• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich verstehe INNO´s Problem nicht, diese Features bei ALLEN GLEICHZEITIG einzuspielen...
...ich verstehe "das Problem" schon - die Kunden - also die Firmen, die hier ihre Werbung schalten - schließen ja Verträge ab - je nachdem, wie oft die Werbefilmchen pro Tag zur Verfügung stehen/abgerufen werden, gibt es da vermutlich auch ganz unterschiedliche Kosten (in der TV-Werbung geht es auch darum, wie lange der Spot dauert, zu welcher Uhrzeit oder zu welchen Spielfilmen, die angeboten werden, etc. - hier in Elvenar muss man ja erst einen Kundenstamm aufbauen und das ganze "unter einen Hut" bringen - ich bekomme z.B. manchmal andauernd die gleiche Werbung und manchmal kommt auch eine Fehlermeldung bezüglich der "Frequenz" oder es ist "momentan keine Werbung verfügbar" (da ist dann wohl das "Soll" bereits erfüllt) - also erst wenn mehr Kunden für Werbung bezahlen (höhere Verträge abgeschlossen werden), kann diese Werbung auch an mehr "Publikum" weitergegeben werden...
 

Gelöschtes Mitglied 19105

...ich verstehe "das Problem" schon - die Kunden - also die Firmen, die hier ihre Werbung schalten - schließen ja Verträge ab - je nachdem, wie oft die Werbefilmchen pro Tag zur Verfügung stehen/abgerufen werden, gibt es da vermutlich auch ganz unterschiedliche Kosten (in der TV-Werbung geht es auch darum, wie lange der Spot dauert, zu welcher Uhrzeit oder zu welchen Spielfilmen, die angeboten werden, etc. - hier in Elvenar muss man ja erst einen Kundenstamm aufbauen und das ganze "unter einen Hut" bringen - ich bekomme z.B. manchmal andauernd die gleiche Werbung und manchmal kommt auch eine Fehlermeldung bezüglich der "Frequenz" oder es ist "momentan keine Werbung verfügbar" (da ist dann wohl das "Soll" bereits erfüllt) - also erst wenn mehr Kunden für Werbung bezahlen (höhere Verträge abgeschlossen werden), kann diese Werbung auch an mehr "Publikum" weitergegeben werden...
Dann darf ich das erst schalten, WENN ES ALLEN GLEICHZEITIG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN KANN...!!!! und ich sehe das etwas anders: die Kunden (also wir) bezahlen mit Klicks auf die Werbung. Ich kenne solche Verträge nicht, könnte mir aber vorstellen, dass eine Vergütung durch Anzahl der Klicks im Bereich des Möglichen ist. Ich habe die Möglichkeit über Werbung am Tag mehr Güter zu generieren, im Kampf Truppen wiederzubeleben, in der Forschung 3 WP´s/Tag zu erhalten... zum Beispiel.... Wie soll das denjenigen vermittelt werden, die dieses Feature nicht haben???? Und wonach richtet sich, wer das wann bekommt...??? Leider ist INNO da zu undurchsichtig... Und es ist eigentlich ein absolutes UNDING von INNO....!!!
 

Neris

In einem Kokon
ich ärger mich auch darüber!
wenn dann irgendwas geändert wird an der Werbung und z.B. die Werbung aus dem Hobbyraum wegfällt, würde ich aber extrem enttäuscht sein!
gestern habe ich es geschafft 16% auf Orks aus dem Kessel zu bekommen..und ja, der Booster war sogar so lang, dass ich 2x (alle 12h) meine Orks damit abholen konnte:
das machen andere jeden Tag mit 20% bei jedem Fertigwerden der Rüstkammern und ich bin froh über 1x die Woche -.-
und das seit ca. 4 Wochen (Montag sind 4 Wochen seit dem Start der Werbung vergangen!)
andere holen sich WP jeden Tag für die Forschung (zwar nur 3, aber seit 4 Wochen!...und so kann ich noch viel aufzählen)

ich fühle mich diskriminiert:
ich möchte auch gerne entscheiden, ob ich das Feature nun gut finde oder links lassen (aber bei den Orks werde ich ganz sicher schwach!)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Kunden (also wir) bezahlen mit Klicks auf die Werbung
..."Wir" sind hier aber nicht die Kunden, sondern lediglich die Nutznießer aus Verträgen zwischen INNOGames und verschiedenen anderen Firmen - hier geht es nicht um 3 Euro Fuffzig...(es geht auch nicht um das Feature, welches noch getestet werden muss, sondern ums Geld)...

...natürlich braucht uns INNO zur Erfüllung der Verträge - also wenn das ordentlich und vor allem gut anläuft, wird INNO schon von sich aus ein Interesse haben, den Kunden mehr Publikum (= Spieler) anzubieten, was wiederum bedeutet, daß es ein Interesse gibt, mehr Spieler dauerhaft an Elvenar zu binden (also bessere Angebote, mehr Geschenke, mehr Leistung für die Spieler)...

...bei Printmedien kannst du ja auch höhere Preise für Werbeanzeigen verlangen, wenn du eine hohe Auflage deiner Zeitschrift vorweisen kannst...man muss aber auch erst mal die Kunden haben, die diese höheren Preise bezahlen wollen...

Dann darf ich das erst schalten, WENN ES ALLEN GLEICHZEITIG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN KANN...!!!!
...dieses "gleichzeitig" betrifft halt nicht nur eine Welt, sondern insgesamt um die 50 Server weltweit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 19105

..."Wir" sind hier aber nicht die Kunden, sondern lediglich die Nutznießer aus Verträgen zwischen INNOGames und verschiedenen anderen Firmen - hier geht es nicht um 3 Euro Fuffzig...(es geht auch nicht um das Feature, welches noch getestet werden muss, sondern ums Geld)...

...natürlich braucht uns INNO zur Erfüllung der Verträge - also wenn das ordentlich und vor allem gut anläuft, wird INNO schon von sich aus ein Interesse haben, den Kunden mehr Publikum (= Spieler) anzubieten, was wiederum bedeutet, daß es ein Interesse gibt, mehr Spieler dauerhaft an Elvenar zu binden (also bessere Angebote, mehr Geschenke, mehr Leistung für die Spieler)...

...bei Printmedien kannst du ja auch höhere Preise für Werbeanzeigen verlangen, wenn du eine hohe Auflage deiner Zeitschrift vorweisen kannst...man muss aber auch erst mal die Kunden haben, die diese höheren Preise bezahlen wollen...
Der Teil ist mir zu komliziert... Warum sind wir nicht die Kunden? INNO bezahlt UNS (womit auch immer: Material, Güter, WP´s) dafür, dass WIR uns Werbung irgendeines Kunden von INNO anschauen.... Im übertragenen Sinne gehen wir mit dem anschauen eines Video´s einen Vertrag mit INNO ein: wir schauen und INNO beschenkt uns (nur, dass wir nicht wissen, was wir im Gegenzug bekommen)!

...und das mit den 50 Servern weltweit ist kein Grund für mich... Nicht im heutigen Zeitalter. Bei (z.B.) einem GA oder Event klappt es doch auch...
Das ist mir zu einfach als Ausrede für/von INNO...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
warum es nicht bei allen Spielern erscheint, erklärt sich für mich auch nicht
dadurch hätte man noch eine viel größere Mengen zum Auswerten, ob die Werbung nun angenommen wird oder nicht (für die Inno-Werbefirmen-Verträge)
mal sehen, wie lange dieser Vorlauf, dass nur ein Teil der Spieler Werbung hat, anhält
 

Gelöschtes Mitglied 19105

warum es nicht bei allen Spielern erscheint, erklärt sich für mich auch nicht
dadurch hätte man noch eine viel größere Mengen zum Auswerten, ob die Werbung nun angenommen wird oder nicht (für die Inno-Werbefirmen-Verträge)
mal sehen, wie lange dieser Vorlauf, dass nur ein Teil der Spieler Werbung hat, anhält
inzwischen dauert es schon mind. 4 Wochen... Ich habe es seit Einführung und meine Frau wartet sehnsüchtig drauf...

...ich verstehe "das Problem" schon - die Kunden - also die Firmen, die hier ihre Werbung schalten - schließen ja Verträge ab - je nachdem, wie oft die Werbefilmchen pro Tag zur Verfügung stehen/abgerufen werden, gibt es da vermutlich auch ganz unterschiedliche Kosten (in der TV-Werbung geht es auch darum, wie lange der Spot dauert, zu welcher Uhrzeit oder zu welchen Spielfilmen, die angeboten werden, etc. - hier in Elvenar muss man ja erst einen Kundenstamm aufbauen und das ganze "unter einen Hut" bringen - ich bekomme z.B. manchmal andauernd die gleiche Werbung und manchmal kommt auch eine Fehlermeldung bezüglich der "Frequenz" oder es ist "momentan keine Werbung verfügbar" (da ist dann wohl das "Soll" bereits erfüllt) - also erst wenn mehr Kunden für Werbung bezahlen (höhere Verträge abgeschlossen werden), kann diese Werbung auch an mehr "Publikum" weitergegeben werden...
Schließen diese Kunden nicht Verträge ab mit Zahlen, die sie von INNO bekommen? Anzahl aktive Spieler z.B.... Dann würde sich mir das Ganze noch weniger erschließen... Es sei denn, dass die Zahlen über- oder untertrieben sind und das durch unterschiedliches Zurverfügungstellen animiert/simuliert/angepasst wird... Keine Ahnung, nur INNO kennt wahrscheinlich den wirklichen Hintergrund.
Es ist jedenfalls unmöglich, was INNO da mal wieder hingezaubert hat...
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Eure Kommentare wären ja besser im entsprechenden Thread zur Werbung aufgehoben, damit es als Feedback weitergeleitet werden kann...nur so am Rande als Anmerkung. So macht ihr euch das Feedback irgendwie selbst kaputt... ;)
Natürlich hast du Recht damit. Nur glaube ich inzwischen (aus meiner Sicht berechtigterweise), dass es INNO

1. nicht interessiert und
2. dass sich nichts ändert...

Oder glaubst du daran?
 

Alfistos

Pflänzchen
Bei uns liegen schon 35000 Euro in der Wettkasse.
"Bis 04.07 ist das neue Kapitel online"

Mal gucken, wie hoch der Pot dann ist?
...Und ob ich mir ein neues Motorrad kaufen kann?
Ich denke Du kannst Dir zwei neue Motoräder kaufen und ich einen neuen Alfa:) Hier jagt ein Event den Nächsten, den keiner braucht und die Städte werden zugemüllt mit Gesichtern, Ansagen und Werbungen. Anstatt weiterzukommen und zu verbessern, was zu verbessern ist, wird nur verschlimmbessert...und Hauptsache es wird Kohle gemacht. Macht keinen Spaß mehr hier...
 

CMDWS

Geist des Blattes
hui fast eine woche Eventpause, DIE SPINNEN DIE (RÖMER) Innogamer

Ich hoffe nicht wieder ein neues Evolutionsgebäude^^
Nein, es gibt ein Setgebäude. Tatsächlich richtig gut. Also positiver Damp zur ausnahme mal.
Drei Setgebäude (Mana, Saat und Orks) gibt es auch als Tagespreis. die andern drei gibts bei den Hauptpreisen. Die kleinen gibts insgesamt 6 (nach Wahl) bei der Hauptquest als Belohnung (da wo beim laufenden Event die zusätzlichen Artefakte sind. Man braucht auch nicht alle sechs Gebäude um den vollen Bonus zu bekommen, fünf reichen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Dennoch möchte ich hervorheben, dass Inno sich offensichtlich Mühe gegeben hat, die Ankündigung zeitnah Ingame zu schalten.
Ich begrüße das genauso sehr wie auch, die immerhin kleine, Eventpause - endlich kann man sich mal auf das Wesentliche im Spiel konzentrieren und es tauchen bei den Gefährten auch mal tiefer greifende Fragen auf, die man in aller Ruhe und Ausführlichkeit beantworten kann.

Es kehrt zumindest vorübergehend eine meinerseits schon fast ganz vergessene Gemütlichkeit ins Spiel ein.

Da soll nochmal einer sagen hier wird nicht auf die Kritik seitens der Menschen und Elfen reagiert.

Mit so einer "Cooldown-Woche" haben bestimmt viele genau das bekommen was sie wollten dazu noch eine Ankündigung fürs nächste Event mit ordentlich Vorlauf - Ich bin ernsthaft begeistert! So kann es meiner Meinung nach doch weiter gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Der große Fato
die immerhin kleine, Eventpause
Von welcher Eventpause wird hier geredet? :oops:
"Florales Erwachen" endet morgen, das nächste Event "Aquatische Pracht" startet nächste Woche.
Ist also genau wie seit Jahren: ein Event folgt unmittelbar auf das Nächste. :mad:

Die nächste Steigerung wird dann wohl irgendwann sein, dass das neue Event eine Woche vor Ende des laufenden startet.
 

Neris

In einem Kokon
was ist daran schlimm?
strengt ihr euch an, das Event zu schaffen und möglichst schnell zu den Tagesquests zu kommen oder spielt ihr das nebenbei, wie es gerade passt, passt nur ein wenig eure Produktionen und -Zeiten an?

für mich ist es unklar, was daran Stress ist, wenn man es nebenbei spielt
selbst, wenn man mal ein WE nicht da ist und auch mehrere, ist es kein Beinbruch, da die Quests stehenbleiben
unschön evtl. ein 3-wöchiger Urlaub, aber kann man da erwarten, dass das Spiel genau dann gerade mit Gewinnmöglichkeiten für irgendwas "pausiert"? (gibt ja auch nicht nur die Hauptgewinne)

da ich es nicht anders kenne, wäre es für mich gerade sehr langweilig, wenn "nichts passiert" im Spiel
wenn man nicht gerade in den ersten 7 Kapiteln ist, passiert eben recht wenig, außer Turm und Turnier, ein bisschen Forschung und viel Wunderbau: da ist doch nebenbei ein wenig Unterhaltung ganz erwünscht?
von mir jedenfalls
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mit so einer "Cooldown-Woche" haben bestimmt viele genau das bekommen was sie wollten dazu noch eine Ankündigung fürs nächste Event mit ordentlich Vorlauf - Ich bin ernsthaft begeistert! So kann es meiner Meinung nach doch weiter gehen. ;)

Also zuminddest die Ankündigung ist ja eigentlich ein Lob wert.

Aber Inno hat ja noch eine Option diese "Freizeit" zu verkürzen, genugt ja schon eine 3 Tages Herausforderung, die ja nicht angekündigt wird und nicht unbedingt am BETA gestartet werden muss.

was ist daran schlimm?
strengt ihr euch an, das Event zu schaffen und möglichst schnell zu den Tagesquests zu kommen oder spielt ihr das nebenbei, wie es gerade passt, passt nur ein wenig eure Produktionen und -Zeiten an?

Alles !!!

Warum sollte man sich anstrengen das Event zu schaffen? Gibt ja genügend davon und laut Aussagen hier im Forum gibt es zu 99% sowieso nur "Schrott".

Es ist ja schön wenn "Einige" sich den "Produktionen" und "Produktionszeiten" anpassen können, und du gehst einfach davon aus dass dies auch ein jeder kann? Dies ist eben nicht der Fall, aus unterschiedlichen Gründen wie Arbeit, Schule, usw., und die meisten interressieren die "eintönigen Dauerevents" eben nicht mehr, steht ja schön in den diversen Beiträgen hier im Forum.

Dazu fällt mir halt meine persönliche "Schon gewusst Bibel" ein: "Es ist nicht notwendig Events zu spielen um in Elvenar voranzukommen"


für mich ist es unklar, was daran Stress ist, wenn man es nebenbei spielt

Stress gibt es leider keinen, es ist einfach nur der Mangel an Geduld!

da ich es nicht anders kenne, wäre es für mich gerade sehr langweilig, wenn "nichts passiert" im Spiel

Es ist wirklich schön für dich, wenn seit Jahren immer wieder die selben und eintönigen Quests in den Events vorkommen, aber diese dich nicht langweilen.

Für mich sind die Events einfach nur Langweile pur und daran wird sich nichts ändern, vorallem wenn diese tollen "neu" erdachten Quests auftauchen (vorallem in den Saisonen die ja gleichzeitig mitlaufen) wo man Eventwährung einlösen oder Sonstiges das mit dem Event zu tun erledigen soll. Das ist für mich eher eine "Zwangsbeglückung", vorallem da ja bei den Saisonen auch der Zufallsgenerator eine wesentliche Rolle spielt, da die Tages-/Wochenquests ja meistens für jeden andere sind. Ja, es gibt zwar bei den Wochenquests die Tauschfunktion, besser wäre aber eine "Löschfunktion", am besten für "Events" und die "Saisonen". Natürlich nur für jene die das wünschen.

wenn man nicht gerade in den ersten 7 Kapiteln ist, passiert eben recht wenig, außer Turm und Turnier, ein bisschen Forschung und viel Wunderbau: da ist doch nebenbei ein wenig Unterhaltung ganz erwünscht?
von mir jedenfalls

Da hast du aber schon vergessen dass wenn man in Kapitel 7 ist man mittlerweile die zweite Gastrasse ansteht, und Gastrassen sind ja eine angenehme Abwechslung zu Turm, Turnier, Forschung und Wunder.
 

Neris

In einem Kokon
mir geht es halt nicht so, ich bin aber auch erst 1,5 Jahre dabei und für mich sind die Gewinne kein Schrott
besonders als ich eine neue Stadt angefangen habe, waren die Gewinne etwas, was mich weiter gebracht hat ohne dass ich das Spiel wieder zumachen und bis zum nächsten Tag warten musste
früher hab ich mal Schleifenquests gespielt: das war mega-langweilig, aber zumindest hatte ich immer genug Münzen und Werkzeug

man muss in Elvenar keinerlei Quests spielen: das ist klar
man kann alles auch rein auf den Dingen aus dem Baumenü aufbauen: mir wäre aber so ein Sim-Elvenar einfach zu langweilig

so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich!
auch was die Einteilung der Belohnung in "Schrott" angeht

also haben wir dann ganz viele, die wollen lieber pausieren, aber eben dann die Anzeige eines Events abschalten, sonst fühlen sie sich "genötigt"
und andere (wenige?) sind froh, dass in Elvenar etwas zu spielen gibt (außerhalb der Gastrassen und Turm/Turnier)
 
Oben