• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um es nochmal zu verdeutlichen: Unsere Spielregeln gelten für alle gleichermaßen. Sollte sich jemand daran nicht halten, dann kann es gut sein, dass man mit Konsequenzen rechnen muss - dort wird dann aber auch nicht unterschieden werden, ob dieser jemand Premiumspieler ist oder krank ist oder gerade einen Schicksalsschlag hinter sich hat.

Ich kann ja jetzt auch nicht gegen irgend ein geltendes Recht verstoßen, nur weil...weil...mich es deprimiert, dass hier im Forum so viel genörgelt wird. ;)

Ich möchte damit keine Depressionen oder Krankheiten runterspielen, aber sowas gibt keinem das Recht, was "Besseres" zu sein. :)
 

DeletedUser

So ... jetzt wieder ich :D
Gebe Tacheless natürlich recht ... selbe Spielregeln für alle. RL sollte/darf da keine Rolle spielen ... so hart das auch klingt.

Wenn die dann ein bisschen nachhelfen, sei es ihnen doch gegönnt.
Denke nicht, dass Romilly damit "gezieltes pushing" gemeint hat. Etwas nachhelfen ... machen wir das nicht alle? (zumindest im RL bestimmt)

Habe schon des öfteren versucht aufzuzeigen, warum diese Diskussion aus meiner Sicht um Sinnhaftigkeit bettelt ... die Spielregeln, die dieses leidige Thema handhaben, sind einfach zu schwammig formuliert.
Wo hört zb. "etwas nachhelfen" auf ... wo fängt "pushing" an????
Wer bestimmt das ... wo steht das? "Unausgewogen" ist doch für jeden anders ...
(Diese Fragen richten sich nur an Inno ... nicht an die werten Spieler. Deren Meinung habe ich wohlwollend vernommen ... danke dafür :) )

2. Accounts sind offiziell erlaubt ... geduldet ... ich sage sogar: erwünscht ;)
Und muss ich euch jetzt wirklich die menschliche Psyche erklären?
Es kennen doch alle das Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe! (Unterstelle damit niemandem Diebstahl ... klar. Man muss hier so aufpassen was man schreibt.)

Fakt ist ... das Game bietet Gelegenheit einen 2. oder sogar 3. Account zu spielen ... da ist Versuchung natürlich groß. Man versucht ja weiter zu kommen ... geht eh alles "very slowly" hier. Es ist ein spiel mit Grenzen ... nicht ganz verboten ... jedoch auch nicht ganz erlaubt. Vlt auch ein zusätzlicher Nervenkitzel ... der sich hier ansonsten ja in Grenzen hält. (Außer Samstag 19:55 ... wenn man kurz vor dem Turniersieg steht :D)
Moralisches Empfinden, seinen Mitmenschen gegenüber, sollte diese Grenze im "ertagbaren" Rahmen gestalten. Wer sie überschreitet bekommt es mit seinem Gewissen zu tun ... ja, nicht immer, aber immer öfter :p Und irgend wann mit Inno ...
Jeder hat seine Meinung ... seine Sichtweise ... seine Grenzen.

Wie auch immer ... letztendlich ist es ein Spiel das der Unterhaltung, der Ablenkung oder dem Zeitvertreib dient. (Ja, es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten ... die weiß jedoch jeder für sich selbst)

Und hört doch bitte endlich auf aus einer Mücke eine Elefanten zu machen. :rolleyes:
Is ja teilweise echt schrecklich was hier so vom Band gelassen wird ... ich werde noch Forenmoderator wegen euch :D

Lasst uns spielen ... deswegen sind wir hier ...
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wo hört zb. "etwas nachhelfen" auf ... wo fängt "pushing" an????
..... mein reden :confused:
Die Bedeutung pushen:
http://www.duden.de/rechtschreibung/pushen
schneller ans Ziel etc.
Was ich aber viel erschreckender finde ist, dass dies welche Betrug, Beschiss etc. nennen. :mad:
Wahrscheinlich sind das dann jene Spieler die ihre Reserven ebenfalls enorm hoch pushen oder eben selber einen 2 Account hatten oder haben.
... also Kopf hoch und sich selber mal fragen .. .. .. pushe ich heute etwas oder spiele ich heute mal normal, :p doch was ist normal spielen. ^^

Fakt ist ... das Game bietet Gelegenheit einen 2. oder sogar 3. Account zu spielen ... da ist Versuchung natürlich groß. Man versucht ja weiter zu kommen ... geht eh alles "very slowly" hier. Es ist ein spiel mit Grenzen ... nicht ganz verboten ... jedoch auch nicht ganz erlaubt
Was denn nun? Erlaubt oder nicht erlaubt? .. .. .. und genau darum ist es nicht die Schuld des Spielers, sondern die des Anbieters. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N :
1. Mehrere Accounts sind erlaubt.
2. Das pushen ist nicht erlaubt.
Was daran ist eigentlich nicht zu verstehen? Vielleicht nochmal die Spielregeln durchlesen, dort steht es ja auch drin.
Warum muss man eigentlich immer gegen alles verstoßen und dann anderen daran die Schuld geben? Wenn ich jetzt morgen eine Bank überfallen wüde und erwischt werden würde (was definitv der Fall wäre ;) ), kann ich euch doch auch nicht einfach sagen: "Die Elvenar-Community hat gesagt, man muss sich nicht an Regeln halten!" ;)
´
Desweiteren würde ich dich bitten, nicht dauernd doppelt und dreifach zu posten, diese sind nämlich, laut Forenregeln auch nicht erlaubt/erwünscht. ;)
 

DeletedUser

@Tacheless, deinem Wunsch komme ich nach. :)
poste schon nichts mehr und was §7 betrifft so steht da auch dies,

§7 Pushing
Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Bitte beachte auch, dass es verboten ist, sich selber oder andere Spieler, die dieselbe Internetverbindung nutzen, über die „Freunde einladen“ Funktion zu werben.

Wieso stehen dann hier im Forum jedoch die reisenden Händler die offensichtlich pushing betreiben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Reisende Händler pushen doch nicht einseitig. Diese kommen in eine Gemeinschaft und betreiben Handel von dem nicht nur sie selbst sondern eben auch andere profitieren. Das ist weder einseitig noch unausgewogen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Da Push-Accounts lt. Spielregeln verboten sind, sollten sie nicht möglich sein.

Ich selber spiele nicht auf Rang. Also ist es mir persönlich egal, wenn jemand mit mehr als einem Account spielt und sich selber pusht. Jeder kann spielen, wie er möchte. Oder habe ich etwa einen Nachteil dadurch? Der Rang anderer hat keine Auswirkungen auf mein Spiel. Die Größe eines AW von anderen Spielern hat auch keine Auswirkungen auf mein Spiel. Und solange es Push-Accounts gibt, halte ich die Rangliste eh für einen Witz. Dabei fällt mir ein, wenn man es weiter ermöglicht, wäre es doch nicht schlecht, die Mehr-Account-Spieler zu "markieren". Dann wüssten Auf-Rang-Spieler, mit wem sie sich da messen.

Meine Anerkennung erhalten solche Spieler aber eh nicht und es wäre interessant zu sehen, welche Städte verschwinden würden und welche Spieler nicht mehr so schnell voranschreiten, wenn diese Spielregel durchgesetzt würde. Wer weiß, wie viele Städte da zusammen kommen und ob dies evtl. auch ein Grund ist, diese Regel nicht durchzusetzen?!
 

DeletedUser

Es ist und bleibt ein leidiges Thema ...

Und die Mods haben es natürlich schwer dazu etwas zu sagen ... außer auf die Spielregeln zu verweisen. Verstehe ich ...

Was ich aber nicht verstehe: Da machen Spielbetreiber langjährige Erfahrungen mit diesem "Problem" ... und haben aus meiner Sicht nichts dazu gelernt. Ganz im Gegenteil ... sie verschlimmern es noch.
Mal ganz ehrlich: Zuerst 2. Accounts zu erlauben ... und danach die Möglichkeit zu schaffen sich selbst zu fördern ... ich mein :confused:
Wurde zb. in FoE nichts dazugelernt? Scheinbar nicht ... irgend wie schon bedenklich ... oder?

Menschen brauchen Regeln ... klar und genau definiert ... dieser Umstand sollte doch bekannt sein. Sonst kommen sie schnell ins trudeln ...
Nicht falsch verstehen bitte ... aber die Spielbetreiber machen es sich einfach zu leicht ... zu einfach. Der menschliche Aspekt wird mit solchen schwammigen "Regeln" viel zu sehr außer Acht gelassen. Profit ist nicht alles ...
Auch einer meiner persönlichen Gründe bei den Mods nicht mitzumachen ... ich käme mit der Führungsetage sehr schnell in einen Konflikt.

Deswegen auch mein Bestreben dieses Thema hier im Forum nicht zu sehr breit zu treten ... das führt letztendlich doch zu nichts ... ganz im Gegenteil ... es erzeugt Konflikt und Unmut. :rolleyes: Da beginnen sich Spieler anzufeinden die sich ansonsten sicher mögen würden ...

Nicht gut ... :confused:

Zuletzt noch ein aktuelles Beispiel:
Komme in der Forschung mangels Rohstoffe (in meinem Fall Mana) zur Zeit nicht weiter ... ist mir auch nicht wichtig ... ich hab ja Zeit :) So, was mache ich jetzt mit den 30 - 50 WP, die sich jeden Tag ansammeln? Na klar ... ich such mir ein Wunder und pulver dort rein was geht ... 1. um die Rune(n) zu bekommen ... 2. die WP Belohnung abzugreifen und 3. um dem Spieler ein wenig weiter zu helfen. Da kommen in ein paar Tagen schnell mal 200 oder mehr WP zusammen.
So ... ist das jetzt "pushing" ??? (Mögliche Antworten: Ja, nein, vielleicht, weiß nicht, hab Angst :D)

Ich ... denke nicht ... oder ... obwohl es ja einseitig und unausgewogen erscheint ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Was ich immer nicht so ganz verstehe ist die Aussage mit den "schwammigen Regeln", ich finde die Regel ist ziemlich eindeutig und sagt genau, was Pushing ist und was nicht.

Und nicht jeder zusätzliche Account ist automatisch ein Pushaccount. Ich weiß von einem Spieler, der insgesamt 7 Accounts hat. Diese 7 Accounts spielen alle zusammen in ein und derselben Gilde. Ich habe die jetzt mal 6 Wochen lang beobachtet und kann sagen, dass dort definitiv KEIN Pushing vorliegt. Jeder Account wird für sich bespielt und hat auch seinen normalen Fortschritt. Natürlich kommen mal WP von einem Account in ein Wunder eines anderen. Aber immer nur im einstelligen oder niedrigen 2-stelligen Bereich, je nachdem, wie es gerade notwendig ist, um auf den Belohnungsplätzen zu bleiben. Das ist aber genauso, als wenn es unterschiedliche Spieler wären.
Auffällige Gütertransfers waren ebenfalls nicht dabei.

Elvenar ist nunmal kein Spiel, wo man jederzeit was machen kann. Es ist aber ein sehr entspanntes schönes Spiel, deswegen kann ich sehr gut verstehen, wenn man mehrere Accounts macht um mehr Zeit in Elvenar zu verbringen. Ich selbst hatte auch drei Accounts zeitgleich - allerdings auf unterschiedlichen Welten.;)

Deswegen ist es aber nunmal nicht möglich, immer zu sagen: Das ist ein 2.Account, der ist ein Pusher. Es muss wirklich in jedem Fall genau geschaut werden.

In meinem oben erwähnten Outing, gab ich zu, ein paar WP's aus mehreren kleineren Acc's benutzt zu haben. Aber dies beruhte insgesamt auf Gegenseitigkeit, um mit den kleineren ein paar Runen zu erspielen. Eigentlich nichts anderes, wie jede legale Förderkette in den Gilden. Kann man das überhaupt als pushen bezeichnen.
Dies z.B. würde ich nicht als Pushing bezeichnen, wenn es wirklich nur "ein paar WP" waren "um mit den kleineren ein paar Runen zu erspielen".
 

DeletedUser

Was ich immer nicht so ganz verstehe ist die Aussage mit den "schwammigen Regeln", ich finde die Regel ist ziemlich eindeutig und sagt genau, was Pushing ist und was nicht.
Ich versuche es Melios:
Würde die Regel dazu lauten: Mehr als zb. 10 WP dürfen pro Tag in keinen anderen Account gespendet werden ... dann ist das klar und eindeutig.
Würde die Regel lauten: mehr als zb. 30% aller gesammelten WP dürfen pro Tag in keinen anderen Account gespendet werden ... auch klar und eindeutig.

Wo gehen "...von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden" ... nicht klar ... nicht eindeutig ... oder? Wo ist da die Grenze? Wie viel darf ich?

Das ein reiner "Pushaccount" verboten ist ... ist jedem klar. Jedoch der Graubereich dazwischen ... der ist vielen nicht klar. Inno macht sich das Leben damit selbst unnötig schwer.
Definiert es doch genauer ... und schon wäre vieles leichter ... auch für euch (armen Mods) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Wo gehen "...von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden" ... nicht klar ... nicht eindeutig ... oder? Wo ist da die Grenze? Wie viel darf ich?
Also was daran schwammig ist versteh ich auch nicht. Es geht nicht um Mengen, es geht um einseitig und regelmäßig. Einmal 100 WP ist kein Problem, aber täglich 1 WP, und zwar einseitig, ist pushing. Was bitte ist daran unklar?
 

DeletedUser

Würde die Regel dazu lauten: Mehr als zb. 10 WP dürfen pro Tag in keinen anderen Account gespendet werden ... dann ist das klar und eindeutig
Das wäre keine "Regel" sondern eine straffreie "Quasi-Pushing-Quote". Und ob nun je 50 WP aus 2 verschiedenen Push-Accounts kommen, oder je 10 WP aus 10 verschiedenen Push-Accounts, ändert am Ergebnis nichts. Man erkennt "Pushings-WPs" nicht über die Anzahl, sondern bestenfalls über deren "Unausgewogenheit".
 

DeletedUser337

Also was daran schwammig ist versteh ich auch nicht. Es geht nicht um Mengen, es geht um einseitig und regelmäßig. Einmal 100 WP ist kein Problem, aber täglich 1 WP, und zwar einseitig, ist pushing. Was bitte ist daran unklar?
Eieieiei ;)
Finde ich jetzt gar nicht.Beides nicht.Kommen die 100 WP am Stück nur 1x, mag das grenzwertig sein, ist es aber nur 1x, könnte ein Fall vorliegen wie schon oft hier beschrieben, auch oben von Silver; Forschungsstop zB.Dazu ist das, wenn Mel sich dafür interessiert, sehr schnell erklärt - Fall erledigt, Guten Tag.

Kommen die 100 WP im 1er-Pack täglich kann man nun wirklich nicht von Pushen sprechen, denn das bedeutet ja "schneller" ;)

Insgesamt seh´ ich heute auf dieser Seite doch eine kleine Annäherung der Contra und mir egal-Gruppe, ne Pro-Gruppe gibts ja nicht wirklich.
Diese Annäherung bedeutet aber auch, dass man jetzt wieder sieht, warum manche Leute diese Aktion anzweifeln, sie haben ja sogar Recht damit, siehe Silver´s heutige Argumentation.Es ist mühselig sich anderen richtig zu erklären, Danke für diese Posts, da ich weiss, Silver mag Zitate nicht, und Aslan mir gestern wg fast schon aggressiven "Überredungsversuchen" eine Entschuldigung (;) )abrang, schreibe und zitiere ich mal nix, geniesse aber trotzdem das Lesen hier heute.
Auch das es nicht Recht ist, sehen eigentlich alle gleich, lediglich in der Schwere des Vergehens herrscht Uneinigkeit.
Und eben immer noch Verwirrung über die wirklich straight schwammige Aussage in den Regeln.
Das ist nämlich beides, ganz strikt dagegen, aber da andere Regeln das quasi aushebeln, fehlt eine Mengenangabe, genau das macht´s schwammig.Die Überlegung, ab wann muss ich Angst haben ist absolut nicht verkehrt.

Der reisende Händler ist kein Pushing, der gleicht einen System - und Verteilungsfehler aus, dafür können wir Spieler nix.Ist nicht mit einem extra erstellten PushAcc vergleichbar - das sind nicht mal Äpfel und Birnen.Natürlich gibt´s gegen den Ressentiments, aber die sind ganz anderer Natur und gehören - sogar für mich als TE - nicht in den Pushingbereich.
 

DeletedUser4286

Kommen die 100 WP im 1er-Pack täglich kann man nun wirklich nicht von Pushen sprechen, denn das bedeutet ja "schneller" ;)
Aber genau das ist es was dieser "pushing Paragraph" beschreibt. Und ja es ist schneller als ohne diese 1 WP.

Ändert übrigens immer noch nix an der Tatsache das es mir egal ist obs einer macht oder nicht. Nur weil ich vielleicht die Spielregel verstanden habe ;)
 

DeletedUser337

Aber genau das ist es was dieser "pushing Paragraph" beschreibt. Und ja es ist schneller als ohne diese 1 WP.
Meinste?
Das sind dann immerhin 100 WP, sollte für eine oder 2 Runen reichen, oder? :) Also ist es nicht unausgewogen.Manchem sind rare Runen noch mehr wert ... ;)
Nur weil ich vielleicht die Spielregel verstanden habe
Haste. :) Sonst würde diese Diskussion gar keinen Sinn machen (und ich mich nicht drauf einlassen :) )

.
 

DeletedUser4286

Hach @Ogoya Kohane , diskutieren ob des Diskutieren willens :D Das macht Spass. Allerdings werden wir dann wieder wegen off topic gelöscht, macht also keinen Sinn :p

Ich wollte mit meinem Post nur klar machen das die Spielregel nicht schwammig ist. Wer beim pushen mit 100 mal 1 WP erwischt wird, kann versuchen, sich damit rauszureden, obs von Erfolg gekrönt ist? :cool: (Mir fehlt dieses schulterhochziehende Smiley)
 

DeletedUser7270

ich konstruiere mal was und will wissen ob das pushing ist oder nicht...

eine fünfköpfige Familie hat jeder einen account (natürlich mit der identischen ip)
und wie das denn so ist hilft man sich gegenseitig regelmäßig mit waren und wps...

ist das wohl pushing, und wenns fremde innerhalb einer Gilde machen dann nicht?
 

DeletedUser337

und wie das denn so ist hilft man sich gegenseitig regelmäßig mit waren und wps...
Wer würde das nicht machen?
Gegenfrage: Handelt es sich um WP-Transfer im Normalbereich, also Papa spendet Junior vllt 80 WP ins Wunder, Junior spendet vllt 70 zurück?Dann passt das.
Handel.Stehen da nur 1:4 Handel?10k Holz gg 40k Stahl?Dann gilt auf Dauer klar die Pushingregel.
Sind die Handel prinzipiell ausgewogen, also eher 1:1 in der Menge, spricht mMn absolut nix dagegen.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben