• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber wenn es um persönliche Belange geht, kann man das ja mit dem betreffenden auch per PN klären oder sich dort eben seitenweise streiten als öffentlich breitzutreten, dass ja jemand etwas gegen einen gesagt hat finde ich und das dann auch noch immer und immer wieder zu rechtfertigen.
....nein - das kann man eben nicht, weil es sich da meist nicht um einen "Streit" oder eine Meinungsverschiedenheit im eigentlichen Sinne handelt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, es geht dann um persönliche Belange, die wie ich finde, nichts im öffentlichen zu suchen haben, oder verstehen wir uns da miss?
...ja, das ist richtig - die gehen aber meistens nur von einer Seite aus - da werden dann bei allen möglichen Gelegenheiten kleine Angriffe und auch Beleidigungen oder Falschaussagen gesät und wenn du da mal selbst betroffen bist, dann möcht ich sehen, wie gut du darin bist, das immer wieder zu ignorieren bzw. dann einfach so stehen zu lassen - natürlich sollte man auf sowas gar nicht antworten, sondern das lieber melden - doch leider passiert dann oft eben rein gar nichts und die Angriffe gehen munter weiter - das ist ja das Problem....das sind keine Meinungsverschiedenheiten sondern Mobbing...und gegen Mobbing sollte man dringend was tun und das sollte man auch öffentlich ansprechen dürfen...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Bei aller Liebe @Romilly, aber dann geht´s halt immer so weiter weil jemand in meinen Augen eben zu dünnhäutig ist.
Mich nerven diese "der sagt was gegen mich, also sage ich auch was dagegen und rechtfertige das immer und immer weiter".

Und hier von Mobbing zu reden, da wäre ich einmal ganz ganz vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Bitte überdenke das mal...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das brauch ich nicht überdenken, denn dazu hab ich PNs mit eindeutigen persönlichen Angriffen, die ich bereits gemeldet habe...und da bin ich nicht die Einzige - deshalb stehen ja auch bestimmte Spieler unter Beobachtung...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Genau, PNs, das ist auch gut so und das was ich mir gewünscht habe. :) Wenn man das dann wie auch immer empfindet, dann solls so sein und ist Eure Sache...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du verstehst es nicht - es sind eben nicht NUR PNs - die wären ja leicht zu ignorieren, die kann ja auch nicht jeder sehen - es geht um die öffentlichen Angriffe...

...es ist ja nicht so, daß mich diese Angriffe beeindrucken würden (soviel zur "Dünnhäutigkeit") - aber deshalb muss ich sie doch noch lange nicht einfach so akzeptieren, ignorieren oder öffentlich stehen lassen...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, ich verstehe es eben nicht. So wie so vieles, da könnte ich mich jeztt auch wieder aufregen und seitenweise schreiben dass ich nicht verstanden werde und ich nix verstehe und die Welt gegen mich ist und alle böse sind...

Egal, es nervt mich halt dieses ewige Geier, und damit schweigt nun des Sängers Höflichkeit
 

DeletedUser

@Charly1566

Romi ist die Letzte, die in der Öffentlichkeit streitet. Richtigen Streit gibt es auch selten. Aber nehmen wir nur mal dein Geplänkel mit @raju unter "Eventmüdigkeit": Ein Wort gab das Andre, und keiner gab nach. Das war auch kein richtiger Streit, aber ein Gespräch, das sich im Kreis gedreht hat. Denke, oft sind auch Missverständnisse Ursache von solchem Austausch.

Schwierig wird es, wenn beide Seiten Recht haben, was nunmal gegeben ist, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Blue Whisky - es sind ja nur (wie auch Tacheless geschrieben hat) eine Handvoll Spieler, die gezielt immer wieder gegen eine ebenso kleine Handvoll Spieler schießt - wer nicht alles hier verfolgt, bekommt das auch gar nicht so mit - aber das Mobbing ist da und darf nicht ignoriert werden - nicht von Seiten des Teams...
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Was heißt da berechtigt? Fühlen darf ich was ich will und das darf jeder. Man könnte, bevor man in die Tasten haut, überlegen ob man überhaupt angegriffen wurde, oder nur die Meinung nicht akzeptiert wird. Für mich macht es einen Unterschied ob jemand mich doof findet und das beleidigend äußert, oder eben meine Meinung in dessen Augen doof ist. Und tatsächlich wird nach meinem Empfinden nur sehr selten jemand persönlich oder tatsächlich beleidigend (was nicht ausschließt, dass sich jemand beleidigt fühlt).

Moderatoren in Vertretung von Inno müssen natürlich öfter Kritik einstecken. Aber auch hier sollte gelten, dass die Kritik selten an der Person festgemacht wird sondern am firmengebaren von Inno. Das müssten auch Moderatoren wieder nicht persönlich nehmen. Und wenn Moderatoren Handlungen kritisiert werden, ja mei, das sollte man als Moderator aber auch ab können, sonst wäre man vielleicht besser keiner geworden.

Aber es menschelt halt.


Und weil nun ein Post dazwischen ist. Ist das wirklich mobbing? Ich bezweifle es. Und wenn Personen sich gemobbt fühlen, könnten sie sich meiner Meinung nach erwachsen verhalten und betreffende Personen ignorieren. Gestichelt wird nur, wo es auf fruchtbaren Boden fällt.....
 

DeletedUser

@Blue Whisky - es sind ja nur (wie auch Tacheless geschrieben hat) eine Handvoll Spieler, die gezielt immer wieder gegen eine ebenso kleine Handvoll Spieler schießt - wer nicht alles hier verfolgt, bekommt das auch gar nicht so mit - aber das Mobbing ist da und darf nicht ignoriert werden - nicht von Seiten des Teams...

Aber auch diese Spieler haben ihre Daseinsberechtigung, weil jeder seine Stärken und Schwächen hat. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich dafür sorgen würde, dass jemand gesperrt wird. Das wäre wirklich die letzte Alternative, die ich in Erwägung ziehen würde.

Bin die letzte Zeit auch ein paar Mal gebissen worden. Hab dann halt zurückgebissen und fühl mich deshalb genauso schlecht. :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bin die letzte Zeit auch ein paar Mal gebissen worden. Hab dann halt zurückgebissen und fühl mich deshalb genauso schlecht.
...na siehste - und ich wurde (schon vor langer Zeit) darum gebeten, nicht selbst zurück zu beißen, sondern das Ganze weiter zu geben, damit man das beobachten kann...

Und wenn Personen sich gemobbt fühlen, könnten sie sich meiner Meinung nach erwachsen verhalten und betreffende Personen ignorieren.

WOW - das ist natürlich ein sehr guter Rat für jedes Mobbing-Opfer - da kann ich nur noch den Kopf schütteln....
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Soll ich mich jetzt gemobbt fühlen? Jetzt sind schon 3 Leute unhöflich hinter mir her. Sowas mit Mobbing im richtigen Leben (dem man ja mal nicht so einfach ausweichen kann, auch nicht in sozialen Medien) oder gar Suizid zu vergleichen ist ja nun ziemlich daneben. Sollte sich hier in diesem Forum jemand tatsächlich wegen meinem oder irgendeinem Post dem Suizid nahe fühlen, sollte er dringend professionelle Hilfe suchen.

Hier im Forum kann ich jedenfalls kein öffentliches Mobbing im eigentlichen Sinn erkennen und paar Animositäten sind ja wohl kein Vergleich. Was per PN passiert kann ich nicht wissen, aber das ließe sich einfach blocken. Insofern kann ein einzelnes kleines Forumchen und das reale Leben wohl kein Vergleich sein, denn hier muss ich mir gar nix gefallen lassen oder einstecken oder sonst was. Und nein, ich schreie jetzt nicht nach den Moderatoren, weil hier Suizid-Opfer oder mein Post ins lächerliche gezogen werden.

Es wäre ein großer Unterschied, wenn ich hier nicht anonym wäre, sondern ihr mir bis ins reale Leben folgen würdet. Dann ja dann tatsächlich kommen wir in den Mobbingbereich.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Blue Whisky das ist alles andere als lächerlich. Und wie @Data2001 schon schrieb, mobbing liegt im Auge des Betrachters. Das so lapidar abzukanzeln wie Du es getan hast, ist zumindest extrem unsensibel.
Warum sollte sich jemand aus dem Forum zurück- und sich damit den Sticheleien ent- ziehen müssen? ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn derjenige, der ständig auf den gleichen Personen herumtrampelt, gemassregelt/ermahnt auf jeden Fall gestoppt wird.
Du kannst kein mobbing "im eigentlichen Sinne" erkennen? Andere schon.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Und du ziehst es vor weiter gegen mich zu sticheln und auf mir herumzutrampeln? Ich habe übrigens nichts von zurückziehen geschrieben, nur von ignorieren. Wenn ich deine Posts jetzt ignoriere, dann ist an dieser Front Ruhe.

Im übrigen müsste man sich auch mal die Frage stellen, was Moderation darf und was sie nicht darf. Dabei sind die Regeln nicht der Weisheit letzter Schluss, dazu muss man sich mal in die Materie einlesen und sich mal mit einschlägigen Gerichtsurteilen befassen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das sich hier der ein oder andere Spieler angegriffen fühlt, kann ich durchaus nachvollziehen. Darüber muss auch nicht diskutiert werden. Tatsache ist, dass es den ein oder anderen Forenuser gibt, der sich auf den ein oder anderen Forenuser eingeschossen hat. Wir beobachten das schon eine Weile und haben uns dazu entschlossen, bei den nächsten Entgleisungen auch entsprechend zu ahnden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben