• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Kurzbeschreibung:
Ich wünsche mir, dass die Turnier-Abklingzeit auf 14 Stunden verkürzt wird.
Menschen brauchen ihren Schlaf und 6 Runden sind ohne gestörten Schlafrhythmus nicht möglich.

Details:
Die Funktionsweise ist simpel. Mit 14h Abklingzeit gelten immer noch dieselben Regeln:
- man muss warten
- für gar keine Abklingzeit werden immer noch Zeitschleife UND Eisbär benötigt.
- man muss für 6 Runden einmal pro Woche 2 Runden am selben Tag spielen.
Die Unterschiede:
- man braucht keinen Schlafmangel/Eisbären/Zeitschleife mehr, um 6 Runden zu schaffen
- man kann mehr manuell kämpfen, also hat man mehr Spaß
- Der Phönix der Dämmerung wird für einige Spieler eine Runde länger halten (Zeitschleife nötig, evtl. reicht dann der Eisbär?).

- Nicht jeder hat einen Eisbären oder überhaupt eine Akademie.
- Die Zeitschleife kann man erst nach Kapitel 14 erhalten.
- Viele Spieler möchten mindestens 24 Provinzen spielen, würden aber maximal Silber im Turm gehen. (das sind 18x 5h Turmbelohnung)
- Manche Spieler möchten gerne 50 Provinzen und mehr spielen, so viele 5h-Zeitbooster können sie gar nicht bekommen.

Checkliste:
- Realistisch? Ja, die geltenden 16h sind weltfremd.
- Mehrwert? Ja, man hat mehr Zeit für manuellen Kampf, das macht mehr Spaß.
- Aufwändig, dies zu ändern? Nein. Zeitschleife und Eisbär müssen an die kürzere Dauer angepasst werden.
- Kann die Zeit des Entwicklungsteams besser für andere Ideen verwendet werden? Nein, das bisschen Zeit würde für andere Änderungen kaum reichen.

Vorteile:
- entspannteres Turnierspiel, gesündere Schlafzeiten auch für Enthusiasten ohne Eisbär/Zeitschleife
- man kann mehr manuell kämpfen, also hat man mehr Spaß
- Gerade Anfänger, die noch viel nachholen müssen, können von Anfang an von den 6. Runden die 15 WP werten Runen erhalten.

Nachteile:
- Es könnte passieren, dass man plötzlich rechtzeitig zu Bette gehen kann, ohne dabei Verlust zu machen. Ironie.

Habe ich Fragen? Ja, eine:
Stammt das Spiel von einem Planeten, wo die Tage länger dauern als 24 Stunden oder sitzen Innos meiste Kunden an einem solchen Ort?

Es gibt 3 Gründe, zu diskutieren:
- Wahrheit oder Lügen zu verbreiten. Jeder, wie er möchte.
- Zeit, um Aufmerksamkeit zu erregen, um VIELE Stimmen zu sammeln, denn 70% Zustimmung genügt nicht
- die Ideebeschreibung so zu verbessern, dass die verantwortlichen Inno-Mitarbeiter das umsetzen WOLLEN, z.B.: "Spielen Eure Kinder das auch? ..."

Meine Meinung werde ich in einem Doppelpost nachreichen, wie im Leitfaden gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Meine Meinung:
Es geht bei meiner Idee ausschließlich um Schlafenszeit. Wer dagegen ist, hält Schlafentzug für eine vertretbare 6-Runden-Bedingung und sollte nicht vergessen, dass es 3 Jahre gedauert hat nach Einführung dieser Abklingzeit, bis Zeitschleife/Eisbär überhaupt erfunden wurden.
Ich finde, 16 Stunden Abklingzeit würde fast niemand, der selbst 6 Runden schaffen möchte, hinnehmen wollen, wenn er anders könnte.

Die genaue Dauer? Autokämpfer würden für 15 Stunden stimmen, Manuell-Kämpfer für NULL.
Ich würde ja für 13h stimmen, aber ich möchte nicht den Eisbären zu sehr entmachten, denn Inno muss das umsetzen WOLLEN.
Ihr seht also, ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Darum: 14 Stunden sollen es sein.

Ich warte seit über 1 Jahr auf einen neuen Valentins-Wagen in der Akademie, weil der Sockel viel zu alt war.
Wer weiß denn, ob es zukünftig noch das Eisbären-Rezept gibt...
Aber mal Hand auf's Herz: 16 Stunden sind zu lang. Sowas dürfte nicht sein. Zeitschleife und Eisbär lösen das Problem nicht, sie schaffen lediglich die Option, solches zu behaupten und für Inno eine Geldquelle, sich selbst Schlaf zu erkaufen. Schlaf ist nicht Teil des Spiels und man sollte sich das Reallife nicht bei Inno erkaufen müssen.

Schlaf ist unser heiligstes Gut. Lasst bitte nicht zu, dass euch der Eisbärbedarf schützenswerter erscheint.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, für solche Sachen gibt es den Eisbären und die Zeitschleife !
Auch wenn ich dann halt ein Folterknecht bin :cool:
Der Eisbär taucht bestimmt im Herbstevent wieder auf, mußte den auch erstmal mühsam aufbauen.
Ansonsten kannst Du in Ruhe jeden Tag Turnier spielen, aber eben nicht die 6te Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Auch dagegen. Allein mit Zeitschleife habe ich momentan eine Abklingzeit von 9.45 h oder so. Und die ist noch nicht mal voll ausgebaut. Außerdem denke ich, dass dann die Werte unter Umständen überarbeitet werden müssen und es damit nicht allein mit Herabsetzung der Abklingzeit alleine getan sein dürfte, da das Wunder vermutlich entsprechend "abgestimmt" sein dürfte. Da wo (noch) keine Zeitschleife vorhanden ist, geht auch ein normaler Rhythmus und eben nur 5 Runden.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
warum löst der eisbär das problem nicht?
schon auf der ersten stufe bringt er 10% verkürzung (sind dann noch 14,4 stunden).
die 14 stunden würde man wohl etwa mit stufe 4 erreichen.
einmal füttern reicht das turnier durch.
wenn ich meinen nutze (stufe 1) klappt das mit den 6 runden problemlos, ohne schlafentzug.
zeitschleife hab ich übrigens nicht.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Werter Rikku33 !

Deinem Vorschlag entnehme ich, daß du gerne schläfst und im Turnier aus Spass an der Freude manuell kämpft. Was hindert dich dran ?
Aber warum muß deshalb die Turnier Abklingzeit verändert werden ?
Meine Zeitschleife wurde mir auch nicht sofort bereitgestellt, einen Eisbären habe ich nicht ...trotzdem spiele seit ich die Möglichkeit habe Turnier.

nix für ungut Rikku33 ich sehe da keinen Bedarf für eine Veränderung...deshalb dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Wenn ich arbeiten gehe, dann spiele ich Dienstags 19 Uhr, Mittwochs 13 Uhr, Donnerstags 6.30 Uhr + 22.30 Uhr, Freitags 17 Uhr und Samstags 12 Uhr. Sind an sich relativ normale Zeiten. Schlafmangel hab ich ohnehin, wenn ich arbeiten muss :D

Aktuell habe ich zwar etwas andere Zeiten, schiebe es mir aber mit Eisbär zurecht (Zeitschleife habe ich noch nicht) oder spiele dann halt mal nur 5 Runden.

Also prinzipiell hab ich jetzt nichts gegen die Idee, aber ich denke, es gibt wichtigeres umzusetzen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ein Eisbär auf Stufe 1 (also Grundplatte) bringt bereits -10 % und somit verkürzt sich die Wartezeit auf 14:24 Stunden..

Eisbär.png
...somit wurde die Idee schon irgendwie umgesetzt...
 

gergerw

Ragnarok
:D @Rikku33
voll bei dir! Absolut nachvollziehbarer Wunsch und schöne Überlegungen...

Würde man neue Spieler fragen, kriegste wohl 100% Zustimmung.

Bei Altspielern kriegst eine drauf :"Ja was? Und die Zeitschleife auf 30 brauch ich dann auch nicht mehr??? nix da! die Abklingzeit von Null soll man sich verdienen! Genauso wie die garantierte 6te Runde mit 100en WP an wertvollen Runen"

Die Entwickler wirste wohl gleich gar nicht überzeugen können ;)
Was hätten die davon?
Können die jetzt mehr oder weniger Eisbären verticken?

Lass uns lieber nen 7ten Stern wünschen, "Bossfight", damit hätten wir mehr Erfolgschancen ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Bisher sind Soulienas und gergerws Antworten als einziges dem Thema nicht verschlossen.
Nehmen wir mal an, ich hätte die Frage im Jahr 2019 gestellt.
Dann würde niemand sagen: "Ach, Sie wollen Schlaf und 6 Runden? Bitte bezahlen sie mit:
-Platz für die Akademie
-Zeug für Tierfutter
-Platz für den Eisbär
-den Sockel erhalten zu können
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Dagegen

Ich habe auch lange Zeit "nur" 5 Runden Turnier gespielt. Hatte ich ein Problem damit? Habe ich mich geärgert? Nein! Aber wie sehr habe ich mich dann gefreut, als ich endlich die Zeitschleife bauen konnte (den Eisbären wollte ich nicht) und zum ersten Mal 6 Durchgänge geschafft habe.

Man muss nicht gleich alle Möglichkeiten von Anfang an haben, wo bleibt dann der Reiz des Fortschritts? ... und meine Schlafenszeit lasse ich mir mit Sicherheit nicht von einem Spiel diktieren ...
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
A prpos 7. Kampf: Ist eigentlich an dem Gerücht, dass es an der Turmspitze ein Strudel eingeführt wird, irgendwas dran?
@Sharkyvi Hast du damit gerechnet, gab es diese Gebäude schon? Oder willst du sagen, du hast es hingenommen, nur 5 Runden zu spielen, anstatt aufzugeben, weil das ein Nachteil ist?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Leider dagegen. Erstens gibts Wunder, die verkürzen, zweitens den Eisbären und drittens Zeitsegen. Viertens: Schlafen kann man trotzdem. Ich jedenfalls kanns und hänge auch im Turnier nicht 24/7 im Internet.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Es ist wirklich enttäuschend, wie viele Leute es wichtig finden, sich füür den Schlafentzug anderer einzusetzen.
Ihr wisst doch ganz genau, dass es hier nicht um EIsbär und Zeitschleife geht, sondern darum, dass Schlafentzug:
-den Freundeskreis der Spieler dezimiert, sodass er nirgendwo anders hin kann, als Elvenar zu spielen
-die Vernunft verringert, damit die Leute mehr Unsinn machen und mehr Dias verbrauchen
-dem Spieler bewusst macht, dass er willens ist, für 6 Runden etwas zu opfern
Ja und scheinbar macht er die Leute auch willens, andere mitleiden zu lassen, anstatt auf Grundrechte und Menschenwürde zu pochen.
Ist mir wurscht, wie viele Dias euch Inno für solches Verhalten schenkt. Es ist unehrenhaft. Und es istr auch unehrenhaft, dass man bei Facebook Freunde belästigen muss, um dort etwas spielen zu können, aber wahrscheinlich ist das deswegen schon zur Gewohnheit geworden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nehmen wir mal an, ich hätte die Frage im Jahr 2019 gestellt.
...auch damals hab ich die 6 Runden geschafft - und zwar so...

Dienstags 19 Uhr, Mittwochs 13 Uhr, Donnerstags 6.30 Uhr + 22.30 Uhr, Freitags 17 Uhr und Samstags 12 Uhr
...und wenn man dafür keine Zeit hat, spielt man halt nur 5 Runden - ist auch kein Beinbruch...

...nicht vergessen: ein Großteil aller Spieler ist immer noch weit weg von 2.000 Punkten im Turnier....viele Gemeinschaften wären froh, wenn sich ihre Mitglieder (alle) wenigstens einmal pro Tag im Turnier blicken lassen würden...wer mehr Punkte machen will, der kriegt das idR auch gebacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Kompassrose
Ich befürworte die Idee, bis man einen Eisbären auf eine akzeptable Stufe bekommt dauert es schon lange, Voraussetzung dazu ist noch das man in einer Gemeinschaft ist die regelmäßig die Blaupause im Turnier erspielt, sonst kann man die Artefakte in der Aka sich nicht leisten.

Theoretisch schon, aber dazu braucht man wieder eine Gemeinschaft die regelmäßig den Turm bis oben spielt, sonst steigt das Diamantenlager auch nur spärlich und ist hiermit nicht geeignet zum Artefaktekauf in der Akademie.

Vorteil hätten jetzt nur die Spieler davon die weder Eisbär noch Zeitschleife haben, aber warum soll man es ihnen nicht gönnen hier eine Erleichterung zu bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben