• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xafio

Inspirierender Mediator
Ich hätte mal Dampf im ursprünglichen Sinne des Threads:

Seid ihr schon am dampfen oder chattet ihr hier noch? ^^
(nein, bitte. Keine Antwort hierauf)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und du ziehst es vor weiter gegen mich zu sticheln und auf mir herumzutrampeln? Ich habe übrigens nichts von zurückziehen geschrieben, nur von ignorieren. Wenn ich deine Posts jetzt ignoriere, dann ist an dieser Front Ruhe.
Das sehe ich so ähnlich. Meine Ignore-Liste wird zwar immer länger - aber ich lasse mich dazu auch immer weniger zu irgendwelchen "Verteidigungen" provozieren ;) und habe (mehr oder weniger) "Ruhe"
Ab und zu werden die Spieler dann wieder aus meiner Ignore-Liste "entlassen" aber meist dauert es dann nicht lange, bis sich DIE GLEICHEN Spieler wieder dort befinden. Der Spieler, mit dem du dich gerade zu "zoffen" scheinst, den kann ich schon garnicht lesen. Und das scheint gut so zu sein :)
Im übrigen müsste man sich auch mal die Frage stellen, was Moderation darf und was sie nicht darf. Dabei sind die Regeln nicht der Weisheit letzter Schluss, dazu muss man sich mal in die Materie einlesen und sich mal mit einschlägigen Gerichtsurteilen befassen.
Jetzt verlangst du aber eindeutig zuviel. Wo sollen denn die Moderatoren die Zeit dafür haben? Neben dem Spiel (Alle Moderatoren scheinen - was gut ist - auch selber Spieler zu sein), ihrer Arbeit (die allerwenigsten werden von INNO bezahlt) und der (zumeist) ehrenamtlichen Aufgabe, hier im Forum zu moderieren (Sorry. Das Wort "moderate" hat für jeden eine unterschiedliche Bedeutung) bleibt nicht auch noch Zeit (und in einigen Fällen sicher auch keine Lust) sich "Fortzubilden".
(nein, bitte. Keine Antwort hierauf)
Eigentlich antworte ich auf ALLE Fragen (Soweit ich eine Antwort kenne oder glaube zu kennen) aber in diesem speziellen Fall beherzige ich deine Bitte:
Keine Antwort
 
Ich weiß nicht wo es hinsoll, darum eher hier, da ich mal was pfffffffff-ten muss :D

Nehmt es nicht persönlich, ignoriert diesen Post, lest ihn nur und lasst ihn einfach mal so! Ich schreib das nur, weils mir in letzter Zeit so oft auffällt und innere Schmerzen verursacht.... ;):D
Also, nicht persönlich nehmen oder mich als I-Gipferlreiter ansehen, es muss einmal gesagt sein:
Bitte beachtet mal die das-dass-Schreibung!
Oft stehen da so Dinge wie: "Das es so ist, kann niemand was dafür!"
Das "Dass" leitet einen Nebensatz ein! - Zitat Deutsch-Grammatik
Ich muss solche Sätze so oft hintereinander lesen, damit ich erst versteh, dass da ein "dass" gemeint ist! Ich mein, wer noch die alte Rechtschreibung gewöhnt ist, der kann von mir aus ein "daß" schreiben! ;):D:D
Auch wenns nur ein Buchstabe ist, man muss im Kleinen aufpassen, sonst schätzt man das Große nicht mehr!

Seid ❤-lich gegrüßt! :)
Bertram
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich weiß nicht wo es hinsoll, darum eher hier, da ich mal was pfffffffff-ten muss :D

Nehmt es nicht persönlich, ignoriert diesen Post, lest ihn nur und lasst ihn einfach mal so! Ich schreib das nur, weils mir in letzter Zeit so oft auffällt und innere Schmerzen verursacht.... ;):D
Also, nicht persönlich nehmen oder mich als I-Gipferlreiter ansehen, es muss einmal gesagt sein:
Bitte beachtet mal die das-dass-Schreibung!
Oft stehen da so Dinge wie: "Das es so ist, kann niemand was dafür!"
Das "Dass" leitet einen Nebensatz ein! - Zitat Deutsch-Grammatik
Ich muss solche Sätze so oft hintereinander lesen, damit ich erst versteh, dass da ein "dass" gemeint ist! Ich mein, wer noch die alte Rechtschreibung gewöhnt ist, der kann von mir aus ein "daß" schreiben! ;):D:D
Auch wenns nur ein Buchstabe ist, man muss im Kleinen aufpassen, sonst schätzt man das Große nicht mehr!

Seid ❤-lich gegrüßt! :)
Bertram
...als Bayer ist man da klar im Vorteil - wenn ich auch "des" sagen kann, dann schreibt man es mit einem einfachen "S" ;)
 

Feejac

Kompassrose
Grammatik ist nicht jedermanns Sache, zumindest weiß ich, das ich darin nicht perfekt bin, ich finde aber, solange es verständlich geschrieben ist, kann man über Grammatikfehler hinwegsehen (auch unter dem Aspekt, das einige hier schon so viele Rechtsschreibreformen in ihrem Leben mitgemacht haben, das manche "Fehler" in früheren Regeln gar keine Fehler waren).
 

zeroone

Ori's Genosse
Vollkommen Wurst wie du das schreibst, nach den ganzen Reformen kannst auch irgendwann Dasssss schreiben grins
 
Wie gesagt, man kann über alles I-Gipferlreiten! Hätt ich aber nicht vorgehabt!
Schreibt einfach so, wie es gehört, dann ist kein Problem und wenns eins gibt und einer darauf aufmerksam macht, muss man es ja nit zerfleddern! Das Zitat, "es würde innere Schmerzen verursachen", täte ich nicht einfach so kommentieren, er meint das nicht ernst! Nenene, ich bin zwar schon etwas ein Spaßvogel, aber wo Grenzen sind weiß ich und andererseits mein ichs schon ernst, was ich schreibe und untermale es, besser gesagt, verziere ich es mit allem möglichem!

Nichts gegen dich @Romilly , aber manchmal muss ich schmunzeln, warum manche Leute lesen und dann die Bitten, die in den Posts sind nicht respektieren! ;) Das hat in der Ideenschmiede auch schon zu Unmut geführt, da ich gebeten hatte, dass die Dagegen-Seier sich auch mit Auswegen auseinandersetzten sollen, da es normal ist, wenn man dagegen ist, man auch mithelfen muss, seine Gegenargumente zu behandeln um eine gemeinsame Idee zu erzielen. Wurde nicht gemacht -> Rückzug meinerseits aus der Ideenschmiede, dort wird nur das Gefühl verbreitet, "ihr macht nur unnötige Ideen". Oder, "ich bin dagegen, aber ich sag euch nicht, wie man das Gegenargument behandelt" Leute! Gehts noch?

Grammatik ist nicht jedermanns Sache, zumindest weiß ich, das ich darin nicht perfekt bin, ich finde aber, solange es verständlich geschrieben ist, kann man über Grammatikfehler hinwegsehen (auch unter dem Aspekt, das einige hier schon so viele Rechtsschreibreformen in ihrem Leben mitgemacht haben, das manche "Fehler" in früheren Regeln gar keine Fehler waren).
mir wurde immer gesagt: "Schreibe so, wie du es aussprichst!" Ehrlich gesagt, das ist voll easy!! -> Meine Erfahrung!
Wenn man alte Rechtschreibungen noch in den Gliedern hat und sich nicht so interessiert, wie und wo man das oder dass schreibt, muss man nur beobachten! Eine meine Grundeinstellungen ist: "Man lernt nie aus! Je mehr man lernt, desto mehr, weiß man, was man vorher nicht gewusst hat:D" Und der Rest erledigt sich von alene!

Soll jetzt nicht heißen: "Back to school!"
Ich will niemandem wehtun, egal wo, sondern ich denk auch an jedem seine Stellung, seine Meinung und was weiß ich!
Ich will JEDEM helfen können!

GLG Bertram
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das es so ist, kann niemand was dafür!
Dat det so is, kann keener wat detwejen! Würd ick als berlina sajen. Is det jetzt falsch?

Oder versteht man mich nicht? Dann möchte ich mich recht herzlich bei allen Usern (mit Leseschwäche und Dialektunwissenheit) entschuldigen. Aber manchmal hab ich (und andere) eine Schreibschwäche. Das ist jedenfalls nicht böse gemeint und richtet sich auch keinesfalls gegen einzelne Spieler (mit Leseschwäche z.B.).
Der angenehme Nebeneffekt (solcher Schreibschwäche) ist der, dass die Beiträge mehrmals gelesen werden müssen (können).
Wenn Jemand einen Beitrag, beim ersten Mal (lesen), nicht versteht (und auch nicht beim 10. Mal lesen), dann liegt das in den seltesten Fällen an der Rechtschreibung oder Grammatik (was natürlich nicht ausschließt, dass es auch solche Fälle gibt).
Spieler die sich kurz nach dem Schulabschluss befinden (oder immernoch die Schulbank "drücken) und die nur 1 bis 2 Rechtschreibreformen über sich ergehen lassen mussten, sind "älteren" Forumsusern, was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft, sicherlich im Vorteil (was natürlich nicht ausschließt, das deren "-Schreibung" immer richtig ist), aber mit etwas Anstrengung (und gutem Willen) ist das Meißte, dass in diesem Forum geschrieben wird (zumindest rechtschreibmäßig und grammatikalisch), recht gut zu verstehen. Finde ich. Und wenn nicht, ist keiner böse, wenn (vorwurftslos) nachgefragt wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...keine Ahnung, was das jetzt eigentlich werden soll, aber es steht schon in den Forenregeln, daß man über solche "kleinen Fehlerchen" einfach hinweg sehen soll, solange der eigentliche Inhalt des Beitrags verständlich ist...

...aus den Regeln...
4. Die hohe Kunst der Kommunikation (keine GROSSBUCHSTABEN!)
Bitte lese dir deine Postings noch einmal durch bevor du sie abschickst, um Fehler oder im Übereifer vorschnell geschriebene Beiträge zu vermeiden. Schreibe nicht alles in GROSSBUCHSTABEN, da dies als „Schreien“ aufgefasst wird, und formuliere ganze, klar verständliche Sätze. Dein Text wird möglicherweise von hunderten Spielern gelesen, also versuche ihn so zu schreiben, dass jeder versteht, was du sagen möchtest.
Auf der anderen Seite ist es nicht gestattet, Spieler aufgrund ihrer Rechtschreibung oder grammatikalischer Fehler bloßzustellen oder sich über sie lustig zu machen. Wenn die Grammatik/Rechtschreibung eines Mitspielers derart schlecht ist, dass der Sinn seines Postings dadurch verloren geht, kannst du die “Post melden”-Funktion nutzen und ein Admin oder Forum-Moderator wird sich darum kümmern.
 
Ich versteh eh, was du meinst @Jirutsu ! Ich zitiere nochmal:
Ich will niemandem wehtun, egal wo, sondern ich denk auch an jedem seine Stellung, seine Meinung und was weiß ich!

I kennt natürli a im Woid4tla Dialekt schreibn, oba des is oafoch unsare Muatasproch! ("Mutterzunge" würden die Engländer sagen! ;) Und die sollte man schätzen! Punkt, Aus, Amen!


wie du sagst @Romilly ich wollte darüber keine ellenlange Diskussion machen, sondern einfach den Post von mir und fertig!


->
"Schreibe so, wie du es aussprichst!"




Für mich ist das Thema erledigt! Ich hoffe, für euch auch!
Tschau!
 

zeroone

Ori's Genosse
Im Internet schreibt man normalerweise in Chats und Foren alles klein, weil groß geschrieben wird als schreien gewertet.
Und mittlerweile gibt es so viele Autokorrekturen die alles mögliche als richtig darstellen.
Inhalt ist mir Persönlich viel Wichtiger als irgendeine Grammatik, deutsch Fetischisten sollten von Natur aus das Internet meiden grins.
So nun aber zum wichtigsten Teil, frohe Pfingsten und ein schönes Wochenende.
 

DeletedUser

Im Internet schreibt man normalerweise in Chats und Foren alles klein, weil groß geschrieben wird als schreien gewertet.
Und mittlerweile gibt es so viele Autokorrekturen die alles mögliche als richtig darstellen.
Inhalt ist mir Persönlich viel Wichtiger als irgendeine Grammatik, deutsch Fetischisten sollten von Natur aus das Internet meiden grins.
So nun aber zum wichtigsten Teil, frohe Pfingsten und ein schönes Wochenende.

@zeroone Wenn ein Satz oder ein Beitrag komplett groß geschrieben ist, dann ist es Schreien (bzw. wird als Schreien gewertet).

Alles klein schreiben ist nur die Raucherrechtschreibreform, weil man da ja nicht alle beide Hände zum Tippen hat. Eine braucht man zum Rauchen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Dass das Dass mit zwei ss geschrieben wird, das ist die Krux. Dass das Dass früher mit Scharf-ß geendet hat, das hat bestimmt schon lange niemand mehr gehört.

Alles Paletti? :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben