• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

Danke Alidona, das baut auf !

... und für die Anderen, letztendlich muss man sich gar keine Sorgen um Punkte und Sperren machen,
wenn man sich einfach nur anständig benimmt im Forum, seinen berechtigten Ärger in Worte fasst,
die das Problem ausdrücken aber niemanden beleidigen oder persönlich angreifen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich finde es klasse, dass @Tacheless noch mal auf das Thema Punkteverteilung hingewiesen hat. Den Thread habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Was mir dort fehlt ist eine Art "Bußgeldkatalog"; also wieviele Puntke gibt es wofür. Vielleicht kann man das ja noch ergänzen.
:D:D Ouhja und dann gehen die Diskussionen los - wieso hab ich da jetzt 5 Punkte für gekriegt, das war doch gar keine Beleidigung, das ist jetzt aber ungerecht, ihr Moderatoren seid sowas von ...
Ohje, gute Nacht liebes Deutschland
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mehr als die Punkteverteilung werden wir hier nicht veröffentlichen. Es gibt also keinen Bußgeldkatalog für euch.

Grundsätzlich gilt: Ist man im Forum allen anderen gegenüber freundlich und hält sich an die Forenregeln, der braucht auch keine Angst vor einer Forensperre zu haben. Die waren bisher eh immer eher Ausnahmen und ich würde mich freuen, wenn das so bleibt. :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
:D:D Ouhja und dann gehen die Diskussionen los - wieso hab ich da jetzt 5 Punkte für gekriegt, das war doch gar keine Beleidigung, das ist jetzt aber ungerecht, ihr Moderatoren seid sowas von ...
Ohje, gute Nacht liebes Deutschland
Die Diskussionen gibt es doch auch wenn das intransparent bleibt. Dann wird einfach unterstellt, dass die nach Belieben der Moderatoren verteilt werden.
Nur zur Klarstellung: Nicht ich unterstelle das!
 

lovelymonster

Weicher Samt
Die Diskussionen gibt es doch auch wenn das intransparent bleibt. Dann wird einfach unterstellt, dass die nach Belieben der Moderatoren verteilt werden.
Nur zur Klarstellung: Nicht ich unterstelle das!
Ich denke, es ist völlig egal, wie transparent oder intransparent solche Systeme sind, es wird immer welche geben, die was zu knödeln haben. Vor allem, wenn es um nichts geht, wie in diesem Forum zum Beispiel. Und davor werden sich Moderatoren auch mit noch so viel Transparenz nicht schützen können.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
So, wie ich möchte, dass man mit mir umgeht, so gehe ich mit meinen Mitmenschen um und damit fahre ich in der Regel gut. Es gibt ein paar Ausnahmen, die unbelehrbar sind. Da denke ich mir dann meinen Teil und schluck emotional geladene Antworten dann runter, auch wenns schwer fällt.
Die Moderaten hier im Forum, beneide ich nicht um ihren „Job“.
Ich hab aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Sowohl im Forum als auch beim Support habe ich immer kompetente Antworten erhalten und Hilfe bekommen.
Also Danke Jungs und Mädels für Eure Arbeit.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
also ich wage zu behaupten, dass keine dieser Aussagen von mir stammt, entspräche auch nicht meiner Einstellung.
das stimmt, das war das "Best of" der letzten Jahre :)

Wir hatten bezüglich der Moderation im Forum am Montag ein Meeting. Also nicht das Forenteam, sondern wir CM´s mit den Lead-CM´s (inhouse). Ich möchte euch nicht vorenthalten, was hierbei uns aufgetragen bzw. wir alle zusammen beschlossen haben:
Sehr, sehr schade, wenn die CM´s sich beraten, dass dann nirgendwo wenigstens einer ist, dem auffällt, dass ein Bestrafungs-System ohne ein Belohnungssystem nicht wirksam ist und nur eine einzige Wirkung hat: Widerstand

sollte jemand der Meinung sein, er könne auch super moderieren
Wer ist der Chef von den CM´s und ist der Posten zu haben? :)
 

zenka

Weltenbaum
das Salz in der Suppe sind in einem Forum eindeutig die kritischen Stimmen, die hinterfragen, dem Spiel nebst INNO möglichst viel "abverlangen" etc. Ohne diese Spieler und ihren Reichtum an Ideen und Spielfreude, wäre Elvenar nicht Elvenar.
Der Krux an der Sache ist, dass viele dieser Spieler als Dauernörgler und Störenfriede, von der Kuschelfraktion im Forum abgestraft werden.
Eine spritzige Diskussion zum Spiel bringt eindeutig mehr Verständnis zum Spiel und lehrreiches zu Tage, als dieses Dauersiechtum im Forum.

Natürlich ist das hier INNO Land. Muss man akzeptieren. Also Gruppenkuscheln ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine spritzige Diskussion zum Spiel bringt eindeutig mehr Verständnis zum Spiel und lehrreiches zu Tage
...für eine spritzige Diskussion braucht es aber keine Beleidigungen - Beleidigungen entstehen immer dann, wenn die konstruktiven Argumente ausgehen...ist hier leider oft sehr schnell der Fall...und Gegenargumente werden oft damit abgewatscht, man "könne keine andere Meinung akzeptieren"...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es hat ja auch keiner was gegen kritische Diskussionen und das Hinterfragen von Sachverhalten.
Ideenreichtum wird doch sogar von Inno unterstützt, mit der Möglichkeit,
Ideen einzureichen.

Das Problem an Diskussionen in diesem Forum ist einzig,
dass immer sehr schnell vom Weg abgekommen wird und aus einer fachlichen Diskussion dann
häufig ein Kräftemessen einzelner User wird.
 

zenka

Weltenbaum
...für eine spritzige Diskussion braucht es aber keine Beleidigungen - Beleidigungen entstehen immer dann, wenn die konstruktiven Argumente ausgehen...ist hier leider oft sehr schnell der Fall...
natürlich nicht.

aber auch keine Willkür, von Beiträge löschen und Threads schließen. Das ist für mein Empfinden eine Beleidigung.
 

Hornuss

Weltenbaum
das Salz in der Suppe sind in einem Forum eindeutig die kritischen Stimmen, die hinterfragen, dem Spiel nebst INNO möglichst viel "abverlangen" etc. Ohne diese Spieler und ihren Reichtum an Ideen und Spielfreude, wäre Elvenar nicht Elvenar.
Der Krux an der Sache ist, dass viele dieser Spieler als Dauernörgler und Störenfriede, von der Kuschelfraktion im Forum abgestraft werden.
Eine spritzige Diskussion zum Spiel bringt eindeutig mehr Verständnis zum Spiel und lehrreiches zu Tage, als dieses Dauersiechtum im Forum.

Natürlich ist das hier INNO Land. Muss man akzeptieren. Also Gruppenkuscheln ^^
Ich denke mit kuscheln hat das gar nichts zu tun . Auch bei einem kritischen Komentar kann man respektvoll und anständig bleiben, das ist gar nicht so schwer;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dann
häufig ein Kräftemessen einzelner User wird.
...du nennst das Kräftemessen, ich nenne das den kläglichen Versuch, jemand anderen zu beeindrucken, was idR nie funktioniert...und damit sich das nicht aufschaukeln kann, seid ihr gefragt, indem ihr sofort handelt und nicht erst, wenn der, der beeindruckt werden sollte, geantwortet hat - soviel zum "gegenseitig an die Gurgel gehen"...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, es gibt noch viele andere Bezeichnungen für dieses Verhalten von Alpha-Usern,
die wir ja aber im Forum nicht hören wollen^^

Zu beobachten ist auch, dass es sehr oft die selben wenigen User sind,
die dann an solchen Kräftemessen beteiligt sind...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, es gibt noch viele andere Bezeichnungen für dieses Verhalten von Alpha-Usern,
die wir ja aber im Forum nicht hören wollen^^

Zu beobachten ist auch, dass es sehr oft die selben wenigen User sind,
die dann an solchen Kräftemessen beteiligt sind...
...dann schreite doch einfach früher ein und wende dich vor allem an den oder diejenige, die damit angefangen hat...den Alpha-User finde ich übrigens auch überzogen - wenn ich keine Hilfe von Team bekomme, dann mach ich es halt alleine...das hat nix mit Alpha zu tun...
 

zenka

Weltenbaum
Ich denke mit kuscheln hat das gar nichts zu tun . Auch bei einem kritischen Komentar kann man respektvoll und anständig bleiben, das ist gar nicht so schwer;)

ich habe mich mit dem Forum wie es jetzt ist abgefunden. Zum Glück und wirklich zum Glück habe ich noch andere Zeiten erlebt, von den Anfängen im Forum alles rauf und runter gelesen, was es zum Spiel gab.

Für mein Empfinden ist es immer ein Unterschied, wenn man in einer Diskussion zum Spiel, also wirklich zur Prozessen im Spiel, mitschreibt, sein Wissen teilt, und und und, oder ob man sich gemütlich zurück lehnt und sich unterhalten lässt.

Mein Wissen zum Spiel ist begrenzt und ich bin eher der Leser und profitiere, dennoch habe ich hohe Achtung vor der Leistung und den Aufwand der Schreiber, die sich hier einbringen. Bei Spielen geht es hoch her. Jeder der ---Mensch ärgere dich nicht---- weiß was ich meine.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

zum Alpha - ich hatte auch eigentlich keine Namen genannt...

früher einschreiten ist grundsächlich auch eine gute Idee,
würde aber voraussetzen, dass irgendein Moderator 24h live ist und jedes Forum beobachtet.

das ist aber durch die übersichtliche Zahl von Moderatoren nicht zu realisieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben