• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Habs gelöscht, nach längerem Nachdenken wieder verworfen und gebe dir Recht Alidona, Danke dafür :D

Hättest du nicht brauchen, @Bullwai666 . Es gibt viele, die so denken, wie du es in deinem nun gelöschten Post vorgebracht hast. Wir haben auch oft solche Debatten, sei es im Turnier, im Turm oder im Gemeinschaftsabenteuer. Manchmal verlieren wir dann auch Spieler, die genau der von dir angebrachtem Punkt stört, und das ist dann schon ein Verlust. ;)
 

DeletedUser24934

beim turm ist das ja sehr gut gelöst, man bekommt die gemeinschaftsbelohnung nur bis zu dem stand, den man selbst erspielt hat. im turnier würde ich mir das auch wünschen, da wäre es auch sehr einfach umsetzbar, bsp kiste 10: 40k/25=1,6k. wer die erbringt, bekommt die bp. analog wäre das bei allen anderen kisten auch denkbar. so könnte niemand mehr am samstag ein paar zelte anklicken und die hand aufhalten. beim ga sehe ich das eher kritisch. als sehr aktive gemeinschaft brauchen wir weniger als 1 tag pro karte. wer aus beruflichen gründen erst abends kommt, findet zwar noch was, wo er einwerfen kann, hat aber kaum chancen im sinne einer angesprochenen staffelung einzuwerfen, was er theoretisch auf vorrat hat. dennoch würde ich mir wünschen, dass es eine art übersicht gäbe, wo man einsehen kann, wer wieviel von was insgesamt eingezahlt hat. rein interessehalber.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
@PrePro wozu sollte das gut sein? Ich empfinde derartige Überlegungen als äußerst unsozial. In einer Gemeinschaft sollte es möglich sein, alle Mitglieder in GA und Turnier mitzunehmen, da die Leistungsfähigkeit auch stark davon abhängt, wie weit ein Spieler schon ist. Es stört mich nicht, wenn Spieler, die noch kleine Städte haben, von der Leistung größerer Spieler profitieren können und letztlich der Gemeinschaft ja später auch etwas zurück geben können, wenn sie sich entwickelt haben.

Die Möglichkeit, Trittbrettfahrer los zu werden hat man doch, von solchen Mitgliedern sollte man sich trennen.
 

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo zusammen, ehrlich gesagt, mag ich keine 300 Seiten durchkruschteln, um zu sehen, ob mein Feedbackthema schon, und wenn ja, wie oft erwähnt wurde. Andererseits kann man es nicht oft genug sagen: Diese Visionsschwaden zu beschaffen ist einfach zu krass, weil es an zu vielen Zufällen abhängt. Insbesondere an den Rezeptangeboten und der Unmöglichkeit, ohne Dias neue Rezepte erscheinen zu lassen. Hier mit Zeitboostern arbeiten zu können, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Anzahl der geforderten Zauberrückstände etwas zu überdenken, wäre ebenfalls wünschenswert.
 
Hallo zusammen, ehrlich gesagt, mag ich keine 300 Seiten durchkruschteln, um zu sehen, ob mein Feedbackthema schon, und wenn ja, wie oft erwähnt wurde. Andererseits kann man es nicht oft genug sagen: Diese Visionsschwaden zu beschaffen ist einfach zu krass, weil es an zu vielen Zufällen abhängt. Insbesondere an den Rezeptangeboten und der Unmöglichkeit, ohne Dias neue Rezepte erscheinen zu lassen. Hier mit Zeitboostern arbeiten zu können, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Anzahl der geforderten Zauberrückstände etwas zu überdenken, wäre ebenfalls wünschenswert.
einen guten Weg haben wir berücksichtigt: wir sind überall BLAU gegangen, dort werden die wenigsten Zauberrückstände gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten auf der letzten Karte vom Grünen Weg an der letzten Kreuzung auf Blau wechseln. Allerdings bleiben die letzten 3 blauen Wegpunkte bleiben gesperrt. Ist das so gewollt oder müssen wir erst noch die links daneben liegende Kreuzung abarbeiten?
 

DeletedUser

Wir wollten auf der letzten Karte vom Grünen Weg an der letzten Kreuzung auf Blau wechseln. Allerdings bleiben die letzten 3 blauen Wegpunkte bleiben gesperrt. Ist das so gewollt oder müssen wir erst noch die links daneben liegende Kreuzung abarbeiten?

Ihr müsst erst den blauen Kreuzungspunkt machen, dann werden die letzten drei Wegpunkte frei.

Abbiegen geht immer nur an Kreuzungen, und beide Kreuzungspunkte müssen erledigt sein.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
nein, kein Strafpunkt,

denn wenn ich zB im wirklichen Leben auf der Rechten von 2 paralell laufenden Straßen fahre und an eine Kreuzung komme dann ich entweder entscheiden nach links abzubiegen um zur Kreuzung an der linken Straße zu kommen, oder weiter gerade aus über die Kreuzng hinwegfahren
aber ich kann dann nicht direkt zur Kreuzung der linken Straße springen und ohne die Kreuzung zu überqueren direkt weiter auf der Linken der beiden paralell laufenden Straßen weiterfahren
 
"War schon immer so.. " ist keine schöne Antwort.
Aber aus der Karte erschließt es sich nicht direkt, das der Wechsel von grün zu blau an der letzten grünen Kreuzung erst noch einen "Sidestep" nach links benötigt um dann auf blau weiterzumachen.
Das ist an der ersten blauen Kreuzung wo man(n)/frau zu gelb oder grün wechseln kann besser dargestellt (eindeutiger).
 

DeletedUser

"War schon immer so.. " ist keine schöne Antwort.
Aber aus der Karte erschließt es sich nicht direkt, das der Wechsel von grün zu blau an der letzten grünen Kreuzung erst noch einen "Sidestep" nach links benötigt um dann auf blau weiterzumachen.
Das ist an der ersten blauen Kreuzung wo man(n)/frau zu gelb oder grün wechseln kann besser dargestellt (eindeutiger).

Sorry, das sollte sich nicht schnippisch anhören. Ich habe mir nichts dabei gedacht. :)

Der blaue Kreuzungspunkt liegt dem grünen direkt gegenüber. Genau genommen ist es ein Hauptknotenpunkt, von dem aus man auch zu gelb (bzw. von gelb nach blau) wechseln kann. Vielleicht ist er ja bei manchen Geräten ein bisschen verschoben.

Jedenfalls: Jeder Kreuzungspunkt hat ein Gegenüber, das ebenfalls gelöst werden muss. Das ist auch bei den unteren Kreuzungen so.

Und: Bitte nicht schießen, schuld bin ich nicht. :D
 
Sorry, das sollte sich nicht schnippisch anhören. Ich habe mir nichts dabei gedacht. :)
Nein kein Problem Du hast ja nett geschrieben :), allerdings mag ich die Formulierung nicht.

@Data2001 Alle Wege bzw. Kreuzungen schaffen wir nicht, dazu sind wir noch zu klein.

Ich habe mir mal die Karte im Browser angesehen und da ist der Versatz genauso wie in der App.
Vielleicht täuscht es ja auch weil der rot markierte Teil direkter und kürzer als der grün markierte ist.

1619456770256.png
 
Zuletzt bearbeitet:

belimone

Pflänzchen
Das ging uns leider auch so.Wir dachten auch nicht,dass wir 2 kreuzungspunkte erledigen müssen.Sind dann auf unserem Weg geblieben und hat geklappt.Aber das ist schon sehr ungewöhnlich,das ich an einer kreuzung nicht nach rechts abbiegen kann,sondern erst noch um eine andere Kreuzung herum muss.
 
Oben