• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hmm, scheinst es wirklich nicht zu verstehn. Schade aber ich habe alles geschrieben was ich dazu zu schreiben habe und was daran nicht zu versteh ist weil es nun mal Fakt ist weiß ich dann auch nicht.
Nocheinmal: Gildenspringer springen in die Nachbarschaftsgilden die zufälligerweise die Güter haben die z.b. ich gebrauchen kann und weil ich kein Gildenhüpferle werden möchte leidet der Markt extrem.
Dann haut doch die Inaktiven raus um dann das Spielfeld zusammen zurücken
Ja dann frag doch deine "Gilde in der Nachbarschaft" ob sie dir von ihrem Überschuß auch etwas abgeben würde - vielleicht würdest du erst mal meine Beiträge richtig lesen.
 

DeletedUser2600

da von Seiten Innos eine Lösung des Inaktiven-Problems nicht angedacht ist.
Warte mal hab ich was verpasst? Oder ist das nun der Stand der Dinge "Wir wollen da nix mehr dran lösen."?
Oder ist das nur eine ableitung des alten Stand "JA, wir wollen das Problem lösen, wissen aber nicht wie."?
 

DeletedUser425

Wenn ich in meinem Nachbarschaftsmarkt 20 Angebote Stahl gegen Holz habe, dann kann ich die nur annehmen und den Markt damit ankurbeln, wenn ich vorher von Gilde Y das Holz ertauscht habe.
Oder jemand anderer nimmt das Angebot an, der Holz produziert, das kann er aber nicht, weil du alles aufgekauft hast.;)
Ich hüpfe in eine andere Gilde, die einen Überschuss an Gut Y haben weil sie es in ihrer Nachbarschaft nicht loswerden können.
Naja, das ist die gleiche Annahme, sie würden es ganz sicher loswerden, wenn sie es billiger verkaufen würden (immer diese Fettbuchstaben;)).
 

DeletedUser7080

Nutze die Möglichkeiten, die dir das Spiel gibt um über dessen Unzulänglichkeiten hinwegzukommen – oder anders ausgedrückt:
Spiel einfach! :D
Wohl nicht mehr lange :D ist nicht das Elvenar was ich begonnen habe. Klar gibt es in jedem Spiel veränderunge aber wenn jetzt die Spieler selbst den Ablauf des Marktes bestimmen können hat Inno dies als solche wohl eh schon aufgegeben :D
 

Deleted User - 149950

Oder jemand anderer nimmt das Angebot an, der Holz produziert, das kann er aber nicht, weil du alles aufgekauft hast.;)
Dessen Angebote nehme ich ja auch zusätzlich an.

Naja, das ist die gleiche Annahme, sie würden es ganz sicher loswerden, wenn sie es billiger verkaufen würden (immer diese Fettbuchsaben;)).
Bist du dir da sicher? Wenn alle nur Holz haben und Stahl fehlt, dann kann ich mein Holz noch so billig anbieten, es würde niemand nehmen. Ich kann schließlich nicht Holz gegen Holz tauschen.

Warte mal hab ich was verpasst? Oder ist das nun der Stand der Dinge "Wir wollen da nix mehr dran lösen."?
Oder ist das nur eine ableitung des alten Stand "JA, wir wollen das Problem lösen, wissen aber nicht wie."?
Es wurde immer wieder gesagt, dass die Löschung der Inaktiven für Inno keine Option darstellt. Alles andere ist ein Herumgedoktore an den Symptomen. Insofern habe ich nix neues gesagt. Es ist der Stand der Dinge, wie wir den hier im Forum aktuell kennen.

Ich seh schon, ich muss das anders formulieren:

Da von Seiten Innos eine Löschung der Inaktiven nicht angedacht ist, trifft es besser.
 

DeletedUser

Oder jemand anderer nimmt das Angebot an, der Holz produziert, das kann er aber nicht, weil du alles aufgekauft hast.;)
Das weißt du aber nicht. Kann sein, muss aber nicht sein. Vielleicht würde ein anderer das auch annehmen, vielleicht auch nicht. Er kann aber auch selbst was einstellen, was dann wieder andere annehmen können – oder auch nicht, wenn @Melios wieder schneller war. Aber dann können sie ja auch wieder selber was einstellen. Ob Teufelskreis oder aktiver Handel darf dann jeder für sich selbst entscheiden ;)
 

DeletedUser

Mein Fazit zum "neuen" Händler: Ich sehe keine Notwendigkeit für diese Änderung und letztlich auch keine "Verbesserung", die dieses Händler-Update bewirken könnte. Das seitenlange Rabähh zu diesem Thema steht aber in keiner Relation zu den tatsächlichen Konsequenzen, sondern macht nur deutlich, dass die meisten den Markt am liebsten als bequemes "Tischlein deck dich" hätten, an dem man sich möglichst problemlos bedient. Und nochmal zum Thema "Marktphilosophie": Der Markt basiert auf der banalen Grundannahme, dass jeder abgeschlossene Handel zwei Spielern (Käufer/Verkäufer) einen Erfolg/Vorteil bringt. Wer zum Händler rennt, der verschwendet nicht nur Geld/Ressourcen, sondern macht ausschließlich sich selbst zum Nutznießer dieser Aktion. Bei allem Gejammer um "Pushing", "Hilfsbereitschaft", und "Fairness", markiert das also fraglos die egozentrischste Spiel-Strategie.
 

DeletedUser4227

Sorry, dass ich da mal einhaken muss, aber wo steht das denn?
Auf die schnelle hab ich jetzt erstmal das aus dem Betaforum ausgegraben (durchaus sinnvoll weiterzulesen bis zu dem Beitrag, man sieht dass Inno das Problem nicht verstanden hat), ich bin mir aber fast sicher, dass diese Betrachtung auch schon hier im Forum vorgenommen wurde.

Edit: bissl später sogar optisch schön aufbereitet klick

Ich such jetzt mal die Beiträge von den üblichen Verdächtigen hier ab (also die Spieler die gerne mal ihre Kalkulationen ins Forum stellen)

Edit 2:
Ich wußte doch dass mein Lieblingstabellenersteller sich mit dem Thema beschäftigt hat (wenn auf in einem anderen Zusammenhang). Dafür gibts für Inno jetzt "frei Haus" direkt ein Tool zum selbst nachrechnen (juhuu ZDF)
DANKE @LordB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ah, gut, brauchst nicht weiter suchen. Das bezieht sich darauf in Zusammenhang mit dem 2-Sterne-Rating beim Händler. Ich hatte dich so verstanden, dass es beim direkten Vergleich so ist.
Ja, wenn man das Verhältnis betrachtet, dann hast du Recht. Dieses Thema ist aber ein eigenes Thema, da die Wertigkeit der Güter zueinander davon abhängt, welche Faktoren man jeweils betrachtet. Dazu gibt es bereits nen Thread bei den Ideen.

Wenn man jedenfalls auf einen beliebigen Zeitpunkt des Spiels schaut, dann kann man beim gleichen Platzbedarf immer mehr Güter der Stufe 1 herstellen, als Güter der Stufe 3. Zum einen, weil die Manufakturen Gut 1 bereits höher ausgebaut werden konnten und zum anderen, weil man ja den Platzbedarf für die notwendige Kultur und Arbeiterschaft mit berücksichtigen muss.
Dies berücksichtigt aber selbstverständlich nur die Herstellungsmöglichkeit, also Produktion in eigenen Manufakturen. Beim Händler sieht dies wiederum völlig anders aus.

Deinen Beitrag hatte ich also falsch verstanden, tut mir leid.
 

DeletedUser4227

Deinen Beitrag hatte ich also falsch verstanden, tut mir leid.
Kein Thema, ich bin aber nicht sicher ob du nun verstanden hast worauf ich hinaus wollte? Dein geschriebenes kommt mir grade etwas verwirrend vor :D

Man darf eben nicht nur den reinen Ausstoß der Manufaktur betrachten, sondern den Platz den man benötigt (inklusive Kultur und Bevölkerung) um sie so stellen zu können. Dann ist Gut 3 deutlich rentabler (sofern man genug Leute findet die einem mit Gut 1 versorgen).

In dem Zusammenhang sollte Inno vielleicht die Anzeige der Sterne mal überdenken- auf gleicher Ebene ist 1:1 ok, aber sobald man klassenübergreifend handelt ist es sehr irreführend einen 16:1 Tausch als gut un fair darzustellen.

Welcher Spieler (grade am Anfang bis vielleicht Kapitel 5) rechnet da schon nach. Da werden die kleineren ordentlich über den Tisch gezogen :(
 

DeletedUser6499

[QUOTE="Flabbes, post: 67864, member: 4227" Welcher Spieler (grade am Anfang bis vielleicht Kapitel 5) rechnet da schon nach. Da werden die kleineren ordentlich über den Tisch gezogen :([/QUOTE]


Ich zähle mich noch zu den "kleineren" Spielern und fühle mich nicht über den Tisch gezogen, bei einem Kreuzhandel.
Ich habe momentan die Situation, dass ich auf Seide und Edelsteinen sitze, mir aber Gut1 fehlt.
Denn es ist vorallem Gut1, das ich zum Handeln in den Provinzen und bei Turnieren brauche...
Der Ausstoss meiner Marmormanufakturen reicht leider nirgendwo hin... und ist sofort wieder weg (Tauschhandel Turniere, Tauschhandel in Provinzen).
So viel, wie da verlangt wird, kann ich gar nicht erstellen! (Und somit auch den Markt nicht unterstützen).
Inzwischen weiss ich, dass es günstig ist, immer einen kleinen Vorrat zu haben. Meiner beläuft sich momentan auf sage und schreibe 1000 Einheiten!
Um eine Provinz zu erkunden, verbrate ich problemlos 5000 Einheiten.
Eine Marmormanufaktur erstellt bei mir (momentan höchst möglicher Ausbau) in 3 Stunden 90 Einheiten Marmor....
Da bin ich um jeden Kreuzhandel, der angenommen wird dankbar!
So kann ich zwischendurch auch wieder ein bisschen was tauschen (handeln), was nicht der Fall wäre, wenn ich nur mit meiner Marmormanufaktur klar kommen müsste.
Dann müsste ich wohl für Holz und Stahl auch noch Manufakturen erstellen....

So viel mal von einer "kleinen" Spielerin (8699 Punkte)

Liebe Grüsse


Arnelle
 

eric57

Blüte
@Arnelle,
denke mal über bessere und auch gerechtere Kreuzhandel nach. Seide gegen Holz oder Stahl 1 - 3 und Edel gegen Kristall und Schriften genauso.
Da gibt es sicher mehr Spieler die zugreifen und du wirst sehen, das auch du für dich ein gutes Geschäft machst.
Wenn ich solch einen Kreuzhandel anbiete gebe ich mitlerweile 1 - 2,5. Die sind immer schnell weg.
LG eric
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte euch daran erinnern, dass es hier gewisse Regeln gibt (Klick mich um die Forenregeln zu sehen). Bitte halten euch doch dran. Es macht uns nicht wirklich Spaß, hier dauernd Beiträge löschen zu müssen, da sie Offtopic und beleidigend sind. Danke für euer Verständnis!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben