• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Jirutsu

Noppenpilz
Vielleicht sind Spieler wie Sardurkar nicht Durchschnitt, aber er/sie darf genauso seinen/ihren Senf dazugeben, jeder darf sein feedback posten.
Es wird immer so getan, als würde ich den Senf anderer NICHT ERLAUBEN :( Ich habe nunmal auch MEINEN SENF, den ich loswerden möchte.
Das ist MEIN Problem.
Fall geklärt!
 

DeletedUser

Aso :oops:

Dann hätte der Grafiker sich vielleicht auch ne Qualle als Modell nehmen sollen?
Anstelle der gemeinen Stinkmorchel? (Orks ham's mit Pilzen?)

Also, dieses Phallusensemble aka Magiestaubmanufaktur in fleischfarben könnte wirklich mehr nach Qualle aussehen :)

Du hast vollkommen recht. Ich hab die Teile auch nur an den Tentakeln erkannt, und weil ich die schon in natura gesehen habe.

Die sehen wirklich so aus. (klick Link) :D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Aso :oops:

Dann hätte der Grafiker sich vielleicht auch ne Qualle als Modell nehmen sollen?
Anstelle der gemeinen Stinkmorchel? (Orks ham's mit Pilzen?)

Also, dieses Phallusensemble aka Magiestaubmanufaktur in fleischfarben könnte wirklich mehr nach Qualle aussehen :)
Für mich haben die von Anfang an wie Quallen ausgesehen, die Animation bekommt sogar die Bewegung schön hin.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe gerade mal geguckt. Für die Goldleage sind zur Zeit auf Sinya 217 Zauberstäbe nötig.
Ich habe ca. 3.930 Eventwährung.
Mit Glück benötigt man pro Zauberstab 25 Eventwährung. Macht 217x25=5425
5425-3930=1495
1495 Eventwährung also ca. 30% müsste ich beim umtausch gewinnen um in die Goldliga zu kommen. Ist nicht wirklich wahrscheinlich.
Und eir sind nicht mal bei der Hälfte des Events. Ich hoffe auf Bronze, freue mich auch über Amateur, rechne aber mit Hobby. Das würde mich im übrigen in keiner Weise motivieren der Liga mehr als ein Schulterzucken zu gönnen.
Schade. War vllt. gut gedacht, aber ist meiner Meinung nach eigentlich nicht gut umgesetzt.
PS. Habe im Kopf gerechnet. Könnte fehlerhaft sein, aber ich hoffe nicht zu sehr.

Tante Edit fragt dich gerade, ob sie im richtigen Thread gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Feedback hmm
Naja ein Event wie jeder andere auch, Immer die Gleichen Aufgaben.
Also nichts besonderes mehr.
Aber wie immer kann man so ein Event ganz bequem nebenbei Spielen.
Oder auch einfach weg lassen, so wie man mag.
Zu den Ranglisten hatte ich ja schon was geschrieben.
Geld gebe ich dafür mit Sicherheit nicht aus, aber jede Liga ist halt ein wenig Zubrot.
Alles im allen haut mich das nicht vom Hocker.
Es sind einfach zu viele Events usw hintereinander.
 

Twisty2xs

Starke Birke
Natürlich will man von Anfang an ein Event auch durchspielen können, und da helfen auch "Ratschläge" wie ..... "am Anfang schafft man nun mal nicht alles"..... und "beim nächsten Mal wird es schon einfacher".... überhaupt nicht weiter- im Gegenteil: das schafft nur Frust.
Das sehe ich genauso. Dazu ist ja noch zu beachten, diese zu gewinnenden Gebäude sind in ihrem Nutzen ja ebenfalls an die Kapitel angepasst. Und einem kleinem Spieler hilft es sehr wohl, wenn er ein paar Grundgüter oder Vorräte bekommt. Gennauso, wie es für Große machbar ist, sollte es für Kleine eben auch machbar sein. Erst- und Zweitklässler bekommen auch keine Hausaufgabe der vierten oder fünften Klasse. Es soll nicht unbedingt leicht, aber dennoch machbar sein, ohne Dias ausgeben zu müssen und ohne sich sofort einer Gilde anzuschließen.
 

Sardukar

Ragnarok
Mich würde ja echt interessieren wie sowas möglich ist.

Denn bis Heute ! (Tagesquest Quest Nr. 61) wurden als Aufgaben OHNE Alternativaufgabe (solche: "Sammle 15 Visionsschwaden ODER sammle 8 Relikte" (z.B. Nr. 22) habe ich extra NICHT mitgezählt)
104 Relikte verlangt! (hast du die als Kapitel-3-Spieler wirklich ALLE in den Turnieren erkämpft - zwei Turniephasen waren ja möglich. Aber wieviele Turnierprovinzen einer Sorte hat ein Kapitel-3-Spieler denn bereits "freigeschaltet"?) und/oder in der Aka hergestellt (Dann hattest du sicherlich viel Glück, dass sie dir so häufig angeboten wurden) Oder vielleicht jeden Tag immer 3 in den Nachbarschaftskisten gefunden? (Mehr als 3 wirst ja auch du nicht finden können, oder?)

Zudem wurden (ebenfalls OHNE Alternativaufgabe) 74 Provinz- Turnier und/oder Turmbegegnungen verlangt. Gut. Zwei Turmphasen waren möglich (das wären ja schon mal 2 x 48 Begegnungen (aber für die erhält man keine Relikte)

Wie also ist so etwas möglich? (ernsthaft gefragt)
Ich bin sicherlich keine Überdurchschnittlicher Spieler dafür bin ich im Turnier viel zu mieß und mache aus Zeitgründen auch nur Autokampf.

Aber ich bin ein leidenschaftlicher Theorycrafter und loote gerne Grenzen aus was machbar ist und was nicht mehr realistisch ist sozusagen ein Grenzgänger.
Ich bin mir auch nicht zu schade eine Teststadt zu erstellen und die dann 2 Jahre lang zu bespielen und die Grenzen genau zu kennen (in dem Fall Kapitel 3)
Habe aber seitdem das Ga geändert worden ist viele solche Kapitele 3 Städte gesehen mit dem ideal Setup für die Armreifen /Mensch + BG Stahl)

Wie das möglich ist in Kapitel 3 jetzt bei der Tagesquest zu sein?

- Bis zur Münzgrenze der Hauptgebäudes erkunden das ist in Kapitel 3 Zwischen Ring 9 und 10 (eher am ende von Ring 9)
HB auf Stufe 15 kann nur 4400K an Gold lagern da bleiben 5 Provinzen von Ring 9 unerkundet da die Kosten höher sind als das HB lagern kann.
Orkgrenze kommt erst ab Ring 10 bzw. Provinz 200 (soweit ich das noch im Kopf habe) Was auch kein Problem darstellen würde da man mit genügend Boostern auch kämpfen kann (hatte schonmal 10 Waffenschmieden stehen zum testen)
20 Provinzen a 6 Runden => 450 Relikte + 20 Relikte am Samstag bei der Ausschüttung (10 Kisten). (104 ist halt nicht wirklich viel)
Zu dem Zeitpunkt hat die Stadt 189 Provinzen erkundet in Kapitel 3 das ist das Maximum an Provinzen.

- Magische Aka auf 5 (Kombis laufen 24/7, Zauber bekommt man vom Turnier, NBH und Panda)
Reliktversorgung ist ab 12 Provinzen jedes Turnier gesichert

- 6 Mondsteinsets für die Kombis, die stehen schon ewig, drum ist der Kombistand jenseits der 600 Kombis.

- G1 und G2 Manus (G3 braucht man in dem Kapitel nicht) auf Max und ne Menge davon.
Bei Events/GA's mit FF buffen die Dinger hat man bei dem Turnierturnus genug herumliegen

- 6 Magische Werkstätten mehr sind absoluter Overkill bei 2 Produktionsgebäuden (Kaserne/Trainigsgelände)

- Turm wird jede Woche durchgelaufen alternierend 2 Wochen mit Booster 2 Wochen verhandeln
Dadurch bekommt man zusätzlich Kombis, Zeitbooster, Dias, Artefakte(neu) und 50% Werkzeugsegen die bis Kapitel 15 reichen

- Wunder steht nur die Nadeln da ich weder Münzen noch Bev vom Abgrund brauche da man in Kapitel 3 schon mit den Kapitel 5 Wohngebäuden arbeiten kann. (Normale Wohngebäude die magischen sind in dem Fall schlechter)

Dazu noch Planung und das wars. Wie gesagt Erfahrung und kennen der Spielmechaniken ist alles.
Die Tatsache das man in Kapitel 3 schon 700% Produktionsbonus holen kann ist sehr nice damit hebelst du jedes Scaling was Güter betrifft aus.

Verhandeln im Turm oder Turnier => Münzen/Werkzeuge G1 und G2 Güter

Wollte nur sagen das es geht das ein "frischer" Spieler ohne Support der Gm das nicht so hinbekommt steht glaub ich außer Frage :)

Wenn ich noch Zeit für eine weitere Stadt hätte würd ich mich dem Pazifismus Projekt anschließen wär sicher auch lustig zu sehen was dort so alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dazu noch Planung und das wars. Wie gesagt Erfahrung und kennen der Spielmechaniken ist alles.
Die Tatsache das man in Kapitel 3 schon 700% Produktionsbonus holen kann ist sehr nice damit hebelst du jedes Scaling was Güter betrifft aus.
...Fazit: nicht jede Kapitel 1, 2 oder 3-Stadt gehört zu einem Anfänger und somit erreicht auch manche Kapitel 1, 2 oder 3-Stadt wesentlich mehr als eine Kapitel 4, 5 oder 6-Stadt eines unerfahrenen Spielers...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es ist möglich und machbar. Ich habe ja auch eine Stadt seit 2 Jahren in Kapitel 3, 4 bzw jetzt 5.
Aber wir sind was nicht?

Richtig geraten.

Wir sind keine Anfänger.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist möglich und machbar. Ich habe ja auch eine Stadt seit 2 Jahren in Kapitel 3, 4 bzw jetzt 5.
Aber wir sind was nicht?

Richtig geraten.

Wir sind keine Anfänger.
...richtig - wenn, dann bräuchte es Erleichterungen für "echte Anfänger" - aber wie willst du denn feststellen, wer ein "echter Anfänger" ist?
Ich bleibe dabei - die ersten Wochen im Spiel sind reine Lernzeit - da schafft man vielleicht noch kein komplettes Event und bekommt nicht so viele Preise - aber dafür erhält man sehr sehr viel Erfahrung - eben weil man sich mit den Quests (und dem Spiel) intensiv befassen muss, wenn man so ein Event schaffen will - laufen die Quests einfach so nebenbei (wie bei den erfahrenen Spielern), dann prägen sich die typischen Anfängerfehler eher ein, anstatt daß "der Groschen fällt" - und dann hat man in den mittleren Kapiteln (wo die Anforderungen höher sind) immer noch keine Ahnung, was man denn nun genau beachten muss, damit man am Ende auch das bekommt, was man gerne bekommen möchte...
 
Ich habe mich am 10.5. neu registiert, weil ich gerne wissen wollte, wie man das Kapitel 1 neu gestaltet hat. Habe auch schon große Accounts und Spielerfahrung.

Es hat genau 1 Tag gedauert, um Kapitel 1 durchzuspielen. Durch die ganzen Dias in der Story-Quest stand auch gleich die Magische Akademie auf Stufe 3 in meiner Stadt. Pünktlich vor 2 Wochen, als die Bären in den Turm kamen, war ich Kapitel 3. Bin bei den Provinzen aktuell beim Kreis 6 um meine Stadt. Der Abgrund hat auch schon Level 3 erreicht. Braunbär Stufe 3 und Eisbär stehen auch schon. Beim Mondstein-Set fehlt auch nur noch 1 Teil. Vallorianischer Heldenmut und Platz der Orkstrategen konnte ich auch schon aufstellen. Beim aktuellen Turnier hab ich 10 Marmor-Provinzen. Eine nette, hilfsbereite Gilde hab ich auch gefunden.

Beim aktuellen Event bin ich bei Aufgabe 49 und sehe kein Problem, das Event auch bis zum Ende zu schaffen. Ob es dann auch das 7. Set-Teil wird, kann ich noch nicht sagen, liegt heute wie auch schon immer am Glück beim Gewinnen von Eventwährung, aber bisher sieht es da ganz gut aus. Karma halt, positiv denken und Spaß haben!!!

Sehe also wirklich nicht, warum Anfänger das Event nicht schaffen sollten. Man kann! Bin auch jede Woche im Turm ganz oben und habe von der 1. Woche an gute Turniere gespielt. Kann man auch, wenn man nicht den ganzen Tag damit beschäftigt ist, das Haar in der Suppe zu suchen.

Daher mein Fazit: Es ist ehr leichter geworden für Anfänger, die Events zu spielen, als schwerer. Was gabs denn früher schon als Nebengewinn: 5% Münzsegen, 3 min Zeitbooster, ... aber manche werden wohl nie mit irgendwas zufrieden sein. War noch nie so leicht wie heute.

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg, DerEulenspiegel

Edit: und obwohl ich beim vergangenem Event nicht die volle Spielzeit hatte, hab ich da auch noch 8 Artefakte für das Evo-Gebäude geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ehrlich und offen angesprochen :
inzwischen tut sich bei mir ein gewisser Unmut auf. Durch das ständige Wiederholen von ERFAHRENEN Spielern wie leicht es ist, das Event in kleineren Kapiteln zu schaffen, wird mir als Anfänger suggeriert, ich sei entweder zu blöd oder ich wolle nur "Haare in der Suppe suchen". Dazu muss ich nicht persönlich angesprochen werden, das ergibt sich aus den allgemeinen Aussagen und den dazugehörigen "Beweisen".
Ich versichere, ich suche keine Haare, habe genug und mit meiner Intelligenz ist auch alles in Ordnung.
Mir widerstrebt aber, es als faktischen Beweis anzusehen, wenn ein ERFAHRENER Spieler so tut als sei er Anfänger und dann ganz allgemein behauptet: ist doch auch für Anfänger leicht zu schaffen.
Ne, eben nicht, denn den faktischen "Gegenbeweis" liefere ich und spreche dabei auch nur für mich.
Das gehört nun also nicht zum Feedback des Events, dazu habe ich mich geäußert. Aber ich sehe das als Feedback dazu, dass mir ein erfahrener Spieler GANZ SICHER viele Informationen zum Spiel geben kann, vielen Dank dafür!! aber sicherlich eine nicht: wie ich als Anfänger ohne Erfahrung und dementsprechenden Wissen das alles ganz leicht schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1532337

Ehrlich und offen angesprochen :
inzwischen tut sich bei mir ein gewisser Unmut auf.

Verstehe ich absout. Nimm es dir nicht zu Herzen!

Ich versichere, ich suche keine Haare, habe genug und mit meiner Intelligenz ist auch alles in Ordnung.
Mir widerstrebt aber, es als faktischen Beweis anzusehen, wenn ein ERFAHRENER Spieler so tut als sei er Anfänger und dann ganz allgemein behauptet: ist doch auch für Anfänger leicht zu schaffen.

Ist es nicht, du hast Recht!
Und das liegt nur zum Teil an der Erfahrung und dem Wissen über das Spiel. Aber hier machen einige einen großen Fehler: Sie denken, ein Account in Kapitel 3 ist automatisch ein Anfänger-Account.

Wenn zum Beispiel @Sardukar beschreibt, wie er vorgeht:

Ich bin mir auch nicht zu schade eine Teststadt zu erstellen und die dann 2 Jahre lang zu bespielen und die Grenzen genau zu kennen (in dem Fall Kapitel 3)
...
Wie das möglich ist in Kapitel 3 jetzt bei der Tagesquest zu sein?

Dann ist das keine Anfängerstadt. Sie ist zwar in Kapitel 3, aber er bespielt sie schon zwei Jahre, was er ja offen sagt. Er hat also schon zwei Jahre Zeit gehabt, Provinzen zu erkunden, Vorräte an Gütern anzusammeln, Wunder auszubauen, das Bib-Set aufzustellen, Militär auszubilden, Zeitbooster anzuhäufen etc.
Natürlich ist es dann mit dem Event kein Problem. Aber Anfänger haben das alles nicht; sie haben NICHTS davon. Und unter diesen Bedingungen, und das sind die NORMALEN Bedingungen für Anfänger, geht es eben nicht.


Nein, ist sie nicht.
Terry Pratchets Truhe ist zwar gefrässig und beweglich, aber sie ist eine Truhe - aus echtem Birnbaumholz.

Unsere unersättliche Truhe ist ein Mimic, ein mörderischer Gestaltwandler

Stimmt. Aber ich muss doch anfügen: nicht "echtes" Birnbaumholz, sondern Holz des "intelligenten Birnbaums". ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mir widerstrebt aber, es als faktischen Beweis anzusehen, wenn ein ERFAHRENER Spieler so tut als sei er Anfänger und dann ganz allgemein behauptet: ist doch auch für Anfänger leicht zu schaffen.
Ne, eben nicht, denn den faktischen "Gegenbeweis" liefere ich und spreche dabei auch nur für mich.
Nimm dir das bitte nicht zu Herzen, mach einfach weiter, Elvenar ist ein schönes Spiel, mit soo vielen Möglichkeiten, ein Event ist nur eine davon.
Ich bin tatsächlich schon 2 Jahe dabei (kommt mir gar nicht so lange vor,) aber ich kann mich noch gut an mein erstes Event erinnern. Und an die dicken Backen, die ich irgendwann gemacht habe, weil nichts mehr ging oder ewig dauerte.
Aber die gewonnenen Gebäude stehen immer noch in meinen Städten, und da bleiben sie auch bis sie verschimmeln, so quasi als Trophäen für "Seht her, ich hab mich nicht unterkriegen lassen". Allerdings sind sie etwas aufgemotzt worden in den letzten Wochen, es gab ein paar Artefakte zu gewinnen.
 

DeletedUser

Vielen Dank allen für die Unterstützung und dem (Wieder-) Aufbau meiner Motivation :diamond:
Und ich werde es dementsprechend umsetzen: Den Heckenbartheini, den ich als erstes gewonnen habe, werde ich behalten als Trophäe über die Anfangsschwierigkeiten und weil er so schön zum Bonusgut Holz passt. Den finde ich echt knuffelig - vielleicht aber auch , weil er das erste Geschenk war:)
 
Ehrlich und offen angesprochen :
inzwischen tut sich bei mir ein gewisser Unmut auf.

Sorry, aber ich habe Dich nicht angesprochen. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass es theoretisch möglich ist und das Event nicht darauf abzielt, dass kleine Spieler es nicht schaffen können. Es gibt genau so viele große Spieler, die das Event nicht schaffen, aber dass die könnten, muss man denen nicht erklären. Natürlich gehört für Anfänger auch ein erfahrener Erzmagier dazu und fleißiges Informationen Sammeln, ebenso natürlich genug Aktivität. Aber es ist grundsätzlich möglich, dass jeder Spieler dieses Event beenden kann. Das war vielleicht auch viel mehr eine Info für die großen Spieler, die richtigen Tipps zu geben. Ganz sicher war es aber keine Kritik an kleinen Spielern.
 
Oben