• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch, es war der Wunsch der Spieler, mehr Tierfutter zu erhalten
...ich erhalte aber nicht mehr Tierfutter, wenn ich die Rezepte nicht nutzen kann, weil ich die entsprechenden Artefakte gar nicht besitze (und das gilt für alle Artefakte) - gleichzeitig wird der Slot für Rezepte, die ich nutzen könnte, blockiert bzw. die Chance auf die normalen (nun auch noch teureren) Rezepte verringert - ist das jetzt noch immer nicht klar?...

...und "die Kernaussage" wurde eben nicht verstanden...wenn es nicht die Absicht war, Futter zu verknappen, dann solltet ihr diese Änderung wieder zurück nehmen, ein ordentlich bitterer Nachgeschmack wird aber auf alle Fälle bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
Sinnbefreite Diskussion - sorry @Tacheless lesen und verstehen (zwei verschiedene Dinge). In dem was ich geschrieben habe, steht mit keiner Silbe, dass der deutsche Markt bevorzugt werden sollte. Und mir vorzuwerfen, das ich dich zum lügen anstiften will, empfinde ich als freche Unterstellung.
Und damit bin ich wieder raus. So eine Art der Diskussion führ zu nichts. Red dir weiter in deine Tasche, wie es Inno dir vorgibt. Musst du ja machen, die bezahlt ja deine Brötchen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich würde darum bitten, hier nicht weiter persönlich zu werden. Es ist nicht so, dass ich euch nicht ein wenig verstehen kann. Jedoch wisst ihr, genauso wie ich, dass nichts in Stein gemeiselt ist. Es kann immer weiter noch zu Änderungen und Verbesserungen dieser Neuerung kommen. Kann, muss aber nicht. Nicht, dass in einem halben Jahr jemand sagt, ich hätte aber gesagt... Also wartet doch bitte einfach ab. Euer Feedback hierzu werden wir weiterleiten und die Entwickler werden dies sicherlich mit Interesse auch lesen.
 

ustoni

Der große Fato
Das weiß ich nicht. Die Entwickler werden sich etwas dabei gedacht haben.
Da hast du zweifellos recht - irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben. :)
Was das Tierfutter betrifft halte ich mich erstmal zurück. Zunächst will ich mal beobachten wie sich das in der Praxis auswirkt.
Man wird aber mit Sicherheit höllisch aufpassen müssen, was man anklickt.

Allerdings zweifle ich generell an der Denkweise der Entwickler. Zusätzliches Beispiel: die neuen Wunder aus Kapitel 21. Ausbau der Wunder mit Fragmenten, Kombinationsauslösern und Königlichen Restaurationen? Noch realitätsferner geht nun wirklich nicht mehr!
Da würde mich wirklich mal interessieren, was sich die Entwickler dabei "gedacht" haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tacheless: Deine Antworten hier machen mich echt sprachlos.

Was ist denn jetzt genau schlimm daran, dass die Meinung aller Spieler wichtig ist und nicht nur die, des Marktes, auf dem man selbst spielt?
Ich würde gerne sagen, dass mich die Wiederholung dieser Nebelkerze überrascht, aber vermutlich interpretiere ich einfach nur wieder zu viel in deine eigentlich ehrlich gemeinte Frage hinein. Mir persönlich ist unklar, aus welcher Kritik du heraus gelesen hast, dass es darum ginge, dass diese Idee von einem anderen Markt kommt.
Nochmal zum Mitschreiben: Es wurde wiederholt in mehreren Foren behauptet, dass das ein Community-Wunsch aus irgendeinem Forum sei und daher kam die Frage auf, aus welchem Forum das kam (damit man es nachlesen kann).

@Romilly Wie ich in diesem Thread schon mitgeteilt habe, und was du sicherlich weißt, werden die wenigsten Ideen 1:1 umgesetzt. Und bei dieser Neuerung handelt es sich schlicht und einfach um eine Kombination mehrerer Ideen (mehr Tierfutter und Verwendungsmöglichkeit von Artefakten). Und beide Ideen kamen aus mehreren Sprachversionen. Warum ausgerechnet jetzt die Phönix-Artefakte und die Bären-Artefakte? Das weiß ich nicht. Die Entwickler werden sich etwas dabei gedacht haben. Eventuell erhalte ich eine Antwort, die ich euch mitteilen kann. Aber versprechen kann ich nichts.
Doch, es war der Wunsch der Spieler, mehr Tierfutter zu erhalten und Artefakte für etwas verwenden zu können. Und genau das wurde umgesetzt. Es hätten auch x-beliebige andere Artefakte sein können. Oder auch drei oder vier,... Es wurden jeweils die Kernaussagen eurer Ideen genommen und zu einer Neuerung verarbeitet.
Das aus den beiden Community-Wünschen (für nutzlose Artefakte eine weitere Verwendungsmöglichkeit zu haben und mehr Futter zu erhalten) bei Inno diese Änderung entsteht, stellt für mich eine so unfassbare Verdrehung/Pervertierung der Kernaussagen dar, dass ich diese Änderung als blanken Hohn und den Hinweis (Umsetzung eines Community-Wunschs) als glatte Lüge empfinde.

Es hätten auch x-beliebige andere Artefakte sein können. Oder auch drei oder vier,...
Ach, es war der Inno'sche Zufall, dass die beiden wertvollsten Artefakte dafür genommen wurden? Das ist eine echt freche Antwort.

Euer Feedback hierzu werden wir weiterleiten und die Entwickler werden dies sicherlich mit Interesse auch lesen.
So oft wie du hier absurde Nebelkerzen zündest, habe ich leider erhebliche Zweifel daran, dass die Kritikpunkte korrekt weitergeleitet werden. Aktuell habe ich den Eindruck, dass du eher weiterleiten wirst, dass das DE-Forum der Meinung ist, die anderen Foren wären unwichtig und daher sollte das DE-Forum als Nabel der Welt betrachtet werden.

Zusammenfassung:
Wünsche: weitere Verwendungsmöglichkeit für nutzlose Artefakte, mehr Tierfutter
Umsetzung: weitere Verwendungsmöglichkeit für die mit Abstand wertvollsten Artefakte und damit einhergehend auch eine Verknappung sowie eine Verteuerung des Tierfutters (oder glaubt hier jemand, dass die neuen Futter-Rezepte die Wahrscheinlichkeit der Relikt-Rezepte senken/anteilig übernehmen?)
= Pervertierung der Wünsche & Community-Wünsche nicht erfüllt (Hinweis in der Ankündigung also falsch)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Da hast du zweifellos recht - irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben. :)
Was das Tierfutter betrifft halte ich mich erstmal zurück. Zunächst will ich mal beobachten wie sich das in der Praxis auswirkt.
Man wird aber mit Sicherheit höllisch aufpassen müssen, was man anklickt.

Allerdings zweifle ich generell an der Denkweise der Entwickler. Zusätzliches Beispiel: die neuen Wunder aus Kapitel 21. Ausbau der Wunder mit Fragmenten, Kombinationsauslösern und Königlichen Restaurationen? Noch realitätsferner geht nun wirklich nicht mehr!
Da würde mich wirklich mal interessieren, was sich die Entwickler dabei "gedacht" haben. :rolleyes:
Die denken sich nix dabei, denn sie spielen nicht wie ein normaler Elvenar-Nutzer. Ein Testaccount um zu probieren ob ne Mechanik funzt ist meilenweit entfernt von einem richtigen, gewachsenen Spielaccount wie wir sie haben. Daraus sind sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und sicher in der Zukunft Dutzende völlig sinnfreier Dinge entstanden bei denen jeder richtige Spieler nur den Kopf schütteln kann. Weiter so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Allerdings zweifle ich generell an der Denkweise der Entwickler. Zusätzliches Beispiel: die neuen Wunder aus Kapitel 21. Ausbau der Wunder mit Fragmenten, Kombinationsauslösern und Königlichen Restaurationen? Noch realitätsferner geht nun wirklich nicht mehr!
Da würde mich wirklich mal interessieren, was sich die Entwickler dabei "gedacht" haben. :rolleyes:
Die Entwickler haben nur auf euer Feedback reagiert, das ihr euch immer beschwert, das Fragmentgewinne im Turm unerwünscht sind, und ihr soundsoviele Fragmente auf Halde habt.
 

ustoni

Der große Fato
das ihr euch immer beschwert, das Fragmentgewinne im Turm unerwünscht sind, und ihr soundsoviele Fragmente auf Halde habt.
Bitte nicht verallgemeinern. Ich habe einem Fragmentüberschuss immer widersprochen und eher auf einen Mangel hingewiesen.
Ein Fragmentüberschuss ist eigentlich nur möglich, wenn man das Handwerk nicht oder nur wenig nutzt.
Gebäude, die einige tausend Fragmente täglich erzeugen wären schön.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das ist wie im wirklichen leben, geben und nehmen, gleicht sich immer aus.
Inno Games gibt uns was, dafür müssen wir auf andere Dinge wieder verzichten.
Nix ist umsonst.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
naja, das ist wohl die Auslegung der Spielerwünsche von:

  • mehr Futter bitte
  • bitte Artefakte auch anders verwendbar machen

was Inno nun daraus gemacht hat, war dann wohl gänzlich anders als gewünscht
Dem stimme ich voll zu.
Nicht umsonst gibt's die Märchen mit Wunscherfüllung, die so nicht gewollt waren.

Wünsche sollte man immer so präzise wie möglich definieren, denn sie könnten dem Wortlaut nach erfüllt werden ...
(Beispiel "ich möchte eine reich gefüllte Geldtasche besitzen" - vielleicht sitzt Du dann mal auf der Geldtasche von Deinem Freund, die unbemerkt in eine Sofa-Spalte gerutscht ist)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Entwickler haben nur auf euer Feedback reagiert, das ihr euch immer beschwert, das Fragmentgewinne im Turm unerwünscht sind, und ihr soundsoviele Fragmente auf Halde habt.
...und wer hat sich jemals darüber beschwert, zu viele Blaupausen oder Restaurierungen zu besitzen?...ich hab mich außerdem nicht über die Fragmente im Turm beschwert - im Gegenteil: ich habe mehrfach erwähnt, daß wir mehr Fragmente im Spiel benötigen und das nicht nur aus dem Turm...(außerdem wurde sich hauptsächlich über die Reduzierung der Wahrscheinlichkeit auf Diamanten im Turm beschwert und nicht über die Fragmente ansich - schon wieder so ein Missverständnis)...
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Warum beschwert ihr euch bei uns?
Ihr müßt euch bei den Spieler beschweren, die sich über die Fragmenten bei den 3 Bossen beschwert haben.
Am besten per PN im Forum
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Mehr Fragmente, warum nicht. Es gab den Vorschlag, statt die Bosse zu verschlechtern einfach vorher die Menge der Fragmente bei den anderen Geistern zu erhöhen. Das wäre einfach umzusetzen, aber das wollte Inno offensichtlich nicht. Und dann das Feedback der enttäuschten Spieler derart ins Gegenteil zu verdrehen, um damit weitere ungeliebte Updates zu verkaufen ist nicht schön.

Ich sehe Spiele und Spielfreude oft im Vergleich mit einer Waage. Inzwischen neigt sich die Waage zwischen dem was mir gefällt und dem was mich stört immer mehr in die Waagerechte. Sollte die Waage auf die andere Seite kippen, wars das dann für meine letzten beiden Accounts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...dann soll er nicht "uns" schreiben oder "uns" genauer definieren...
Das wird intern geklärt.

Generell ist einfach auch zu beachten, dass es viele Spieler gibt und die verschiedensten Spielweisen. Der eine benötigt mehr Fragmente, der andere hat zu viel. Der eine braucht mehr Artefakte zum sammeln, der nächste möchte diese lieber für was anderes ausgeben. Es scheint jedoch so, dass die, die von etwas zu viel haben, "lauter" sind, als die, die eben nicht ausreichend davon haben - in den meisten Dingen zumindest.
 

ustoni

Der große Fato
(außerdem wurde sich hauptsächlich über die Reduzierung der Wahrscheinlichkeit auf Diamanten im Turm beschwert und nicht über die Fragmente ansich - schon wieder so ein Missverständnis)...
Missverständnis? Kann man auch anders sehen. Einfach nur die Teile aus Aussagen herauspicken, die gerade am besten passen.
Erinnert mich an 2 altbekannte Sprüche:
"Eine starke Behauptung ist immer besser als ein schlapper Beweis."
"Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Es scheint jedoch so, dass die, die von etwas zu viel haben, "lauter" sind, als die, die eben nicht ausreichend davon haben - in den meisten Dingen zumindest.
100% Zustimmung! Das war ganz einfach immer so und wird auch immer so sein.
Erlebt man hier im Forum fast täglich.
 
Oben