• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser5450

@Melios
wäre super,wenn du das mal weiterleiten würdest an die verantwortlichen....
inno sollte dringend überdenken,wie sie mit ihren kunden umgehen...
auch bei den magischen gebäuden wird man abgezockt...
von wegen der ausbau kostet nur die differenz zur nächsten stufe...
die kosten für die stadterweiterungen betrifft es ebenfalls...wer bitte leistet sich denn jetzt noch eine ???
und so kommt eins zum anderen...
so kann man auf dauer kein geld verdienen...das spiel wird so kaputt gemacht...aber vielleicht soll es auch so sein...
die vielen überhöhten kosten werden immer mehr leute in die flucht treiben...
und dann jetzt das theater mit den aktionen...entweder bekommen alle eine aktion oder keiner !!!
ich bin einfach maßlos enttäuscht...und damit bin ich nicht alleine...viele haben sich dazu hier geäußert...und dann gibt es noch viele mehr,die das forum gar nicht nutzen und wortlos gehen...
ich kann es mir mit meiner firma nicht leisten,so mir meinen kunden umzugehen...
 

DeletedUser5459

Mir fehlen nur noch 165 Schneekugeln für den 3.Hauptpreis. Könnte ich 2x 100 Schneekugeln kaufen, hätte ich das auch noch gemacht aber keine 500 Kugeln. o_O

Alles in allem war es ein super Event. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin mit den Preisen, die ich bekommen habe mehr als zufrieden. Die Grafik und Animation der Gebäude sind wunderschön. Habt ihr klasse gemacht.
Insgesamt habe ich 14 Preise + 2 Hauptpreise bekommen. Das macht bei mir ein plus von 11360 Kultur und 5640 Einwohnern.
Danke Inno. :):):)
 

Deleted User - 149950

Ist wie gesagt drin, kannst du auf Seite 36 sehen. ;)

auch bei den magischen gebäuden wird man abgezockt...
von wegen der ausbau kostet nur die differenz zur nächsten stufe...
Das es nur die Differenz zur nächsten Stufe kosten sollte wurde nirgends gesagt, das hatte ich mir mal irgendwo gewünscht. Der Ausbau kostet eine Blaupause und wenn man die nicht hat, dann kann man die mit 320 Dias kaufen. Der Preis ist festgelegt und da ist es egal, welche Stufe gerade dran ist.

Aber über Innos Preispolitik brauchen wir nicht streiten. Es ist ganz allein Innos Entscheidung, ob sie das Spiel über Micropayment (viele Spieler zahlen kleine Beträge) oder Macropayment (wenige Spieler zahlen hohe Beträge) finanzieren. Da werden wir weder was dran ändern noch Einfluss nehmen können.:(



Ich habe insgesamt 17 Gebäude, 250WP, ca. 35 Runen und x Relikte (hab ich nicht gezählt, da für mich unwichtig) gewonnen. Die Gebäude geben mir insgesamt 43.300 Kultur und 2950 Einwohner, wodurch ich bei einem Grundbonus von 160% gelandet bin und fast alle normale Kultur abreißen konnte.:)
 

DeletedUser4227

Mein Endstand zum Event bei 3 Accounts, alle in verschiedenen Fortschrittsstufen (2x Beta 1x DE)

Im Durchschnitt konnte ich 35 Schneeflocken am Tag einsammeln, heute Abend langt es dann nochmal für eine kleine Kiste, vielleicht gewinne ich den Tagespreis doch noch. Der 3 Hauptpreis ist ohne Geldeinsatz für mich nicht drin gewesen, finde ich völlig ok!

Account 1:
83 geöffnete Kisten: 26x 50, 11x 90, 46x 140
20x gewonnene Schneeflocken: 2300 (6x 50, 4x 90, 6x 140, 4x 200)
63 restl. Gewinne: 21x Relikte, 17x Runenscherben, 15x Gebäude, 10x WP
Endstand 3 Hauptpreis: 510/800 Globen

Account 2:
88 geöffnete Kisten: 22x 50, 20x 90, 46x 140
23x gewonnene Schneeflocken: 2890 (2x 50, 9x 90, 7x 140, 5x 200)
65 restl. Gewinne: 33x Relikte, 11x Runenscherben, 16x Gebäude, 5x WP
Endstand 3 Hauptpreis: 580/800 Globen

Account 3 (DE):
67 geöffnete Kisten: 3x 50, 3x 90, 61x 140
17 gewonnene Schneeflocken: 2480 (0x50, 0x90, 12x 140, 4x 200)
50 restl. Gewinne: 22x Relikte, 6x Runenscherben, 15x Gebäude, 7x WP
Endstand 3 Hauptpreis: 615/800 Globen
 

DeletedUser6702

Ich habe das Event am 25.12. angefangen und habe auch ein bisschen was bekommen.
Hauptpreis 1 & 2, 3x Wintestern, 1x Observatorium, 1x Tempel des gefrorenen Feuers, 1x Silbereinhorn, 1x Winterwild und heute zur Krönung und zum Schluss das 1x das Iglufest!

Da ich recht klein bin bringen meine Gebäude nicht ganz so viel die ich hin gestellt habe...
2235 Kultur & 1620 Bevölkerung geben alle Gebäude zusammen aber immerhin !

Danke dafür.
 

Enlil

Starke Birke
Hat Inno die Ausbeute bei den zufälligen Kristallen nach oben gedreht? Ich habe heute bisher 8 Kristalle eingesammelt und damit 18 Schneeflocken erhalten.
 

Deleted User - 149950

Ne, ich hatte bisher 9 Kristalle eingesammelt und jedesmal nur 1 Schneeflocke drin. Hat aber gereicht, da ich nur 7 brauchte, um noch eine Truhe mehr öffnen zu können.

Bei den drei heute geöffneten Kisten war zwar leider kein TP drin (nur Relikte) ich bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit dem Event.:)
 

DeletedUser5459

Ich hab auch nicht mehr Kristalle als sonst. Heute bisher 10 mit insgesamt 12 Schneeflocken. 3 Flocken noch und ich kann meine letzte Kiste öffnen.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Mir hat das Event sehr gut gefallen und mit den Preisen die ich bekommen habe, bin ich auch sehr zufrieden (auf Winyandor 14 Gebäude u. auf Arendyll 15 Gebäude). Und das alles ohne Geldeinsatz - also kann man nicht meckern. Dankeschön Inno. Lob muss auch mal sein.
Einziger Kritikpunkt, hatte ich schon mal erwähnt, waren die Erkundungen ohne Alternative, da diese für mich kontraproduktiv waren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So, jetzt hat mich INNO also auch gefangen. Ich hab mit meiner letzten Truhe (90 Flocken) auf Arendyll natürlich 140 Schneeflocken gewonnen und somit noch eine große Kiste bekommen und mir haben noch genau 100 Kugeln zum 3. Hauptpreis gefehlt. Zufällig hatte ich aber noch ein Angebot in meinem Verlauf gespeichert - die eigentliche Aktion war schon vorbei. Da ich mich aber schon mal eingeloggt hatte, um evtl. 2 Pakete zu kaufen, falls das überhaupt geht, war das Angebot 100 Kugeln für 4,99 immer noch im Warenkorb vorhanden. Da mir der Hauptpreis sooooo gut gefallen hat, konnte ich jetzt nicht anders (trotz der guten Vorsätze, kein Geld auszugeben), als mir das Schmuckstück zu holen - naja, für 4,99 kann ich das verschmerzen. Schade nur, daß es nun bald (brauch noch Platz) auf der falschen Welt steht. Aber auf Felyndral fehlen mir 230 Kugeln, das isses mir nicht wert.
 

DeletedUser6077

Auch mir hat das Event sehr gut gefallen obwohl ich mit dem Quest nicht fertig geworden bin.
Ich habe mich über die Preise sehr gefreut, leider kann ich sie noch nicht alle aufstellen. Sehr gut gefallen mir der gefrorene Teich (so liebevoll animiert, man glaubt gar nicht, dass genügend Platz für einen Sprung ist), der Winter-Weiher und der Winter-Weiher mit Lampions. Aber auch die Bäume und anderen Dinge sind wunderschön gestaltet. Großes Lob an die GrafikerInnen!
Ich hätte als Anfängerin noch eine Frage zu der ganzen Diskussion hier, was bedeutet "überscoutet"? Gibt es vielleicht einen Link zu einer Erklärung oder kann mir jemand eine Nachricht schicken?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch mir hat das Event sehr gut gefallen obwohl ich mit dem Quest nicht fertig geworden bin.
Ich habe mich über die Preise sehr gefreut, leider kann ich sie noch nicht alle aufstellen. Sehr gut gefallen mir der gefrorene Teich (so liebevoll animiert, man glaubt gar nicht, dass genügend Platz für einen Sprung ist), der Winter-Weiher und der Winter-Weiher mit Lampions. Aber auch die Bäume und anderen Dinge sind wunderschön gestaltet. Großes Lob an die GrafikerInnen!
Ich hätte als Anfängerin noch eine Frage zu der ganzen Diskussion hier, was bedeutet "überscoutet"? Gibt es vielleicht einen Link zu einer Erklärung oder kann mir jemand eine Nachricht schicken?
Überscoutet bedeutet, daß du für den Spielverlauf viel zu viele Provinzen erforscht hast. Um z.B. im Kampf noch siegen zu können, solltest du nicht mehr Provinzen erobert haben, wie das Kistchen im Forschungsbaum zum nächsten Kapitel vorgibt.
 

DeletedUser5599

OmG...
Nun habe ich ja noch 50 Flocken übrig gehabt und mir ne kleine Kiste genommen.

Was war drin ?
YU3N9qW.png
nun hab ich den Iglu heute gleich 3 mal abgesahnt hihihi
Also wenn man ihn verschenken könnte,
dann würde ich 2 Spieler ganz bestimmt sehr glücklich damit machen.
 

TriPau

Ragnarok
Mein Fazit zum Event: Ich habe gar nicht zählen können, wie viele Preise ich gewonnen habe und hab mich jeden Tag mehr gefreut. Bin sogar wider erwarten in Arendyll, meinem Haupt-Account, mit den Aufgaben fertig geworden, obwohl ich tageweise pausieren musste wegen der Provinzeroberung, für die ich erst die Orks freischalten musste... Das ist für mich der einzige Minuspunkt, hat Melios ja aber schon mit angeführt. Die liebevoll gestalteten Gebäude, die tolle Animation und die hohe Anzahl der Preise, alles finde ich gelungen! Zuletzt fehlten mir auf Arendyll noch 30 Kugeln für den 3. Hauptpreis, da hab ich dann ein bisschen nachgeholfen ;)
Ich sehe die Ausgabe von EG in einem eigentlich free to play Spiel sowohl als Anerkennung für die Entwickler / Grafiker / Techniker als auch als Finanzspritze für zukünftige Entwicklungen. Die Leute dort wollen ja auch Ihr Geld verdienen und woher soll es denn sonst kommen.
Das sehe ich auch so, deshalb hab ich gern auch mal Geld investiert, hab mir dafür auch noch einen Baumeister geleistet und den 3. Hauptpreis auch noch bekommen ... Ich kann wirklich nicht meckern! Vielen herzlichen Dank an alle Inno-Mitarbeiter für dieses tolle Event, ich freue mich bereits auf das Nächste!
 

DeletedUser6077

Überscoutet bedeutet, daß du für den Spielverlauf viel zu viele Provinzen erforscht hast. Um z.B. im Kampf noch siegen zu können, solltest du nicht mehr Provinzen erobert haben, wie das Kistchen im Forschungsbaum zum nächsten Kapitel vorgibt.
Vielen Dank für die Erklärung, da laufe ich ja noch keine Gefahr, mir reicht es bisher immer gerade bis zum neuen Kästchen.
 

DeletedUser679

Meine Event-Ausbeute (Nur Gebäude):
I , II und III Hauptpreis (für den III HP 500 Kugeln hinzu gekauft)
2 x eingeschneiter,liebenswerter Baum (3.700 Kultur)
1 x Gletschergarten (2.300/2.300)
16 x Winterstern (1.510/1.510)

Wenn ich könnte,würde ich liebend gern 10 Wintersterne spenden!
 

angie455

Saisonale Gestalt
wollte grad im Chat kund tun, dass im mich wundere, dass die Burg Schneeflocken einen Pimmel hat - da wurde dieses Wort durch *** ersetzt. Ist diese Zensur nicht kindisch?
 

DeletedUser4799

ups...ist doch nichts Schlimmes...wenn du es so siehst...aber das Wort muß man echt nicht zensieren
 

DeletedUser

Man hab nur ich solch ein Pech beim Event gehabt??! Wenn ich lese das hier viele über 18 Gebäude bekommen haben... ohne Hauptpreise. Unglaublich
 
Oben