• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser336

Bei mir funktioniert das Geld ahohlen bei meinen Häuser nicht.
Beim ersten mal geht es aber beim zweiten mal kann ich einige nicht betätigen.
 

Deleted User - 194095

@Kaiser Lui

Kleiner Tipp: Du bist hier im Feedbackbereich. Wenn Du einen Fehler melden möchtest, dann passt das im "Fehler & Probleme"-Bereich (Fehler melden) deutlich besser hin. ;)

Und zu Deinem Problem: Einfach mal F5 -Taste (Neuladen der Seite), dann klappt´s meist auch mit dem Abholen von wiederspenstigen Produktionen, Münzen etc.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Das lobst Du die Grundversion des Spiels. ;)
Also zumindest seit Nov 2015 gibt es dieses Feature schon
Hmm...das ist seltsam. Ich wurde schon öfter im Kampf rausgeworfen und bekam diese Meldung leider zum ersten mal :/ Hoffe das war dann nicht nur Glück und ich werde sie in Zukunft immer wieder bekommen. Sonst hätte ich mich ja nicht jetzt erst drüber gefreut :D
 

DeletedUser928

Zitat Tacheless : Das Update auf 1.23 kam ja auch mit einer Verzögerung auf die Beta. Nun ist es so, dass wir ein wenig mehr Zeit nutzen wollen, um diese Version richtig zu testen, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, diese Woche Version 1.23 noch nicht auf die Live-Märkte aufzuspielen.

Richtig testen??? Welches der letzten Updates wurde denn richtig getestet? Ging doch alles in die Hose.
Kleine Bitte an Tacheless , bitte nicht schon wieder den ERASER spielen nur weil ich meine freie Meinung kundgetan habe; obwohl das nach den Forenregeln ja verboten ist.
Auszug aus den Forenregeln:
16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.

@Melios : wenn deiner meinung nach die Kreuzangebote ok sind ,dann frage ich mich aber warum nirgends ein 16 : 1 Angebot zu sehen ist oder hast du bei dir solche Angebote ??
Wenn ja dann sag bitte bescheid, ich bin sicher das dann vieeele Spieler gern zu dir kommen um sie anzunehmen.
Desweiteren hätte ich eine Frage: Wann wird im Wiki auf den neuen Händler verwiesen?
Bis jetzt steht immer noch der Alte ( Gott hab ihn selig) drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Interessant. Bei den vergangenen Updates wurde immer bemängelt, dass vor der Behebung der Fehler bereits die nächsten Updates kamen. Nun haben sich die Entwickler diese Kritik mal angenommen und das nächste Update verzögert um möglichst viele Fehler auszumerzen, da wird auch wieder drüber gemeckert. Manchen kann man es einfach nie Recht machen, oder?

Laut den Forenregeln ist die freie Meinungsäußerung natürlich nicht verboten. Was du da sagst, ist absoluter Quatsch, sorry. Es ist ein Unterschied, ob ein Recht eingeschränkt wird oder ob etwas verboten ist.
Und wenn du schon aus den Forenregeln zitierst, dann zitiere doch bitte auch den kompletten Bereich. Aus dem Zusammenhang gerissen kann man jedem Zitat eine andere Aussage unterschieben.:rolleyes:

Ich habe kein Problem mit den Kreuzangeboten. Wenn sie mir nicht gefallen, brauche ich sie ja nicht anzunehmen. Und ja, bei mir im Markt sind gelegentlich solche Angebote von Spielern drin, wo 16:1 (selten) oder 4:1 (häufiger) angeboten wird, meistens ist es aber eher andersrum. Weil diese Angebote natürlich sehr schnell weg sind, während die 1:16-Angebote längere Zeit bestehen bleiben, sieht man sie oft garnicht erst.
Aber da du es ja möchtest: Bescheid!;)

Keine Ahnung, wenn das Wiki-Team den Händler ändert, mach doch einfach einen Post dazu im entsprechenden Bereich, dann werden dir die zuständigen Kollegen schon eine Antwort geben.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/fehler-im-elvenar-wiki.64/

Hast du sonst noch Fragen? Wenn ja, dann möchte ich dich bitten, sie in vernünftigem Ton zu stellen. Ansonsten werde ich nämlich den ERASER spielen, wie du es so schön nennst.
 

DeletedUser370

Interessant. Bei den vergangenen Updates wurde immer bemängelt, dass vor der Behebung der Fehler bereits die nächsten Updates kamen. Nun haben sich die Entwickler diese Kritik mal angenommen und das nächste Update verzögert um möglichst viele Fehler auszumerzen, da wird auch wieder drüber gemeckert. Manchen kann man es einfach nie Recht machen, oder?

Ganz ehrlich, wenn ich weiß, das das Update erst nach 4 Wochen kommt statt nach 2, ist es eher okay für mich. Wenn ich aber die TV-Episode sehe, nach früheren Erfahrungen gehe - andere habe ich ja nicht - dann das Update auf der Beta verschoben wird, was man auch erst spät erfährt (" tut uns leid , HEUTE gibts kein Update"), ohne zu sagen, es verschiebt sich um x Tag oder um eine Woche oder was weiß ich....

Dann frage ich extra nach: Kommt das Update bei uns 2 Wochen nach dem Beta oder wird das auch verschoben? - bekomme die Antwort: Wissen wir noch nicht genau, rechnen aber mit normalem 2-Wochen-Rhythmus.... Und dann erfährt man wieder erst an dem Tag, an dem man das Update erwartet, das es doch nicht kommt.... sorry. Ich erwarte nicht, das ihr in die Zukunft sehen könnt, aber ein bisschen früher dürfte die Info schon kommen - auch von INNO an Euch.

So Kinder, nächste Woche Mittwoch gehen wir Eis essen! - Alles freuen sich drauf, können es kaum erwarten - am Mittwoch dann: Sorry, geht nicht! - Alle enttäuscht -.- Wann gehen wir denn dann, wenn nicht heute? - Ätsch das sag ich Euch nicht, vielleicht morgen, vielleicht erst nächste Woche....

Ist doch klar, wenn man sich da ärgert.... Warten fällt sowieso schwer, aber wenn man nicht weiß, wie lange man warten soll, ist es echt ätzend. Solche Dinge sollten einfach frühzeitiger bekannt gemacht werden.

Und was meiner Meinung nach auch dazu gehört: ihr habt jetzt zum zweiten Mal angekündigt, das es nicht zu jeder Gastrasse eine Stadtfelderweiterung um ein Reihe/Spalte geben soll/wird. Tut uns doch den Gefallen, wenn ihr sicher wisst, das eine GR ohne Erweiterung geplant wird, sagt uns rechtzeitig Bescheid - und nicht erst, wenn diese Gastrasse aufgspielt wird!
 

DeletedUser928

Lieber Melios, ( ja ich kann nett sein)
ich meckere ja gar nicht das das Update später kommt, ich befürchte nur das die Fehler trotzdem nicht weniger werden( leider).:(
Wenn es nach mir ginge ( geht es leider nicht ) bräuchte ich noch seltener ein Update wenn es dafür weniger Fehler gäbe.
Zu den Kreuzangeboten : du bist in einer glücklichen Lage, denn ich hab leider noch kein 16:1 gefunden, aber ich werde weiter suchen:rolleyes:
Trotzdem zeigt es doch das die meisten nur 2. oder 3. Bonusgut hochziehen und sich auf Kosten anderer ihre 1. Güter besorgen.

P.S.: Für mich persönlich machst du hier im Forum den besten Job von allen. :D:D:D
P.P.S.: hier dann nochmal der komplette § :


16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Warnung oder Ankündigung, Konten zu schließen oder Inhalte zu editieren oder zu löschen. Diese Richtlinien können jederzeit ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden.
 

Deleted User - 149950

Lieber Melios, ( ja ich kann nett sein)
Na also, geht doch.:D:p;)

ich befürchte nur das die Fehler trotzdem nicht weniger werden( leider).:(
Auf der Beta wurde gerade der Update-Prozess geändert um genau dies zu bewerkstelligen. Sobald irgendwas fertig programmiert ist, wird es aufgespielt, damit Fehler früher erkannt und behoben werden können, bevor sie zu uns auf die Live-Welten kommen. Dies ist mMn ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung und ich bin recht zuversichtlich, dass wir dadurch weniger Käfer kriegen.
Ganz ohne wird es wahrscheinlich nicht kommen, das wäre ja sonst auch langweilig. Nichts wäre schlimmer, als ein Update, wo es nichts zu meckern gäbe. Schließlich würde ich sonst meine Existenzberechtigung als Mod verlieren.:cool:

Zu den Kreuzangeboten : du bist in einer glücklichen Lage, denn ich hab leider noch kein 16:1 gefunden, aber ich werde weiter suchen:rolleyes:
Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen.

Trotzdem zeigt es doch das die meisten nur 2. oder 3. Bonusgut hochziehen und sich auf Kosten anderer ihre 1. Güter besorgen.
Hier würde ich dir zustimmen, wenn du noch das kleine Wörtchen "versuchen" dazu packst. Denn ich glaube nicht, dass sie damit viel Erfolg haben. Ich hoffe es jedenfalls.
Wobei ich als kleiner Spieler damals froh war, wenn ich solche Angebote annehmen konnte. Zumindest in der Zeit, als ich selber noch keine Güter der Stufe 3 herstellen konnte (oder kaum), die Ausbauten/Forschungen aber teilweise schon solche brauchten.

P.S.: Für mich persönlich machst du hier im Forum den besten Job von allen. :D:D:D
Danke. *verneig*
Die anderen machen ihren Job aber auch gut (meistens jedenfalls, nen schlechten Tag darf jeder mal haben), die sieht man hier nur nicht so häufig, weil sie lieber die Tickets als Supporter erledigen und direkt helfen. Außerdem hab ich deutlich mehr Text als die anderen. Die gehen quasi unter meinem Geschwafel unter.;):D

P.P.S.: hier dann nochmal der komplette § :
Danke. So ist das schon besser.;)
 

DeletedUser

Wobei ich als kleiner Spieler damals froh war, wenn ich solche Angebote annehmen konnte. Zumindest in der Zeit, als ich selber noch keine Güter der Stufe 3 herstellen konnte (oder kaum), die Ausbauten/Forschungen aber teilweise schon solche brauchten.
Also ich kann mich an keine Stelle im (frühen) Spiel erinnern, wo das notwendig war, also wo der Forschungsbaum etwas wollte, was ich noch nicht konnte. Ich fand die Entwicklung von Stadt und Forschung in den ersten Monaten sehr ausgeglichen. Ok, lag vielleicht auch an den PEs …
 

DeletedUser

Zu den Kreuzangeboten : du bist in einer glücklichen Lage, denn ich hab leider noch kein 16:1 gefunden, aber ich werde weiter suchen:rolleyes:
Trotzdem zeigt es doch das die meisten nur 2. oder 3. Bonusgut hochziehen und sich auf Kosten anderer ihre 1. Güter besorgen.

Ich muss das leider bestätigen. Ich hab da mal ein paar Screens geschossen. Und ich könnte noch 13 Screens machen:

18 Seiten Handels-Schrott bleiben 18 Seiten Handels-Schrott.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TriPau

Ragnarok
18 Seiten Handels-Schrott bleiben 18 Seiten Handels-Schrott.
OMG - und ich dachte, bei mir sieht es schlimm aus :eek: Um einem kleinen Spieler mal zu helfen 4 : 1 Angebote annehmen, kein Problem - ausnahmsweise und nur, wenn es gar nicht weitergeht. Kreuztausch zwischen Güterklassen ist ansich auch kein Problem - in Maßen.
Aber wenn ich das sehe, das ist, gelinde gesagt, frech ! Hoffe, dass diese Spieler tolerante Gemeinschaften haben, um solche Angebote loszuwerden.
 

DeletedUser425

@Kludge Etwas mehr privatsphäre wäre angebracht, immerhin muss ja nicht jeder gleich wissen wer mit Schrott handelt.;)
 

DeletedUser

@Kludge Etwas mehr privatsphäre wäre angebracht, immerhin muss ja nicht jeder gleich wissen wer mit Schrott handelt.;)

Ich greife damit definitiv nicht die Personen der Spieler an. Sie bewegen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Sondern ich belege damit wiederholt - und immer wieder, bis den Lesern hierzu die Augen bluten - die Gesamtsituation im Spiel:

  1. Inaktive Accounts führen zu einer regionalen Verknappung bestimmter Güter im Spiel,
  2. Turniere führen dazu, dass ein erhöhter Bedarf an ohnehin knappen Gütern besteht, denn letztendlich muss man ja schon fast zwingend Relikte aufstocken, die den Produktionsbonus erhöhen (um solche Angebote annehmen zu können),
  3. Das Händler-Update trägt rein garnichts dazu bei, diese Situation zu entschärfen - sie wird hierdurch sogar noch verschlimmert, denn Güter aus einem vormals angemessenen Tausch überschüssiger Münzen und Werkzeuge entlasten diese Märkte nicht mehr,
  4. Die seitens InnoGames erhoffte höhere Marktbeteiligung ist - wenigstens in meiner Region - ausgeblieben - lediglich die Angebote 1:4 und 1:16 sowie Angebote, wie ich sie gescreent habe, treten meinen Feststellungen zur Folge häufiger auf, als vor dem Händler-Update,
  5. Aktive Spieler sind hierdurch gezwungen, mehr Provinzen zu erobern, als es das seitens InnoGames gewollte Provinz-Limit vorgibt, um aktive Handels-Nachbarn zu finden,
  6. Provinzen, die zahlenmäßig über diesem gewollten Limit liegen, lassen sich aufgrund der Unverhältnismäßigkeit zwischen eigenen und gegnerischen Truppen nicht mehr durch Kampf erobern, sondern müssen durch Güter erhandelt werden. Dies steigert noch einmal die Nachfrage auch nach seltenen Gütern.
Damit ist vorprogrammiert, dass diese Region, in der ich mich zufällig befinde, sich mit dem Spielfortschritt ihrer wenigen aktiven Spieler absehbar bald auch zu Tode nach Gütern hungern wird. Andererseits können die Spieler dieser Region sich sicherlich auch alle "überscouten", um an geeignete Handelspartner zu kommen - was jedoch durch den notwenig werdenden Handel (Überscoutete Provinzen lassen sich schlecht erkämpfen) ebenso nur noch größeren Hunger nach Gütern produzieren wird.

Wo da noch eine Art Roter Faden sein soll ... Ich wage es, an einem solchen grundsätzlichen Konzept zu zweifeln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich greife damit definitiv nicht die Personen der Spieler an. Sie bewegen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Warum muss man dann alles immer so furchtbar ernst nehmen?
Damit ist vorprogrammiert, dass diese Region, in der ich mich zufällig befinde, sich mit dem Spielfortschritt ihrer wenigen aktiven Spieler absehbar bald auch zu Tode nach Gütern hungern wird.
Das weisst du nicht-das ist eine Annahme.:p
Ich sag ja nicht, dass solch ein Handel besonder Nachbarschaftlich ist, oder wie soll ich sagen, oder wie sagt du, Schrott;), trotzdem ist es legitim. Wenn man sich Gedanken darüber machen kann, wie man am besten handeln kann um seine Güter auf den Markt zu bringen, dann finde ich das eigentlich ganz gut. Beschwer dich bei deinen Nachbarn. Hm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Beschwer dir bei deinen Nachbarn. Hm....

Hmm, und die werden die Handel dann garantiert ändern ... Idealist! :) Ich habe mich nach dem Grund für diese Handel erkundigt, und ich habe auch sehr nette Auskunft erhalten. Und auch wenn dieses Phänomen nur zeitweilig ist - den regionalen Markt entlastet es nicht.

Nö, ich beschwere mich bei InnoGames über diesen Zustand. Explizit hier in diesem Forum. Weil ein Feedback erwünscht ist.

Hat aber ungefähr den gleichen Effekt, als ob ich mich bei meinen Nachbarn beschwere. :confused:

Nur, dass ich nichts dafür kann, dass ich nicht in einer aktiven Gegend mit aktiven Nachbarn sitze die vernünftigere Handel anbieten müssen, um ihre Güter absetzen zu können.

Warum muss man dann alles immer so furchtbar ernst nehmen?

Tu ich eigentlich garnicht. ;) Bekomme ich die benötigten Güter nicht mehr zu einem annehmbaren Kurs, höre ich einfach auf, Elvenar zu spielen. Dann habe ich höchstens ein wenig länger (geschätzte 14 Monate) ausgehalten, als die weitaus meisten. Das regt mich nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


Ja, nun. Was bleibt mir denn dann übrig?

Meine Gemeinschaft nach und nach auflösen, und zu einer handelsideologisch ausgerichteten Zweckgemeinschaft machen, obwohl die meisten von uns bereits länger als ein Jahr prima miteinader zusammenspielen, sich verstehen, gemeinsam lachen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen? "Tut mir leid, Du kannst Dich bitte bei der Gemeinschaft XY bewerben. Die brauchen Deine Güter. Wir bekommen im Gegenzug dann einen anderen ..." - das ist keine Alternative, sorry. :confused:

Mich temporär auf Handelsreisende verlassen, von denen niemand weiß, wie lange sie noch reisende Händler sein, geschweige denn, wie lange sie noch spielen wollen? :oops:

Darauf warten, dass ich in eine "bessere Gegend" umziehe, ohne zu wissen, was das System unter "besser" versteht? :rolleyes:

Ohne die Aussicht auf ein gewisses Maß an Kontinuität erkenne ich nicht, welchen Sinn mein weiterer Spielfortschritt haben sollte. :cool: Ganz einfach. Und diese Kontinuität müsste eben ein entsprechendes Balancing-System bringen, dessen Funktionen nur noch nicht erfunden sind. Doch gleichzeitig kann man als Spieler solche Funktionen nicht vorschlagen, weil man damit stets den engen Rahmen dessen überschreitet, was machbar, gewünscht, gewollt, oder ohne großen Aufwand implementierbar ist.
 

DeletedUser425

Doch gleichzeitig kann man als Spieler solche Funktionen nicht vorschlagen, weil man damit stets den engen Rahmen dessen überschreitet, was machbar, gewünscht, gewollt, oder ohne großen Aufwand implementierbar ist.
Doch vorschlagen kannst du es schon, nur es wird eben dann abgelehnt. Wahscheinlich sieht Inno nicht ein, warum du deine Gemeinschaft nicht auflösen willst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben