• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

So @Melios und die anderen , ich erkläre es mal aus meiner vergangenen praktischen Sicht , das mit dem Händler und da könnt ihr gerne nachhacken einige meiner neuen Nachbarn sind im Forum aktiv !
Meine Erklärung war ich tausche euch alle Güter Quer aber bitte nicht in Kreuz ( nur Absprache ) egal ob es mein Bonus ist oder nicht .
Gesagt getan und das waren am tag mal ca 100-200 Klicks hin / her um es zu kompensieren was einfach war NBH gibt mir ja 31.000 Gold plus meine 70 Häuser mit der Biene* gaben 200.000 Gold mal fix 785 Holz oder Stahl das bis 20x
Ja die haben sich wahrscheinlich gefreut das Ihr Bedarf gedeckt wurde und mein Verlust so über den Händler gut Ausgeglichen wurde ;)
Aber nun mach ich mal dicht , mittlerweile stehen auch Kleinst-angebote schon länger als 2 Tage weil 1 gut in dem Fall Stahl oder Holz keiner aktiv herstellt auch die ich suche dringenst Kreuz und Abzock-angebote vermehren sich schlag artig <--- ist das Sinn der Sache ?
Nein oder , Beobachtet das ganze jetzt noch 1-2 Wochen wenn wieder viele Spieler geflohen sind könnt ihr ja nachjustieren .
 

DeletedUser848

Kurz gesagt der neue händler ist der Tod der kleinen spieler, und der NBH,

derweil hatte ich gehofft nach den letzten guten Sachen die INNO gemacht das nicht so ein SCHWACHSINN wieder passiert.

Aaerox hat die ganzen schwachstellen gut getroffen. Schafft den neuen Händler dorthin wohin er gehört, auf den Müllplatz.
 

DeletedUser6551

Kann mir jemand von den kleinen Spielern hier Daten (bitte mit Berechnung) nennen? Ich möchte das für das Feedback an die Entwickler richtig einschätzen und etwas beziffern können. Nur mit ZDF können wir da richtig stichhaltig argumentieren.

Ich würde mal sagen wir sind Spieler und keine Tester. Dafür gibt es nämlich die Entwickler und deren Tester (die habt ihr doch, oder?) Es gibt auch log-files (die habt ihr doch, oder?) und Taschenrechner (oder entsprechende Apps), da kann sich dann das Inno-Team alles selber ausrechnen. Noch besser wäre natürlich ihr würdet euer eigenes Spiel selber spielen.

Schon beim 'Winterbug' gabs fragwürdige Forumsposts von denen mit den bunten Schleifen. Und es geht weiter. Ich kann verstehen, dass manche das Forumlesen mittlerweile als gar lustigen Zeitvertreib sehen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Muss ja zugeben: ein Positives kann ich dem Händler-Update abgewinnen: mit dem zwanghaften Schleifengeklicke wird es bei mir wohl bald vorbei sein. Aber dass es dem Spiel gut tut, muss ich auch bezweifeln.
Wie auch immer, ich glaube leider auch die Zeit im Forum, kann ich inzwischen getrost als verschwendete Zeit, vergebene Liebesmüh oder einfach als Schwarzes Loch für meine Energie und Kreativität betrachten.
Zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen.

So @Melios und die anderen , ich erkläre es mal aus meiner vergangenen praktischen Sicht , das mit dem Händler und da könnt ihr gerne nachhacken einige meiner neuen Nachbarn sind im Forum aktiv !
Meine Erklärung war ich tausche euch alle Güter Quer aber bitte nicht in Kreuz ( nur Absprache ) egal ob es mein Bonus ist oder nicht .
Gesagt getan und das waren am tag mal ca 100-200 Klicks hin / her um es zu kompensieren was einfach war NBH gibt mir ja 31.000 Gold plus meine 70 Häuser mit der Biene* gaben 200.000 Gold mal fix 785 Holz oder Stahl das bis 20x
Ja die haben sich wahrscheinlich gefreut das Ihr Bedarf gedeckt wurde und mein Verlust so über den Händler gut Ausgeglichen wurde ;)
Aber nun mach ich mal dicht .
Oh ja! Als Neuling habe ich mich auch sehr gefreut, dass er meine Angebote aus dem Markt genommen hat, egal was. Auch wenn es für ihn nur Peanuts waren. Ob ich sonst dabeigeblieben wäre?

Und die eigentliche "Nachbar"schaftshilfe wurde ja heute auch quasi abgeschaft - Wobei bei der das beste ja war, dass es meistens eher schnell ging, weil die paar Gebäude, die da rumstanden... Und die paar Großen, die nicht gegenleisten, hab ich halt einfach ausgelassen..
(Nee Aareox bei dir komm ich noch nicht ran, sonst würd' ich dir gerne die Hand schütteln.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7002

Wieso? Gerade bei diese... "Verschlimmbesserung" macht Blühende Händlergilde erst richtig Sinn bzw macht es wertvoller...

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,
Der Händer ist nicht teurer geworden siehe bsp./Güter gab es vorher beim Händler zu kaufen für zb.20 Marmor gg 8.000 Münzen/100 Marmor gg 40.000 Münzen und 500 Marmor gg 200.000 Münzen.
Wenn ich nun den Händler öffne kann ich 280 Marmor gg 112.000 Münzen kaufen,was bedeutet 14 x 20 Marmor zu je 8.000 Münzen macht auch nur 112.000 Münzen.(Ich habs auf 3 Welten durchgerechnet)Das Preisleistungsverhältnis bleibt genau das gleiche!

Inno hat "nur"unterbunden das "NICHT"-Bonusgüter in wahnsinnigen massen gekauft werden können.
Da ich noch die Bl.Händlergilder besitze bekomme ich nun keine 280 Marmor sondern 350 Marmor für 112.000 Münzen,demzufolge kann das darauffolgende Angebot auch höher ausfallen da ich diese Mehrkosten ja schon durch das Wunder fast gedeckt habe!(Wobei der Händler ja nicht dafür gedacht ist sich Unmengen an Gütern zu besorgen,sondern für den Notfall)

Wenn ich nun darüber nachdenke,was der "überarbeitete Händler" nun für Auswirkungen auf unsere Gilde hat......Keine da wir sehr gut zusammen arbeiten und somit niemandem ein nachteil entsteht.

Es ist und bleibt ein GEMEINSCHAFTSSPIEL,diejenigen die "noch"alleine spielen, sollten das vielleicht nochmal überdenken,eine Gilde hat auch vorteile.

Lg THW123
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 83

DeletedUser

,diejenigen die "noch"alleine spielen

Auch hier gibt es ein krasses Mißverhältnis ... In Felyndral (Welt 3) gibt es zur Zeit 3.455 Gemeinschaften bei 38.625 Spielern.

Davon sind aktuell mehr als tausend EIN-MANN-GEMEINSCHAFTEN ... Wahrscheinlich, um seit dem vorletzten Update noch am Turnier teilnehmen zu können. Die mit 3 Mann und mehr habe ich jetzt garnicht gezählt, doch die erste 4-Mann-Gemeinschaft taucht auf Seite 288 von 432 auf. Mit 3.077 Punkten.

Hier sollte man dringend eine Mindestpunktzahl festlegen, ab der eine Gemeinschaft gegründet werden kann, bzw. ab der einer Gemeinschaft die Teilnahme am Turnier möglich ist. Weil da beißt sich der ständig beschworene Zweck einer "Gemeinschaft" doch selber in den Hintern - 1.000 Spieler, keine Ahnung ob aktiv oder nicht, aber hauptsache Gemeinschaft. Das kann so nicht funktionieren ...
 

DeletedUser

@Tacheless
Deine Begründung, das zu viele Güter über den Händler gekauft wurden, und das so die Balance aus dem Gleichgewicht gekommen ist, hat einen großen Haken ;-)
Wenn diese paar Güter so schlimm waren, was ist dann mit den Reisenden Händlern???
Diese verschieben täglich hunderttausende Güter von GM zu GM, keine dieser Güter taucht im Freien Handel auf.
Oder will man sich nur selber nicht Schaden? Denn auch Mods sind als Reisende Händler unterwegs.
Solange das Pushing durch Reisende Händler nicht unterbunden wird, wird sich der Markt auch nicht verbessern.
Der Händler ist tot, kleine Spieler werden ihm folgen-Die großen Spieler und GM´s Pushen weiter über den Reisenden Händler.
Auf der einen Seite sorgt ihr euch so sehr über die Balance, auf der anderen Seite erlaubt ihr Multiaccounts und Güterpushing.
Wenn also 10k Güter vom Händler das Spiel kaputtmachen, was machen dann 100k und mehr von den Reisenden Händlern?
 

DeletedUser2459

Wir haben spass am spiel und wollennicht KÄMPFEN. Da kann man ja ständig was besser machen. Statt dessen sollte man mal sehen das der Wucher aufhört was die Provinzerkundung betrifft.

Sorry was habt ihr immer alle mit dem Kämpfen ? Glaubst du für uns Kämpfer ist das Spiel so viel einfacher ?.... Ist es nähmlich NICHT !

Kaum hat man mal eine Kombination die in Turnieren funktioniert, kommt ein Update und es ist wieder alles futsch. Es wurden nähmlich hier auch an den Militär Einheiten Änderungen vorgenommen. Konnte ich bis Gestern noch mit 2x Hunden + 2x Treans + 1x Golem in den Turnieren Autokämpfen ohne Verluste an den Treants, ist es heute bereits vorbei damit.

Ich darf jetzt also wieder eine neue Kombination finden. Dieses Update betrifft also alle Spieler !

So langsam frage ich mich auch ob man gar nicht so weit kommen soll in den Turnieren. Mir kommt es so vor als ob ab Stufe 5 bewusst schluss ist, egal ob mit Kampf oder Güter........
 

randir

Blüte
Fürwahr, das Forum würde ich derzeit der Gattung der Tragikomödie zuordnen; für besondere Heiterkeitsverursachung danke ich mal wieder Tacheless: nein, m.E. ist es nicht notwendig, sich für etwas zu entschuldigen (geht eh nicht, nur wir können ent-schuldigen, Ihr könnt nur um Entschuldigung bitten, nicht wahr?), was Ihr nicht gemacht habt ... Jedenfalls in meiner Wahrnehmung sind Unterlassungen von Updates wirklich kein diesbzgl. Grund.

Das Spiel wird m.E. in weiterem Umfang unattraktiver gemacht. Dies erachte ich als unangemessen, und erlaube mir den Hinweis, daß viele Spieler (auch ich) Geld ausgegeben haben in Erwartung, damals, daß das Spiel als solches verbessert werden wird, zumind. daß der Status Quo erhalten bleibt. Insoweit ist es für mich täuschend, wenn jetzt die Spielentfaltungsmöglichkeiten (und die Freude/der Spaß) eingeschränkt werden.

Nochmals: ich habe nicht gekauft, um von update zu update ein schlechteres Spiel zu erhalten als es in jenem Zeitpunkt gewesen ist, als ich den Kaufvertrag eingegangen bin. Meine Frage, bitte: habt Ihr das gewußt, war es Euch bekannt, daß Spielverschlechterungen geplant waren? Anders gefragt: war es Euch bekannt, daß der Kaufvertrag über Diamanten von der (nunmehr als irrig zu betrachtenden) Erwartung getragen war, daß das Spiel verbessert werde?

Ich erbitte ernstlich eine substantiierte Antwort, in angemessener Zeit.

Und noch ein Hinweis: es dauert nunmehr deutlich länger, bis eine auch nur mittelgroße Stadt angezeigt wird, vorhin 70 Sekunden (!). Dies bitte ich zu ändern.

_verneig_.
 

Deleted User - 186166

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,
Der Händer ist nicht teurer geworden siehe bsp./Güter gab es vorher beim Händler zu kaufen für zb.20 Marmor gg 8.000 Münzen/100 Marmor gg 40.000 Münzen und 500 Marmor gg 200.000 Münzen.
Wenn ich nun den Händler öffne kann ich 280 Marmor gg 112.000 Münzen kaufen,was bedeutet 14 x 20 Marmor zu je 8.000 Münzen macht auch nur 112.000 Münzen.(Ich habs auf 3 Welten durchgerechnet)Das Preisleistungsverhältnis bleibt genau das gleiche!

Wer findet den Fehler?

...ich vermute mal stark, dass der Beitrag aus dem Bereich "Satire" stammt. Du hast pro Tag genau einen Schuss, um zum alten Preis eine von Inne willkürlich festgelegte Zahl zu erhandeln. Danach kostet dich der Spass gleich mal 50% mehr. Also beim zweiten Schuss. Beim dritten kostet es weitere 50% mehr. Im Vergleich zum Preis vom 2. Schuss....

....keine Ahnung, wie du auf dein Fazit kommst. Meins lautet etwas anders...

...übrigens ist es etwas traurig, wieviele Spieler (Mods inklusive) andere Spieler überzeugen wollen, dass der Händler eigentlich nie für die freie Benutzung gedacht war, sondern von Spielern missbraucht worden ist. Statt mit dem Markt zu handeln.

...wobei noch niemand erklären konnte, wie man "mit dem Markt handelt", wenn auf dem sich fast keine "Marktteilnehmer" tummeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Es wurden nähmlich hier auch an den Militär Einheiten Änderungen vorgenommen

Da kann ich Dir leider jetzt beipflichten , gerade eben im Turnier einiges manuell durchgespielt weil das andere nicht mehr funktionierte o_O
Und die KI Agiert mittlerweile auch anders vorher auf den mit der schnellsten Initiative = jetzt Pustekuchen die krallen sich die lahmen Golems und lassen die Bogies in Ruhe ... wo gibts den sowas dachte ich mir ..^^ naja weiter anschauen Taktik zum x.ten Mal Umstellen :D

Edit: Wann schafft ihr die Quests endlich ab ? oder Ändert sie , seid 2 Gastrassen Nichts !
 

DeletedUser425

...übrigens ist es etwas traurig, wieviele Spieler (Mods inklusive) andere Spieler überzeugen wollen, dass der Händler eigentlich nie für die freie Benutzung gedacht war,...
Das ist logisch, das nennt man Spielmechanik-ich frag mich echt was da los ist....abgesehn davon hat sich die freie Benutzung des Händlers nicht geändert, nur der Händler hat sich geändert, das ist ein Unterschied.
 

DeletedUser530

Nach Liquidierung des extremen Händlers wegen unerwarteter Nicht-Balance wird wohl in Kürze die nächste "Spielbegradigung" erfolgen :

Da Münzen - bei unveränderter Spielweise - im Übermaß anfallen, wird man wohl als weitere "Verbesserung" die Einnahmen bei Häusern und Nachbarschaftshilfe deutlich reduzieren.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Witziger Funfact, nachdem ich ewig überlegt habe, was ich hierzu so alles schreiben sollte:

Bei mir in der Gemeinschaft mittelständiger Freizeitspieler hat nur ein einziger von 25 überhaupt bemerkt, dass der Händler verändert wurde. Vier wussten nicht einmal das es einen Händler gibt. Dieser Eine übrigens, der nicht ich bin, meinte dazu nur lapidar: "Gut reiße ich eben eine Werkstatt ab, gleiche meine Vorratsproduktion an den Bedarf der Stadt an und stecke überflüssiges Gold in Wissenspunkte." Damit war das Thema für ihn erledigt. Den ersten Kauf am Tag will er mittlerweile doch noch tätigen, alle weiteren nutzt man eben um Wunder auszubauen. Ist schließlich nicht so, als gäbe es keine Alternativen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lito

Saisonale Gestalt
Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben. Dadurch, dass dies in dem Umfang wie vorher nicht mehr möglich ist, sind diese Spieler nun gezwungen, auch Handel mit anderen Spielern zu treiben. Dadurch soll ja der Handel zwischen den Spielern angeregt werden.

Ich stelle zum Beispiel fast nie etwas ein, ich nehme die Angebote meiner Gemeinschaft an und unterstütze sie dadurch in ihrer Entwicklung. Es zwingt mich ja keiner selbst Angebote zu erstellen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass der Handel sehr gut benutzt wird. Die guten Angebote sind oft nur wenige Minuten da, die schlechten dafür tagelang. Daraus kann aber keiner schließen, dass der Handel nicht funktioniert - ganz im Gegenteil: kaum verfügbare Angebote sind ein Zeichen für einen funktionierenden Markt.
 

DeletedUser

kaum verfügbare Angebote sind ein Zeichen für einen funktionierenden Markt.

Könnte es auch sein, dass es sie möglicherweise ganz einfach nicht gibt? Ich kann mich hier hinsetzen, und alle 60 Sekunden das Marktfenster öffnen - es wird nichts von dem angezeigt, was ich benötige. Also stelle ich - wie schon immer - selber Angebote ein ... Und warte teilweise selber Tage, bis diese Angebote eingelöst werden. Wenn sie überhaupt angenommen werden. Also, egal wie man das positiv nennen mag - letzteres ist für mich ein Zeichen für einen stark beeinträchtigten Markt. Entweder gibt es die Ressourcen an meinem Standort nicht (was für mich sehr wahrscheinlich ist, denn ich sehe sie ja nur sehr sehr selten als Angebote), oder aber die Spieler, die diese Ressourcen haben, sind inaktiv. Dann gibt es in meinem Einflussbereich noch die zwei, drei Spieler, die - trotz Tipp und Beitrittsangebot - alle ihre Güter selber produzieren, und schon bricht dieses Kartenhaus "Markt" total zusammen. Aber diejenigen, die sich dann hier beschweren, haben offensichtlich nicht ausreichend darüber reflektiert, und beschweren sich dann nur zum Amusement derjenigen, die einfach nur Glück hatten ... Es sei Euch gegönnt. Ihr seid eine Zierde für jedes Fanboy-Forum - ich erhoffe mir dagegen einmal eine Reflektion über eine Verbesserung des Spieles. Die ist mit dem neuen Händler definitiv nicht gegeben.
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Ich denke wir müssen die Sicht auf den Händler generell ändern. Offensichtlich wurde er benutzt um die eigenen Vorräte aufzustocken. Das sollte so wohl nicht sein. Viel mehr war das Ziel das man ihn benutzt wenn einem z.B. für eine Forschung noch 50 Güter o.ä. fehlen. Dann würde er Sinn machen. Um also eine kleine Lücke zu füllen. Mit diesem Update zwingen Sie uns den Händler eben genau nur noch dafür zu nutzen. Auf der anderen Seite werden Spieler nun verstärkt Handel treiben.Das war der Plan.

Problem an der ganzen Sache sind die neuen Gemeineschaftsturniere. VIele Spieler kämpfen nun verstärkt und benötigen Güter. Anders als gedacht führt das aber nun zu dem Effekt das die Handelsangebote nicht mehr werden sondern weniger. Denn viele Spieler verausgaben sich dabei und haben dann nichts zum tauschen bzw. nur noch innerhalb der Gemeinschaft.

Der Händler ist meiner Meinung nach in eine falsche Richtung entwickelt worden. Statt die geringe Menge an Güter soooo teuer zu machen, hätte man eher einfach jedes Gut einmal am Tag für einen schmalen Taler zur Verfügung stellen sollen und dafür kann man das Angebot nur einmal annehmen. Dann würde er seinen Zweck, nämlich kleine fehlende Mengen für den Abschluss einer Forschung wieder erfüllen und durch die Limitierung an Angeboten insgesamt pro Tag würde man den Handel nicht negativ beeinflußen.

Ich bin nahe am Spielzentrum in der Karte. Da wo die großen sitzen. Meine Angebote gingen immer weg, spätestens nach 24 Std und ich fand auch immer was zum annehmen. Seit den neuen Turnieren ist der Markt leer und meine Angebote 4 Tage alt. Das hatte ich noch nie. Anstatt den Markt zu beleben, wie der Plan war denke ich, trocknet er aus und kommt komplett zum erliegen. Das System sollte neu überdacht werden.


Fazit:

- neuer Händler zu teuer, besser einmalig Angebote am Tag anbieten lassen (Preis kann ja schwanken aber nicht so unverschämt hoch)
- durch Gemeinschaftsturniere werden die Güter immer knapper im Spiel
- durch den neuen Händler können sich Spieler nicht mehr maßlos mit Gütern versorgen, was ok ist aber der Lösungsansatz ist sehr unglücklich
- Ergebnis ist das der Markt derzeit dramatisch zum erliegen kommt
 

DeletedUser7054

Hi ich bin erst seit ein paar Wochen in dem Spiel, aber ich fand den Händler in seiner alten Form viel besser. Jetzt ist es für mich viel zu teuer über den Händler Rohstoffe zu erwerben. Das mit dem Handel klappt manchmal aber nicht immer. Ich finde es wäre viel sinnvoller man könnte seine spezialGüter selber auswählen. Denn wenn man pech hat und in der eigenen Gemeinschaft haben einige die selben Boni-Rohstoffe dann kommt es da immer weider zu Engpässen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben