• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genauso wie Ankündigungen die 1 zu 1 übernommen werden vom Beta. ;)
Da ist ebenso ein Fehler drin und @Melios hat dich im entsprechenden Thread bereits darauf hingewiesen.
@Melios hat darauf hingewiesen, dass IHN die Ankündigung verwirrt, nicht, dass es ein Fehler ist. Und wir leiten sowas gerne weiter an die zuständige Stelle. Wir werden aber nicht damit anfangen, eigenhändig andere Ankündigungen zu posten als andere Sprachversionen.


dann mal zu einer anderen Zeit

@Tacheless: Wird an dem Schriftrollenproblem noch gearbeitet und wann ist mit einer weiteren Lösung zu rechnen?

Ich glaube mal nicht, dass die Biblio im Turm ein Lösungsschritt in die richtige Richtung sein wird.
Nein.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich fände 2 bis 3 Mondbibsets super ..
passt zu meiner Lösung für ein Schriftrollenproblem, das keines sein muss :)

Ließe sich der "Fehler" nicht für weitere 5 Wochen durchhalten?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Melios hat darauf hingewiesen, dass IHN die Ankündigung verwirrt, nicht, dass es ein Fehler ist. Und wir leiten sowas gerne weiter an die zuständige Stelle. Wir werden aber nicht damit anfangen, eigenhändig andere Ankündigungen zu posten als andere Sprachversionen.
Sie ist nicht verwirrend, sie ist schlichtweg falsch, denn die Gebäude sind nicht im Turm der Ewigkeit zu erhalten/gewinnen.
Dann ist es schlimm, dass jede Sprachversion den "Fehler" übernimmt vom Beta-Server!

1626094698097.png


..... und es würde heißen, das entsprechende Gebäude wird stattessen hinzugefügt.

PPS

Es ist auch nicht richtig, dass alle Foren dies so übernehmen, denn in einigen wird es richtig angekündigt, nämlich das sie als Rezept in der Magischen Akademie hergestellt werden können!
und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

da ist überhaupt nichts schiefgelaufen!
genau so sorgt man dafür, das im forum keine langeweile einkehrt!
das wird inno noch lange nachgetragen, und gibt am ende 1000 neue beiträge.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich heut im Turm das Mondsteinset entdeckt hab :cool: ... und ich hab doch auch tatsächlich auf Stufe 1 schon ne endlose Schriftrolle und die Mondsteinbib bekommen... wie in guten alten Zeiten:))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
wenn nicht mehr daran gearbeitet wird, aber in der vergangenheit daran gearbeitet wurde, kann das ja eigentlich nur bedeuten, dass die arbeiten abgeschlossen sind. *freu*
Vielleicht hätte ich besser lesen müssen und nicht davon ausgehen, dass es die übliche Fragestellung ist. Denn in dem Fall lautet die richtige Antwort auf @Moonlady70 ´s Frage: Ja.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Als ich gestern die Antwort gelesen habe, war ich zwar anfangs etwas verwirrt und dachte das es sich bei @Tacheless um einen Bot handelt, hat sich glücklicherweise aber als nicht richtig herausgestellt. Ist zwar schade, dass auf Fragen geantwortet wird ohne diese richtig zu lesen, aber lobenswert ist die Korrektur und auch, dass zu Fehlern eingestanden wird, also zumindest etwas positives das daraus geschlossen werden kann.

Leider ist selbst die Tatsache, das noch immer weiter daran gearbeitet wird, auf der anderen Seite eher entäuschend, obwohl da ja nicht wirklich etwas anderes zu erwarten war.

Zusätzlich kommt noch dazu, das der Fehler mit der Bestückung des Turms der wöchentlichen Erinnerung, das Problem eher weiter erhöht als die bisher getroffenen Maßnahmen die Sache bereinigen.

Das neue Spieler und jene die noch kein Set haben, maximal 1 bekommen können, war ja zumindest ein Ansatz, der aber durch diese Fehlbestückung bei einigen wieder ausgehebelt wird, selbst bei nur 1 Woche Laufzeit mit dieser Bestückung. Ich habe Informationen von 3 Spielern (Kapitel 3-5), welche die Biblio aus der Akademie erhalten haben, aber nun auch zusätzlich eine aus dem Turm. Dies bedeutet in dem Fall eine Verdoppelung des von Inno gewünschten Ansatz, und bringt somit wiederum nur für einen Teil der Spieler, nämlich welche das Glück haben/hatten eine Biblio aus dem Turm dieser Woche zu erhalten, ein weiteres Ungleichgewicht nach Elvenar. Natürlich haben auch alle anderen die bereits mehrere Biblio-Sets erhalten haben, die Möglichkeit weitere zu bekommen, aber das entscheidet ja der Zufallsgenerator.

Ich hoffe doch, das es bald mal wieder zu einem Meeting kommen wird, wo wir Spieler Fragen an die Macher stellen dürfen, und da dieses Thema auch angesprochen wird und es zu einer offiziellen Stellungsnahme kommt. Lieber hätte ich es aber, wenn endlich mal kurzfristig eine langfristige Lösung im nächsten Update vorgestellt wird.

Dann bis nächsten Montag.

PS: Wie die Frage lautet weiß ich noch nicht
 

DeletedUser

Ich hab ein Schriftrollenproblem: Einfach zu wenig.

Frage: Wann gibt es MEHR?

Ich wollte eigentlich zwei von meinen Manufakturen einlagern und sie durch Edelstein ersetzen, aber daran ist momentan nicht zu denken. ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Das ist kein Gestichel, sondern mein Ernst. Aber ich seh schon: Es ist nur Motzen erlaubt. :rolleyes:

Wenn du als Schriftrollenproduzent zu wenig Schriftrollen produzierst, dann musst du doch nur die Anzahl deiner Manus anpassen. Du könntest auch mehr t3 herstellen und dir zusätzliche Schriftrollen per Kreuzhandel besorgen, zumindest in meinen beiden Welten tauschen die Spieler*innen ihre Schriftrollen gegen so ziemlich alles zu einem guten Preis. ;)
 

DeletedUser

Wenn du als Schriftrollenproduzent zu wenig Schriftrollen produzierst, dann musst du doch nur die Anzahl deiner Manus anpassen. Du könntest auch mehr t3 herstellen und dir zusätzliche Schriftrollen per Kreuzhandel besorgen, zumindest in meinen beiden Welten tauschen die Spieler*innen ihre Schriftrollen gegen so ziemlich alles zu einem guten Preis. ;)

Das ist mal wenigstens ein Kommentar, der mir weiter hilft. Mein Post kam zustande, weil ich drauf aus bin, einen größeren Bestand als Puffer anzuhäufen, um meine Manufakturen einlagern zu können (für die nächste Gastrasse). Dumm nur, dass mein Lager immer im Umlauf ist.

Ich denke, deinen Vorschlag mit Kreuzhandel Gut drei werde ich mal versuchen. Danke schön. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben