• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.21

DeletedUser897

Das wollte ich auch gerade Fragen , auf der Beta sind in V1.21 so viele Fehler momentan drin und hier auf dem Live auch , viele davon Fehlen in der Beschreibung , fallen die unter die Rubrik damit lest es sich Spielen ?
- Ausbau Bug Wunder und nur nicht in der Bauphase abbrechen
- Buffs /D-Buffs wurde schon erwähnt
- Schadensbug , der ist gleich es gibt kein von bis mehr
- Stern 6 Stufe 6 <-- Beta im Turnier ging nicht ! selbst erlebt
- Baumeister <-- Beta einmal gebufft wirkt er permanent 10%
- Handelsfenster <-- Beta aktualisiert nicht nach eingestellten Handel
- Ausbau Rüstkammern führt bei Truppenrekrutierung zu " Interner Fehler "
- Zeitlauffehler beim Mana abholen auch aufgefallen
- Phantom Nachrichten wenn im Verteiler man zufällig eine Rund PM gelöscht hat
- uvm. siehe ---> " Fehler Thread "

Das wäre schön wenn es nicht 1 zu 1 mit dazukommt und / oder am besten alles Baby Popo in Ordnung mal wäre

weiter gehts Mfg A. soll ja ;)
 

DeletedUser5779

...Es wird nur das Intervall der Umzüge stark verkürzt...
Und was ist mit der Routine selber? Ich meine das letzte mal hat es an der "besseren" Position Monate gedauert, bis die Wüste um mich herum mit neuen Spielern aufgefüllt wurde, haben wir jetzt ein verbessertes System, welches nicht nur nicht nur auf Glück arbeitet, sondern auch ausrechnen kann, dass die neue Position dichter am Zentrum ist?
 

DeletedUser

Und was ist mit der Routine selber? Ich meine das letzte mal hat es an der "besseren" Position Monate gedauert, bis die Wüste um mich herum mit neuen Spielern aufgefüllt wurde, haben wir jetzt ein verbessertes System, welches nicht nur nicht nur auf Glück arbeitet, sondern auch ausrechnen kann, dass die neue Position dichter am Zentrum ist?
Eine BESSERE Position kann dir der Algorithmus wohl kaum garantieren. Der Grund dafür ist ganz einfach: Solange inaktive Spieler (welche nicht die Kriterien für das Löschen erfüllen) nicht verschoben oder z.B. "eingelagert" werden, wird sich die Welt immer weiter ausdehnen und zunehmend verwüsten. Das heißt der Anteil der inaktiven gegenüber den aktiven steigt ständig weiter an, wenn nicht gleichzeitig mehr Spieler anfangen als inaktiv werden. Als ich vor einem halbe Jahr anfing gab es wohl so um die 35T Spieler in der Welt, heute 50T. Aber viele haben auch wieder aufgehört und insbesondere ältere Spieler die nicht gelöscht oder verschoben werden. Da mit der Spielzeit der Anteil der Spieler langsam steigt, die inaktiv werden, führt das durch das Auffüllen des Zentrums dort mit der Zeit auch zu einer Verödung, denn zu den dort eh vorhandenen inaktiven die nicht gelöscht werden können kommen noch zusätzliche aktive Spieler, die aber irgendwann auch aufhören. Irgendwann sind dann ausgehend vom Zentrum alle Löcher geschlossen und mit Inaktiven belegt.

Bester Vorschlag im Thread zu inaktiven Spielern war bisher die Idee, inaktive Spieler abhängig von ihrer erreichten Stufe nach einer Übergangszeit "einzulagern". Dabei bleibt die Stadt erhalten und wird entfernt und archiviert. Sollte sich der Spieler irgendwann wieder anmelden, wird seine Stadt reaktiviert und wie bei einem Umzug an einer passender Stelle wieder ausgepackt. Damit spart man sich auch das Verschieben oder Tauschen von inaktiven Spielern und schafft echten Platz auf der Karte.
Kann aber sein, dass ein KPI eines Business Menschen bein InnoGames die Zahl der Städte betrifft und das Wachstum ihrer Anzahl und daran sein Bonus gekoppelt ist, weil man damit den Erfolg des Spiels präsentiert. Dann wäre das ein guter persönlicher Grund, eine solche Änderung abzulehnen. Wir müssten uns dann auf eine gute Lösung gedulden, bis es wieder neue Zielvereinabrungen gibt und der KPI auf das Wachstum der AKTIVEN Spieler umgebaut wird.
 

DeletedUser5779

@Tourist: Nun über BESSER läßt sich eh streiben, über den besten Vorschlag ohnehin, aber sei es drum. Durch die Umgestaltung der Turniere, geht es ja eh nur noch um bessere Handelsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nachbarschaft und ein paar mehr Leute, die auch NBH leisten mögen. Ich denke es gab reichlich Ansätze, einige durchaus mit Potenzial, aber solange weder Löschen noch Verschieben der Inaktiven eine Option ist, bleibt es letztendlich bei einer Sackgasse...
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich möchte einmal zu bedenken geben, dass die Nachbarschaftshilfe bei "aktiven" Nachbarn auch keinen großen Stellenwert hat. Ich habe in meiner Nachbarschaft über ein gutes Dutzend Spieler die in den 1000ern auf der Rangliste sind und sogar einige die sich in den hohen dreistelligen Bereichen aufhalten. Die Aussage hinter dieser Behauptung ist, dass ich bei diesen Spielern seit Wochen tägliche Nachbarschaftshilfe in der Nachbarschaft leiste, doch zurück kommt gerade von den Höchsten der Hohen recht wenig. Die aktivsten Helferlein sind bei mir Spieler im 4-12k Ranglistenbereich. Nur sind das recht selten die Spieler, die hier im Forum schreiben, dass sie in einer Wüste leben. Weil Wüste gibt es nur da wo man bereits sehr lange spielt oder wenn man unglücklich am Rand der aktuell bevölkerten Karte ankommt, aber dann hat man wenigst nur auf 50% der Karte Wüste.
 

DeletedUser47

Tuniere für Gemeinschaften ...

... was ist mit den Spielern die in keiner Gemeinschaft sind?
... was ist mit Gemeinschaften die nicht kämpfen wollen?

es sind noch viele Fragen dazu offen ...

verstehe nicht , das es jetzt schon so schnell aufgespielt werden soll,
obwohl es auf der BETA noch nicht rund läuft ....
... sind wir hier auf dem Deutschen Server nun also Versuchskaninchen???
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Amorya: Spieler die in keiner Gemeinschaft sind, können auch keine Turniere spielen. Und Spieler, die nicht kämpfen wollen, können in den Turnieren immer noch verhandeln oder eben erst gar nicht am Turnier teilnehmen. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Da die Gemeinschaftsturniere auf allen Sprachversionen aufgespielt wird, nicht nur bei uns, sind wir natürlich keine Versuchskaninchen.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Spieler die in keiner Gemeinschaft sind, können auch keine Turniere spielen

... und wer trotzdem im Turnier spielen möchte, gründet einfach eine eigene Pseudo-Gemeinschaft - so ändert sich fast gar nichts , ausser evtl. die fehlenden Boni für Meilensteine, die man ggfs. sonst mit den Nachbarn zusammen erreicht hätte ... Im Prinzip also für Einzelkämpfer bzw. -lieferer kein grundlegender Unterschied.
 

DeletedUser425

Wozu ist das gut?
  • Die Ausbildung der Einheiten stockt nun nicht mehr, nachdem ein militärisches Gebäude von der Straßenanbindung entfernt wurde.

Und warum wird das gemacht?
  • Bitte beachtet, dass aufgrund der Veränderungen der Turniere, das nächste Turnier erst am Donnerstag, den 19.01.2017 um 13 Uhr startet und am Montag, den 23.01.2017 um 13 Uhr endet. Dies ist nur eine einmalige Verschiebung der Turnierzeiten. Danach laufen die Turniere wieder zur gewohnten Zeit.

Wöchentlich Umzüge!
  • Der letzte Versuch Innos nicht umziehen zu müssen-ich zieh gern um-immer und immer wieder, bis es passt.:p
 

DeletedUser47

... bedank mich @Tacheless ...
nicht teilzunehmen war mir klar , bekommt man eben auch nichts zurück
aber von Inno raufzuspielen obwohl es noch nicht ausgefeilt ist,
hat mich zu der Äusserung gebracht ... wir sind Versuchskanninchen ... :eek::eek::eek:
so sehe ich mich auch immer noch ... :eek:
denn wir haben einen Beta Server ...um Neuigkeiten zu testen und auszufeilen :cool:
 

Elrondriel

Meister der Magie
Wozu ist das gut?
  • Die Ausbildung der Einheiten stockt nun nicht mehr, nachdem ein militärisches Gebäude von der Straßenanbindung entfernt wurde.

Weil damit der Fehler behoben wird ?

Und warum wird das gemacht?
  • Bitte beachtet, dass aufgrund der Veränderungen der Turniere, das nächste Turnier erst am Donnerstag, den 19.01.2017 um 13 Uhr startet und am Montag, den 23.01.2017 um 13 Uhr endet. Dies ist nur eine einmalige Verschiebung der Turnierzeiten. Danach laufen die Turniere wieder zur gewohnten Zeit.

Weil es etwas seltsam wäre, während des laufenden Turnieres von Nachbarschaft auf Gemeinschaft umzustellen ?

Wöchentlich Umzüge!
  • Der letzte Versuch Innos nicht umziehen zu müssen-ich zieh gern um-immer und immer wieder, bis es passt.:p

Das Umzugsprogramm läuft wöchentlich - was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man wöchentlich umzieht.
 

DeletedUser425

Weil damit der Fehler behoben wird ?
Welcher Fehler?
Weil es etwas seltsam wäre, während des laufenden Turnieres von Nachbarschaft auf Gemeinschaft umzustellen ?
Schön.
Das Umzugsprogramm läuft wöchentlich - was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man wöchentlich umzieht.
Ja das weiss ich-ist eh ok, ein bisschen halbherzig, aber nun ja. Man wird sehen, wie sich das wöchentlich Umziehen auswirkt.
 

DeletedUser143


Ist wohl etwas unklar beschrieben:
Die Ausbildung der Einheiten stockte auch, nachdem die Straße wieder komplett ist.
Während sie weg ist geht nix, sollte ja klar sein.;)

Hab mich schon 2 mal darüber gewundert und bin erst durch die Ankündigung zum Update drauf gekommen, das es am fleißigen Bauen mit Straßen verschieben lag.

Man wird sehen, wie sich das wöchentlich Umziehen auswirkt.

Solange die Kapitel 3 und Dia-Accountleichen nicht gelöscht oder verschoben werden ? Wie eine Umbettung von einem Friedhof auf den anderen.
 

DeletedUser11

Und was ist mit der Routine selber? Ich meine das letzte mal hat es an der "besseren" Position Monate gedauert, bis die Wüste um mich herum mit neuen Spielern aufgefüllt wurde, haben wir jetzt ein verbessertes System, welches nicht nur nicht nur auf Glück arbeitet, sondern auch ausrechnen kann, dass die neue Position dichter am Zentrum ist?

Das System ist das selbe wie vorher auch.

Wenn der Haken gesetzt ist, prüft das System zunächst ob du aktiv gewesen bist. Wenn du dies warst, prüft es, ob es einen platz gibt, der die selbe Provinzkonstelation hat, wie dein jetziger Platz. Wenn es diesen gibt, wird noch geprüft, ob der Platz näher am Zentrums als dein jetziger platz. Wenn alles passt, wirst du an die neue Position versetzt.
 

DeletedUser5361

Hallo Mitspieler,

Wenn von 100 Nachbarn 20 bei mir NH machen, ist das eine aktive Nachbarschaft oder eher nicht?

Uwe
 

DeletedUser1863

18.01.2017 zeit 13.00 Uhr keine Banshee in sicht hat verspätung nehm ich an..
 
Oben