• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Irgendwie schon wieder absurd die Diskussion.
Ja, die Regel ist schwammig, leider. Ist sie in FoE auch, aber da hat sie trotzdem fast jeder inzwischen verstanden.;)
Man kann auch 20 Seiten lang diskutieren, ob mit 51 km/h durch die Stadt fahren zu schnell ist....oder doch erst mit 52 ? Also mich hat bisher nie einer mit 52 gestoppt, muss also ok sein. Dann ist ja 53 auch ok....und 55....und 60 und....Fällt jemandem was auf ?
Also, gäbe es die Diskussion, wenn nur ein klein wenig gepusht wird ? Sicher nicht, dann merkt es ja fast keiner und es fällt nicht mal auf. Das gibt's garantiert auch in FoE immer noch.
Man kann aber auch von oben anfangen und darüber diskutieren ob 100 km/h in der Stadt noch ok und wenn man sich darüber - ich denke mal recht schnell - einig geworden ist über 90 km/h diskutieren oder spätestens hier merken worum es eigentlich geht.
Man kann aber auch darüber diskutieren, welche höheren mathematischen Künste man noch alle bemühen könnte, um irgendwie zu beweisen, das manch enorme Anzahl hoher Wunder doch noch auf völlig regelkonformen Wege zu Stande kommen könnte.:rolleyes:
Es geht doch hier gar nicht um 20 oder 30 WP um eine Rune zu bekommen, eher um hohe 4- oder sogar 5stellige Bereiche
 

DeletedUser4286

Ja, die Regel ist schwammig,
Das ist sie eben nicht. Einige Leute wollen sie gerne schwammig haben, aber sie ist es nicht. Ab 1 WP und ab 1 Gut regelmäßig und einseitig ist laut Spielregeln pushing. Was ist daran schwammig?Und auch regelmäßig ist nicht schwammig. Ab 1 mal pro Minute bis 1 mal pro Dekade ist regelmäßig. Und nur wenn beides zusammenfällt, fällts unter die Spielregel. Wie weiter vorne schon gesagt würde jede Mengen oder Zeitangabe eben ein kleines bisschen pushing erlauben.

Das Einzige was "schwammig" ist, ist wie und ob der Spielebetreiber Konsequenzen zieht. Aber logisch das Inno sich da Spielraum läßt, je nachdem wie schwerwiegend die das einstufen.
 

DeletedUser337

Das stimmt so, @Daruk, auch das wir das alles schon hatten, auch dass wieder nach der Familie gefragt wurde usw, aber Bedenken wie von Elvania72 sind ja persönlicher Natur, und da solche Bedenken vorher schon beantwortet wurden, bekommt Elvania auch die Antwort, die sie ja verdient.Sie ist beunruhigt, vllt konnte mein kurzer Post helfen.
Das ist ja nicht nur meine Meinung, sondern das, was ich den Posts von Mel + Tacheless entnehme.
Du hast schon irgendwie Recht mit dem, was Du sagst, im Strassenverkehr, um nochmal auf die 50 zurückzukommen, sind sich alle einig, dass man bis zu 8% Straffrei, aber mit Ermahnung davonkommt.So fährt jeder so 55 in der Stadt, kleine Schwankungen muss und wird es immer geben.Bei dem Beispiel fällt mir sogar auf, dass wir 2 "50iger" den Verkehr aufhalten ... Chrchr*** :p

.
 

DeletedUser4286

Das Beispiel mit den 50km/h ist sogar perfekt.
51 ist zu schnell. Ohne wenn und aber. Aber der Gesetzgeber behält sich vor 51 eben nicht zu bestrafen. Genau wie Inno. Nur Inno läßt die Grenze eben offen.
 

DeletedUser337

51 ist zu schnell. Ohne wenn und aber. Aber der Gesetzgeber behält sich vor 51 eben nicht zu bestrafen. Genau wie Inno. Nur Inno läßt die Grenze eben offen.
Das stimmt nicht, sorry ;)
Die Grenze ist bei 8% festgelegt.
Und das ist, was hier fehlt.Innerhalb der 8% wird man nur Ermahnt.
.
 

DeletedUser4286

Die Grenze ist bei 8% festgelegt.
Und das ist, was hier fehlt.Innerhalb der 8% wird man nur Ermahnt.
.
Richtig. Die Ordnungswidrigkeit hast Du mit 51 schon begangen. Bestrafung: Ermahnung
Ab 8% Bestrafung: Geldstrafe, ab x km Fahrerlaubnisentzug usw.

Wäre 51 noch ok, dürfte mich niemand ermahnen :D

Ich weiß, spitzfindig, aber so ist Paragraphenreiterei nunmal:p
 

DeletedUser

Um mal wieder konkret auf den merkwürdigen Topic dieses Fadens zurück zu kommen:
Was spielt es für eine Rolle, ob ich mit meinem Erst-, oder meinem Zweitwagen die Geschwindigkeit überschreite? Liegt die Lösung gegen Raser dann darin, Zweitwagen zu verbieten?

Wollt ihr statt "schwammiger" Richtlinien tatsächlich ein pingeliges Regelwerk, dass alle nur denkbaren Eventualitäten in Zahlen, Grenzwerten, und Intervallen abdeckt? Gerade bezüglich des Handels nehme ich mir die Freiheit selbst zu entscheiden, wo die subjektive Grenze zwischen Hilfe und Pushing liegt. Und ich lasse mir nicht vorschreiben, in welchem Kontext ich mit wem und wie lange 1:4 Handeln darf. Entwicklungshilfe für Neulinge ist über weite Strecken des Spiels die einzige Motivation, und das lasse ich mir nicht durch Pushing-Paranoia vermiesen. Und sollte ich selbst irgendwann am Ende der Motivation angelangt sein, so wird mich auch niemand daran hindern, meine WP über einige Wochen/Monate als Abschiedsgeschenk an die bisherigen GM-Mitglieder zu verteilen. Diesen Aufwand kann ich noch problemlos erbringen, und da interessieren mich irgendwelche Pushing-Spitzfindigkeiten nicht. Und da bin ich durchaus dankbar für den vorhandenen "Ermessens-Spielraum", der einem diese Möglichkeiten offen hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und wieder scheiden sich die Geister :D ... die wir riefen ;)
Also wenn ich jeden Tag 1 WP in einen anderen Account spende (ohne etwas zurück zu bekommen) und das als "pushing" gewertet wird ... da muss ich jetzt schmunzeln :cool: ... sorry (und sicher nicht nur ich)

Und weil ich grad FoE gelesen habe:
Leute, ich habe 3 Jahre sehr intensiv FoE gespielt ... war dort bekannt wie ein bunter Hund :D ... da könnte ich euch jetzt Geschichten erzählen ... mei oh mei. Selbst von Spielern wo ich es mir niemals gedacht hätte. Und nicht nur was das "pushing" betrifft ... mit ein Grund warum ich jetzt hier spiele :)
Der große Unterschied ... um beim Thema zu bleiben ... ist, das in FoE ein 2. Account von der selben IP grundsätzlich verboten ist. (Außer man gibt Inno Bescheid und begründet es)

Für die einen sind die Regeln klar (sind meist die, die keinen 2. Account spielen ... aus verschiedenen Gründen) ... alle anderen sehen das eher gelassen. Das ist so ... und wird auch so bleiben ... denke ich. Wer es jedoch übertreibt wird früher oder später bestraft. Ist auch gut und richtig so ...
Aber wir wollen hier doch keine Mäuse melken ... oder mit Kanonen auf Spatzen schießen :rolleyes:

Elvenar ist ein tolles Game ... ich spiele gerne hier. Und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben ... befürchte ich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Also wenn ich jeden Tag 1 WP in einen anderen Account spende (ohne etwas zurück zu bekommen) und das als "pushing" gewertet wird ... da muss ich jetzt schmunzeln :cool: ... sorry (und sicher nicht nur ich)
Es ist pushing, zumindest den Regeln nach. Ob es geahndet wird ist eine andere Frage.
 

DeletedUser

Ja ... irgend wie schon ... irgend aber auch nicht.
Dem aufmerksamen Leser ist nämlich nicht entgangen das die Regel lautet: "... von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene ..."
Da steht nicht "oder" :)
Jeden Tag ein WP ist "regelmäßig" ... richtig. Aber ist es auch "unausgewogen" ... bei einem WP den ich freiwillig spende? Denke nicht ... was die Frage aufwirft: Aber wann ist es "unausgewogen" ... das meinte ich mit "schwammig".

Und wenn ich alle 2,3 Wochen mal 100 WP spende? Weil ich zb. in der Forschung nicht weiter komme? Kann doch mein Gegenüber nicht nötigen mir die "gespendeten" WP zurück zu geben.
Das Spiel bietet dieses Möglichkeit ... und sie wird auch genutzt. Pushing? Ad absurdum ... fällt mir da ein ... ;)
 

DeletedUser

Ich kenne zum Beispiel einen größeren Spieler der Wunder komplett ablehnt und nicht bauen möchte, warum auch immer, aber das ist SEINE Sache. Mit den überschüssigen WPs macht er lieber seinen Gildenkollegen eine Freude und spendet in ihre Wunder, was ebenfalls SEINE Sache ist.

Ich kenne viele Gilden die nehmen kleine Spieler auf und helfen ihnen mit Gütern (ihr nennt es pushen, ich nenne es helfen). Das wird jetzt durch die Turniere auch noch zunehmen weil dann beide Seiten profitieren, einmal der geförderte Spieler und zweitens die Gilde, weil mehr TPs erspielt werden können.

So mancher den ich kenne hat hier und da einen inaktiven Account, den er mal aus langerweile begonnen aber nun aufgehört hat. Viele von ihnen loggen sich aber dennoch noch ab und an ein um wenigstens die WPs nicht verfallen zu lassen und spenden dann bei Bekannten. Außerdem bekommen sie ja Runen (denn vielleicht wollen sie ja irgendwann mit den Acc weiterspielen) und spenden nicht bei sich selber (von 2 Acc in den ersten), also ist dies jetzt ein normaler Handel oder pushing? Graubereich oder verboten?

Nein, die Regeln sind ganz und gar nicht klar.
 

DeletedUser4286

Entweder drücke ich mich unklar aus oder ihr wollt nicht verstehen. Die Regel ist völlig klar. Alle Eure angeführten Beispiele @Alarich und @Silverlight sind den Regeln nach pushing. Auch 1 WP ohne Gegenleistung ist unausgewogen. Das hat nix mit der Menge zu tun. Das einzig unklare sind die Konsequenzen die daraus resultieren.

Deswegen ist mir datt janze pushing sowatt von ejal :D

Jeder pusht so gut er kann und lässt sich von den Konsequenzen dann mal überraschen :p
 

DeletedUser

Ja wenn du das meinst @Chaosqueen ... da können wir jetzt nichts mehr dagegen sagen ... was meinst du Ala :D Alles gut ...

Einen Gedanke möchte ich noch loswerden ... dann übe ich mich wieder in Stille ... dieses Wort "pushen" assoziiert irgend wie etwas verbotenes/negatives. Ersetzen wir dieses Verb mal durch ein Synonym: Ankurbeln, fördern, powern, vorantreiben ... klingt doch gleich viel besser ... oder? :p

Wird Zeit diese Gesprächsrunde wieder zu verlassen ... dank euch fürs lesen/zuhören meiner Sichtweisen. Hab mich bemüht etwas zu dem Thema beizutragen.

LG @ all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ist dies jetzt ein normaler Handel oder pushing?
WP gegen Runen ist ein normaler Handel, der niemals unausgewogen sein kann. Ist meine Meinung – Inno kann das anders sehen ;)
Entweder drücke ich mich unklar aus oder ihr wollt nicht verstehen.
Du drückst dich nicht unklar aus, hast aber offensichtlich nur einen Account und kannst daher einfach nicht von allen verstanden werden ;)
 

DeletedUser425

Mit so vielen Multi-Accounts würde ich mir irgendwann schizophren vorkommen.;)
 

DeletedUser4286

Nur das das nicht falsch rüberkommt. Nur weil ich die Regel nicht schwammig sondern glasklar formuliert finde, heißt es immer noch nicht das ich vehement gegen pushing bin :D

Von mir aus kann sich jeder hier 50 accounts erstellen und die Wunder alle in einer Woche auf 20 hochleveln lassen. Stört mich immer noch nicht, nimmt mir immer noch nix weg.

Vielleicht werd ich jetzt von allen verstanden ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab dich schon lange verstanden @Chaosqueen1969 - hier mal eine Weisheit aus dem Management: Verbiete nie, was du eh nicht verhindern kannst. Erlaube lieber etwas und lass dich feiern - heißt ja nicht, daß du nichts verändern kannst.
 

DeletedUser143

Erlaube lieber etwas und lass dich feiern

Wie gesagt, die Variante wäre ja auch ok und sogar die einfachste, wenn auch sicher nicht die beste.
Man belohnt damit sozusagen Vielspieler ohne mehr Content bereitstellen zu müssen, aber eben keine Cheater.

Aber Regeln aufstellen und wer sich dran hält hat die A....karte mag ich irgendwie gar nicht. Ist aber wahrscheinlich altmodisch, den Eindruck bekommt man hier zumindest.:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben