• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Der Händler wird nicht mehr geändert, findet euch damit ab. Das einzige was man noch verändern könnte ist aber immerhin die Händlergilde in ihren Bonis anzupassen, da sie jetzt eben ziemlich entwertet wurde. Das hätte man bedenken sollen.
 

Deleted User - 149950

Der Händler wird nicht mehr geändert, findet euch damit ab. Das einzige was man noch verändern könnte ist aber immerhin die Händlergilde in ihren Bonis anzupassen, da sie jetzt eben ziemlich entwertet wurde. Das hätte man bedenken sollen.
Hab ich schon als Punkt im Feedback mit drin.;)
 

DeletedUser4522

Der Händler wird nicht mehr geändert, findet euch damit ab. Das einzige was man noch verändern könnte ist aber immerhin die Händlergilde in ihren Bonis anzupassen, da sie jetzt eben ziemlich entwertet wurde. Das hätte man bedenken sollen.

Vom Grundsatz gebe ich dir da recht. Aber eventuell kann man an den Startpreisen und der Preisentwicklung noch was drehen.
 

DeletedUser4336

Ja, ich habe den Händler reichlich genutzt!!! Habe Unmengen an Stufe 1 Güter aus diesem herausgezogen!
Warum? Weil der Markt die passenden Mengen meistens nicht hergab (außer 0 Sterne Angebote)und meine Angebote gerade wenn ich Marmor brauchte meist mehrere Tage im Markt standen.
Außerdem besteht wie schon andere geschrieben haben ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Güterklassen in Bezug auf die benötigten Mengen. Klasse 1 Güter habe ich mit 6 Manus so viel Produziert das es reichte - mehr aber auch nicht, für Handel waren nur einige 1000 pro Tag über, und die wurden ja auch wie bereits beschrieben nicht wirklich angenommen. Klasse 2 Güter werden in etwa ebenso viel Güter benötigt, auch 6 Manus, hier ist der Überschuß gerade ausreichend um die nicht-Bonus Güter in ausreichender Menge zu tauschen. Ganz anders bei Stufe 3 Güter: Mit 4 Manus produziere ich gewaltige Überschüsse und überschwemme den Mark damit regelrecht.
- Und damit das Gerücht eines Stahlmangels auf Welt3 damit vom Tisch ist: Mein Stahl war (und ist) nicht sehr beliebt!

Desweitern noch eine Frage an die Leute die hier immer betonen das Dia-Spieler kein Problem mit der Änderung des Händlers haben:
Wie kommt ihr auf solche Aussagen? Es kann doch niemand bezahlen sich Tuniergüter mit Diamanten zu kaufen! Ich bitte um eine verständliche Erklärung, sonst tue ich das als dummes Gewäsch ab und hoffe davon hier nichts mehr zu hören.

Als letztes noch meine Meinung zu diesem und den letzten Updates:
Mit dem Kampfupdate hatte ich mich entschlossen in Zukunft als reiner Händler durch die Evenar-Welt zu wandeln. Diese Entscheidung bereue ich bisher nicht, wird doch immer noch an den Einheiten herumgeschraubt und man kann sich nicht darauf verlassen das das was man letzte Woche traniert hat und auch funktioniert nächste Woche auch noch funktionert. Wenn die Änderungen beim Kampf irgendwann ma fertig sind überlege ich mir vieleicht ob ich dann noch mal Lust habe mich damit zu beschäftigen.
Tunierupdate: Eine sehr gute Sache, hebt die Tuniere deutlich in der Wertung an und stärkt auch die Gemeinschaften in ihrer Funktion. Nur - die Blaupause hätte es niemals auf die Livewelten schaffen dürfen, nun müssen die Entwickler ständig aufpassen das die auch ja niemand gewinnt!
Händlerupdate: Ein sehr großer Fehler! Der Markt hat vorher schon nicht so viel hergegeben, das meiste war Gildenintern. Nun ist der Markt wie leergefegt, woran das liegt kann ich nicht sagen. Wie auch schon andere geschrieben haben werden dadurch gerade kleine Spieler masiv ausgebremst!

Mein persönliches Fazit: Ich wuste vorher schon nicht wofür ich Geld in diesem Spiel ausgeben kann, nun werde ich erstmal so ca. 1/2 Jahr warten bevor ich mir auch nur überlege hier nochmal ein paar € reinzustecken. Ich spiele erst 8 Monate und in dieser Zeit hat sich das Spiel gewaltig gewandelt - meiner Meinung nach nicht unbedingt zum besseren! Als Neueinsteiger würde ich nun warscheinlich auch schnell die Lust verlieren, was mich noch hält ist vor allem die Zeit die ich hier bereits hinengesteckt habe und die Hoffnung das es vieleicht irgendwann noch einmal etwas Licht am Ende des Tunnels geben wird.

P.S. Auch wenn sich manch einer dadurch verar...t fühlt: Dieses Forum lesen und gelegentlich darin schreiben macht fast mehr Spaß als das Spiel! Wenn das nicht so wäre, dann würde ich warscheinlich auch bald gehen...!
 

DeletedUser7080

Wenn Ich hier ein Ziel in Sachen verbesserung des Händlers erreiche wäre ich völlig zufrieden. Hauptsache Inno geht überhaupt mal auf unsere Wünsche ein.
Das wäre doch mal ein Beweis das Wir Inno Wichtig sind und nicht mehr denken müssen das sie uns Vergraulen wollen.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich verbringe mittlerweile mehr zeit im forum als im spiel... (schade dass man sich mit der neuen gastrasse so derart viel zeit läßt)

der händler: macht kaum noch sinn überschüsse zu erarbeiten um sie beim händler in ressourcen umzutauschen. die nachbarschaftshilfe ist damit erstmal gestorben. ich weiß wirklich nicht was ich jetzt in diesem spiel noch spielen soll. meine lager sind bis zum anschlag voll. 15 erkundete provincen warten darauf freigeschaltet zu werden. alle güter sind jenseits der 700% und damit gesperrt... meine stadt ist voll erforscht und bis auf eine ausnahme ausgebaut

was mir noch bleibt ist das tunier und die wissenpunkte daraus in wunder zu stecken. aber mal ehrlich, ein browsergame sollte mehr bieten... von da her frage ich mich ernsthaft: spielen die entwickler ihr spiel eigentlich selbst? also unter realen bedingungen? dann müßte denen doch klarsein dass man am ende der waldelfen angekommen ernsthaft unterfordert ist
 

DeletedUser

alle güter sind jenseits der 700% und damit gesperrt...
Wieso denn das?
bei mir geht's da munter weiter
prozent.JPG
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
das ist kein unterschied, die % sieht man nur nicht weil es gesperrt wurde, wäre es nicht gesperrt könnte man sehen wieviele % es aktuell sind. da ich meine % aber kenne kann ich dir sagen dass beide gesperrten güter jenseits der 700% sind

bei dir sind es 748% Sobald du das letzte fehlende relikt eingesammel hast bist du bei 750% wirst damit gesperrt und kannst auch nicht mehr sehen wieviele % du aktuell beim elexier hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Der Produktionsbonus durch Relikte hat ein Limit von 700% (=500 Relikte). Ab diesem Punkt kann der Produktionsbonus nur noch durch das Wunder "Gebirgshallen" erhöht werden. PeVy hat seine Gebirgshallen auf Stufe 11 (das bringt 70%), bleiben 678% durch die Relikte. Das Limit von 700% durch Relikte wurde also noch gar nicht erreicht. Nach meiner Rechnung müsste PeVy aktuell 475 Elixier-Relikte haben. Noch ein weiteres, und er erreicht die nächste Stufe mit einem Produktionsbonus von 686% ( + Gebirgshallen = 756%).

Relikte - Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Der Kämpfer Teil von mir hatte diesen Gedanken tatsächlich auch schon. Ein Schelm wer jetzt denkt 5% von mir wären etwas Schadenfreudig :D

Ich Erinnere mich noch gut an die Worte damals: "Immer nur was die Kämpfer, nie was für den Handel" / "Ich will nicht Kämpfen, also macht mal für die Händler"

Das ist auch nicht unbedingt notwendig. Eine Anpassung an die aktuellen Preise reicht völlig. Eine Erhöhung von sagen wir 20% sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Nur 5% Schadenfreude? ^^

alt 4444 Gold je Gut 3; neu 4440 Gold je Gut3 - ist für mich billiger.

Man kann die Erhöhung ja abhängig machen vom Kapitel10 Wunder. Je höher die Stufe umso geringer die Steigerung, bis man irgendwann bei 10% ist.
 

Deleted User - 194095

Man kann die Erhöhung ja abhängig machen vom Kapitel10 Wunder. Je höher die Stufe umso geringer die Steigerung, bis man irgendwann bei 10% ist.

DAS brachte mich ja mal auf eine Idee, wie man die extremen Auswirkungen der 50%-Kosten-Steigerung sinnvoll abmildern könnte:

1.) Eine derartige Funktion erst bei einem Kapitel-10-Wunder (also der kommenden Gastrasse) bringt m.E. den falschen Effekt, denn er gibt nur den Großen, denen ja von INNO in erster Linie die Flügel gestutzt werden sollen, diesen Vorteil.

2.) Aktuell ist die Händlergilde im Vergleich zum Zustand vor der Marktverschlimmbesserung massiv entwertet, denn die prozentuale Erhöhung der preisgleich erhältlichen Produktmenge kann man wegen der um jeweils 50% steigenden Kosten nur noch deutlich seltener am Tag nutzen, als zuvor.
Naheliegend wäre also, die Händlergilde so auszugestalten, dass deren Funktion den Anstieg pro Klick durch einen mit deren Ausbau sinkenden Prozentsatz belohnt.
Problem dabei: Auch die Händlergilde ist erst recht spät (Kapitel 8 - Feen) angesiedelt.

Deshalb mein Vorschlag:

*Die Senkung des prozentualen Aufschlages wird dem bislang eher sinnarmen Wälzer der Geheimnisse zugeordnet. Dann hätten bereits kleinere Spieler etwas davon. Zudem werden diese auch sanft ausgebremst, denn Spieler, welche bereits zu diesem Zeitpunkt viele WP in ihre Wunder investieren, sind langsamer im Forschungsbaum.
-> Der Vorteil: Das wäre dann mal die 1.Bremse seit langem, die kein Stopschild mit reifenaufschlitzenden Metallketten ist, sondern wirklich eine Taktikalternative mit dem Spieler verbleibender Entscheidungsfreiheit für oder gegen die WP-Investition in dieses Wunder.

* Wenn dann die Händlergilde - so wie bislang - eine größere Gütermenge zum gleichen Preis zulässt, gäbe es eine sinnvolle Kombination aus beiden Wundern, welche der Händlergilde auch wieder eine vergleichbare Wertigkeit gibt.


Und bevor hier jemand schreibt, dass das in den Vorschlagsthread soll:

DAS halte ich für eher sinnfrei, denn wie lange die Umsetzung von Spielervorschlägen dauert, wenn sie überhaupt weitergeleitet werden, wissen wir alle. Ergo gehört es in´s Feedback zur taufrisch implementierten und spielerseitig "heiß geliebten" Marktänderung.

Denn wenn es überhaupt angedacht ist, diesen Thread seitens INNO für Überlegungen zur Nachjustierung zu nutzen, anstatt diesen nur den Spielern als "Wellenbrecher" vorzusetzen, dann gehört´s eben hierhin.

@Melios ...insofern meine Bitte, dies in Deine Sammlung aufzunehmen. ;)

Dieser Vorschlag bedeutet übrigens nicht, dass ich die vorgenommene Marktänderung insgesamt gutheiße. Nur wir wissen ja alle, wie dies hier mit unseren Wünschen so läuft: Wir dürfen uns doch glücklich schätzen, wenn aus +50% Aufschlag am Ende vielleicht +40% Aufschlag werden, was uns dann gaaanz sicher wieder als "auf Spielerwunsch haben wir eine tolle Marktänderung mit 40% Aufschlag implementiert" verkauft wird... "alternative Fakten eben" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4942

Zuviel im Sinne von: Ich muss nicht mit anderen Spielern handeln, da ich vom Händler reichlich eingedeckt bin.

Absoluter Schwachsinn!!!!

Ein muss nicht mit anderen Mitspielern Handel? Wo steht das?

- Haben sich die Spielemacher einmal überlegt das es z.B. auch Spieler gibt die sich waren beim Händler kaufen damit sie überhaupt mit anderen Spielern Handeln können um Gebäude auszubauen oder Forschungen vollenden zu können (z.B.: Überragende Kristallmanufaktur 4300 Marmor; bei einer Produktionshöhe von 217 Marmor / Tag Stufe 9 Manufaktur bedeutet das 20Tage )


Das alte Design des Händlers war nicht sehr nutzerfreundlich, die angegebenen Mengen (20/100/500) waren entweder zu hoch oder zu niedrig, je nachdem, ob man ein neuer oder fortgeschrittener Spieler ist. Die Größe des Kaufs ist an die Stufe des Hauptgebäude anzupassen, gibt dir nun ein Paket der richtigen Größe.

Noch so ein Schwachsinn:
Woher weis das Spiel was für mich als Spieler das richtige Paket ist? Wenn ich als Spieler eine Forschung Freischalten will brauche ich 4300 Marmor.
WAS BITTE IST DA DAS RICHTIGE PAKET??????? Des Spielers Meinung : 500
Wenn ich mein Gebäude ausbauen möchte brauche ich 70 Marmor. Was nehme ich als Spieler das 20er Paket x 4 und habe noch 10 über.

DAS SPIEL GIBT MIR NUN EIN PAKET MIT DER RICHTIGEN GRÖSSE?
Habe ich was verpasst? Der Spieler braucht immer noch die gleiche Menge an Material. Das einzige was diese Änderung bring ist das Reale Geld für den Spielemacher und das viele das Spiel, verlassen werden, mehr nicht.

Im November letzten Jahres (2016) hatten wir die Veränderung des Händlers bereits auf der Beta vollzogen. Diese Änderung hatten wir dann jedoch nicht auf die normalen Spielwelten der Sprachversionen gebracht, nachdem uns die Community der Beta wertvolles Feedback gegeben hatte. Daraufhin beschlossen wir unsere ursprünglichen Pläne auf Grundlage der Beta-Community zu ändern, was wir mit dem jetzigen Design getan haben (Umsetzung mit Version 1.22). Dieses neue Design hat das Beste für beide Parteien: es erlaubt Spielern den Kauf von Gütern vom Händler für die "Währung" die sie ausgeben wollen (Münzen, Vorräte oder Bonusgüter), und zur selben Zeit erlaubt es uns ein Feature anzubieten, mit dem man benötigte Güter kaufen kann, ohne das Balancing des Spiels zu stören.

Meine Frage: Wie viele Mitspieler sind in dieser Beta Community und sind diese die Allgemeinheit?????

Die Balance des Spieles? Welche Balance? Das die neuen und mittlerern Spieler noch weniger chancen haben bei Tunieren,Events usw.... Stört das nicht auch die Spiele Balance??? Um eine Provinz fertig zu bekommen nehmen viele Spieler auch mal die Lieferung (da ja seid dem letztem super Kampfmodus update kaum ein normaler Kampf zum sieg führt ) was ist nun mit diesen?

Durch dieses Update wurde wieder mal gezeigt: Wie man ein Spiel kaputt macht und die Geldgier der Entwickler.
Warum seid ihr einfach nicht Ehrlich und sagt ganz offen: WIR WOLLEN GELD VERDIENEN UND NICHTS ANDERES!

Denn das ist mit jedem Update das dieses Spiel bekommt mehr und mehr ersichtlich.

Mfg und mit dem tipp: Ein spiel soll Spaß machen.Und so lange das Entwickler und Community Crew nicht Verstehen werden sie nicht richtig erfolg haben. Das Spiel wird genau so untergehen wie andere auch weil es zerrissen und durch angebliche VERBESSERUNGEN für den Spieler keinen Spaß mehr bringt.
 

DeletedUser143

Deshalb mein Vorschlag:

*Die Senkung des prozentualen Aufschlages wird dem bislang eher sinnarmen Wälzer der Geheimnisse zugeordnet. Dann hätten bereits kleinere Spieler etwas davon. Zudem werden diese auch sanft ausgebremst, denn Spieler, welche bereits zu diesem Zeitpunkt viele WP in ihre Wunder investieren, sind langsamer im Forschungsbaum.
-> Der Vorteil: Das wäre dann mal die 1.Bremse seit langem, die kein Stopschild mit reifenaufschlitzenden Metallketten ist, sondern wirklich eine Taktikalternative mit dem Spieler verbleibender Entscheidungsfreiheit für oder gegen die WP-Investition in dieses Wunder.

* Wenn dann die Händlergilde - so wie bislang - eine größere Gütermenge zum gleichen Preis zulässt, gäbe es eine sinnvolle Kombination aus beiden Wundern, welche der Händlergilde auch wieder eine vergleichbare Wertigkeit gibt.

Das fände ich absolut keine gute Idee. Das man die Wunder öfter mal in ihrem Wert verändert ist schon schlimm genug, sie auch noch in ihrer Funktion völlig zu verändern, nachdem sie einige Spieler gebaut haben, um deren jetzige Funktion zu nutzen und andere eben nicht, wäre die nächste Katastrophe.
Dann möchte ich auch gerne die Händlergilde zurückgeben und alle WP erstattet haben zum Ausbau des anderen Wunders - Ironie off.
Wenn Verbesserungen im Handel, dann so wie vorher vorgeschlagen komplett in die jetzt entwertete Händlergilde. Genau die hat man ja mal u.a. zum Handeln gebaut.

Sonst wurde ja zum Thema alles gesagt, außer kosmetischen Änderungen (Steigerung von 50 auf 40% oder so) wird sich hier eh nix ändern, wie in allen anderen "Feedback"-Threads zu großen Änderungen. Sind ja auch erst 16 Seiten gefüllt, beim Kampfsystem warens wohl um die 80.
Man darf ansonsten weiter gespannt sein, wer im von einem anderen Spieler hier so genannten PvP Spieler gegen Entwickler "gewinnt".:rolleyes:
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

meinereiner ist was das Thema des Händlers angeht etwas zwiegespalten *smile*.
Mit meinem Hauptaccount habe ich den Händler so gut wie nie genutzt und somit ist mir jegliche Änderung dabei eigentlich egal, denn es betrifft mich schlicht nicht *smile*.

Aber, wie ja zumindest fleissige Forumsleser wissen, habe ich da noch nen zweiten Account, der ist ja quasi wenige Tage alt und der heult dem alten Händler grade massiv hinterher!

In einer Ecke der Welt gestartet, umgeben von anderen kleinen und kleinst Städten... Naja, eigentlich kann man sagen umgeben von Leichen. Weil da nun wirklich weit über 90% Inaktive rumliegen, die regelmäßig gegen neue Inaktive ausgetauscht werden, geht im Marktplatz, was Stufe 1 Güter angeht, mal so gut wie garnichts! Wenn Stufe 1 Güter angeboten werden dann folgender Maaßen:

(Öhm, ja sind noch weitere 8 Seiten da, aber nur noch mit Stufe 2, Stufe 3 oder noch mehr von den schönen Kreuzangeboten.)

Ist für nen kleinst Spieler wirklich super so ein Angebot, um ehrlich zu sein es ist nicht brauchbar.
Wenn ich selbst dort Handel einstelle, dann kann es sein das sich mit viel Glück nach ca 2 Tagen jemand erbarmt mein Angebot anzunehmen. Längste dauer bis ein Handel von mir dort angenommen wurde waren 5 Tage...
Naja und 1:4 Angebote verbieten sich für einen Spieler mit einer Produktion von 15 pro Manu in 3 Stunden wohl von selbst, vor allem wenn sie zusätzlich noch Strafzoll enthalten und somit dann, wie hier zu sehen, 600 Güter für 100 verlangen. Da ist dann wohl selbst der neue Händler noch billiger!
Ich hab vor der Änderung des Händlers noch reichlich zugeschlagen (naja, was man so reichlich nennen kann bei so einem kleinen Account *lach*), aber ich habe die Schleife gequält und die beiden Schleifenquests, die einem den Auftrag geben jeweils 40 von jedem Nichtbonusgut zu erwirtschaften, so reichlich frequentiert wie es mir möglich war. Es gibt also noch ein paar Vorräte um divere Forschungen zu finanzieren, was allerdings aus ihm werden soll wenn die aufgebraucht sind, weiß ich nicht so recht.
Ich hab eigentlich, aus der Erfahrung mit dem Hauptaccount heraus, auf Nichtbonus-Manus verzichtet, werde sie aber wohl nun doch bauen müssen und ansonsten vielleicht auf einen Umzug hoffen, der mich in eine Gegend bringt wo doch noch ein bisschen mehr los ist und es im Marktplatz Handel gibt die ich mir leisten kann, oder wenigstens meine Handel zeitnah angenommen werden. Ich hoffe es bleiben auch mit dieser Händleränderung noch Spieler übrig, die kleinen Anfängern auch ohne das sie in ihrer GS sind unter die Arme greifen.

Dieser Schicke kleine Account befindet sich mittlerweile in Kapitel 2, hat jetzt die verbesserten Stufe 1 Manus erforscht und sich die Paladine per Forschung zugelegt. Er ist ohne Gemeinschaft unterwegs, weil mir mein Hauptaccount samt seiner GS wichtiger ist und ich dort meine Zeit mit polieren und nettem Talk verbringe.

Es war und ist ein experimenteller Account der nach wie vor aus Neugier gespielt wird um zu verstehen was bei den heute neuen Spielern anders ist als zu den Anfängerzeiten meines Hauptaccounts. Ohne GS zu spielen ist sicherlich nochmal eine höhere Herausforderung und wie ich bereits in dem speziell für ihn geschreibselten Thread erwähnte, wenn es nicht den Grund hätte den neuen Spielern in der GS des Hauptaccounts besser helfen zu können, bzw sie besser zu verstehen, dann hätte ich das Teil schon längst ad Akta gelegt. Der neue Händler erschwert alles nun noch weiter und meine Hochachtung vor den wenigen Spielern, die sich tatsächlich noch als Neulinge hier durchbeissen wächst von Tag zu Tag. Ich bin gespannt, wann ich mit diesem kleinen Account an den Punkt komme, wo ich sagen kann, jetzt spiele ich hier auch das Spiel was ich mit meinem Hauptaccount spiele und mit selbigem auch so sehr mag, das noch einiges passieren müsste um mich hier wegzubekommen *smile*.

LG
Chiaris
 

Anhänge

  • Händler.jpg
    Händler.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben