• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser4227

Auch wenn das Wiki noch nicht mit frischen Daten gefüttert wurde, an sich steht da schon drin, was die Zahlen bedeuten klick

Vielleicht sollte man im Tutorial an den entsprechenden Stellen immer mal wieder nen Link zum Wiki einfügen. Könnte dem ambitionierten Neuling auf die Sprünge helfen, bisher muss er ganz alleine darauf kommen, dass es sowohl ein Wiki als auch ein Forum gibt :rolleyes:
 

DeletedUser897

@Erastes das beispiel war eine Ring 10 Provinz wo es gerade so noch geht schau mal bei Dir welcher Ring das ist , zu erkennen oben rechts am Lorbeerkranz ;)

@Flabbes im Wiki sind leider die alten Werte / Grundlagen noch
 

DeletedUser

Da LordB gerade so ein passendes Bild gepostet hat. Ist es eigentlich geplant zumindest "irgendwann mal" die Anzeige/Schriftgröße so anzupassen, dass man den gesamten Text der Einheiteninformation lesen kann? Stört mich immer wieder wenn ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2767

Vielleicht sollte man im Tutorial an den entsprechenden Stellen immer mal wieder nen Link zum Wiki einfügen. Könnte dem ambitionierten Neuling auf die Sprünge helfen, bisher muss er ganz alleine darauf kommen, dass es sowohl ein Wiki als auch ein Forum gibt :rolleyes:

Ich war auch mal Neu und ein Anfänger hier und ich muss sagen, dass das Forum schon leicht zu finden ist. Wer es bis ins Forum schafft, sieht das WiKi ja dann auch direkt bei den Schnellzugriffen. Zudem ist ja iNGame jetzt auch ein Button neben dem Zahnrad (also bissi muss man auch schon selber machen, um Fehler zu melden schafft es ja dann auch jeder ins Forum oder zum Support)
 

DeletedUser530

Nochmal ein Vorschlag an INNO, gerade die Anfänger von der Bestrafung durch das neue Kampfsystem zu befreien.
Bisher hat man ja 6 Kämpfer vor der ersten Trupperweiterung. Dazu kamen früher +12 für jede Tr.Erw.; jetzt +3*Tr.Erw.Nr.
Somit sind alle bis zur siebten Tr.Erw. in ihrer Truppgröße benachteiligt (bei gleichzeitig höherer Gegnerzahl) und auch danach geht es recht mühsam zur Sache.
Mein Vorschlag wäre also : ERHÖHT die Basismenge z.B. auf 36, das hilft allen ein wenig, den "Anfängern" aber besonders. Kennen viele aus Tarifvereinbarungen im RL; ein fixer Zusatzlohn wird als besonders sozial empfunden.

Ich führe mal eine Tabelle auf, hoffentlich kann man das vernünftig lesen:

Trupperweiterung altes System neues System Vorschlag Unterschied Vorschlag/neu
0 6 6 36 500%
1 18 9 39 433%
4 54

Trupperw. alt neu Vorschlag Unterschied Vorschlag/neu
0 6 6 36 500%
1 18 9 39 333%
4 54 36 66 83%
7 90 90 120 33%
10 126 171 201 18%
15 186 366 396 8%
20 246 636 666 4,7%
27 330 1140 1170 2,6%

Diese Änderung ließe sich ganz einfach programmieren (eine zusätzlich 3 im Basiswert einfügen).

Ich würde mich über eine schnelle Umsetzung freuen, daher der Vorschlag hier und nicht über die monatelange Bürokratietour. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4981

@Aaerox: Ich habe schoneinmal (irgendwo etwa Seite 35?) einen Screenshot meiner Provinzen gezeigt. Das sind Ring 11 Provinzen, also nicht so weit von der 10 entfernt.
Außerdem wurde ich anschließend nach meiner Gesamtprovinzzahl gefragt, woraus geschlossen wurde, wie weit ich sein müsste und wie weit ich tatsächlich in den Provinzen bin. Ich bin am Ende der Zwerge, wäre von den Provinzen anscheinend schon bei der neuen Gastrasse. Aber das ist jeder mit >280 Provinzen auch.
Zwischen Ring 11 (>2300 Gegner-Truppenstärke) und Ring 10 (>1000 Gegner-Truppenstärke ist eine ziemliche Kluft .... die dürfte eigentlich nicht normal sein, daher meine Frage: An was bemisst sich die Gegner-Truppenstärke?
 

DeletedUser2767

wo bitte befindet sich dieser Lorbeerkranz? Finde "rechts oben" nix...

Genau hier..
upload_2016-10-16_20-42-51.png
 

DeletedUser4737

Bei mir geht mit dem neuen Kampfsystem gar nichts mehr. Ich hatte vorher schon große Problem, überhaupt Kämpfe zu gewinnen nun ist es ja ein so großes Ungleichgewicht zwischen der eigenen Truppenstärke un der des Systems, dass ich noch nicht einmal einen Kampf beginnen kann. Da mache ich mir nur meine ganze Armee platt und verliere derzeit alles. Meine Truppenstärke liegt bei 69 und die vom System fängt bei über 140 an, teilweise bei über 300... das geht irgendwie gar nicht.
Im Forschungsbaum hat es mich mal um einige Forschungen nach hinten katapultiert, sodass ich nun mit meiner dritten Boniforschung nicht beginnen kann, geschweige denn überhaupt mal wieder dort ankomme, wo ich vorher gewesen bin.

Lieben Gruß, Cemara
 

DeletedUser2449

@ elYil
das ist ja nett der screenshot, leider sieht die Realität völlig anders aus, ich treffe im Mittel auf 3 Steinlinge, 3 Bombis 2 und 1-2 schwere Nahkämpfer, alles in Mengen, die meine Truppen weit übersteigen, es ist vollkommen unmöglich dort einen Kampf zu gewinnen, weder auto noch manuell, ich mag dieses Spiel, aber wenn der Frust den Spaß übersteigt, ist Schluss
 

DeletedUser2767

Also dieses Bild sollte eigentlich nur die Frage von moonflowerpixie beantworten, daher auch der rote Pfeil. :)
Aber mag sein, dass die Realitäten sich hier bisschen spalten, da dass zwar eine willkürlich gewählte Provinz von mir ist, jedoch aber eine die bei mir in Welt 3 noch offen ist (also meine Realität trifft dies schon ein bisschen). :)
 

DeletedUser897

@Erastes
Hm das müsste Hinkommen weil Inno das ja so will nun mit den Schranken ( Ist net von mir nur die Beobachtung )
Ring 10 = ca 1000 Gegner = maximal 222 Provinzen wenn gehts dann mit 11 weiter die Tabelle mit max war auch irgendwo
Ring 11 = 2000 Gegner in einem Trupp ! nicht gesamt
Ring 12 = 3000-4000 Gegner
Ring 13 = 4000-6000 Gegner
Ring 14 = 5000-8000 Gegner
Ring 15 = 7000-10000 Gegner
Ring 16 = 10.000-12.000 selber gepostet
Ring 17 = 12.000-15.000
Ring 18 = 15.000-16.000 von LordB

Wir haben nun mal bis jetzt max 1140 pro Trupp Verhältnis der Lebenspunkte/Schaden ist in etwa Gleich mit dem Gegner .
Manche Sachen kann man halt noch Kämpfen *Krampfen kommt auf die Konstelationen an nur vieles was hier gezeigt wurde ist So auch in Zukunft nicht machbar.

P.S.: Was ich auch Schade Schande finde das neue Spieler wie hier auf dem Beta Server V1.16
diese Einheit ziemlich am Anfang vor den Buk gesetzt bekommen ! Das sind 500 Lebenspunkte und 200 Schaden , dagegen musste 15/21 eigenen Einheiten , das echt eine Verbesserungschlimmbesserung ! :mad:

bfvlbgxpm46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4981

Wow, ich bin gespannt auf die weiteren Kampfsystemupdates. Aber schonmal danke @Aaerox , auch wenn das ziemlich ernüchternd ist.
Dann bin ich wohl am Ende des Spiels angekommen, das ist ja Supi :cool:
Einfach mal die Gegnerzahl verdoppeln, lediglich zwischen zwei Ringen, das ist ja revolutionär. Wie lang hat es denn gedauert, sich ein solches System auszudenken? War wohl das Abgabedatum plötzlich da ... da muss man seine Hausaufgaben halt einfach noch schnell im Bus machen, ...
 

DeletedUser530

Die Menge (und Qualität?) der Gegner soll sich ja nach den - ursprünglichen - Kosten für die Provinzerkundung richten.
Wer also früh und teuer erkundet hat, dem stehen mehr Gegner im Kampf gegenüber als Spielern, die erst spät und günstiger den Kundschafter losgejagt haben.
Bei mir (roter Faden Durchschnittspieler mit 201 Provinzen) sehe ich in Ring 11 insgesamt 6.000 - 7.500 Gegner, im Ring 10 sind es etwa 5.000. Also keine Verdopplung...
 

DeletedUser4981

Das macht alles so viel Sinn, das an den Kosten der Provinz fest zu machen, Kompliment!

@goterix: Mit wie vielen Einheiten kannst du dagegen treten?
 

DeletedUser

Also ich hab noch ein bisschen was getestet und glaube das System jetzt begriffen zu haben.

Man kann so viele Provinzen pro Forschungsapitel erkämpfen:

Kapitel im Forschungsbaum (erforderliche Provinzen) / mögliche Provinzen die man erkämpfen kann / welcher Ring

2 (10) / 42 / 4
3 (30) / 60 / 5
4 (50) / 84 / 6
5 (70) / 114 / 7
6 (100) / 144 / 8
7 (130) / 180 /9
8 (160) / 222 / 10
9 (190) / 266 / 11 Im Kapitel der Orks sind mit dem neuen System also 266 Provinzen möglich, WENN man die Provinzen aus Ring 11 auch erst im Orkkapitel erkundschaftet hat (siehe unten). Mit meinen ca 320 Provinzen z.B. könnte ich also vermutlich bei der übernächsten Gastrasse wieder kämpfen, vielleicht aber schon früher.

Ob mehr möglich ist teste ich gerade mit meinem inaktiven Account in W1, aber muss erstmal Truppen nachprodden. Wenn ja kann man die Zahlen um einen Ring verschieben.
Nach Aussage von Inno sollte man aber gegen eine Gegnerstärke von 180% (im Vergl. zur eigenen) gewinnen können. Ich poste dann den Screenshot.

Edit: Wie goterix schon geschrieben hat richten sich die Zahlen danach, wenn man seinen Kundschafter nie zu früh aktiviert hat. Es ist jetzt viel sinncoller nur soviele Provinzen zu erkunden, die man erkämpfen kann und ansonsten zu warten bis man die nächste Kundschafterforschung erreicht hat, wodurch die Gegner dann wieder schwächer werden, die Verhandlungskosten niedriger..
Aus diesem Grund resultieren auch die unterschoiedlichen Gegneranzahlen teilweise im selben Ring! In meinem kleinen Acc. in W1 habe ich in Ring 10 teilweise gegn. Truppenstärken von 900 Einheiten und in einer anderen Provinz knapp 2000!
Passt auf euren Kundschafter nicht zu oft loszuschicken!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser530

Das macht alles so viel Sinn, das an den Kosten der Provinz fest zu machen, Kompliment!

@goterix: Mit wie vielen Einheiten kannst du dagegen treten?

Ist ja nicht meine Idee, sondern die Aussage vom INNO-Team.

Ich verfüge in Kürze über 5*1.140 = 5.700 Kämpfer (Trupperweiterung 27 sehr bald erforscht), also schwer, aber nicht aussichtslos !
 
Oben