• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Lord Kürbis erwartet euch!

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

also das eine Gebäude ist eine Kombination aus zwei bekannten Gemälden:
"Der Schrei" von Edward Munch und "Die Toteninsel" von Arnold Böcklin.
(gefällt mir sehr gut)

Weiß jemand welchem Kunstwerk das andere nachempfunden sein könnte?!

Ich bin seit heute Morgen mit den Aufgaben fertig.
Bei etwas besserer Zeitplanung für die einzelnen Aufgaben und mehr Präsenz meinerseits am Computer hätte ich vermutlich noch 24h einsparen können.
Die Quests waren in Ordnung #12 hat etwas genervt aber da muss man halt durch und für die beiden Gebäude hat sich das auch wirklich gelohnt!
Vielen Dank, ich freue mich schon auf das nächste Event.

Grüsse
Sandmann
 

Deleted User - 186166

Also, dass das Gebäude aus dem Event kein Mana gibt, hat schon den Grund dass man es im Grunde zu beginn bekommen kann und es dann unglaublich mächtig wäre. Aus dem selben Grund gibt es auch Staffelungen bei der Kultur bzw. der Bevölkerung. Ob wir dies bei den nächsten Events ändern, kann ich aktuell noch nicht sagen.


Die Antwort muss ich nicht verstehen, oder? Die Mana würde es doch nur mit Erreichen der Waldelfen geben? Also gleichgestellt zu allen anderen Waldelfenkulturgebäuden?
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Wenn ich mir den Manaertrag so anschaue, dann wird dieser in Abhängigkeit der "Stärke" des Kulturgebäudes immer mächtiger. Da das Eventgebäude direkt mit dem Waldelfenkundschafter erworben werden kann und wahrscheinlich das mit Abstand stärkste, diamantarme Kulturgebäude im Spiel darstellt, hätte man direkt von Anfang an ein Gebäude (tatsächlich sogar zwei), dass mehr Mana produziert, als jedes andere Gebäude in diesem Kapitel. Somit würde man das Voranschreiten durch die Waldelfen eklatant beschleunigen und letztlich dafür sorgen, dass man am Ende nur wieder länger Zeit hat im Forum zu schreiben, dass es nichts zu tun gibt. Man darf nicht vergessen, dass selbst Diamantgebäude, die höhere Manaproduktionen bringen, durch Forschungen im Verlauf des Kapitels freigeschaltet werden müssen.

So verstehe ich diese Aussage.
 

Deleted User - 186166

Wenn ich mir den Manaertrag so anschaue, dann wird dieser in Abhängigkeit der "Stärke" des Kulturgebäudes immer mächtiger. Da das Eventgebäude direkt mit dem Waldelfenkundschafter erworben werden kann und wahrscheinlich das mit Abstand stärkste, diamantarme Kulturgebäude im Spiel darstellt, hätte man direkt von Anfang an ein Gebäude (tatsächlich sogar zwei), dass mehr Mana produziert, als jedes andere Gebäude in diesem Kapitel. Somit würde man das Voranschreiten durch die Waldelfen eklatant beschleunigen und letztlich dafür sorgen, dass man am Ende nur wieder länger Zeit hat im Forum zu schreiben, dass es nichts zu tun gibt. Man darf nicht vergessen, dass selbst Diamantgebäude, die höhere Manaproduktionen bringen, durch Forschungen im Verlauf des Kapitels freigeschaltet werden müssen.

So verstehe ich diese Aussage.

Schau dir mal Brunnen der Seelen an. Nach dem Kundschafter direkt erforschbar.

Kultur: 5200, Mana 5700. Zum Vergleich:
Daunting Pumkin: 3500 Kultur.

Sämtliche Eventgebäude waren bisher so konzepiert, dass sie ein Zwischending zwischen den Bezahl- und den kostenfreien Gebäuden waren. Warum also nicht auch hier?

Übrigens ist das mit Wahrscheinlichkeitsrechnung so ne Sache. Die Trauerweide, alternativ direkt nach dem Kundschafter erforschbar, hat - oh Überraschung - ebenso 3500 Kultur zu bieten. Wenn auch auf 5*5 statt 4*3 Feldern. In absoluten Zahlen stimmt daher deine Aussage nicht ;)
 

DeletedUser4522

Der Brunnen der Seelen kostet auch Diamanten (umgerechnet ca. 20 €).
Aber ich finde auch, dass diese Eventgebäude kein Mana produzieren müssen. Ich finde das passt Storytechnisch einfach nicht. Mana soll ruhig ausschließlich aus lebenden Bäumen und so nem Kram kommen.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]Wenn auch auf 5*5 statt 4*3 Feldern. In absoluten Zahlen stimmt daher deine Aussage nicht ;)

Die Sache ist allerdings die, dass man bei Elvenar, wo der Bauplatz arg begrenzt ist, niemals in absoluten Zahlen rechnet. Sondern schlichtweg, wenn man Gebäude wirklich vergleichen mag, in Nutzen pro Feld. Und da ist der Unterschied zwischen 25 Felder und 12 Feldern sehr wohl ein merklicher. Ich entnehme deinen bisherigen Rechnungen und Aussagen, dass du, genau wie ich, zu den Spielern gehörst, die so rechnen würden.

Münzen wir das ganze also einmal, ausgehend von der von dir genannten Trauerweide, auf die selbe Feldanzahl, so kommen wir für das Eventgebäude auf einen Kulturwert von theoretischen 7000+ Kulturpunkten und das ganz ohne eine einzige Freischaltung für Kulturgebäude. Insofern sehe ich nicht so ganz, wo meine Aussage betrachtet auf die Gesamtheit falsch sein könnte. Dieses Gebäude ist schlichtweg das wohl Stärkste, dass du ohne Einsatz von Diamanten finden wirst und hätte somit auch die mit Abstand höchste Manaproduktion. Und weil der Brunnen der Seelen angesprochen wurde, so ist dieser natürlich effektiver, eben weil er Geld kostet, aber auch mit seinen 18 Feldern noch immer größer als die Kürbisse.
Mir ist klar, dass diese Rechnung keinen praktischen Wert hat, weil das Gebäude nun einmal nicht so groß ist, doch vom Nutzen pro Feld findest du nichts besseres abgesehen von Diamantgebäuden. Das es nun kein Mana produziert mag für Waldelfenspieler vielleicht eine Überlegung sein dieses Gebäude inital nicht aufzustellen, ich bin noch nicht so weit um die Zeit auf eine Beurteilung dieser Frage zu "vergeuden", doch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das enorme Mehr an Kultur diese Schwäche durchaus aufwiegt. So zumindest meine Meinung.
 

DeletedUser4816

also ich finde auch das man dieses Event gut schaffen kann , auch wenn ich noch nicht fertig bin , sind ja noch genug Tage vorhanden
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die Alternative an Kultur ist ja letztlich der Grillplatz. und da hat die Eventkultur auch bei den Waldelfen durchaus Vorteile. Allein schon dadurch, dass mit einer NBH viel mehr verdoppelt wird, als beim Grillplatz. Kann man wieder einen grill abreißen ... der Bauch ist eh schon voll genug von dem wengele Rippchen.
 

DeletedUser2812

Ich mach mal ne kleine Zwischenstatement, wie aktuell aussieht...

Aktuell habe ich 210 Nachtessenz auf Lager und muss noch Weiher der Besinnlichkeit (250) und Antike Wunder der Feen (280) forschen. Das heißt, ich muss noch 320 Nachtessenz sammeln. Zurzeit besitze ich 4 Nachtfarm Stufe 4, welche jeweils 20 Nachtessenz liefern und kann täglich nur 1x abholen. Spricht, wenn ich morgen abhole, habe ich dann Weiher zu Ende geforscht und 40 bleiben, was für Feenwunder noch 240 Nachtessenz fehlen, die ich in 3 Tage gesammelt haben ( sollte am Montag, den 7. November). Und Halloween endet am Freitag, den 11. November.

Sieht ein bisschen kritisch aus für dich @Alarich :oops: Ich meine, hast ja gesagt, dass ich es niemals schaffen werde, als Ork abzuschließen und die Halloween-Belohnung (Ork-Kapitel) einzusammeln :rolleyes: Aber warten wir noch ab, kann ja noch ne Menge passieren bis dahin...


Beweis:

b7d3c914aec144ea8ab80da99cb09d93.png
 

DeletedUser4522

Denk dran, dass du die Kundschafterforschung ABGESCHLOSSEN haben musst. Es reicht nicht die Truhe einzusammeln. Ich drücke die Daumen :)
 

DeletedUser5530

Hallo!

Ich bin recht "jung" hier und wollte eigentlich schon beim ersten Event (Whooper?) mitmachen.
Leider stellt sich auch hier beim Kürbis wieder heraus: Diese Events sind nichts für junge/kleine Spieler :(
Ohne massive Ressourcen, Gebäude oder Diamanten im Hintergrund klappt das nicht.
Sehr schade.

Vielleicht überlegt Ihr Euch mal, die Event Quests an den Rang/Stufe des Spielers anzupassen, damit alles was davon haben.

Wundervolle Grüße
T
 

Deleted User - 149950

Woran genau hapert es denn? Dachte eigentlich, dass gerade dieses Event gut machbar wäre.
 

DeletedUser2812

Denk dran, dass du die Kundschafterforschung ABGESCHLOSSEN haben musst. Es reicht nicht die Truhe einzusammeln. Ich drücke die Daumen :)

Und man erreicht neue Kapitel erst wenn man deren Kundschafter erforscht hat. Ergo habe ich fast 2 Wochen Zeit, Ork zu werden, um besseren Werte der Kulturgebäude zu erhalten. Mindesten 350 WPs werde ich dafür benötigt sowie Feengüter... Das frustet mich total auf ^^ Sooo nah an Ork-Kapitel und doch so fern...


Denke ich auch dran, doch WPs ist kein Problem hierbei ^^ Ich meine, wenns knapp wird, kann ich ja immerhiin noch WPs per Gold/Güter kaufen ^^ Und sowas habe ich im rauen Menge :)
 

Deleted User - 186166

Woran genau hapert es denn? Dachte eigentlich, dass gerade dieses Event gut machbar wäre.

Die Antwort kann ich auch geben. Herausfordernd sind:
- 6* 1 Tagesproduktionen + 12*3h Produktionen (die meisten Anfänger haben eher selten 7 oder mehr Manus stehen. Eher 1 bis 3...)
- 111 Getränke (ist mit nur 4 oder 5 Werkzeugen deutlich zeitintensiver als mit 10 bis 15)
- 5 updates auf Lvl 5
- 300 auszubildende Einheiten (die meisten haben noch keine Rüstkammer)
EDIT
Kleiner aber wichtiger Trick / es zählen nur die abgeholten Einheiten. Wer also mehr als ein Kampfgebäude hat, der kann erst in dem einen die maximale Anzahl ausbilden lassen, dann in dem/n anderen!!!
EDIT ENDE
- 6 oder 7 zu erkundende Provinzen/Zauberspruch (nicht unterschätzen: Anfänger haben nur 2 Slots = 1 (?) Tag Prod.zeit; Anfänger kommen kaum zum kämpfen, dann wirds mit den offenen Provinzen auch eng...)

Jedes einzelne davon ist verkraftbar, alle zusammen sorgen dafür, dass es zeitlich echt eng wird. Selbst mit meinem durchgepowerten Testaccount hänge ich aktuell bei Nr 13/17 fest (der erste aufgezählte Punkt). Die restlichen zeitlich happigen Herausforderungen stehen mir erst noch bevor...

=> Die Probleme bei dem Event sind durch Gildenhilfe übrigens nicht lösbar...

PS Nummer 17 kenn ich noch nicht, bin noch nicht so weit. Was aber auffällt: durch die ersten 50% bin ich mit dem Miniaccount regelrecht durchgerauscht, mein Hauptaccount hat ihn dann aber locker überholt und ist jetzt bei Quest 16/17.... Dabei bespiele ich den Hauptaccount dank Forschungsstillstand nur noch nebenbei. Allerdings habe ich dort Platz ohne Ende, so dass ich mir die notwendigen Zusatzfabriken mal eben so hinstellen kann - dann sind auch updates kein Problem. Beim Miniaccount müssen alle Aufgaben aus dem laufenden Spiel erledigt werden. Wer nicht cheatet (und sich bereits vorher informiert) der wird zb mit den 5 updates auf lvl 5 durchaus seine Probleme haben - wenn bereits alles ausgebaut ist... (und ja, ich habe dank Hauptaccount gecheatet und mir noch 5 Gebäude aufgehoben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2600

So nur noch eine Aufgabe und dann sind wa durch mit Halloween :D

Für ein Zusatzangebot, recht chillig mit netten Belohnungen ;)

Gerne öfters :D
 

Deleted User - 149950

Ich habe auch nur 3 Manus und 8 Werkstätten. Aber hier gilt dann auch für relativ kleine Spieler das, was auch für die großen gilt: Notfalls ein wenig Kultur oder andere Gebäude abreißen um Platz für Manus oder Werkstätten zu schaffen. Das gleiche gilt für die Ausbau-Quest. Da sollte es auch machbar sein, 5 Marmormanus auf Stufe 5 zu bringen. Notfalls kann die Gilde mit Gütern bestimmt helfen.

Die Einheiten lasse ich gelten und auch die Zauber sind zeitintensiv (mMn haben die meisten Spieler nur 2 Slots in der Aka) und zwar 13h pro Stück.

Trotzdem ist mMn mehr als genug Zeit vorhanden, um alles schaffen zu können.

Und ein wenig nachdenken und planen muss man halt dabei. Ein Event soll ja auch ein wenig fordernd sein und nicht so nebenbei erledigt werden.;)
Wenn man natürlich nur 1x am Tag on ist und relativ klein ist, dann ist das Event halt nichts. Es ist ja auch nicht zwingend notwendig, sondern nur für aktive Spieler nebenbei.:)

(Ist alles meine Meinung als Spieler!)
 

DeletedUser2600

(Ist alles meine Meinung als Spieler!)
Du bist aber ein gemeiner Spieler und gönnst den kleinen gar nichts :p duckunweg

NE aber stimmt schon es ist ja nur ein Zusatzt angebot, was einen nicht benachteiligt (Gerade wenn man klein ist sind diese Kapitelgebunden KG eher sinnbefreit, da man in der Regel durch die ersten 4 Kapitel düst wie der Roadrunner auf Coks :D)
 

DeletedUser5530

Woran genau hapert es denn? Dachte eigentlich, dass gerade dieses Event gut machbar wäre.
Die Antwort kann ich auch geben. Herausfordernd sind:
- 6* 1 Tagesproduktionen + 12*3h Produktionen (die meisten Anfänger haben eher selten 7 oder mehr Manus stehen. Eher 1 bis 3...)
- 111 Getränke (ist mit nur 4 oder 5 Werkzeugen deutlich zeitintensiver als mit 10 bis 15)
- 5 updates auf Lvl 5
- 300 auszubildende Einheiten (die meisten haben noch keine Rüstkammer)
<snip>

Ja genau daran - Danke, Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Ich hänge auch an den langen Produktionszeiten und eben nur geringen Ressourcen (und Platz) um zusätzliche Produktionsstätten zu erstellen. Besonders, da ich halt nur abends (manchmal morgens) Zeit habe hier mal reinzuschauen und einzusammeln/neue Produktion einzustellen.
Und dann habe ich gesehen, dass 17 (lauf dem anderen Thread) nochmal 7x Tagesproduktion sein soll :(

Wundervolle Grüße,
T
 

DeletedUser5530

Ich habe auch nur 3 Manus und 8 Werkstätten. Aber hier gilt dann auch für relativ kleine Spieler das, was auch für die großen gilt: Notfalls ein wenig Kultur oder andere Gebäude abreißen um Platz für Manus oder Werkstätten zu schaffen. Das gleiche gilt für die Ausbau-Quest. Da sollte es auch machbar sein, 5 Marmormanus auf Stufe 5 zu bringen. Notfalls kann die Gilde mit Gütern bestimmt helfen.

<snip>

Ernsthaft?
Wenn ich um jede Ressource kämpfe, fast nie genug Holz oder Stahl habe, werde ich sicher keine Gebäude abreißen, die ich mir später gar nicht mehr leisten kann, aufzustellen. Besonders, da ich ja fürs Ausbauen wieder Ressourcen brauche. (ok, vielleicht hätte ich bei den Provinzentdeckungen nicht soviel verhandeln sollen, aber anders kommt man mit der geringen Truppengröße ja kaum weiter.)

Gibt es denn Gilden, die Spieler ohne Punktevoraussetzung aufnehmen?

Wundervolle Grüße,
T
 
Oben