• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anmaßend, die Aussagen oder Meinungen der anderen Spieler als "dämlich" zu bezeichnen.
Kannst du gerne so finden, ich bin aber der Meinung, dass man dämliche Aussagen kommentieren sollte. ;) Die Alternative dazu ist nämlich diese Dinge einfach nur so stehen zu lassen und darauf zu warten, dass andere das auch noch glauben. Von daher, wenn ich etwas dämlich finde, dann sage ich das auch und Begründe das. ;) Davon kann sich die Person dann gerne angegriffen fühlen oder vielleicht stattdessen darüber mal reflektieren (man wird ja noch träumen dürfen).

Im Mittelalter haben die Menschen auch irgendwie gelebt, demnach sind also nie irgendwelche Änderungen nötig. Wer nicht versteht, was an dieser Einstellung nicht stimmt... den Rest verkneifen ich mir wohl.
 

Deleted User - 149950

Dagegen, Begründung spare ich mir, ist ja eh egal, warum, würde wie üblich eh nicht akzeptiert.

(Ich finde die Begründung "Schlafmangel" mit einer zusätzlichen Wortwahl wie "Folterknecht" & Co. nicht nur dämlich, sondern ziemlich daneben.

Wäre die Idee sachlich neutral und vernünftig dargestellt worden, wäre sie wahrscheinlich von einigen Usern ebenfalls deutlich neutraler und vernünftiger betrachtet worden. Aber durch die implizierte indirekte - für mich lächerlich-kindische, für einige aber auch direkte - Beleidigung, war die Idee meiner Meinung nach von Anfang an zum Scheitern verurteilt.)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Dafür. Selbst 14 Stunden sind zu lang. Dadurch, dass die Zeitschleife über 10 Kapitel zu spät kommt sind neue Spieler im Nachtteil. Alternativ könnte man die Abklingzeit für den Eisbär und die Zeitschleife löschen - somit wäre es Gleichberechtigung für alte und neue Spieler
 

ustoni

Der große Fato
Dadurch, dass die Zeitschleife über 10 Kapitel zu spät kommt sind neue Spieler im Nachtteil.
Diese Aussage musst du mal verständlich erklären. :D
Alle Spieler, die die Zeitschleife besitzen, haben die notwendigen Kapitel durchgespielt. Und jetzt sollen auf einmal neue Spieler die gleichen Vorteile haben, die sich andere Spieler langsam erarbeitet haben? Diese Aussage halte ich vorsichtig ausgedrückt für ziemlich unverschämt.
Spieler, denen dieses Aufbauspiel (was beinhaltet diese Bezeichnung doch gleich noch?) zu mühselig ist, sollten vielleicht besser aufhören.

- somit wäre es Gleichberechtigung für alte und neue Spieler
Warum sollten alte und neue Spieler gleichberechtigt sein? Bekommt man nach bestandenem Führerschein gleich einen Porsche geschenkt?

Und so nebenbei: niemand kann etwas dafür, dass du als Kapitel 19-Spieler deine Zeitschleife erst auf Stufe 9 ausgebaut hast. ;)

Man ahnt es sicher schon: dagegen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Dafür. Selbst 14 Stunden sind zu lang. Dadurch, dass die Zeitschleife über 10 Kapitel zu spät kommt sind neue Spieler im Nachtteil. Alternativ könnte man die Abklingzeit für den Eisbär und die Zeitschleife löschen - somit wäre es Gleichberechtigung für alte und neue Spieler
Dann hätte ich gerne meine kompletten Diamanten für 9 Artefakte wieder :D
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich kann auch nichts dazu, wenn man nicht sieht, dass ich den Eisbär auch komplett habe (wenn man Stasi spielt, dann müsste mans schon können). Aber komisch, dass alte nun am schreien sind. Es ist doch ein Aufbauspiel. Somit kann jeder ohne Probleme 16 Stunden warten. Aber nein - da ists dann plötzlich doch zu lang
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Ich habe keinen Eisbären, Panda- oder Braunbären. Aber einen Waschbären und einen Mondbären.
Phönixe in verschiedenen Farben soll es geben. In meinen beiden aktiven Städten aber nicht.
Nein, keine Zeitschleife.

Im ersten Moment war ich auch dafür, die Cool-Down-Zeit zu verkürzen.
Jetzt denke ich das Spiel wird zu sehr vereinfacht. Es ist jedem frei zu entscheiden, wie er die vielen 5h-Segen einsetzt. Der Spieler/innen kann die Segen ansammeln bis 1000Stück, für Bauverkürzungen ausgeben, in der Kaserne für die Truppen oder um die 6-Provinz zu machen.
Lg
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Nein, keine Zeitschleife.
Wir würden einige 5h stunden Booster einsparen . Das ist doch schon ein Argument für dafür . :p

Zeitschleife und Eisbär bringen in der Summe nur 100 % Zeitersparnis .
Ob 14 oder 16 Stund Abklingzeit sind denen ziemlich egal .
Nur mit Vollausbau von den beiden kommt man auf das gechillte Turnieren von 0,0000 sek Abklingzeit bei den Begnungen . :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich habe tatsächlich einen Zeitplan hier rumlegen mit dem sich Turnier, Turm und Arbeiten miteinander vereinbahren lassen.
Kompatibel mit und ohne Zeitschleife und oder Eisbär. Das Problem: Es ändert nicht das geringste daran, eingeengt zu werden.

Der Eisbär ist nur ein Ding in einem Spiel. Ich verstehe nicht, wie man seine Wirksamkeit wichtiger nehmen könnte als die zeitliche Freiheit echter Menschen, zu schlafen, wann sie möchten, ohne dafür mit hohen Verlusten bestraft zu werden.
 

Saritana

Starke Birke
Es ist doch keine Bestrafung, wenn man sich manches hier erarbeiten/erspielen muss. Das ist doch dauernder Begleiter in diesem Spiel. Wenn es keine Hürden gäbe, oder Ziele die durch Einsatz und Spielfortschritt zu erreichen sind, dann würde sicher vielen der Spaß verloren gehen. Da ist ja dann auch die Rede von "echten Menschen", die genau diese knifflige Aufgabenstellung herausfordert und antreibt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe tatsächlich einen Zeitplan hier rumlegen mit dem sich Turnier, Turm und Arbeiten miteinander vereinbahren lassen.
Kompatibel mit und ohne Zeitschleife und oder Eisbär. Das Problem: Es ändert nicht das geringste daran, eingeengt zu werden.

Der Eisbär ist nur ein Ding in einem Spiel. Ich verstehe nicht, wie man seine Wirksamkeit wichtiger nehmen könnte als die zeitliche Freiheit echter Menschen, zu schlafen, wann sie möchten, ohne dafür mit hohen Verlusten bestraft zu werden.
Eingeengt wirst du durch das gesamte Spiel. Immerhin gibt es bestimmte Tage, an denen Turnier stattfindet, Turm wiederum zu teilweise anderen Zeiten, Events werden mit festen Start- und Endterminen vorgegeben, die Akademie läuft 6 Std. Warum nicht tagsüber nur 3 Std., dafür aber in der Nacht dann 9 oder gar 12 Std. für ungetrübten Schlaf? usw.

Wo möchtest du anfangen und aufhören?

Der Eisbär ist nur ein Ding, genau so, wie das gesamte Spiel nur ein Ding ist. Niemand zwingt dich dazu, dich diesem Ding hinzugeben. Wenn es dir nicht passt, dann such doch ein anderes Ding, das besser zu dir und deinen Möglichkeiten passt.
 

Neris

In einem Kokon
im Spiel gibt es Erleichterungen, wenn einem die Zeit nicht zusagt: Zeitbooster

oder hier auch eben Eisbär (und weit später Zeitschleife)
ich hatte lange Zeit nur die Grundplatte vom Eisbär, das verkürzte die Zeit aber für mich passend: bei Fütterung verringert es die Zeit über das gesamte Turnier um 10%

mir passt zeitlich so vieles nicht: Manufakturen
warum 3 und 6 h?
warum nicht 2 und 4 h?
9 h ist dagegen ganz passend

da bleibt nur:
entweder arrangiert man sich damit oder man muss eine Turnierrunde oder eine Abholung (oder mehr) auslassen
ist das so schlimm?
wenn ja, dann gibt es Zeitbooster: wie weit sollte einem ein Spiel entgegenkommen?
ich finde, es ist hier schon mehr als ich sonst kenne
"sonst" kostet jedes Kürzen Echtgeldwährung (sogar das wäre hier möglich), aber es gibt eben auch Zeitbooster zu gewinnen

und: es ist für alle Spieler gleich
einige spielen schon jahrelang..
was hätten sie alles gespart (oder auch nicht), wenn die Zeiten plötzlich verändert werden?

dann aber auch bitte die Manufakturen und die 24h-Abholung der Evos ist auch doof: da liebe ich doch die Mond-Biblio
also bitte alles ändern!
/Ironie
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
mir passt zeitlich so vieles nicht: Manufakturen
warum 3 und 6 h?
warum nicht 2 und 4 h?
9 h ist dagegen ganz passend

Gerne kannst du dazu eine eigene Idee ausarbeiten und vorstellen. Fände ich auch interessant, welche Kombination da vorgeschlagen werden.


Bei den Manus hast du allerdings sehr wohl die Möglichkeit, die Produktionen an deinen Tagesablauf anzupassen.
Dein Beispiel verstehe ich somit eher als Argument für die verkürzte Turnierzeit. 16 Stunden passen irgendwie zu keinem Manu Durchgang.

Also wäre im Prinzip die Idee dahingehend abzuändern, dass die Abklingzeit auf 9 Stunden verkürzt wird, das passt dann super zu den Manus und Werkstätten.

und: es ist für alle Spieler gleich
einige spielen schon jahrelang..
was hätten sie alles gespart (oder auch nicht), wenn die Zeiten plötzlich verändert werden?

Naja, das Spiel ändert sich in vielen Dingen, früher gabs dies und das auch nicht. Das ist wirklich kein Argument.
 

Sardukar

Ragnarok
Wow warum wird hier eigentlich nicht Dicht gemacht?

Hier wird nur wieder sinnlos im Kreis Diskutiert.

Wer ne Verkürzung will soll dafür was tun (EB,ZS) oder Dias/Booster ausgeben dazu sind Dias/Booster da.
 

Neris

In einem Kokon
für mich ist es ein Argument, da alle sich bislang damit arrangieren mussten und es ist ein "Spielprinzip"
jeder hat sicherlich ganz andere Zeiten als Vorlieben,
ich hätte gerne auch andere Zeiten für den Kessel: den mehr ans Turnier angleichen und den Start nicht ausgerechnet auf Sonntag legen

ich weiß nicht, man kann alles ändern und ein neues Spiel daraus machen..
ich bin durch die Zeitschleife in meiner Hauptstadt unabhängiger geworden, aber die Zeiten für das Turnier bleiben für meine zwei anderen Städte
für mich geht aber auch die Welt nicht unter, wenn ich Runde 6 nicht schaffe
muss man anfangs wirklich alles schaffen?
außerdem bin ich froh, dass ich Zeit habe wieder paar Truppen und Waren bis zur nächsten Runde fertig zu haben

gerade Anfänger treiben sich schnell in die Pleite, wenn sie 6 Runden schneller spielen können, denn der Eisbär wirkt dann ja auch auf die gewünschten 12 h
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben