• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gergerw

Ragnarok
...das find ich schon seeeeeehr überzogen....
Saudi-Arabien kanns noch besser!

2017 sind der ersten Roboterfrau "Sophia" Menschenrechte zuteil geworden!

Nun sind viele Jahre ins Land gegangen...
Mittlerweile gibt's GPT-4!
Stellt euch vor: Jeder kleine Prof, jeder kleine Arzt, jeder kleine Lehrer oder Wissenschaftler... alle auf Nobelpreisträgerniveau! o_O

Dieses Teil wird in Zukunft sämtliche Akademikerberufe übernehmen und deutlich verbessert ausführen.
Es ist sogar richtig sensibel! Müsst ihr euch mal reinziehen ;)

Neben der wohl größten jemals geschaffenen Superintelligenz von google wirds bald lauter GPT-4 Individuen geben... 64 GB Ram scheinen schon zu reichen?
Deren Komplexität und Fähigkeiten sind Sophia weit überlegen!
von wegen abschalten! Das wäre Mord!
Sogar Bilder malt das Teil... krass! hätte ja gedacht, dass wenigstens Künstlerberufe bleiben?

Wenn also K.I.'s Menschenrechte in Saudi-Arabien besitzen... Warum sollte es dann auch nicht Zockrecht für Menschen geben?
Ist doch nur fair!

Also 7 Sterne! 14 Stunden Abklingzeit... Schlaf ist wichtig!
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich befürworte die Idee, bis man einen Eisbären auf eine akzeptable Stufe bekommt dauert es schon lange, Voraussetzung dazu ist noch das man in einer Gemeinschaft ist die regelmäßig die Blaupause im Turnier erspielt, sonst kann man die Artefakte in der Aka sich nicht leisten.

Theoretisch schon, aber dazu braucht man wieder eine Gemeinschaft die regelmäßig den Turm bis oben spielt, sonst steigt das Diamantenlager auch nur spärlich und ist hiermit nicht geeignet zum Artefaktekauf in der Akademie.

Vorteil hätten jetzt nur die Spieler davon die weder Eisbär noch Zeitschleife haben, aber warum soll man es ihnen nicht gönnen hier eine Erleichterung zu bekommen.
Wenn man an etwas Interesse hat, dann sucht man sich halt die passende Gemeinschaft. Gibt ausreichend Gemeinschaften, die regelmäßig ihre Blaupause holen und gut im Turm unterwegs sind.

Und wie ja schon gesagt wurde, die Grundplatte des Eisbären gibt schon 10 %, womit man bei fast 14 Stunden Abklingzeit ist.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Schön formulierte Idee und ich versteh den Ansatz auch. Leider muss ich mich aber ebenfalls dagegen entscheiden. Es funktioniert mit dem Eisbär, welchen jeder günstig in der Aka herstellen kann. Zudem kann man sich das Turnier auch angenehmer zurechtrücken. Ich mache jeweils am Freitag die 2 Sterne pro Provinz. Dann geh ich eh später Schlafen und so reicht es am Samstag noch den letzten Durchlauf zu machen.
 

gergerw

Ragnarok
trotzdem lass ich mir nicht vorwerfen (auch nicht indirekt) ich würde eine Verletzung der Grundrechte/Menschenwürde gutheißen, nur weil ich gegen diese Idee in einem Spiel bin...
HiHi :)

Das wäre nicht mal illegal in der BRD... musst dir mal angucken, wie Frau Merkel damals rumdruckste als sie die Erklärung für Menschenrechte nicht unterzeichnen wollte... Als wäre das ne Krankheit?! :D

Ich denke mal @Rikku33 hat das eher humorvoll gemeint.
Ganz im Gegenteil zu Frau Merkel! ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
gute idee, doch

machen nicht gerade der Schmörz und das Leiden eine Sache lohnenswerter...?
wie wenn man arbeitet und dann lohn bekommt, oder
wenn man dem kind ne ohrfeige gibt und es kein weichei wird
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ein Vergleich eines Spielelements mit Folter oder Verstößen gegen die Menschenrechte ist sehr überzogen und wirkt gleichzeitig etwas verachtend gegenüber Menschen, die wirklich unter entsprechendem zu leiden haben.
Es ist ein Spiel, wenn euch Abklingzeiten nicht genehm sind, kann man nat. eine Idee zur Änderung einbringen, aber derartig Vergleiche schießen deutlich über das Ziel hinaus.
Denn im Endeffekt zwingt euch niemand zum Turnierspielen. Egal ob nur eine oder alle 6 Runden, es ist ein Spielangebot, kein Zwang.

Im übrigen sind auch die Diskussionen über KIs und den Umgang mit diesen in Saudi-Arabien am Thema vorbei, also bleibt bitte bei einer sachlichen Diskussion zu der vorgestellten Idee.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Rikku33

Die Abklingzeit dient auch der Regeneration der städtischen Ressourcen, sowohl bei Gütern als auch bei Militär. Schon deswegen bin ich gegen noch mehr Verkürzung.

Es besteht ja kein Zwang, die Abklingzeit auszunutzen, du kannst dir das einteilen, wie du möchtest.

Dafür.

Spare 9 Felder und das wöchentliche Futter für den Eisbären, das ist woanders besser aufgehoben.
Nachteil: Ich würde einen Teleporter verbrauchen, um den Eisbären einzulagern. Easy.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Hm ... ich hätte für jede i-wie plausibel klingende Begründung hinsichtlich einer verkürzten Turnier-Abklingzeit durchaus Verständnis bzw ein offenes Ohr, aber "Schlafmangel" anzugeben, ist schon sehr schräg.

dagegen, weil ein Spiel ohne jegliche Widrigkeiten wäre mir zu langweilig
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@gergerw Vielen Dank für diese Information.

@OMcErnie Du hast überhaupt keine Zeitschleifen in deinen Städten. Wenn du mit Eisbär 10 statt einer Abklingzeit von 12h40m nur noch 10h40m hättest, könntest du mit einer Phönixfütterung der Dämmerung 2 Runden spielen (das ist ja wohl das mindeste) (oder 3 Runden Feuerphönix). Bist du wirklich dagegen?
Eine Zeitschleife boostet auch erwecktes Bonusgut. Außerdem führt die Reduzierung auf null nicht nur zu mehr Flexibilität. Alle Runden einer Provinz sind mit derselben Hinderniskonfiguration. Also weder das eine noch das andere würde seinen Sinn verlieren, nur ein bisschen; der Eisbär würde sogar aufgewertet werden.

Na gut, Schlafentzug einmal die Woche über einen jahrelangen Zeitraum erfüllt definitiv nicht die Definition von Folter. Man könnte es sogar positiv als Abhärtung bewerten. 4 Jahre Zocken ändern aber nichts an der Tasache, dass jeder, der noch keine Zeitschleife hat, eine Akademie bauen und einen Eisbären füttern muss. Und das nur, um pünktlich ins Bett gehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Uhrzeit.png
....jetzt erzähl uns doch mal ehrlich, um was es dir hier eigentlich geht...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Na gut, Schlafentzug einmal die Woche über einen jahrelangen Zeitraum erfüllt definitiv nicht die Definition von Folter. Man könnte es sogar positiv als Abhärtung bewerten.
Wieviel Zeit jemand in Elvenar verbringen möchte ist grundsätzlich jedem erwachsenen Menschen oder Elf selbst überlassen, denke ich.

Sich aber für ein Spiel selbst "Schlafentzug" aufzwingen zu wollen halte ich für grundsätzlich falsch und in Extremfällen auch für gesundheitsgefährdend.

Zudem ist es, auch wenn man einen relativ schnellen Spielfortschritt bevorzugt, überhaupt nicht nötig sich selbst den gesunden Schlaf vorzuenthalten, da kann der "Spielspaß" ja nur verloren gehen und soweit ich weiß wird das hier auch in keiner Weise irgendwie "verlangt".

Ich bin da ganz bei @Xebifed, Zitat: "Es besteht ja kein Zwang, die Abklingzeit auszunutzen, du kannst dir das einteilen, wie du möchtest."
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich schaffe selbst mit gefüttertem Eisbär NIE 6 Runden mit den Kleinen! Verschlafe das regelmäßig!

Gerade die Kleinen benötigen volle 6 Runden über wenigstens die ersten 9 Provinzen hinweg wegen der FF Zauber.

Mein Biorhythmus ist wohl nicht innogerecht gepolt?

Zeitschleife kommt für meinen Geschmack viel zu spät im Spiel!

Ich bin sogar für Verkürzung auf 10! h ^^

Alternativ: Verlegung der FF Zauber in frühere Turnierrunden.
 

Saritana

Starke Birke
Dagegen! Auch ohne Zeitschleife und Eisbär sind 6 Runden spielbar (wenn man möchte), für Erleichterung sorgen dann das passende Wunder mit oder ohne Eisbär. Soll ja auch ein wenig erstrebenswert bleiben, dieses Wunder /Evo zu stellen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich finde die Idee gut und es dürfen auch gerne 12h oder sein. Es würde Sinn ergeben, wenn jeder realistisch die 6 möglichen Turnierrunden spielen kann. So wie es aktuell ist, ist es ohne Zeitschleife und/oder Bär sehr unrealistisch 6 Runden zu spielen (jaja Ausnahmen bestätigen die Regel und stellen sich freiwillig nen Wecker für nen Spiel oder whatever und halten das nicht für krankhaft). Wüsste daher nichts, was dagegen sprechen würde, um ohne Abklingzeit zu spielen bräuchte man nach wie vor zeitschleife plus Bär, da muss also niemand Angst haben, dass die wertvolle Investition flöten geht. :p
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Es ist wirklich enttäuschend, wie viele Leute es wichtig finden, sich füür den Schlafentzug anderer einzusetzen.
Ihr wisst doch ganz genau, dass es hier nicht um EIsbär und Zeitschleife geht, sondern darum, dass Schlafentzug:
-den Freundeskreis der Spieler dezimiert, sodass er nirgendwo anders hin kann, als Elvenar zu spielen
-die Vernunft verringert, damit die Leute mehr Unsinn machen und mehr Dias verbrauchen
-dem Spieler bewusst macht, dass er willens ist, für 6 Runden etwas zu opfern
Ja und scheinbar macht er die Leute auch willens, andere mitleiden zu lassen, anstatt auf Grundrechte und Menschenwürde zu pochen.
Ist mir wurscht, wie viele Dias euch Inno für solches Verhalten schenkt. Es ist unehrenhaft. Und es istr auch unehrenhaft, dass man bei Facebook Freunde belästigen muss, um dort etwas spielen zu können, aber wahrscheinlich ist das deswegen schon zur Gewohnheit geworden.
ich hoffe dir ist klar, dass du deiner Idee mit diesem Post nicht geholfen hast.
Ansonsten, ja, die Zeitschleife kommt recht spät. Aber den schon mehrfach genannten Eisbären kann man sehr früh im Spiel ergattern und der bringt dich, wie @Romilly dir gezeigt hat, ohne jeden Aufwand für die Programmierer deinem Wunsch schon sehr nahe.
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen!

Wenn du was willst tu was dafür, aber ist immer wieder schön zu sehen das die Leute lieber das System ändern wollen als sich mit Vorgaben auseinander zu setzen.

-Man kann ohne weiteres in 3-4 Wochen Rhythmus pro Kapitel bis Kapitel 15 rushen.
-Simia und Zeitschleife gibt es ende Kapitel 14.
-Eisbär + Artefakte gibt es im Handwerk
-Wo ist das Problem das zu machen?

Wenn du schlafen willst schlaf einfach.
Schlaf, der ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit darstellt, ist wichtiger als ein Spiel das zur Unterhaltung dienen soll.
Wenn du dich selbst "geißelst" mach bitte nicht andere dafür verantwortlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben