• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
Anscheinend sind die SPieler nicht lange genug in Elvenar, dafür gibts jetzt Videos zum ansehen.

Und die Zeiten sind so wie es aussieht auch wieder ein Glücksspiel, können auch 1 Minute dauern ;)

@j.fili

Kommt drauf an von wem die Filmrolle ist

1684268770796.png


1684268780793.png


Ich schau die nicht, werden ignoriert.

Aber war ja nur eine Frage der Zeit, Werbungen ansehen gibts ja schon seit längerem in anderen Inno Spielen, war also nur eine Frage wann das auch nach Elvenar kommt
 

Sardukar

Ragnarok
Aber war ja nur eine Frage der Zeit, Werbungen ansehen gibts ja schon seit längerem in anderen Inno Spielen, war also nur eine Frage wann das auch nach Elvenar kommt

Jup und dann kommt der Zeitpunkt wo man dann hinterfragt ob man bei so einem gierigen Verein weiter meine wertvolle Zeit lasse.

Mir gefällt schon länger nicht welcher Weg hier eingeschlagen wurde aber wie so vieles nur meine subjektive Meinung ;)
 

Deleted User - 1532337

Ich habe zwei Adblocker, die funktionieren schon mal, so weit so gut.
Von der Werbung im Baumeister hätte ich in 100 Jahren nichts bemerkt - also völlig egal.
Werbung im Forschungsbaum sehe ich nicht, sehr gut.
Aber in den Außenbezirken der Stadt, mit dem STÄNDIGEN GENERVE: "Da liegt was rum", das geht echt nicht.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich habe zwei Adblocker, die funktionieren schon mal, so weit so gut.
Von der Werbung im Baumeister hätte ich in 100 Jahren nichts bemerkt - also völlig egal.
Werbung im Forschungsbaum sehe ich nicht, sehr gut.
Aber in den Außenbezirken der Stadt, mit dem STÄNDIGEN GENERVE: "Da liegt was rum", das geht echt nicht.
Vor allem für diese minimalen Belohnungen. Das ist schon recht lächerlich.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
.. .. .. .. wegen Werbung die man getrost ignorieren kann und nicht ansehen muss?
Oha ja das ist ganz schlimm sowas. Frage mich gerade, wer davon Schaden nimmt?
Wenn mich Werbung nervt, dann schaue ich sie mir nicht an und gut und der kurze Hinweis, dass eine Filmrolle in der Stadt liegt, ist ja sowas von ätzend oder? Meine Güte und dann, ja und dann heißt es wieder, ich höre auf, alles blöd und doof und man liest sie in 1 Jahr immer noch? Komisch, ja echt komisch. Hier wird weder jemand benachteiligt noch sonst was und weil der eine Hinweis sowas von stört, ist nun alles doof, kacke und hast du nicht gesehen? Hammer, da fragt man sich echt und das Beste ist, hätte man selbst so ein Unternehmen und die Möglichkeit dazu, etwas mehr zu verdienen, dann würde man das selber nicht nutzen? Warum darf das Inno nicht? Machen andere schon seit Jahren und wenn das stört so ein Sekunden-Hinweis, den versteh ich nicht? Hat weder einer einen Nachteil noch sonst was, ganz im Gegenteil, man bekommt was dafür, sofern man sich das Video ansieht und das möchte. Das Spiel bleibt und ist weiterhin für XXX Spieler Gratis und der Hinweis wegen einer Filmrolle alle 8 Std. bringt niemand um. Nun kommen dann wieder die ewigen Aufhörer um die Ecke und beschweren sich wegen jeden Pups. Sorry fürs OFF-Topic aber ich weiß gerade nicht was nerviger ist, dass ewige ge-jammer, weil man selbst alles besser kann oder die Werbevideos, die mich keiner zwingt anzusehen und ich getrost umgehen kann. Aber ja so ein Hinweis, macht das Spiel nun Grottenschlecht und viele werden aufhören und einige werden vielleicht sogar sterben?
 

Neris

In einem Kokon
evtl. hast du einen Adblocker?..

aber evtl. haben tatsächlich nicht alle das Update oder es ist ein Bug:
wenn das Portal nicht geht (schwarzer Bildschirm), dann sind auch keine Filmchen da, zumindest haben sie im Beta-Forum dazu eine Verbindung gezogen
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich hab die Werbung bisher tatsächlich auch nur in einer Beta-Stadt, obwohl ich beide in der App eingeloggt hatte (in Firefox bisher noch gar keine Änderungen bei mir)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es handelt sich, so wie Beta-Q/A-Moderator @Amy Steele, heute geschrieben hat, um einen Test.

Da nicht alle Beta-Spieler, unabhängig vom aktivierten oder deaktivierten Adblocker, die "Filmrolle" und die Werbung in ihrer Stadt vorfinden, kann man davon ausgehen, dass auf Beta nur ein Teil der Spieler damit belästigt bzw. unterhalten wird.

Es soll auch ein Pop-Up im Browser (welcher ist nicht bekannt) geben, in dem der/die Spieler aufgefordert werden, den Adblocker zu deaktivieren, damit die Werbung abgespielt werden kann.

Ich zähle zu den Glücklichen, die damit noch nicht behelligt wurden.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Browser: Firefox sowie Chrome:

1684318292876.png


Der Hinweis, wenn eine Filmrolle in der Stadt liegt:

1684318456522.png


Die Filmrolle:

1684318675445.png


Anklicken der Filmrolle:

1684318718631.png



Ich bekam seither nur andere Spiele, welche ich kurz anspielen sollte (Hero Wars etc.) Hier langten 10 Sekunden.
Bekommen habe ich dafür einmal einen Münzregen und einmal 14 Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, ich habe eigentlich nichts gegen kleine kostenlose Belohnungen, ich bin sogar überrasch wie viel Mühe da investiert wurde. Allerdings stört mich dabei eine andere Kleinichkeit für die Zukunft, nämlich der begrenzt verfügbare Platz in der Stadt für herabfallende Eventwährung.
Jede gefallene Filmrolle in der Stadt würde somit die Eventwährung bei Events reduzieren, insofern sie über längeren Zeitraum nicht eingesammelt wird... 24/7 Spieler wird es nicht stören aber wer 8-10 Stunden arbeitet und nicht einsammeln kann ?

Vorschlag zur Güte, die Filmrollen bekommen ihren eigenen Platz in der Stadt wo sie hinfallen können und belegen nicht die üblichen Orte für die herabfallende Eventwährung.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wirklich? Oki wenn das so ist, dann hab ich nichts gesagt und bin auch gleich wieder überrascht, dass da mitgedacht wurde.
Ich gehöre nicht zu der Testgruppe die das derzeit überprüfen kann.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei mir liegen die Filmrollen auch an anderen Stellen.

Bis jetzt hab ich 5 verschiedene Questgeber mit je 2 verschiedenen Texten gesehen (gestern bei einer Rauchpause keine Videos angesehen nur Spiel refresht), die Belohnungen sind immer exakt gleich. Die Diamanten dürften Kapitelabhängig sein, bin in Kapitel 13 und immer sind es 13 die man erhalten kann. Brauche aber nur noch ein paar Tage bis ich die fehlenden WP für die erste Forschung in Kapitel 14 abgeschlossen hab, dann werde ich mir mal ansehen wie die Änderungen bei den Belohnungsmöglichkeiten aussehen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bei mir liegen die Filmrollen auch an anderen Stellen.
Das sind auch mehr stellen, doch das sind die, die ich bereits Markiert habe und da liegt normal auch keine Event-Währung

Edit:
Demnach kann die Filmrolle während Events, woanders liegen, sodass Event-Währung nicht beeinträchtigt werden sollte.

Edit2:
Es kann auch im übrigen nur eine Filmrolle in der Stadt liegen, selbst wenn man sie nicht anschaut, so bleibt es stets nur maximal eine.
Für diese eine Filmrolle, sind genügend stellen da, wo bis Datum nie Event-Währung lag.

Ich bekomme auch nach wie vor, nur Spiele als Werbung und man siehe und staune selbst Elvenar.
Es öffnet sich das Spiel in einem neuen Tab und Tada, nur fürs einloggen 14 Diamanten (Aufwand 10 Sekunden).

1684322494831.png


und letzter Edit:
Selbst wenn man die Werbung oder in dem Fall das Spiel nach 10 Sekunden oben rechts wegXt so bekommt man die Belohnung.
Das heißt also, man muss die Werbung nicht einmal anmachen oder das Spiel spielen. Es langt, wenn man sieht für was Werbung gemacht wird, dann wartet man 10 Sekunden, das X oben rechts schwärzt sich und man kann wegXen und man bekommt die Belohnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben