• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.21

Elrondriel

Meister der Magie
Heißt die neue Einheit auf DE tatsächlich auch "Banshee" oder bekommen wir noch eine offizielle Übersetzung ?
 

DeletedUser2812

Ich habe noch nie Todesfee oder Derartiges gehört, stattdessen nur Banshee... Also isses wohl im Deutsch eingegliedert, denn Todesfee oder Geisterfrau passen irgendwie nicht...

Das zu Turnier hoffe ich, dass es auch unser Feedbacks im besagten Thread auch ernstgenommen wird. Das mit 440k Punkte und Erreichbarkeit
 

DeletedUser2449

mal sehen, ob die Banshee den Todesschrei drauf hat, auf die Gemeinschaftsturniere bin ich gespannt
 

DeletedUser4227

Drückt die Daumen dass die zur Zeit auf Beta existierenden Probleme mit dem Turnier bis dahin behoben sind. Sieht so aus als wäre es auch diese Woche wegen technischer Probleme (selbst theoretisch) unmöglich die Blaupause zu ergattern. In ein paar Stunden kann ich mir selbst ansehen was bei der 6 Runde nicht klappt :rolleyes:

Bisher ist auf Beta auch noch kein "fixed" bei den Truppen von den Wundern gesetzt. Wird wohl immer noch so sein, dass man keine Einheiten erhält.
 

DeletedUser1863

Also wieder zurück im Forschungsbaum und die Todesfee erforschen ihr seit echt super..macht bald echt keinen Spaß mehr.
Vor allem wenn man hört die Einheiten basieren aufeinander..jaja
 

DeletedUser

Da bin ich doch jetzt ehrlich etwas geplättet, dass man die gemeinschaftsbasierten Turniere tatsächlich mit dem nächsten Update ausrollen will :confused:

Im dazugehörigen Diskussionsthread wurden nach dem Bekanntwerden von Details und der Beobachtung auf der Beta-Plattform ausführliche Anmerkungen geschrieben. Da war ich auch nicht ganz unbeteiligt und habe z.B. etwas Zahlenmaterial geliefert. Um das nicht alles wieder in ephischer Breite auszuwälzen mal kurz die wichtigsten Bedenken und Anmerkungen:
  • Utopische Erreichbarkeit von hohen Meilensteinzielen
  • Gefahr, dass man als engagierter Turnierspieler in der Gemeinschaft deutlich weniger Relikte sammeln kann, als alleine
  • Mittelfristige Auswirkungen auf das Verhalten der Spieler in Bezug auf die Teilnahme an Turnieren und den dortigen Ressourceneinsatz, bzw. die erzielten Punkte
  • Mittelfristige Auswirkungen auf die Struktur von Gemeinschaften
  • Zahlreiche Fehler die Turnierrelavant sind, z.B.
    • auf dem Beta ging Runde 6 nicht
    • Einheiten kämpfen nicht mit variablen Schadenszahlen
    • Buffs und Debuffs
    • Suboptimaler Autokampf
    • Nicht produzierte "Wundertruppen"
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass man ohne - aus meiner Sicht - angemessene Testphase, das neue Feature in Produktion nimmt. Das ist für mich sehr schlecht gemachtes Change Management. Warum nimmt man sich nicht Zeit, das Feature auf der Beta-Plattform rund zu machen, eine Evaluation der Folgen durchzuführen und die wichtigsten relevanten Bugs zu beheben?
Kann natürlich sein, dass alle Fehler behoben, die Meilensteine nachgeregelt, die statistischen Daten mit signifikanten Ergebnissen ausgewertet und die Folgen des Changes sicher abgeschätzt worden sind. Aber dann hätte man ja mal auf die Bedenken eingehen oder sie entkräften können. So wäre das leider suboptimale Kommunikation.
 

DeletedUser2812

Also wieder zurück im Forschungsbaum und die Todesfee erforschen ihr seit echt super..macht bald echt keinen Spaß mehr.
Vor allem wenn man hört die Einheiten basieren aufeinander..jaja


Also ich höchstpersönlich freue mich schon drauf, als Nicht-Kämpfer, wegen WPs in nachgereichten Forschung investieren (muss ich eh sowieso machen, sonst Pflicht und ich werde für kurze Zeit gesperrt), statt weiterhin in die Wunder weil stecke im Forschung fest ohne Ork-Gastgüter... Also werde ich nichts gebremst... Aber wie gesagt nur meine Meinung :rolleyes:
 

DeletedUser4227

Utopische Erreichbarkeit von hohen Meilensteinzielen
Zumindest wurde hierzu versprochen, dass man sich die Zahlen der erreichten Turnierpunkte genau ansieht und nochmal über die Meilensteine nachdenkt. Sofern die Zahlen aus Beta hierzu herangezogen werden, ist das allerdings Witzlos, denn auch diese Woche gibt es Probleme mit der letzen Turnierrunde o_O

Leider wurde bereits mitgeteilt, dass es sich beim Zurücksetzen des Zählers mit jedem erreichten Meilenstein um keinen Fehler handelt :mad:
 

DeletedUser2034

Die Ausbildung der Einheiten stockt nun nicht mehr, nachdem ein militärisches Gebäude von der Straßenanbindung entfernt wurde.

Welches militärische Gebäude wird von der Straßenanbindung entfernt?
 

DeletedUser

und nochmal über die Meilensteine nachdenkt
Nachdem wir hier laut nachgedacht haben, wäre es angemessen gewesen, die Ergebnisse der Überlegungen mal offziell zu äußern.
Nach meiner Erfahrung haben solche Änderungen aber grundsätzlich Auswirkungen auf das Spielerverhalten (Feedbackschleife). Daher nutzt leider Nachdenken alleine gar nichts. Stattdessen kann man sich einfach Zeit nehmen und beobachten und messen. Dann weiß man realistischer, wo angemessene Meilensteine liegen. Ich will ja nicht ausschließen, dass sich durch dem Gemeinschaftsaspekt und nach Behebung der Bugs die durchschnittlichen Turnierpunkte z.B. um X% erhöhen. Aber hat man das angemessen geprüft? Ich fürchte nein ... was uns dann eine halbgare Lösung beschert die bestenfalls später umgefrickelt wird.
 

DeletedUser4522

Wann sind denn endlich mal alle Einheiten implementiert? Das geht mir inzwischen ziemlich auf den Keks!

Es wird 15 Einheiten geben. Dies ist Nummer 13. Und du willst es lieber so, als auf einen Schlag 10-15 zusätzliche Forschungen in frühen Kapiteln zu haben.
 

DeletedUser

Und du willst es lieber so, als auf einen Schlag 10-15 zusätzliche Forschungen in frühen Kapiteln zu haben.
Woher willst Du wissen was ich will?
Vllt. wäre es in der Tat besser gewesen, dass in einem Abwasch und ohne Fristen bzw. Zwangsforschungen zu implementieren. Dann hätte sich das jeder einteilen können, wie es zu seinem Spiel passt und man hätte sich sehr viel Unmut der Spieler erspart. Wer die neuen Einheiten unbedingt schon gestern haben wollte, der wird die Forschungen zügig machen, dafür braucht es keine Fristen. Wer darauf keinen Wert legt, weil er handelt, lässt sich eben Zeit und buttert die WP rein, wenn die Forschung mal stockt oder warum auch immer.
 
Oben