• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Wow warum wird hier eigentlich nicht Dicht gemacht?

Hier wird nur wieder sinnlos im Kreis Diskutiert.

Wer ne Verkürzung will soll dafür was tun (EB,ZS) oder Dias/Booster ausgeben dazu sind Dias/Booster da.
Vielleicht einfach mal nicht die Meinungen und Argumente anderer schlecht reden? Wenn du nichts mehr zur Diskussion beizutragen hast, dann zwingt dich ja niemand dazu. Ansonsten sollte hier jeder Platz finden seine Argumente vorzubringen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Neris
Richtig, geschenkt gibt es die Provinzen auch bei kürzerer Abklingzeit nicht, mein persönliches Nadelöhr wären die Münzen. Aber das macht auch einen Teil von Elvenar aus, sich ändernden Begebenheiten anzupassen.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben, würde ich dahingehend meine Stadt umbauen müssen, dass sie mehr Münzen generiert. Ein schnelleres Abbarbeiten, sofern ich die kürzere Abklingzeit überhaupt nutzen möchte, muss ich mir erspielen. Anfänger haben immer noch genug zu tun, bis sie das erste mal alle 6 Runden schaffen.

Es ist natürlich jederzeit möglich, trotz kurzer Abklingzeit, die 16 Stunden abzuwarten. Niemand wird gezwungen, durchzuhuschen.

Es war vor nicht allzulanger Zeit auch "Spielprinzip" dass Gebäude nicht eingelagert werden können und so richtig viele gute Eventgebäude im Nirvana verschwunden sind. Vom Ausbau selbiger ganz zu schweigen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
dann aber auch bitte die Manufakturen und die 24h-Abholung der Evos ist auch doof: da liebe ich doch die Mond-Biblio
also bitte alles ändern!
/Ironie
Ich finde, die Mondsteinbibliothek geht hier mit gutem Beispiel voran. Auch Lava-Ei und Sharapalooza, um einige weitere zu nennen. Da hat man keine Sorgen.
Wenn erstmal das Turier gestartet ist, steht man sofort unter Druck und das solange, bis man sich ne Nacht um die Ohren gehauen hat. Das muss man dann aber gleich 3x machen, vorher ist der Rhythmus ja nicht repariert.
Wenn der Rhythmus dann repariert ist, ist das Turnier auch schon zuende. Und das geht jede Woche so.
Ich möchte auch mal Arbeiten gehen, das geht aber nicht. Ich dachte immer, Inno will Geld verdienen. Welches Geld, frage ich mich. ^^
 

Neris

In einem Kokon
ich denke, dass die Änderung, dass man Einlagern kann und Ausbauen nötig wurde, je mehr Kapitel ins Spiel kamen, sonst wäre eine ausgewogene Stadt für das eigene Spielziel zu gestalten, gar nicht möglich

bei 6 Kapiteln sicherlich noch unnötig, aber später sicherlich dann notwendig

die Änderung der Turnierzeit ist aber eher was für Anfänger: weil man eben anfangs noch keinen Eisbär hat (und auf das Erscheinen der Grundplatte warten muss) und ab Ende Kapitel 14 es dann durch die Zeitschleife sowieso nicht mehr relevant ist

bis zur Grundplatte aus der Aka ist es doch für Anfänger sowieso eher nicht so angesagt, 6 Runden zu spielen

die "Turnierbegeisterung" entsteht meist doch eh später, wenn man merkt, dass alle Gewinne im Turnier die Stadt voranbringen..
außer es ist eine Zweitstadt und der Spieler kennt sich schon etwas aus, aber gerade dann baut man sich doch schnell die Grundplatte vom Eisbär auf?
und dann hetzt man auch nicht mehr durch die Kapitel, sondern erkundet mehr Provinzen, die dann auch erst mal 5 Runden gespielt werden wollen..die 6. ist anfangs doch eh eher Königsdisziplin..

ich bin also immer noch dagegen ;-)

edit:
anscheinend hat jeder einen anderen Rhythmus:
ich bin mal 30 min länger aufgebleiben oder hab Zeitbooster genutzt..
oder hab die 6. Runde ausgelassen..
Nächte um die Ohren geschlagen, habe ich noch nie
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Nee. Ich komme von Command & Conquer. Die Spielbegeisterung entsteht nur durch manuellen Kampf (egal ob Provinz oder Turnier). Der Rest ist pures Tutorial. Mit Stadt umpuzzeln ist da noch nicht viel.

Mich interessiert nicht, für wen eine Verkürzung der Abklingzeit von Vorteil wäre.
"Ich bekam kein Eis, also bekommst du auch keins." Mehr ist das nicht. Anstatt immer wieder mit Argumenten zu kommen, Schlafmangel zu unterszützen, könntet ihr vielleicht einfach mal nur daran denken, dass es Schlafmangel gibt und was ihr daran so toll findet.

Ich spiele seit über 4 Jahren und jetzt bemühe ich mich hier, dass sich die Abklingzeit verkürzt. Also erzählt mir nicht, ich solle mir was erarbeiten, was ein Grundbedürfnis ist, dass jedem zustehen sollte und zwar von Anfang an. Warum habt ihr euch früher nicht gewehrt, als es noch keine Eisbären gab? Sollen jetzt die anderen leiden? Ich sage nein. Ich habe 4 Jahre lang gelitten. Was soll ich denn noch tun?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
"Ich bekam kein Eis, also bekommst du auch keins." Mehr ist das nicht. Anstatt immer wieder mit Argumenten zu kommen, Schlafmangel zu unterszützen, könntet ihr vielleicht einfach mal nur daran denken, dass es Schlafmangel gibt und was ihr daran so toll findet.

Also mein Schlafmangel liegt sicherlich nicht an Elvenar. Erste Verantwortlichkeit haben da meine Katzen und zum Ende des Jahres hin, kann ich auch noch ein Baby dafür verantwortlich machen. Aber Elvenar hat mich noch NIE gezwungen, länger wach zu bleiben als ich das möchte.
Hab gestern sogar vergessen am Abend die 5. Runde Turnier zu machen, obwohl ich noch lange wach war und sogar extra den Eisbären gefüttert hatte. Und jetzt? Ist die Welt auch nicht untergegangen. Entweder die Zeiten passen halt oder man nutzt die schon zur Verfügung gestellten Mittel, um die 6. Runde zu spielen. Ich hab dann gerade eben ein paar Zeitbooster genutzt, um die 6. Runde in den Provinzen zu spielen, die mir noch wichtig waren.
Wenn ich wegen einem Spiel Schlafmangel habe, sollte ich wohl einfach mal meine Prioritäten überdenken.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wenn ich die Runde verpeile, ist mir das auch relativ schnurz, dann ging Reallife vor. Aber genau darum ist die Abklingzeit ne Sauerei.
Wisst ihr was, anstatt mit unrealistischen Dingen wie Zeitbooster und Dias zu bezahlen, mal ehrlich, ihr habt da eine Riesenmenge Truppen. Eigentlich müssten die doch locker reichen, um in einem Bossfight den Türsteher (also den Herald mit dem schicken Hut) plattzumachen. :D
Legolas, kletter rauf und lass die Zugbrücke runter.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Nee. Ich komme von Command & Conquer. Die Spielbegeisterung entsteht nur durch manuellen Kampf (egal ob Provinz oder Turnier). Der Rest ist pures Tutorial. Mit Stadt umpuzzeln ist da noch nicht viel.

Mich interessiert nicht, für wen eine Verkürzung der Abklingzeit von Vorteil wäre.
"Ich bekam kein Eis, also bekommst du auch keins." Mehr ist das nicht. Anstatt immer wieder mit Argumenten zu kommen, Schlafmangel zu unterszützen, könntet ihr vielleicht einfach mal nur daran denken, dass es Schlafmangel gibt und was ihr daran so toll findet.

Ich spiele seit über 4 Jahren und jetzt bemühe ich mich hier, dass sich die Abklingzeit verkürzt. Also erzählt mir nicht, ich solle mir was erarbeiten, was ein Grundbedürfnis ist, dass jedem zustehen sollte und zwar von Anfang an. Warum habt ihr euch früher nicht gewehrt, als es noch keine Eisbären gab? Sollen jetzt die anderen leiden? Ich sage nein. Ich habe 4 Jahre lang gelitten. Was soll ich denn noch tun?


Weil es früher noch viiiiiel schlimmer war. Wir haben uns beschwert... Oder so. Das was heute als Turnier läuft hatte ja mal die vierfache Rundenzahl (nur halt weniger Kosten und Gegner, kam aber am Ende auf das selbe raus). Die Runen die 15 WP geben gibts auch noch nicht so lange, ich erinnre mich noch an Zeiten da waren die primär totes Gewicht. Wer gerne manuell kämpft, darf das tun... Ich mache es manchmal, aber bei meinen 27-40 Provinzen pro Woche würde ich durchdrehen wenn ich da mehr als ein paar machen müsste... Spaß macht mir der Manukampf wenig, daher sehe ich da keinen Vorteil. Was Kommentare ala Schlafentzug und Menschenunwürde angeht, bin ich echt immer noch am grübeln ob du das ernst meinst oder nur SEHR ausdauernd trollst.

Ums aber mal die Frage zu beantworten... Ich halte es für unnötig. Level 1-Eisbär tut schon was du willst. Ohne Akademie oder Kaserne spielen sind Sonderwege die deutlich nicht von den Entwicklern so geplant waren - Da ist man sich doch von Anfang an klar dass die nicht unterstützt werden. Die Zeitschleife hochzuziehen hat seinerzeit auch sehr lange gedauert. Nichts desto trotz... Beides (Eisbär und ZS) sind reine "Komfort"gebäude.

Daher ist es mir offen gesagt ziemlich Wumpe ob die Turnierzeit verkürzt wird. Zahlt mir meine Zeitschleifen-WP dann aber bitte wieder aus. ;)

Nebenbei denke ich, dass die Umsetzung für mehr Unbalance sorgen würde. Warum ? Die Runden sind für Spieler der unteren Kapitel viel billiger. Schon jetzt bekommen viele ihre Turniere quasi von Gildenälteren bezahlt. Wären die Runden kürzer stiege die Chance dass die Kumpels auch jedes mal zur Stelle sind... Aber ehrlich, letztlich muss ich sagen...

Setzt die Zeit runter, wenn es die Leute glücklich macht. Oder lasst es. Dass wer mehr Zeit investiert/investieren kann mehr Erfolg hat ist in jedem Game so. Und wenns dann 14 Stunden sind kommen dann andre und beschweren sich ;) Wie lang gut ist ist absolut subjektiv.
 

ustoni

Der große Fato
Daher ist es mir offen gesagt ziemlich Wumpe ob die Turnierzeit verkürzt wird. Zahlt mir meine Zeitschleifen-WP dann aber bitte wieder aus. ;)
Vorsicht! Die brauchst du immer noch. Zeitschleife und Eisbär verkürzen die Wartezeit prozentual. Ist also egal ob die Zeit 16, 14 oder 4 Stunden beträgt. Um die Zeit auf Null zu setzen brauchst du immer 100% (80% Zeitschleife + 20% Eisbär).
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wenn ich die Runde verpeile, ist mir das auch relativ schnurz, dann ging Reallife vor. Aber genau darum ist die Abklingzeit ne Sauerei.
Wisst ihr was, anstatt mit unrealistischen Dingen wie Zeitbooster und Dias zu bezahlen, mal ehrlich, ihr habt da eine Riesenmenge Truppen. Eigentlich müssten die doch locker reichen, um in einem Bossfight den Türsteher (also den Herald mit dem schicken Hut) plattzumachen. :D
Legolas, kletter rauf und lass die Zugbrücke runter.
Du verstrickst Dich hier selbst immer mehr in abstrakte Wege, weg vom Thema
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Im Grunde wurde ja schon auf den Wunsch der Community, die Möglichkeit die Turnierabklingzeit reagiert, indem die Zeitschleife und der Eisbär ins Spiel gebracht wurden.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man die Turnierabklingzeit generell weiter nach unten schrauben wird. Erstens gibt es nun mal die Möglichkeit, Zeitbooster zu nutzen und zweitens würde es eben die Zeitschleife und den Eisbären sehr stark abwerten. Ist aber nur meine Einschätzung.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Der Eisbär hätte nie erfunden werden dürfen, weil das Problem, dass der behebt, gar nicht hätte erfunden werden dürfen.
Wo soll man denn die Artefakte für nen Panda hernehmen? Ich weiß bis heute nicht, ob der was taugt, weil jeder, der nicht zuerst nen Eisbären baut, neuerdings selbst schuld am Schlafmangel ist.
Was Kommentare ala Schlafentzug und Menschenunwürde angeht, bin ich echt immer noch am grübeln ob du das ernst meinst oder nur SEHR ausdauernd trollst.
Ich habe jede Woche Kopfschmerzen, weil es ungesund ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Eisbär hätte nie erfunden werden dürfen, weil das Problem, dass der behebt, gar nicht hätte erfunden werden dürfen.
Wo soll man denn die Artefakte für nen Panda hernehmen? Ich weiß bis heute nicht, ob der was taugt, weil jeder, der nicht zuerst nen Eisbären baut, neuerdings selbst schuld am Schlafmangel ist.

Ich habe jede Woche Kopfschmerzen, weil es ungesund ist.
Weißt du, ich hatte dich anfangs mit deinem Thema ernst genommen. Inzwischen bin ich aber zu der Ansicht gekommen, dass du einfach nur trollst, und sonst nichts.
Wenn dir deine Gesundheit wesentlich unwichtiger ist als ne 6. Runde im Turnier, dann kann ich dir nicht helfen. Punkt.

Und das wars für mich dann auch. Troll ohne mich weiter.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
...wieso schläfst du denn dann jetzt nicht? - das Turnier ist längst vorbei....
Weil ich auch Zeit zum entspannen brauche. Die darfst du gerne dazurechnen.
Und weil unsere Erzi erst um diese Zeit aktiv wird. Ich bin auch erst 10 Stunden wach. Ich gehe gerne erst nachts schlafen.

Noch lieber stehe ich schon nachts auf. Von mir aus darf die Nacht gerne 8 Stunden länger dauern. Dann könnte man die ganze nacht wach sein UND schlafen. Was weiß ich, was mit mir nicht stimmt, Vielleicht hatten meine Vorfahren kein Elektrisches Licht. Vielleicht nutze ich zu viel Computer. Und überhaupt: Stell mir nicht so schwere Fragen. In einem Forum, wo man seine Meinung nicht sagen darf, kannst du keine Antwort darauf erwarten. Aber ich darf das glaube ich so formulieren: Weil ich ein Individuum sein will.
Wenn dir deine Gesundheit wesentlich unwichtiger ist als ne 6. Runde im Turnier, dann kann ich dir nicht helfen. Punkt.
Klar, jetzt bin ich ein Troll, weil ich Kopfschmerzen habe. Ihr wollt einfach die Wahrheit nicht sehen.
Spielt aber keine Rolle, ob ihr meine Probleme ernst nehmt oder nicht, die Wahrheit bleibt, dass 16 Stunden zu lang sind.

Wisst ihr, was normale Menschen tun? Sie stehen um 4 Uhr auf, damit sie um 5 zur Arbeit fahren, obwohl erst um 6 (das ist der Durchschnitt) die Sonne aufgeht. Ich bin eben auch gern im Dunkeln wach. Aber ich möchte auch gern mal nen gleichbleibenden Schlafrhythmus haben. Wie der dann aussieht, ist was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Spielt aber keine Rolle, ob ihr meine Probleme ernst nehmt oder nicht,

Dieses Problem von dir kann ich persönlich wirklich nicht ernst nehmen, weil dir anscheinend ein Spiel wichtiger ist als deine Gesundheit.
Bei solchen Prios kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.

Btw. kommt kein weiteres Statement von mir, da ich diese Begründung einfach zu absurd finde.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich glaube langsam die Threaderstellerin hat nicht nur ein Problem mit der Uhr, sondern auch mit dem Kalender und der erste Beitrag hätte bestimmt ein paar Stunden später kommen sollen.
Oder es ist ein Test. Wie viele Spieler muss ich anrotzen bis sie alle zustimmen nur um wieder Ruhe zu haben. Als ernsthafte Idee kann ich das schon eine Weile nicht mehr sehen
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
...wieso schläfst du denn dann jetzt nicht? - das Turnier ist längst vorbei....
Jetzt weiß ich's. Wenn man Kopfweh hat muss man erstmal warten, bis man auf Toilette kann, sonst gehen die Kopfschmerzen ja vom Schlafen nicht weg. Ist ein Schönes Gefühl. Obwohl es noch weh tut, könnte ich euch alle knuddeln wegen der Schmerzlinderung.
Schlafrhytmusstörungen erzwingen ungleichmäßige Essgewohnheiten und daher kommt das.
Jede Dafür-Stimme würde helfen, solche Probleme zu verringern. Bitte seid doch so nett. Gute Nacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben