• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Dem Wunsch nach Konstruktivität möchte ich gern nachkommen.
In meinem Fall sind Fragmente-Kombis recht ausgeglichen ohne dass ich dies beabsichtigt hätte. Meine zugehörigen Rahmendaten schlichtweg zur Information zum Thema:
- 3 Bibliotheken + Zaubererset + Turmgold
- Akademie auf 5 produziert Kombis
- ich produziere im Handwerk: alle Kompfbooster und Tiefutter, >10AW, 10WP, 15 WP, Orknester, gelegentlich Evogebäude und auch einige Artefakte.
- bei Eventquests hole ich auch mal "Sinnloseres"
Alles, was ich wirklich benötige, bekomme, ich. Zu Zeiten ohne Zaubererset und mit nur 2 Bibliotheken hatte ich bei gleicher Spielweise z.T. Kombimangel, dieser ist nun ausgeglichen.
Würde ich mit mehr Bibliotheken die Kombis nach oben treiben hätte ich im Gegenzug nur das Schreddern als zzgl Fragmentquelle in Reserve. Treibt man die Produktion beider Ressourcen jeweils auf die Spitze kommt es mMn zu einem Wohlstandsproblem - einem Kombiüberschuss. Ich finde das Spiel mit den vorhandenen Fragmentquellen gut spielbar und würde daher nicht von einem Mangel sprechen. Gleichwohl kann ich verstehen, dass beim Ausreizen von taktischen Möglichkeiten und Spielweisen diesercEindruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dem Wunsch nach Konstruktivität möchte ich gern nachkommen.
Das ist schön.
Aber was haben die Fragmente-Kombis mit den neuen Belohnungen im Turm zu tun? :)
Die ganze völlig unsinnige Fragmente-Diskussion gehört in diesen Thread nicht rein.

Um zum Thema zurück zu kommen, nochmal das was ich bereits anfangs bereits geschrieben hatte:
Mir gehen die ständigen Artefakte ziemlich auf den Senkel. Auch in diesem und im vorherigen Turm wieder je 2 Artefakte - völlig unbrauchbar.
Wäre schön, wenn es die nur noch im Handwerk geben würde. Da sind sie für mich zwar auch überflüssig, stören aber nicht so extrem.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Das ist schön.
Aber was haben die Fragmente-Kombis mit den neuen Belohnungen im Turm zu tun? :)
Die ganze völlig unsinnige Fragmente-Diskussion gehört in diesen Thread nicht rein.

Um zum Thema zurück zu kommen, nochmal das was ich bereits anfangs bereits geschrieben hatte:
Mir gehen die ständigen Artefakte ziemlich auf den Senkel. Auch in diesem und im vorherigen Turm wieder je 2 Artefakte - völlig unbrauchbar.
Wäre schön, wenn es die nur noch im Handwerk geben würde. Da sind sie für mich zwar auch überflüssig, stören aber nicht so extrem.
Oha, Thema verfehlt, du hast absolut recht, sorry xD lieber löschen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
in welchem Thread?
ich mag das Thema -nicht vorhandene Fragmente, Fragmente Mangel- etc.
und ich finde es "super" nicht nur von Inno ignoriert zu werden , auch von der geneigten Spieler -Schaft, die eigentlich zusammenhalte sollte, von groß bis klein, von jung bis alt....aber hier zählen nur, jedenfalls so die Außenwirkung , die paar Leute, die oben auf der Suppe schwimmen.
...na - zumindest gibt es 2 offizielle Feedback-Threads zum Turm der Ewigkeit - das hier ist aber dann der falsche von beiden....

...kuckst du hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/turm-der-ewigkeit.15452/ - für Verbesserungen wäre allerdings der Ideenbereich noch sinnvoller...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nee, die streiten dort, kein schöner Thread

und die Idee ist , Bibliothek zurück oder ein Fragmente Gebäude, oder mehr Fragmente im Turm. Da gibt es nichts zu entwickeln...
...du verstehst irgendwie nicht, was offtopic ist - oder?

...in diesem Thread geht es um das hier... https://de.forum.elvenar.com/index....nungen-im-turm-der-ewigkeit.21020/post-372934 - ARTEFAKTE

Mir gehen die ständigen Artefakte ziemlich auf den Senkel. Auch in diesem und im vorherigen Turm wieder je 2 Artefakte - völlig unbrauchbar.
...es wäre da vielleicht schon ein wenig Abhilfe, wenn die normalen Artefakte gegen Folianten (also eine Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Artefakten) ersetzt werden würden - da könnte man dann auch die Gesamtzahl der Gewinnmöglichkeiten pro Turm reduzieren oder auch gegen was anderes "Neues" ersetzen - Folianten für alte Set-Teile wären auch nicht schlecht...Artefakte nur übers Handwerk fänd ich jetzt keine so gute Idee - nicht zu den Rezeptpreisen...

EDIT: - huch Doppelpost - ich schieb mal zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
...es wäre da vielleicht schon ein wenig Abhilfe, wenn die normalen Artefakte gegen Folianten (also eine Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Artefakten) ersetzt werden würden - da könnte man dann auch die Gesamtzahl der Gewinnmöglichkeiten pro Turm reduzieren
Würde ja schon reichen, wenn sie aus den Endbossen und aus den goldenen und lila Zusatztruhen entfernt würden. Damit würden immer noch 6 Truhen mit Artefaktgewinn übrig bleiben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie wäre es, die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten des Artefakts auf die jeweils weniger wahrscheinlichen Gewinne der Truhen zu verteilen?
...wäre auch ne Möglichkeit - zumindest wäre es ein guter Kompromiß die Anzahl der Artefakte im Turm zu senken (für alle die für diese Artefakte keine Verwendung haben) und andererseits die Gesamtausschüttung bestimmter Artefakte durch ein langfristigeres gezieltes Auswählen zu erhöhen - da hätten beide Seiten was davon...(es könnte ja trotzdem alle 6 Wochen gewechselt werden - aber dann muss man anschließend nicht weitere 2 Jahre warten, bis ein bestimmtes Artefakt vielleicht mal wieder kommt im Turm)...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
es könnte ja trotzdem alle 6 Wochen gewechselt werden
Z.B. so:
Beginn: Foliant mit Artefakten A, B und C
Nach 6 Wochen: Foliant mit Artefakten B, C und D
Nach 12 Wochen: Foliant mit Artefakten C, D und E
usw.
So würde trotz 6-wöchigem Wechsel eines Artefakts langfristig jedes Artefakt 18 Wochen nacheinander gewinnbar sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Z.B. so:
Beginn: Foliant mit Artefakten A, B und C
Nach 6 Wochen: Foliant mit Artefakten B, C und D
Nach 12 Wochen: Foliant mit Artefakten C, D und E
usw.
So würde trotz 6-wöchigem Wechsel eines Artefakts langfristig jedes Artefakt 18 Wochen nacheinander gewinnbar sein.
...das nennt sich jetzt wohl "konstruktiv" - an Kombinations-Möglichkeiten gäbe es da bestimmt viele, wobei ich eher denke, daß die Artefakte dann fest nach Thema zusammengefasst werden, wie jetzt im Winterevent - aber im Prinzip würde das ja aufs Gleiche hinauslaufen - Hauptsache, das was man noch bräuchte kommt auch in absehbarer Zeit mal wieder, denn die Artefakte aus dem Handwerk sind schon sehr sehr teuer, müllen den Futterslot zu und bremsen zudem anderen Fortschritt (die Blaupausen sind eigentlich nicht für sowas gedacht - vor allem nicht bei Nachzüglern - die haben die ja oft noch gar nicht und kommen auch nicht so einfach ran)....
 

gergerw

Ragnarok
Klar, die Hexereien find ich einfach klasse! Die könnten gerne öfter kommen.

Als jemand, der aber gerade schwer von "sinnlosen" Artefakten profitiert hat... würde ich absolut gegen eine Entfernung der Artefakte im Turm sein! Die sind einfach zu wertvoll!
Ich war so froh, dass ich 7 Lebkuchifakte sinnlos gewonnen hatte... und sie nicht schredderte!... um jetzt für 800 Dias ne weitere Grundplatte von dem Superteil zu kaufen. Schwupps noch die 2 fehlenden Artis dazu und fertig ist das dritte Lebkuchenhaus :)

Auch freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass jetzt endlich mein 2ter Maibaum ne Chance hat, fertig auszuwachsen! ...damals wurde ja einfach das GA dazu vergessen!

Das wären dann 3 evos in einem event!!! *_*

P.S.: Ich würde mich auch riesig über eine Wiederkehr des Mondsets oder Vergleichbares freuen ;) so wie es aussieht, klagen nur Leute mit bloß einem Set über Fragmentemangel. Wer mehrere von den geilen Teilen sein Eigen nennt, weiß gar nicht was Fraggiemangel ist.
HiHi, Ich hatte bisher sogar so starken Kombimangel, dass ich mir grad dringend die Drachenarche hochziehe... Bei pro Woche 10 Objekten sinds immerhin schon 40 Kombis extra. Das muss noch mehr werden!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
würde ich absolut gegen eine Entfernung der Artefakte im Turm sein!
Sollen ja nicht komplett entfernt werden. Es würden dann ja noch die Artefakte in den Truhen des 2. und 3. Torwächters verbleiben.
Als Ausgleich könnte man ja die Gewinnwahrscheinlichkeiten erhöhen.

Beispiel:
2. Torwächter Ist: Artefakt 5%, Werkzeugsegen 10%, 20 Dias 20%, 5x 2h 65%
2. Torwächter neu: Werkzeugsehen 10%, Artefakt 20%, 20 Dias 20%, 5x 2h 50%

Auf die Art hätten Spieler, die die Artefakte brauchen, die gleiche oder eine bessere Gewinnwahrscheinlichkeit wie bisher.
Die Spieler, die keine Verwendung dafür haben, können sie schreddern und brauchen sich bei den Endbossen nicht über Artefakte zu ärgern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sollen ja nicht komplett entfernt werden. Es würden dann ja noch die Artefakte in den Truhen des 2. und 3. Torwächters verbleiben.
Als Ausgleich könnte man ja die Gewinnwahrscheinlichkeiten erhöhen.

Beispiel:
2. Torwächter Ist: Artefakt 5%, Werkzeugsegen 10%, 20 Dias 20%, 5x 2h 65%
2. Torwächter neu: Werkzeugsehen 10%, Artefakt 20%, 20 Dias 20%, 5x 2h 50%

Auf die Art hätten Spieler, die die Artefakte brauchen, die gleiche oder eine bessere Gewinnwahrscheinlichkeit wie bisher.
Die Spieler, die keine Verwendung dafür haben, können sie schreddern und brauchen sich bei den Endbossen nicht über Artefakte zu ärgern.
...und anstelle der Segen bzw. spezifisch der Portalsegen könnte man auch Folianten mit Alternative: Gold/Werkzeuge/Portal einführen - das würde auch viel Ärger ersparen...

...bei so vielen dicken Wälzern wird der gesamte Turm zur Bibliothek ;) ...
 

DeletedUser26181

@Romilly & @ustoni : ...wäre guter Stoff für eine Idee.;) Wollt ihr dazu eine Idee einstellen? Wäre sicherlich toll, damit mehrere Dinge gleichzeitig zu lösen. Es gibt ja immer je nach Spielertyp unterschiedliche Bedarfe. Da sind Folianten spitze.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly & @ustoni : ...wäre guter Stoff für eine Idee.;) Wollt ihr dazu eine Idee einstellen? Wäre sicherlich toll, damit mehrere Dinge gleichzeitig zu lösen. Es gibt ja immer je nach Spielertyp unterschiedliche Bedarfe. Da sind Folianten spitze.;)
...ich geb die Frage mal weiter an @Tacheless - macht es Sinn, hier noch über das übliche Prozedere eine Idee zu entwickeln oder ist da vielleicht schon was Entsprechendes in Planung und der Vorschlag würde hier als "Vorab-Feedback" reichen?...
 

Ayori

Blühendes Blatt
Puh, bin jetzt endlich mit dem Lesen der ganzen Chats hier durch. Und gehe gleich weiter dazu über, meinen "Senf" zu den Belohnungen im Turm niederzuschreiben. Ich bitte dabei um Nachsicht, falls ich zuviel "Quark" schreibe - wurde gestern erst gegen Corona geboostert. :p

Ich fände es gut, die Artefakte im Turm zu belassen und auch deren 6-wöchigen Wechsel beizubehalten. Hatte mir auch ein komplettes Lebkuchenhaus und einen Valentinswagen, natürlich ohne Grundplatte, aus dem Turm geholt. Statt der anderen Vorschläge, würde ich bei jedem Endboss, und nur bei den Endbossen den Dschinn mit entsprechender Gewinnwahrscheinlichkeit abhängig von der jeweiligen Etage im Turm einfügen. Der Dschinn sollte dann auch den Schluck der Klarheit als Drop dazubekommen. Dafür sollte der Schluck dann aus dem Turm entfernt werden. Stattdessen dann vielleicht doch wie bereits von anderen geschrieben einen Folianten einfügen. Das hätte den Vorteil, dass jeder "Spitzenspieler" ;) mindestens 3 Chancen auf einen Dschinn hätte. Mit dem Dschinn hätte dann jeder Besitzer eines solchen in den 100 Tagen mehrfach die Chance auf den Schluck. Kann da jetzt nur Vorteile erkennen. Die Fragmentbelohnungen im Turm stehen leider immer noch in keinem Verhältnis zum Aufwand. Da muss auch dringend was geändert werden. Entweder Menge erhöhen oder durch andere fragmentierbare Belohnungen ersetzen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...und anstelle der Segen bzw. spezifisch der Portalsegen könnte man auch Folianten mit Alternative: Gold/Werkzeuge/Portal einführen - das würde auch viel Ärger ersparen...

...bei so vielen dicken Wälzern wird der gesamte Turm zur Bibliothek ;) ...
Ihr könnt gerne eine Idee vorstellen. Ob das Chancen hat, sieht man dann.
 
Oben