• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6551

Warum haben wir den Händer angepasst? Eine Erklärung:
Das alte Design des Händlers war nicht sehr nutzerfreundlich, die angegebenen Mengen (20/100/500) waren entweder zu hoch oder zu niedrig, je nachdem, ob man ein neuer oder fortgeschrittener Spieler ist. Die Größe des Kaufs ist an die Stufe des Hauptgebäude anzupassen, gibt dir nun ein Paket der richtigen Größe.
Spannend, dass ihr wisst, dass 20 oder 100 für mich unpassend sind, 65 aber passend. (3mal20 sind fast 65!).
Und nein die *richtige* Größe gibt es nie! Man kauft halt drunter oder drüber oder mehrfach. Bitte beleidigt nicht die Intelligenz der Leser mit so einer Erklärung!

Alles andere an Erklärung kann ich nicht nachvollziehen, da bin ich noch nicht weit genug.
Fakt ist, für mich wird es schwieriger und wie ich schon sagt NOCH langwieriger und das eine oder andere Mal (Turnier) geht es sich eventuell nicht aus weil grad kein Gildi da ist.
Ich bezweifle außerdem stark, dass nun mehr Handelspartner auftauchen. Wo vorher keine Spieler waren um das zu handeln was ich brauche, sind jetzt auch keine.
Wenn ihr den Handel aktivieren wollt, dann nehmt mal denn Wucherzins raus. 10% statt 50% wäre schon mal ein Anfang.
... oder ist das auch wieder nur etwas was den kleineren zugute kommt weil die Großen eh nicht mehr auf Tauschverhältnisse schauen (müssen)?

Ich bleib dabei, es ist (für mich) ein Fail, high-end Spieler sind mir (sorry guys! ;-)) egal.
 

DeletedUser4383

Noctem, irgendwann kostet dann ein WP aber auch eine utopische Summe, wenn du deine gesamten Münzen nur für WP ausgibst. Und bei den Zwergen WP zu kaufen, wenn man sie massenhaft spenden muß, na prima...
 

DeletedUser

Mal abgesehen davon, dass es schon eine ziemliche Verzweiflungstat darstellt, wenn man seine Güter zum Erhandeln von Provinzen/Turnieren beim Halsabschneider von Händler besorgt, sehe ich überhaupt nicht wie es einen leeren Markt "entlasten" soll, wenn nun während eines Engpasses mehr oder weniger alle dazu gezwungen werden, auf dem Markt nach dem fehlenden Gut zu betteln. Dann mag der Markt zwar in mehr Anfragen ersaufen, aber keiner kann/wird sie bedienen. Im Gegenteil, der "alte Händler" konnte da einen Engpass evtl. noch etwas abmildern, der neue nicht mehr.
Versuch asynchron zu handeln. Du kaufst immer das was derzeit alle suchen, so kannst du sogar gute 3 Sterneangebote erhandeln. Wenn andere Turniere mit anderem Güterbedarf kommen gleicht es sich wieder aus. Du erhandelst Dir quasi immer die Güter welche Du zukünftig brauchen wirst. Außerdem wird Dir Deine Gilde dankbar sein!;)
 

Pukka

Geist des Blattes
stufe 1 waren 500 stück für 20k gold oder2k werkzeug - güter einzusetzen wär mir nie in den sinn gekommen und die stufe 2 und 3 gürer auch nur im äussersten notfall.
naja nu mach ichs so, einmal täglich abräumen was im ersten angebot steht und gut ist.
 

DeletedUser5529

Ich hatte eine Supportanfrage gestellt zu dem Tema veränderter Händler und als Antwort den Hinweis auf dieses Forum erhalten.
Danach habe ich folgende Antwort an den Support geschrieben die ich hier nicht vorenthalten möchte. In Anbetracht der Halsabschneiderei des Händlers fällt es mir außerordentlich schwer eione freundliche Antwort darauf zu schreibnen.:

Das was dort geschrieben steht ist in meinen Augen totaler Unfug. Der einzige Grund für diesen Schritt ist es, den Umsatz an Diamanten zu steigern und weiter nichts. Das Gesachreibsel in der Begründung hat sehr diplomatischen Charakter, also mit vielen schöänen Worten nichts weiter tun als die Wahrheit zu verschleiern.

Nee ich bin wie soviele Spieler hier sauer und enttäuscht .
Die Konsequenz dieser Änderung wird sein,
1. dass ihr noch mehr Goldminen aufmachen könnt, weil die Mitspieler keien Bock mehr haben.
2. das das Spiel noch zäher und langweiliger wird.
Bedenken Sie bitte, dass sich das im Netz schnell rumspricht.
Ich fürchte um den Fortbestand dieses Spiels.

mit nicht sehr freundlichen Spielergrüßen
Bendosi

Noch ein Wort an die Besitzer der Plattform. Wenn Ihnen die Kosten über denKopf wachsen, sollten sie das Spiel ehrlicherweise einfach beenden und schließen! Das Spiel ist bisher schon sehr zähflüssig gewesen aber jetzt wirds langweilig werden! Je länger man spielt desto höher werden die Kosten, umso langsamer stellen sich Erfolge ein. Die Folge: Frust und Inaktive Spieler. Wenn Sie das wollen dann müssen sie in dieser Richtung weitermachen, nur werden Sie dann irgendwann nurnoch Goldminen auf den Weltkarten haben.
 

DeletedUser

. Dann mag der Markt zwar in mehr Anfragen ersaufen, aber keiner kann/wird sie bedienen. Im Gegenteil, der "alte Händler" konnte da einen Engpass evtl. noch etwas abmildern, der neue nicht mehr.

Der gleichen Auffassung bin ich eben auch. Hinzu kommt ja nun auch auf höheren Spielebenen, dass ein höherer Bedarf für diese Güter besteht. Die 4000-5000 Stahl, die ich FÜR MEINE KOMPLETTE Gemeinschaft für den Bedarfsfall aus dem aktiven Markt ziehe, schlucke ich selber mal eben nebenher, wenn wieder einmal eine Forschung beendet wurde. Wie das mit der momentanen Marktsituation ohne den Händler-Wucher bewältigt werden soll, entzieht sich aber jeder Vorhersage. Man kann zur Zeit eben nur hoffen ...

Aber, ich hatte ja gesagt, ich werde in zwei Wochen noch einmal ein Fazit zum "neuen" Händler ziehen, falls ich irgendeine relevante Marktbewegung erkennen sollte ...
 

DeletedUser530

Du bist aber bei weitem nicht representativ. Ich behaupte mal, dass die meisten Spieler mit 3-4 Manufakturen pro Bonusgut spielen. Und sie auch lange nicht am Maximum des Relikbonuses angekommen sind. Diese Spieler produzieren deutlich weniger. Da ist es auch schwer für uns abzuschätzen wie sehr diese betroffen sind. Ich habe mein Gold auch immer in WP investiert und Werkzeugüberschüsse produziere ich gar nicht. Das ist aber sicher nicht der Standard.

Ich spiele auf Arendyll bei den Waldelfen, morgens und abends je eine Schleife, Manus je 9h, NBH bei 30-40 Leuten, Reliktbonus über 600%, Kultur schwankt zwischen 125 und 150%. Überschüssige Münzen ca. 3 Millionen pro Tag.
Ich produziere ca. 25k von jedem Bonusgut (5 Marmor-, 4 Kristall- und 3 Edelstein-Manus alle ca. lvl 18).

Güter_______Produktion________alter Händler________neuer Händler (1 Kauf/Tag)
Klasse 1_______25.000___________2.500_____________ca. 500
Klasse 2_______25.000____________625_____________ca. 500
Klasse 3_______25.000____________155_____________ca. 320
------------------------------------------------------------------------------------------
Summe_______75.000___________3.180____________ca. 1.320
=====================================================
relativ_________100%____________4,3%______________1,8%

Für meine Welt sind die Unterschiede nicht so groß und einigermaßen verschmerzbar.

Warum Tacheless diese Händlermenge als "extremes Unbalancing" bezeichnet, bleibt mir allerdings weiterhin schleierhaft bzw. "nebulös".
 

DeletedUser

Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben. Dadurch, dass dies in dem Umfang wie vorher nicht mehr möglich ist, sind diese Spieler nun gezwungen, auch Handel mit anderen Spielern zu treiben. Dadurch soll ja der Handel zwischen den Spielern angeregt werden.
Der Logik folgend wird es demnächst noch mehr Leute geben die Suchangebote nach den knappen Gütern reinstellen. Da man die Güter verknappt, sind sie allerdings noch sinnloser als bisher, weil sie tagelang niemand annimmt. Einige findige Gesellen bieten ihre Bonusgüter seit den Gemeinschaftsturnieren dann zu Preisen 1:4 (was unter dem Händler lag) an (0-Sterne). Da hab ich bisher immer mit 3-Sterne Angeboten 1,2:1 dagegengehalten, um die Kultur etwas zu verändern, aber das halte ich jetzt nicht mehr durch.

EDIT: Nur mal so als Beispiel wie es auf dem Markt aussieht:

upload_2017-2-2_17-55-50.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich schreibe hier als Spieler.

Ich habe bisher für das Gold immer WP gekauft und für meine überschüssigen Vorräte am Tag so ca. 3k Güter der Stufe 1. Für mich bedeutet die Händleränderung nur, dass ich eine Werkstatt abreißen und stattdessen eine Manufaktur mehr bauen kann. Dadurch produziere ich sogar mehr zusätzliche Güter, als ich beim Händler gekauft habe und die Vorräte laufen dank der verkauften Werkstatt auch nicht mehr ganz so schnell über.
Im Endeffekt bleibt es sich gleich, da ich eine funktionierende Gilde und eine durchaus marktfreundliche Nachbarschaft habe. Bei Engpässen nutze ich den HV und kann auch so alles regeln.
NBH werde ich weiterhin machen, da dies auch bei mir am Tag ca. 5WP ergibt.

Fazit: Für mich ändert sich eigentlich nichts. Der Händler bewirkt nur, dass eine funktionierende ausgeglichene Gilde noch wichtiger wird.
 

DeletedUser2459

@Melios
Fazit: Für mich ändert sich eigentlich nichts. Der Händler bewirkt nur, dass eine funktionierende ausgeglichene Gilde noch wichtiger wird.

Das heisst also das sich die "grossen" Spieler nun noch mehr in "Super" Gemeinschaften zusammenschliessen damit der Handel auch funktioniert. Kleinere Gemeinschaften oder solche mit inaktiven Spielern werden es nur noch schwerer haben. Ergo werden sich viele Gemeinschaften auf kurz oder lang auflösen, und die ganzen "grossen" Spieler Rotten sich in 10-20 Super Gemeinschaften zusammen. Das Nachspiel haben wiedermal die "kleinen". Wer will schon nen 9000er Spieler in der Gemeinschaft der vielleicht täglich nur 1k Güter handeln kann.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen das neue Spieler das Spiel schneller an den Nagel hängen, insofern werden auch die "grossen" Spieler irgendwann die Lust Verlieren da weniger Spieler sich auf alle auswirken.

Und nein das liegt nicht nur mit dem neuen Händler zusammen, es sind die ganzen letzten Updates die dazu führen werden, auf kurz oder lang.

Versteh mich nicht falsch, ich will keine Schwarzmalerei betreiben. Aber ich fürchte um mein einst so geliebtes Spiel. Diese ganzen Änderungen der letzten Zeit Sorgen immer mehr für ein Ungleichgewicht unter den "kleinen" und den "grossen" Spielern. Am Ende kann so ein komplettes Spiel kolabieren (leider schon mehr als einmal Erlebt). :(
 

DeletedUser

Versuch asynchron zu handeln.
Mache ich ja auch. Ich komme auf dem Markt prima zurecht und werde dem bisherigen Händler nicht nachtrauern, da ich ihn bestenfalls mal genutzt habe, um irgendeinen popeligen "Erwirtschafte 100 Marmor"-Quest zu erfüllen, und auf die Schnelle kein passendes Angebot greifbar war. Aber nach der merkwürdigen These/Begründung von Tacheless, muss der Händler von fast allen anderen (außer denen natürlich, die hier posten) derart massiv genutzt worden sein, dass für den Markt nix mehr übrig blieb. Wie oben schon gesagt, scheint mir der "neue Halsabschneider" einen Güter-Notstand nur noch weiter zu verschärfen. Und die kühne Behauptung, dass sich der Markt durch diese Maßnahme zukünftig nun auf wundersame Weise mit vielen freundlichen 2- und 3-Sterne-Angeboten füllen wird, kann man in einigen Wochen getrost an der Realität messen. Man gestatte mir meine diesbezüglichen Zweifel...
 

Deleted User - 186166

Was mir auffällt, sind die Basismengen, die Inno gewählt hat. Sorry, aber ganz ehrlich - da muss jemand ganz tief ins Glas geschaut haben, als er diese zusammengestellt hat.

325 für Stufe Orks - sorry. Aber mir kann keiner erzählen, dass die Entwickler ihr Spiel spielen. Man musste vor der Händlerumstellung diverseste Male auf die 500 Einheiten klicken, um überhaupt einen Effekt in der Kasse zu erzeugen. Ich hätte für Orks eine Basiseinheiten bei Gut 1 von mind. 2000 erwartet. Dann hätte ich vielleicht gesagt - ok, kann man mit Leben. Aber jetzt?

Der teure Händler ist damit defenitiv durch Inno abgeschaltet worden. Dh völlig unbrauchbar.

Ich hatte schon mal etwas zu den Konsequenzen geschrieben. Denke, das wird sich relativ schnell bewahrheiten:
- NBH wird massiv zurückgefahren
- Städte weden umgebaut - weg von Häusern hin zu Kulturgebäuden
- mehr produzierendes Gewerbe.

Dazu:
- Konzentration von Gilden und massiver Abbau von Einzelkämpfern.

=> Im grossen und ganzen bleibt die Änderung kein Drama. Ich frag mich nur, wozu eine Funktion im Spiel eingebaut wurde, wenn man sie defacto mit der jetzigen Reform abschafft... :rolleyes:
 

DeletedUser

Der Händler bewirkt nur, dass eine funktionierende ausgeglichene Gilde noch wichtiger wird.

Wohl denn ... Nur einmal am Beispiel "Stahl": Eine Spielerin verließ meine Gemeinschaft, weil zu wenig Stahl da war. Sie befindet sich jetzt in einer Gemeinschaft, die ihr ebenso keinen Stahl anbieten kann. Macht jetzt zwei Gemeinschaften, wo der Markt nichts hergibt ...

Jetzt lese ich in den Gemeinschaftsbeschreibungen einiger Gemeinschaften, dass eine steile Händlerkarriere als Stahlproduzent dort möglich wäre. Insgesamt jetzt (ich bin sie nicht alle durchgegangen, und schon einmal garnicht diejenigen, die aus 1 bis 2 Mitgliedern bestehen, damit man auch mal an Turnieren teilnehmen darf) bei sieben weiteren Gemeinschaften, die es konkret nachfragen. Macht also schon einmal 9 x 25 Märkte, auf denen offensichtlich weder in der Gemeinschaft, noch im "freien Handel", irgendwie Stahl zu bekommen ist ... Als "Markt" bezeichne ich hier einmal das, was diesen 9 x 25 Spielerinnen und Spielern so zum Shoppen "zur Verfügung" steht. Und ich gehe dabei davon aus, dass jeder dieser Spieler wenigstens 20 Provinzen, viele 100 Provinzen, und einige noch mehr bereits erobert haben - was eine entsprechende Marktabdeckung bereits andeuten sollte ...

Eine Mitspielerin verließ meine Gemeinschaft aus persönlichen Gründen - sie war mit eine unserer besten Stahlproduzentinnen. 3 weitere verließen meine Gemeinschaft, weil die letzten Kampf-Updates sie vergrault hatten. Vor ca. 3 Wochen haben wir aus dem Pool aktiv Spielender "Neulinge" aufgenommen, die Stahl produzieren - es besteht immer noch ein Punkteunterschied von über 60.000 Punkten - nur zum Gemeinschaftsdurchschnitt.

Ich gerate mittlerweile in eine Art Schockstarre, wenn jemand aus meiner Gemeinschaft im Chat schreibt "Ich bin ja so etwas von nicht motiviert." ...

Doch dadurch, dass ich selber als Erzmagier lieber darauf verzichtet hatte, Münzen in WP zu investieren, sondern dafür im Bedarfsfalle knappe "Güter" zu kaufen, ernte ich jetzt den Lohn: Ich bin weit hinter den ersten meiner Gemeinschaft zurück, und kann nun nicht einmal mehr bei den Gütern kompensieren. Demnach werde ich jetzt meine Handlungsweise umstellen, und entsprechend für mich Vorsorge leisten ... Eigentlich dachte ich ja, die "neuen" Möglichkeiten würden eine Gemeinschaft noch zusätzlich stärken. Ich stelle jedoch konkret immer wieder das Gegenteil fest ...
 

DeletedUser3931

Ich hänge gerade bei den Feen fest. Ich kann keine Provinzen mehr erkunden, da ich für die Begegnungen Orks brauche, die ich nicht habe. Kämpfen kann ich seit einiger Zeit auch nicht mehr, da es mittlerweile nicht mehr möglich ist zu gewinnen. Ich stecke also fest. Mein Münzlager läuft über und ich habe das Gold immer beim Händler investiert. Das fällt ja jetzt weg, da ich nicht einsehe die übertriebenen Gebühren zu bezahlen. Die Nachbarschaftshilfe lohnt sich jetzt für mich noch weniger, da ich jetzt auch noch immer das Fenster"Willst Du wirklich einsammeln" wegklicken muss. Den Event kann ich auch vergessen, weil ich bei "Erkunde eine Provinz" nicht weiter komme. Vielleicht halte ich noch eine Woche durch, um zu sehen ob sich Inno dazu durchringen kann das abzuändern. Ansonsten war es das für mich. Ich möchte nämlich spielen und das ist ja leider nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

: Eine Spielerin verließ meine Gemeinschaft, weil zu wenig Stahl da war. Sie befindet sich jetzt in einer Gemeinschaft, die ihr ebenso keinen Stahl anbieten kann.
Genau dieser Stahlmangel wurde bei uns auch zu nem ernsthaften Problem. Besornders bei größeren Gilden die viele Güter pro Tag handeln müssen kann die Nachbrschaft jedes Mitglieds ein Ungleichgewicht nicht mehr ausgleichen. Man ist auf sich allein gestellt. Das schlimme ist ja das die Summe der benötigten Güter dadurch immer weiter und weiter ansteigt. Wir hatten teilweise Seitenweise 20k Stahlgesuche zum Schluss. Zum Glück konnten wir noch ein paar Spieler mit diesem Bonusgut anwerben.

Man sollte die Verhandlungskosten im Turnier daher unbedingt so gestalten das von allen Gütern gleich viel benötigt wird!!!
 

DeletedUser4383

Kludgke .....Dann wäre ich ja der ideale Kandidat für Dich....aber ich bin hochzufrieden mit meiner Gilde.
 

DeletedUser2600

Bei uns in der Gemeinschaft hat sich nun einer durchgeringt einen auf Fliegenden Händler zu machen und somit das was fehlt wenn mal was fehlt zu besorgen.

Grundlegend wurde mit der Änderung nichst eingeführt was man nicht mit ein wenig Willen und Eigeninitiative begradigen könnte.

Schönes Update :D
 

Noctem

Met & Ambrosia
bestimmte Gütermängel sind meist nur regional... selbst wenn eine Gemeinschaft nicht so gut mit der Gütermischung aufgestellt ist kann man normaler Weise die fehlenden Güter von außen reinholen und in der Gemeinschaft verteilen
 

Deleted User - 186166

- Städte weden umgebaut - weg von Häusern hin zu Kulturgebäuden

Ich muss mich wohl korrigieren. Zwischen Wirtshaus und Waldelfenhabit gibt es nur BezahlKG-Gebäude mit Bewohnern.

Iss schon geil. Da wird eine Neuerung eingebracht, die durchaus gravierende Auswirkungen auch auf die Zusammensetzung der Städte haben könnte - und die Entwickler sind nicht in der Lage, die hierzu passenden Gebäude zur Verfügung zu stellen. Echt reife Leistung....:rolleyes:

NACHTRAG
Das Wirtshaus ist gleichzeitig das erste nicht BezahlGebäude, dass Bewohnern Platz in KGs anbietet... Super. Macht einmal 1 in Episode 6 und 1 in Episode 9. Freude herrscht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben