehmen. Ein Erzmagier hat in der Regel alles im Blick, weiß, wer wegen Krankheit oder sonstigem nicht so aktiv wie andere sind und weiß auch, wer sich als Ausgleich im Turnier oder im Turm reinkniet. So sollte es jedenfalls sein.

Vertrauen der Gemeinschaft an sich in die Führungsspieler wäre da gut, und Menschlichkeit sollte vorgehen. Schließlich ist Elvenar nur ein Spiel und kein Job, für den man Geld bekommt.

Eine Staffelung wäre sozusagen eine Bestrafung. Finde ich gar nicht gut. :)
 
Oben