• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Eventmüdigkeit und Frust kommt doch auf, wenn sich keine Erfolge einstellen.

Frust kommt auf, wenn man sein Set nicht voll bekommt ^^
Und das, obwohl man engagiert mitgespielt und alle Aufgaben gelöst hat.

Weil eben - nochmal! - der Lotteriefaktor viel zu hoch ist dabei. Gewinnst du nur Peanuts oder gar keine Eventwährung, nützt dir die beste GM nix. Außer zum Ausheulen natürlich ; -) Kein Profi Lila Gute Laune Bär mit Weihrauchfahne kann den Glücksfaktor wegdiskutieren ^^

Eventmüdigkeit kommt auf, wenn zu viele attraktive Events kurz hintereinander folgen.

Und klar, ich konnte jetzt mein Set durch erspielte Dias kaufen.
4.400 Ocken. Etwas mehr als 4/5 meines Bestandes.

Dafür fallen aber andere nicht minder wichtige Dinge hinten runter. Ne 6. magische Werkstatt für die Große zum Beispiel. Oder eine verbesserte Akademie für die ganz Kleine.


Locke echt mal, du wurdest bei den Göttern des Olymp aufgenommen, für mich einer der besten Erzis im Spiel

Und?
Gras wächst nun einmal nicht schneller, wenn man dran zieht!

Der weltbeste Erz im Spiel ist deshalb der weltbeste Erz, weil er seine Spieler als Partner betrachtet. Nicht als „Du musst das so und so machen, ansonsten halte die Klappe-Kopien“ seines Egos!

Lasst Locke in Ruhe!
Sie spielt gerade einmal 1 Woche im Olymp. Und das verdammt gut für ihr Kapitel und ihre selbst gestellten Herausforderungen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, wir drücken uns halt alle anders aus. Man hat aber manchmal das Gefühl, dass es gar nicht um die Argumente geht, sondern immer nur darum, wie sich jemand ausdrückt.

Was ist denn nun z.B. mit den Diamanten? Kann man die kostenlos erspielen bei den Göttern? Siehst du da einen Unterschied zu den erspielten Zeitboostern und anderen Dingen, die das Spiel schneller, besser, stärker machen? Ist es wirklich ein Unterschied, ob ich für 500 Diamanten 100 Zauberwissen kaufe oder mir mit 5 Zeitboostern die nächste Aufgabe freischalte? Könntest Du, wenn du das Eventgebäude wirklich ganz, ganz doll gerne haben möchtest, es dir vollständig erspielen? Ist die Aussage, man kann es nicht schaffen wirklich korrekt oder nicht?

Ist es wirklich schlimm, wenn jemand sagt "du kannst das schaffen" nur weil man vielleicht "Du" statt "Sie" gesagt hat?
 

Neris

In einem Kokon
ich weiß nicht, wieso kommt man weiter, wenn man sich mit Zeitboostern die nächste Aufgabe schneller freischaltet?
die meisten sind doch längst bei den Tagesaufgaben?
Zeitbooster helfen, hab ich auch genutzt..ja..aber ohne Zukauf hätte ich das Set nicht fertig bekommen

und die heutige Aufgabe mit den 20 Relikten finde ich einfach doof für mein Kapitel III
ich würde gerne den Turm wieder ganz hoch wie letztes mal, aber ich hab heute 17 Begegnungen absolvieren müssen für die 20 Relikte (3 kamen aus Nachbarschaftshilfe)
es geht nur Handel bei Tief-Rot..
und die Güter fehlen mir jetzt im Turm: ja, die Gemeinschaft hilft
aber ich finde es blöd, dass ich jedesmal auf Kreuztausch z.B. angewiesen bin und nicht nur meine Bonusgüter einwechsel
aber dieser Kreuztausch wäre auch nicht möglich, wenn ich das Eventgebäude nicht hätte und dadurch schon wertvolle Güter bekam, noch bevor ich sie freigeforscht hatte

klar, kann man jetzt sagen: dann spiel den Turm nicht
oder spiel eben das Event nicht, du hast ja das Set (erkauft)

ich hätte gerne ein paar Aufgaben geändert..(weniger Relikte wären "mehr" gewesen)
nichtsdestotrotz freue ich mich auf das nächste Event
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Frust kommt auf, wenn man sein Set nicht voll bekommt ^^
Und das, obwohl man engagiert mitgespielt und alle Aufgaben gelöst hat.

Ja ihr könnt das gern noch 100 mal wiederholen. Haben wir auch 100 mal gelesen. Aber wenn die Events nun mal sind, wie sie sind und ich weiß, dass ich über die Quests hinaus eben auch noch die Aufgabe habe, paar Notgroschen zu sparen, falls das mit dem Glück nicht klappt und mir Inno die Möglichkeit gibt, die Notgroschen kostenlos zu erspielen, dann ist es MEINE SCHULD wenn ich die Notgroschen nicht habe. Ich kann daran was verbessern und meinen Aufwand an meine Ziele anpassen.

Die ganzen anderen Argumente werden auch weiter ignoriert. Es gibt nun mal Spieler in 19 verschiedenen Kapiteln mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen, was Eventaufgaben und Eventpreise betrifft. Da muss ich mich eben freuen, wenn 1 x im Jahr das Gebäude kommt, was ich grad brauche und gönne den anderen das auch, das die mal was kriegen, was die gut brauchen können. Dann freue ich mich, wenn mal ein Event die Aufgaben hat, die mir Spaß machen und gönne den anderen Spieler die Eventaufgaben, die denen Spaß machen.

Der Anspruch, dass jedes Event speziell auf mich zugeschnitten sein muss, ist nun mal völlig absurd, unrealistisch und unsozial. Da hilft es auch nicht, das politisch korrekt auszudrücken und durch tausend Blumensträuße zu sprechen und die die Klartext sprechen als ungehobelte Klotze hinzustellen. Niemals wird es ein Event geben, was alle Spieler zu 100% ganz toll finden. Das ist nun mal völlig unmöglich. Und daher ist jede Diskussion darüber völlig sinnlos und nicht zielführend. Den Spielern klar zu machen, dass so etwas utopisch ist, ist die einzig mögliche richtige Reaktion.


Neris schrieb:
die Gemeinschaft hilft
aber ich finde es blöd,
Das kann man ja verstehen. Aber fühlt es nicht auch "blöd" an, wenn alle anderen oben im Turm ankommen, nur man selbst schafft es nicht, weil man sich nicht helfen lassen wollte? Und meinst Du nicht, die anderen freuen sich dann alle mit Dir zusammen, wenn die ganze Gruppe es geschafft hat? So erkläre ich das meinen Leuten und daher ist das "Übel, sich helfen lassen zu müssen" das kleinere von beiden. :) :) :)


Neris schrieb:
ich weiß nicht, wieso kommt man weiter, wenn man sich mit Zeitboostern die nächste Aufgabe schneller freischaltet?
die meisten sind doch längst bei den Tagesaufgaben?
Zeitbooster helfen, hab ich auch genutzt..ja..aber ohne Zukauf hätte ich das Set nicht fertig bekommen
Noch einen Schritt zurück, dann passt es. :) Sagen wir mal, Du hättest 50 Zeitbooster zur Verfügung. Du machst damit 10 Aufgaben fertig, damit du schnell bei den Tagesaufgaben bist. Ich hab die Aufgaben ohne Zeitbooster erledigt und komme vielleicht etwas später bei den Tagesaufgaben an, weil ich ja weiß, dass ich die schaffen kann. Ich nehme die 50 Zeitbooster dann und stelle mit ihnen Rezepte im Handwerk her und gewinne 500 Diamanten im Mystischen Objekt. Die 500 Dias investiere ich dann in 100 Zauberwissen. Wer hat dann von uns beiden am Ende eine größere Chance auf den Hauptpreis beim Event? Und wir haben beide 50 Zeitbooster investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Da es offensichtlich ok ist, hier meine Antwort @ZeNSiErT :

Ja. Ich bin damals Deiner GM entflohen, weil ich befehlshabende "An-Führer" mit Argwohn betrachte und Du -FÜR MICH- große Tendenzen zum Narzissmus statt zum sozialen Miteinander zeigst. War also etwas ganz Persönliches zwischen uns. Dementsprechend waren Deine "Ratschläge" auch völlig unzutreffend und sinnlos. Selbst rechnerisch konnte ich das damals schon belegen, kann es heute immer noch! Magst Du weiterhin gern in der Vergangenheit rühren, dann können wir auch klären wie das ausgegangen ist...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ja, wir drücken uns halt alle anders aus. Man hat aber manchmal das Gefühl, dass es gar nicht um die Argumente geht, sondern immer nur darum, wie sich jemand ausdrückt.

Mir scheint, du hast ein ausgesprochen großes Talent dafür, sobald du dich ausdrückst, die Beziehungsebene zu deinem Gegenüber derart verstörend zu vernebeln, dass der sachliche Aspekt deiner Einwände und Hinweise - so er denn im konkreten Fall auch existiert - beim besten Willen nicht einmal ansatzweise durchschimmern kann. Sag ich dir jetzt mal so in aller Freundschaft direkt. Als erfahrene Erz- und sonst wen Coach sowie Kommunikationstrainerin ^^

Was ist denn nun z.B. mit den Diamanten? Kann man die kostenlos erspielen bei den Göttern?

Aber sicher kann man das.
Nur tut das unter ausgesprochen vielen Umständen nichts zur Sache. So z.B. hier:

Ist es wirklich ein Unterschied, ob ich für 500 Diamanten 100 Zauberwissen kaufe oder mir mit 5 Zeitboostern die nächste Aufgabe freischalte?

100 Zauberwissen für saftige 500 Dias sind bestenfalls 3 Schritte.

Aktuell fehlen meiner ganz Kleinen auf Sinya noch 8 Schritte, um das Set komplett zu bekommen.
Und da sie nicht anders gespielt hat als die große Mona, hat sie einfach bis hierher ein unverschämtes Glück gehabt.

Sind also pi mal Daumen 3x 75er oder 79er, die noch fehlen zum großen Preis.

Nur hängt sie jetzt hoffnunglos fest. Weil auch der 2. Turm bis einschließlich 2. Endboss partout keine Kombis spendieren möchte, die für die Schwadenproduktion benötigt werden. Geschweige denn ein paar Zeitbooster mehr als das, was sich in den Standardkisten findet, um die Produktion von Kombis zu boostern. Dazu dann noch mal etliche Zeitbooster drauf, um auch die Aka-Produktion zu boostern. Die Alternative Truppenproduktion fällt weg, weil weder Truppensegen gewonnen wurden (war klar, ne?) noch eine Kaserne in der Stadt steht.

Auch hat meine Anfängerin natürlich keinen Schwadenbären. Und den setzt diese Aufgabe inklusive Tierfutter fast schon voraus bei der Menge der abzuliefernden Schwaden. Eben das ist das Hauptproblem bei den Events. Es werden viele Dinge in die Berechnung einbezogen, die jüngere Kapitel eben nicht haben: Aschephönix, Roter Panda, Mondsteinbib sowie Pilgerset I (als Kombi- und Reliktelieferanten) etc. .. für die Große sind solche Aufgaben ein Klacks, für die Kleine? 3-4 Tage Quests!

Eben DAS wird moniert!
Es wäre überhaupt kein Ding, die Aufgaben anzupassen an die Voraussetzungen (ist es ein vor oder nach Asche, Panda Account?), den Entwicklungsstand der Stadt sowie die Möglichkeiten (Turm freigeschaltet?), die Quests überhaupt zu erfüllen.

Wie auch immer .. macht also für die Kleine schon einmal 1.200 Dias, um das Set zu vervollständigen. Was 4,3 Goldtürmen entspricht.
Die sie aber noch gar nicht verdienen konnte. Sie wird max. 275 aus diesem Turm herausschlagen können, vielleicht 50, 75, 125 mehr? Was dann allerdings Dias sind, die in den Ausbau der Akademie fließen MÜSSEN, wenn sie in den kommenden Events und auch sonst überhaupt aus dem Knick kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich habe letztes Jahr genau den gleichen Test gemacht wie Du und kam zum gleichen Ergebnis. 1 Tag für Kapitel 1, dann ein paar Tage für Kapitel 2, dann ohne Probleme jede Woche den Turm hoch geklettert, nach 4 Wochen Magische Akademie voll ausgebaut, das erste Event komplett durchgespielt, Turniere mit 1500 Punkten, schon das Lager voll mit Eventgebäuden, Zaubersprüchen, Segen. Mondstein-Set komplett, Braunbär und Eisbär, Feuerphönix gebaut und indessen auf Stufe 10. 1/2 Jahr bis zu den Orks geforscht ... und das alles mit einem Nebenaccount, der nur 1 x täglich gespielt wird und mit einem ganz neuen Account ohne großes Diamanten-Lager.

Und wenn ich wissen will, wie ich mit Spaß Elvenar spielen kann, frag ich nicht die, die Frust haben, wie ich spielen soll, dann frag ich die, die jetzt schon Spaß haben.

und mal ganz ehrlich, Narzissen haben Zwiebeln, da kannst du eine Schale nach der anderen entfernen, du findest niemals einen Kern. Der Vergleich passt doch gar nicht :) Was hat das denn mit Blumen zu tun, wenn die Gemeinschaft ein Ziel erreichen will und eine sagt, ich mach da aber nicht mit, obwohl das dick und fett in der Gemeinschafts-Beschreibung steht, was die Ziele sind. :) :) :) Tritts doch auch nicht in eine Fußballmannschaft ein und dann zickst du rum, weil keiner mit dir Eiskunstlaufen machen möchte und sich alle aufs Tore schießen freuen. :) :) :) Kommst mit dem Tütü auf den Bolzplatz und wunderst dich, dass alle lachen. Und hey, natürlich sind Narzissen genau so gut wie alle anderen Blümchen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

und die heutige Aufgabe mit den 20 Relikten finde ich einfach doof für mein Kapitel III
ich würde gerne den Turm wieder ganz hoch wie letztes mal, aber ich hab heute 17 Begegnungen absolvieren müssen für die 20 Relikte (3 kamen aus Nachbarschaftshilfe)
es geht nur Handel bei Tief-Rot..

Hast du keine Schlucke der Klarheit? Mit Schlucken der Klarheit kombiniert mit Zeitboostern kommt man, sofern man nicht wirklich arg Pech hat und einem ewig keine Relikte im Handwerk angeboten werden, recht schnell und ohne irgendwelche Begegnungen an die 20 Relikte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
100 Zauberwissen für saftige 500 Dias sind bestenfalls 3 Schritte.
...das können auch fast 5 Schritte sein (22er) - und morgen kommt nochmal eine Quest mit 64 Rollen + den Einloggbonus + das, was in den verbleibenden 43 Stunden noch an Rollen vom Himmel fällt...(es gibt auch Zeitsegen-Rezepte, für die man keine Kombis braucht)...
 

Neris

In einem Kokon
Hast du keine Tränke der Klarheit? Mit Tränken der Klarheit kombiniert mit Zeitboostern kommt man, sofern man nicht wirklich arg Pech hat und einem ewig keine Relikte im Handwerk angeboten werden, recht schnell und ohne irgendwelche Begegnungen an die 20 Relikte.
doch ich hätte 4 gehabt, aber daran mal wieder gar nicht gedacht..
gut, das hätten mir dann 5 Provinzbegegenungen gespart, ich denke nicht gleich alle 20 bei 4 Stk.
ich werde im nächsten Event dran denken!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Noch einen Schritt zurück, dann passt es. :) Sagen wir mal, Du hättest 50 Zeitbooster zur Verfügung. Du machst damit 10 Aufgaben fertig, damit du schnell bei den Tagesaufgaben bist. Ich hab die Aufgaben ohne Zeitbooster erledigt und komme vielleicht etwas später bei den Tagesaufgaben an, weil ich ja weiß, dass ich die schaffen kann. Ich nehme die 50 Zeitbooster dann und stelle mit ihnen Rezepte im Handwerk her und gewinne 500 Diamanten im Mystischen Objekt. Die 500 Dias investiere ich dann in 100 Zauberwissen. Wer hat dann von uns beiden am Ende eine größere Chance auf den Hauptpreis beim Event? Und wir haben beide 50 Zeitbooster investiert.
...Erneut die gleiche Übertreibung... und wenn die MO dann NICHT die 500 Dias ausgibt?... oft genug geschieht das nämlich nicht... dann wurden 50 Zeitbooster "verbraten"...
Wenn Du keine besseren realitätsbezogenen Tipps für andere Spieler hast, dann lasse es lieber ganz!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Athaneia Warum schreist du denn so? Wenn Du bessere Tipps hast, kannst du mich doch problemlos überbieten. Muss ich jetzt jedes mal erst Erbsen zählen, bevor ich Deine Erlaubnis bekomme, einen Beitrag zu schreiben? Ich kleckere nicht, ich klotze, mach täglich ein Mystisches Objekt voll und manchmal auch zwei und das jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und wenn dann mal paar Tage nicht so viel drin ist, ist es auch an anderen Tagen bissel mehr.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es reicht dann jetzt auch mal. Entweder es kommt hier wieder Ruhe rein und auf persönliches wird hier verzichtet, oder ich bin dann halt mal wieder die Böse.

Und zur Info: Feedback wird von allen gerne gesehen, egal ob gross oder klein. Da braucht niemand das Gegenteil zu behaupten.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
...das können auch fast 5 Schritte sein (22er) - und morgen kommt nochmal eine Quest mit 64 Rollen + den Einloggbonus + das, was in den verbleibenden 43 Stunden noch an Rollen vom Himmel fällt...(es gibt auch Zeitsegen-Rezepte, für die man keine Kombis braucht)...
...das können auch fast 5 Schritte sein (22er)

Ja, Romilly, die Betonung liegt derweil auf KÖNNEN.

Ich hab keine 22er oder 23er.
NIE bisher in der Mitte der Karte. Sondern nahezu ausschließlich die 79er und die 75er. Plus das ganze Zeug, das anzuklicken sich nicht lohnt.

Aktuell liegt ein 79er vor mir ^^
Und ohne Schwaden komme ich nicht weiter, um noch Währung hereinzuholen ..
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
? Es wird immer ein 1er, ein 2er und ein 3er angeboten, und weil die 75 und die 79 die einzigen 3er sind, wirst Du die immer angeboten bekommen - bei den 1ern gibt es aber 4 verschiedene, daher ist die Wahrscheinlichkeit die 22 oder 23 zu bekommen immer nur bei 50%. Im übrigen wird bei der ganzen Rechnung nicht berücksichtigt, dass man auch Währung dazugewinnen kann - Ich hab heute morgen mit 104 gestartet und 23 Schritte hinbekommen - weil ich 2mal hintereinander 200 aus der 79er gewonnen hab, danach auch noch 30 aus der 23er...
 

Athaneia

Ori's Genosse
Sorry @Tacheless - Da ich ja direkt angesprochen wurde hier noch eine letzte Antwort von mir, dann langt es mir hier ohnehin:

@ZeNSiErT - Hier interessiert es eigentlich keinen Spieler, was Du so alles (angeblich) produzierst und, und, und ... Deine Spielweise ist DEINE Spielweise und die Spielweise anderer Spieler ist deren Spielweise. Nirgendwo steht geschrieben, dass Deine Spielweise die einzig wahre ist und deine Übertreibungen machen diese auch leider nicht glaubwürdiger.

Ich gebe zudem keine Tipps für komplett kostenloses spielen, denn ich persönlich bin der Meinung dass Inno auch, aufgrund des Aufwandes für ein solches Spiel, verdienen muss! (Bei Grepo kannte ich früher solche Diskussionen wie hier nicht und da musste man ca. alle 10 Tage für die Premiumleistungen bezahlen).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab keine 22er oder 23er.
NIE bisher in der Mitte der Karte. Sondern nahezu ausschließlich die 79er und die 75er.
Dieser Thread ist ja schon länger wieder unterhaltsamer als die Bildzeitung - und auch ungefähr genauso sinnvoll. :)
Aber jetzt wirds langsam lächerlich.
Spielst Du ein anderes Event als alle anderen?
Wenn ich mich richtig entsinne, hat man doch immer (Ausnahme: die 20 fast erreicht) die Auswahl zwischen einem 1er-, einem 2er- und einem 3er-Feld:
Schritte.jpg

Natürlich muss das 1er-Feld nicht immer ein 22er oder 23er sein, kann auch mal ein 33er sein. Das ist eben der Zufallsfaktor.

Und falls Du das tatsächlich falsch verstanden haben solltest: es gab noch nie 3 Schritte für 22 oder 23 Eventwährung. Das hatte @Romilly mit Sicherheit auch nicht gemeint. Auf so einen absurden Gedanken kann man nämlich eigentlich gar nicht kommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich hab heute morgen mit 104 gestartet und 23 Schritte hinbekommen - weil ich 2mal hintereinander 200 aus der 79er gewonnen hab, danach auch noch 30 aus der 23er...

Und?
Was will mir der Dichter, selbst ein großer Spieler mit sicherlich fettem Diakonto, jetzt damit sagen?

Dass er Glück hatte?
Ja, so kann's laufen und nichts anderes sage ich:

Der Glücksfaktor ist viel zu hoch!
Die Aufgaben den Möglichkeiten der einzelnen Kapitel unangemessen. Vor allem dann, wenn sich sämtliche anderen Glücksfaktoren störrisch zeigen. Wie bei der Kleinen der Turm. Oder gar das MO für den Diagewinn eingeschränkt wurde. Was gab's? Den Fesselballon. Sehr sinnige Analogie^^

Wenn ich mich richtig entsinne, hat man doch immer (Ausnahme: die 20 fast erreicht) die Auswahl zwischen einem 1er-, einem 2er- und einem 3er-Feld:

Richtig.
Und was lohnt sich, anzuklicken, will man die beste Ratio zwischen der Möglichkeit auf Währungsgewinn und Fortschritt?

Nu?

Mit 60ern, 48ern, 33ern kommst du nicht sehr weit^^
Da brauchst du schon entweder 79er, 75er, oder halt die 23er bzw. auch die 22er.
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Sorry @Tacheless - Da ich ja direkt angesprochen wurde hier noch eine letzte Antwort von mir, dann langt es mir hier ohnehin:

@ZeNSiErT - Hier interessiert es eigentlich keinen Spieler, was Du so alles (angeblich) produzierst und, und, und ... Deine Spielweise ist DEINE Spielweise und die Spielweise anderer Spieler ist deren Spielweise. Nirgendwo steht geschrieben, dass Deine Spielweise die einzig wahre ist und deine Übertreibungen machen diese auch leider nicht glaubwürdiger.

Ich gebe zudem keine Tipps für komplett kostenloses spielen, denn ich persönlich bin der Meinung dass Inno auch, aufgrund des Aufwandes für ein solches Spiel, verdienen muss! (Bei Grepo kannte ich früher solche Diskussionen wie hier nicht und da musste man ca. alle 10 Tage für die Premiumleistungen bezahlen).

Wenn du dir die Klagen so durchliest, dann geht es fast nur um einen kostenlosen Gewinn. Selbst ohne erspielte Diamanten.
Mit seiner "Angeberei" zeigt er eigentlich nur, dass diese Klagen eine recht dünne Grundlage haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben