• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2600

Allen voran steht davon wieder mal nichst irgendwo ...
  • Ein Problem mit jeder "Erhöhe deine Bevölkerung" Quest
  • Es ist nun nicht mehr Möglich unter bestimmten Umständen Gebäude auf nicht freigeschalteten Stadtflächen zu platzieren. Alle betroffenen Spieler müssen von uns noch separat bearbeitet werden. Bitte habt noch etwas Geduld.
  • Die Erkundungszeit wurde unter bestimmten Voraussetzungen um 1 Stunde verlängert. Das kann nicht mehr vorkommen.
... totaler unsinn wiedermal.

Der zweite punkt ist allerdings mal schön das der endlich mal gefixt wurde ... dieses Wochenende hatte ich das Hightlight davon, nachdem immer mal hier und da nen bissl mehr angezeigt wurde an freifläche ... wars am Wochenende das ganze feld was frei war ... wäre mir lieber gewesen hätte man es einfach so für immer gelassen :p
 

Lito

Saisonale Gestalt
Gilt auch für alle Ausbauten, die länger als 1 Tag dauern, z.B. für Wunder. Fand die alte Anzeige auch besser, so ist z.B. 1Tag 12h schneller überschaubar als 36h.
Warum musste sowas nach 2 Jahren geändert werden und warum wird für sowas Entwicklerzeit verschwendet ?

Bei den Gebäuden finde ich ganz schön, dass jetzt bei Zeiten über 24h jetzt die Minuten angezeigt werden, ist für die Planung der Baumeister ganz nützlich. Sinnlos finde ich eher dass die Turnierdauer jetzt in Stunden angezeigt werden, 91h bis zum Ende!? :confused:
 

DeletedUser4522

Achtung!
Reine Mutmaßung meinerseits: Es scheint programmtechnisch nur 2 "Stellen" für die Anzeige zu geben. Also entweder Tage + Stunden oder Stunden + Minuten.

Wenn dem so ist, dann ist es wohl Geschmackssache was einem lieber ist. Ich würde hier Stunden + Minuten bevorzugen.
 

DeletedUser

@baypen:
Du kannst gerne mal als Gastspieler während eines Turniers zu uns kommen, dann kann ich Dir das mit den Handelsreisen usw. gerne zeigen. Voraussetzung ist das erreichen von Minimum 20k Turnierpunkten.
Das gilt übrigens auch für allen anderen. Ihr könnt uns gerne besuchen! Wir würden uns freuen Schreibt mich gerne an.:)

Gilde Dark Hunters, Welt Winynaor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
@Alarich:
Vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich bin viel zu klein für die Anforderungen. Bin auch nicht wirklich sehr ehrgeizig bzgl. Spielerfolg oder Turnierergebnissen oder Ranglistenpunkten. Wollte wirklich einfach nur wissen, wovon hier ständig die Rede war, weil das in unserer Gilde noch nie erwähnt wurde. Wir sind eine nette, gemütlich und stressfrei vor sich hin spielende Truppe und haben auch nicht wirklich ein ernsthaftes Güterproblem. Irgendwie findet sich immer jemand innerhalb der Gruppe, der bei Mängel hilft - zumindest bisher. Bei den Turnieren haben wir bisher immer den 4. Meilenstein geschafft und waren da schon richtig stolz auf uns :)
Also nochmals Danke Alarich !
 

DeletedUser2812

Frage mich, wann Update 1.23 mit Gastrasse auf Live-Server kommt...? Ist ja seit fast 3 Wochen vergangen sei letzten Update am 1. Februar... :x
 

DeletedUser143

Tippe und hoffe auf Mittwoch.
Wurde auf dem Betaserver 1 Woche verschoben und würde dann auch hier so passen. Danach kanns normal aller 2 Wochen mit den Mittwochs-Updates weitergehen.

Wird auch langsam Zeit, mein Manalager ist voll, mehr als 80% von dem was neu dazukommt verfällt inzwischen täglich.;)
 

DeletedUser7080

Moin Moin @ Elvenar....habt ihr das Tunier verpennt???

Uppps, ich Dummi....ist ja Montag :D

Liegt wohl an er Fünften Jahreszeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe + @Daruk : Nein, auch diese Woche wird es voraussichtlich kein Update geben. Sobald das nächste Update fest steht, werden wir euch natürlich hier im Forum darüber informieren.
 

DeletedUser

Ich dachte Mittwoch kommt endlich das Update.... schade. Auf den Bau der Waldelfstraßen habe ich verzichtet, um lieber Mana für die kommende Gastrasse zu sparen... Jetzt habe ich soviel gesammelt das alles verpufft weil es so lange dauert.:mad::)
 

DeletedUser2812

Ich dachte Mittwoch kommt endlich das Update.... schade. Auf den Bau der Waldelfstraßen habe ich verzichtet, um lieber Mana für die kommende Gastrasse zu sparen... Jetzt habe ich soviel gesammelt das alles verpufft weil es so lange dauert.:mad::)


Sei froh dass du es jetzt bauen kannst... 1 Woche nixtun und Mana verfallen lassen bis Zauberer+Drachen kommen ist meine Meinung nach keine gute Idee ^^ Also, worauf wartest du noch? :p
 

DeletedUser143

Ich habe sogar schon vor 2 Wochen extra eine kleine Autobahn angelegt (als Reserve an Straßen), damit das Mana weg kommt und die Zauberer und Drachen sicher landen können. Aber die haben sie wohl nicht gesehen.:)
Schade, das es noch eine Woche länger dauert.
 

DeletedUser

Schon sehr frühzeitig hatte ich mich in diesem Thread ja über den neuen Händler aufgeregt: Update auf Version 1.22
Wo jetzt alle auf die Drachen und Zauberer warten ist vielleicht Zeit mal zu schauen, was denn daraus geworden ist.
Also, mal ganz ehrlich: In der Zwischenzeit bin ich erst bei den Zwergen angekommen und jetzt gerade zu den Elfen. Da ist ein Bruch im Spiel, der meine Wahrnehmung des Händlers deutlich verändert hat. Vorher war der Händler relevant als Versorger und die Wucherei hat mir echt weh getan. Verschärft natürlich durch den Turnierrun auf die entsprechenden Güter.
Aber im Laufe der Zwergen habe ich derartige Produktionskapazitäten aufgebaut, dass ich zum einen weniger auf den Händler angeweisen bin und mir ein Polster zugelegt habe. Zum anderen scheinen die Gastrassen ja geradezu Wartehallen zu sein. Selbst mit 14 Granitbergwerken und 8 Kupferschmieden dreht man so lange Däumchen, dass einem die Goldstücke aus den Ohren quellen. Ich kann auch fast kein Gebäude mehr ausbauen. Zum Glück habe ich viel bewohnbare Eventkultur, sonst wäre das mit mehr Häusern noch krasser. Also verballere ich täglich 2 Mio Gold beim Händler, zeitweise auch die Vorräte.

Da ist was aus dem Lot durch die Gastrassen und die Wartezeiten kann man zeitweise nichts mehr mit dem Gold anfangen.
Daher würde ich sagen:
  • Entweder den Händler so umbauen, dass die Verteuerung erst ab den fortgeschrittenen Kapiteln zunehmend greift und nicht die kleinen Spieler belastet, die wirklich noch Gold brauchen und wenig produzieren können
  • Oder ab den Gastrassen das Thema Goldproduktion in den langen Wartezeiten überdenken. Man braucht ja auch immer mehr Wohnhäuser die noch zusätzliches Gold liefern. Vielleicht kann man statt Gold Manna oder mehr Bewohner vorsehen oder einfach dafür sorgen dass man nicht so viele Häuser braucht oder diese so viel produzieren.
Nach differenzierter Betrachtung muss ich also sagen, dass ich jetzt beide Seiten verstehen kann.
 

DeletedUser370

Nein, auch diese Woche wird es voraussichtlich kein Update geben. Sobald das nächste Update fest steht, werden wir euch natürlich hier im Forum darüber informieren.

Kann man denn genauer sagen woran es liegt? Ich hatte gehofft, dass eventuelle Schwierigkeiten auf/mit dem Beta gelöst worden seien, und der 2-Wochenrhythmus wieder aufgenommen werden würde... scheinbar ist auch bei der "Verschiebung" vom Beta auf Live mit zusätzlicher Wartezeit zu rechnen -.-
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Theodorius: Das Update auf 1.23 kam ja auch mit einer Verzögerung auf die Beta. Nun ist es so, dass wir ein wenig mehr Zeit nutzen wollen, um diese Version richtig zu testen, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, diese Woche Version 1.23 noch nicht auf die Live-Märkte aufzuspielen.
 

DeletedUser530

. Zum anderen scheinen die Gastrassen ja geradezu Wartehallen zu sein.

Da ist was aus dem Lot durch die Gastrassen und die Wartezeiten kann man zeitweise nichts mehr mit dem Gold anfangen.

Auch die WP quellen über in diesen Phasen.

Ich bin seit den Feen stets zum Anfang des updates dabei gewesen und habe alle Gastrassen fast rechtzeitig erledigt gehabt - ohne Diamanteneinsatz.

Feen am 15.3.16; Orks am 20.7.16; Waldelfen am 26.10.16; Zauberer und Drachen vermutlich 1.3.17. Ich habe den Forschungsbaum voll, genug Provinzen für die Schatztruhe und baue noch ein paar Waldelfenstrassen, wie mein Manavorrat das zulässt.
Was ich bisher so gelesen habe, werden die ZuD uns sehr lange beschäftigen...
 

Merimee

Kluger Baumeister
Hallihallo :D

Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass die Gastrassen mich nicht auslasten. Ich bin meistens noch nicht ganz fertig, bevor schon wieder die nächsten Gäste bei uns auftauchen. Das finde ich manchmal sogar etwas frustrierend, weil ich immer das Gefühl habe einen kleinen Schritt hinterher zu hinken :p Womöglich liegt das aber auch daran, dass ich noch längst keiner von den ganz großen Hardcore-Spielern hier bin ^^

Was ich aber eigentlich als Feedback schreiben wollte: Gestern wurde meine Session mal wieder mitten im Kampf beendet. Ich war mal wieder am schimpfen und fluchen, weil ja wie immer nichts angekündigt wird. Aber ehe ich mich im Gemeinschaftschat beschweren konnte, habe ich eine große Überraschung erlebt. Ich bekam eine Meldung, dass meine Truppen noch im Kampf sind und hatte nun die Wahl zwischen Fortsetzen und Rückzug. Ich wählte natürlich Fortsetzen und das System brachte mich automatisch wieder genau zu dem Kampfzeitpunkt, an dem ich ausgestiegen war. Ich habe zwar keine Ahnung wann das reingepatcht wurde, aber es hat mich wirklich begeistert.
Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob für dieses Feature.

Viele liebe Grüße,
Merimee
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben