• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ja das weiss ich, ich hätte aber auch nicht soooo viel dagegen, wenn du die absolute Macht hättest.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Verstehe gar nicht, was @Melios daran so schlimm finden würde...Ich bin doch so lieb und nett. ;)

Zum Thema: Ich denke, es ist auch ziemlich schwer, eigentlich unmöglich, nachträglich die Spielregeln so groß zu ändern, dass mehrere Accounts auf einer Welt verboten sind, zu ändern. Wir haben uns vielleicht in den Spielern getäuscht in dem wir ihnen vertrauten, dass sie sich an den Punkt, dass pushen verboten ist, halten?
 

Sagidariol

Kompassrose
Falls die Lage nicht eh schon ernster ist als wir vermuten, wenn die reine Zahl an Accounts so wichtig ist, das man sogar so großzügig über die Spielregeln hinwegsieht.
Ob die Lage ernst ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass die reine Anzahl an Accounts hier enorm wichtig ist, sollte doch klar sein ... siehe Thema "Inaktive".
Dabei dachte ich zumindest die Spielregeln sind wichtig.
Dabei ist NIX wirklich wichtig. ... Maximal sehr wenig.
Diese Spiel sicher nicht. Seine Regeln noch weniger, und dieses Forum ... ... :rolleyes:
 

DeletedUser425

Wenn man jemanden beim Schummeln erwischt, ändert man auch nicht die Spielregeln ;)
Vielleicht nicht, aber man könnte die Regeln erweitern. Wie bei Schummellieschen, man soll schummeln:p-ach wie gut, dass es das Internet gibt, man findet alles.:D
 

DeletedUser143

Ich denke, es ist auch ziemlich schwer, eigentlich unmöglich, nachträglich die Spielregeln so groß zu ändern, dass mehrere Accounts auf einer Welt verboten sind, zu ändern

Die Änderung der Regel muss doch gar nicht sein.

Wir haben uns vielleicht in den Spielern getäuscht in dem wir ihnen vertrauten, dass sie sich an den Punkt, dass pushen verboten ist, halten?

Der war gut. Mit dem Thread hier gebt ihr nämlich gerade das pushen inoffiziell frei.
Vorher hat jeder, der es tat (und vielleicht FoE und die dortige Verfahrensweise kannte) zumindest etwas Angst um seine Wunder und seinen Account gehabt, aber jetzt nach mehreren Wochen Diskussion, aber keinerlei Aktivität, hier.....
Wer etwas zwischen den Zeilen liest, hat verstanden.:rolleyes:
Den richtigen Fehler macht ihr nämlich gerade jetzt, indem ihr indirekt zugebt, das die reine Anzahl der Accounts schon so wichtig ist, das man nicht nur die Karte mit inaktiven Nachbarn vollgemüllt lässt, sondern jetzt sogar noch die Spielregeln ignoriert. Das erste ist eine sehr unschöne, aber letzendlich zu akzeptierende Unternehmensentscheidung, das zweite in jedem Spiel ein absolutes no go.
Nein, nicht von dir, von den Verantwortlichen ein paar Etagen höher, die das gerade durchdrücken, wahrscheinlich dieselben, die in FoE das Durchsetzen der Spielregeln anordnen, weil man es sich da "leisten" kann und es hier verbieten beim inzwischen schon mehr als verzweifelt und hilflos wirkenden Versuch die Accountzahlen zu schönen.
Wenn in der Kreisklasse zu wenig Tore beim Fußball fallen, pfeifen wir eben nur noch jedes 2.Abseits und Foul, ob das wohl langfristig hilft oder nur solange bis auch der letzte begeisterte Zuschauer das Interesse verliert ?


Dabei ist NIX wirklich wichtig. ... Maximal sehr wenig.
Diese Spiel sicher nicht. Seine Regeln noch weniger, und dieses Forum ... ... :rolleyes:

Das hier ist auch keine Diskussion um den Weltfrieden oder die Ausrottung des Hungers auf dieser Welt - also real wirklich wichtige Dinge
Hier geht es ausschließlich um dieses Spiel und wenn in einem Spiel nicht mal die Spielregeln wichtig sind, na was denn dann ?:rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Daruk : Du scheinst da was falsch zu interpretieren oder was zu lesen, was da nicht steht. Das Pushen von Accounts IST verboten und wird von uns auch nicht inoffiziell erlaubt.
 

DeletedUser

Du scheinst da was falsch zu interpretieren oder was zu lesen, was da nicht steht. Das Pushen von Accounts IST verboten und wird von uns auch nicht inoffiziell erlaubt
Stimmt, hier ist es noch viel schlimmer:confused: Hier wird es Offiziell erlaubt, und die Anleitung gibt es auch gleich dazu.:eek:
Wenn ich mir das von melios mal ansehe:rolleyes: Der hat als Mod, lt. eigener Aussage wochenlang eine Gilde beobachtet, die aus 7 Multis besteht.Er findet das in ordnung und gut. für ihn macht es keinen Unterschied ob ein Spieler mit 7 Multis oder 7 vers. Spieler. Auch den handel oder WP tausch dort findet er ok. Allgemein sieht er auch keine Probleme mit Pushing, man schadet ja keinem alles in Ordnung. Solche Aussagen hier in einem offenem Forum-getroffen von einem Mod-also Offiziell. Jetzt stell ich mir neue(Forums-neue) Spieler vor, die solche Stellungsnahmen von Mods hier lesen:rolleyes:
Du, Tacheless schreibst: Pushing ist verboten
Melios schreibt: Pushing ist ok und kein problem
Wir als Spieler stehen vor der Frage: Was ist jetzt die Offizielle Meinung? Pushing ja oder nein?
Der erste Punkt sollte es also erst mal sein: Ihr-die Mods sollten sich erst mal auf eine linie einigen. Ja oder nein.
Solange selbst die "Offiziellen" hier im Forum sich nicht einig sind, wird und kann sich auch nichts ändern-jeder macht was er will und das Spiel wird immer mehr zu einer Lachnummer ohne Regeln. Die paar Spieler, die sich noch an irgendwelche Regeln halten, werden bald ausgestorben sein-für was auch, wenn es ohne folgen auch anders(leichter, schneller, billiger) geht. Ob dann noch viele Diamanten einsetzen:rolleyes: Schon jetzt kann man ohne Diamanten, durch Pushing genau so viel oder mehr Erreichen und Mods finden das auch noch gut und nicht schlecht für das Spiel:confused:
Selbst neue Spieler, die erst 3,4 Tage hier im Spiel sind, lachen über die Regeln, Begründung von diesen: Steht doch im Forum, einfach Multis machen und man kommt schnell und kostenlos nach oben, strafen gibt es bei Elvenar dafür ja nicht:cool:
Entweder schafft ihr alle Regeln ab und jeder macht was er/sie will, oder ihr achtete auf die Einhaltung der Regeln. Hier im Forum löscht und sperrt ihr, im Spiel hat nichts negative folgen, auch wenn Pushing zu 100% ersichtlich ist.
Wenn es euch nur um die Spielerzahl geht, nicht aber um das Spiel selbst, brauchen wir auch keine Spielregeln-Hält sich ja doch(fast) keiner drann:D
 

DeletedUser425

Tacheless schreibt sehr selten ihre eigene Meinung.
Melios schreibt sehr oft seine eigene Meinung-das ist das berühmt " Ich schreibe hier als Spieler".:p
Man könnte natürlich davon ausgehen, dass Melios eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen kann, allerdings ist wie Tacheless eben sagt, Pushing verboten.;)
 

DeletedUser

allerdings ist wie Tacheless eben sagt, Pushing verboten.;)
Aber nur laut Spielregeln und im Forum – im Spiel selbst ist das (l)egal ;)

Wäre das beim Schummellieschen auch so, dann würde in jeder neuen Runde der Beginner einfach alle Karten auf den Tisch werfen und hätte gewonnen, weil es alle ok finden – tolles Spiel :p
 

DeletedUser425

Naja hier verliert ja auch niemand was, oder anders gesagt, niemand gewinnt. Das ist ja immer das Hauptargument gegen irgendwelche Maßnahmen gegen das "Schummeln".;) Persönlich finde ich (und auch ich schreibe oft meine eigene Meinung), dass man sich durch Pushing/Multiaccounts einen Vorteil im Spiel verschaffen kann, den andere nicht haben. Das fängt bei der Generierung von Gütern an, bis zu den Wundern durch die man dann wieder bei den Turnieren usw. schneller voran kommt. Sonst würde es auch auch niemand tun.
Edit: Nicht dass die Rangliste irgendjemanden interessieren würde, aber es ist nun mal so, dass es sie gibt, sonst könnte man sie auch abschaffen.:p
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hey ihrs,

also wenn ich mir diesen ganzen Thread so durchlese, hmm ich möchte da mal einen neuen Aspekt ins Spiel bringen...

Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, das hier mehrere Akkounts auf einer Welt erlaubt sind, dann hätte ich wahrscheinlich auch mehrere.
Das hat allerdings recht wenig mit pushing zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, das man dieses Spiel auf diese Weise alleine spielen kann.

In der normalen Spielform ist man ja entweder gezwungen alle Manus zu bauen, oder/und mit (je nach Standort) sehr schlechtem Handel zu leben,
oder man ist gezwungen in einer Gemeinschaft zu spielen. Spätestens dann wenn man Turniere spielen will, ist man sowieso gezwungen in einer GM zu sein.

Als ich hier anfing waren meine Lebensumstände noch ein wenig anders als jetzt, meine Spielzeiten von teilweise ständig da, bis zeitweilig garnicht. Sowas ist selten wohlgelitten in Gemeinschaften, ich kenn das schon aus anderen Spielen, wo ich aus genau diesen Gründen regelmäßig aus Gilden hinausgeflogen bin und irgendwann halt dann ganz alleine gespielt habe. Und nein, ich sehe nicht ein aus diesen Gründen auf Browsergames verzichten zu müssen.

Wenn ich also, wie gesagt, schon damals gewusst hätte, das ich mehrere Akkounts haben kann, dann hätte ich genau 3 Stück: Einen der Marmor, Kristall und Elixier proddet, einen der Stahl, Schriftrollen und Magiestaub proddet und den dritten der dann Holz, Seide und Edelsteine produziert.
Da man ja ungefair gleichviel von allem braucht wären sie wohl auch alle gleich weit/groß, ich schätze mal sie wären auch alle in einer 3er Gemeinschaft. 1. den Standort kann man sich ja nicht aussuchen, also um miteinander handeln zu können wäre das wohl unumgänglich gewesen. 2. Turniere gehen ja auch nur noch in einer Gemeinschaft.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich auch in die jeweiligen Wunder gespendet hätte, schlicht um die Wunderbelohnungen nicht verfallen zu lassen. Ich gehe aber davon aus, das auch alle Wunder der 3 Akkounts auf den gleichen Stufen wären.

Nach der Spielregel so wie sie formuliert ist, wäre ich auch vollkommen überzeugt mich innerhalb des Regelwerkes zu bewegen. Denn ich würde keinen Akkount bevorzugen, wie sollte ich auch, wenn ich einen bevorzugen und die anderen vernachlässigen würde, dann hätten sie nicht die gleiche Menge an Gütern und somit wäre es kein optimaler Kreislauf mehr.
Das ist auch der Grund aus dem ich nicht nachträglich noch Akkounts aufmache, bis die soweit wären, das sie einen vernünftigen Kreislauf mit dem bisher gespielten Akkount bilden könnten *abwink*

Ich lese aber hier, das es wohl andere gibt (und ich kenne auch welche) die es genau so gemacht haben. Nur ist die Sicht mancher Leute hier so eingeengt, das sie selbst darauf massiv herumhacken würden und es ja auch bereits tun, wie die Reaktion auf Melios' Post mit den mehrfach Akkounts in einer GM beweist. Schade das immer gleich jedes Abweichen von der Norm so zerrissen werden muss, ganz gleich ob es tatsächlich Regelwidrig ist oder nicht.



Ein weiterer Punkt leuchtet mir aber nicht so ganz ein:

Irgendwo am Anfang dieses Threads hat Jens333 euch genau gesagt was ihr tun müsst um Inno zu einer Reaktion in eurem Sinne zu bewegen.
Geht hin und meldet jeden der euch komisch vorkommt, dann wird Inno auch darauf reagieren.
Es wurde gesagt, wenn es eine "Anzeige" gibt wird auch nachgeprüft, ohne diese "Anzeige" kann man auch nix tun. Ihr könnt ja gleich mal mit der Top 100 der Rangliste anfangen *grins*.
Aber dafür seid ihr euch dann zu fein, ihr diskutiert lieber Tage und Wochenlang und beschwert euch hinterher noch das man nicht sofort und umgehend auf eure Diskusion reagiert, in eurem Sinne handelt und all die bösen, bösen Multis von den Servern schmeißt.
Das ist dann etwas, was ich nicht verstehe, wenn es euch doch so stört und euch so dermaßen den Spielspass vermasselt, dann tut doch was dagegen. Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, nach dem Motto: Ich hab ja gesagt das es mich stört, nun müssen andere für mich in die Puschen kommen!
Macht es selbst!
Frei nach der (ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich dieses Buch zitiere *lach*) Bibel: An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollst du sie erkennen!

Viel Vergnügen dabei
Chiaris
 

DeletedUser337

Irgendwo am Anfang dieses Threads hat Jens333 euch genau gesagt was ihr tun müsst um Inno zu einer Reaktion in eurem Sinne zu bewegen.
Geht hin und meldet jeden der euch komisch vorkommt, dann wird Inno auch darauf reagieren.
Es wurde gesagt, wenn es eine "Anzeige" gibt wird auch nachgeprüft, ohne diese "Anzeige" kann man auch nix tun.
Hm, ja, nee.Bin ich komplett ewig weit weg.Und genau darum geht´s eigentlich in dieser Diskussion.Kommt Inno als Spiele-Ausrichter, der die Plattform inkl. Regelwerk stellt, endlich in die Gänge, überprüft, ob alle regelkonform spielen, so wie es jeder anständige Irgendwas-Ausrichter überall auf der Welt macht - oder bleibt´s dabei, dass sie nicht daran interessiert sind, ihre eigenen Regeln durchzusetzen?
Stell Dir ein Fussballspiel vor: Muss Spieler A denn dem Schiri erst melden, dass Spieler B eben ´ne Wade geschrottet hat?
Stell Dir ein Autorennen vor: Müssen die anderen Fahrer sich bei der Rennkommision beschweren über Fahrer X, der abgekürzt hat?
Stell Dir ein Pokerspiel vor: Muss Spieler A den Geber oder den Saalmanager darauf aufmerksam machen, dass Spieler B Asse aus dem Ärmel zieht?
Stell Dir einen Kuh-Schönheitswettbewerb für schwarze Kühe vor: Muss Bauer M wirklich die Preisrichter darauf hinweisen, dass Kuh Elsa mit Schuhcreme beschmiert ist?
Beantwortest Du das alles mit Nein?
Warum soll ich Spieler, die nicht regelkonform spielen, melden?Die gehören zipzap nach Regelwerk aussortiert, was gibt´s da zu diskutieren?Zwischen Spielern?Nix.Zwischen Spielern und Inno?Ohja, macht endlich Euren Job und geht aktiv gegen Regelbruch vor!
Da das aber Geld kostet, bekommt Tacheless ständig von ihrem Chef gesagt: Nö, machen wir nicht, Du stehst das durch, mon cherié, schreib´ denen mal, dass wir nicht daran interessiert sind, unsere eigenen Regeln durchzusetzen.
Was traurig klein Ding ...

.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Elvenar und Fußball, Autorennen, Poker und selbst bei den schönsten Kühen der Welt *smile*
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf einige wenige begrenzt.
Ich weiß nicht was du bisher gespielt hast, aber in eigentlich allen Browsergames die ich bisher gespielt habe wird nach dem gleichen Prinzip gehandelt. Sei es das man sich Bugs von Spielern melden lässt oder halt eben Pusher. Gut manche nutzen ihren Testserver ähm, sagen wir mal ausgiebiger als man es hier bisher tut, aber sonst seh ich da kaum Unterschiede.

Es ist, wenn ich das richtig verstanden habe, auch beim vielzitierten FOE nicht so gewesen das man von Anfang an so aufmerksam war, das kam dort wohl auch erst nach massig Beschwerden. Es ist halt wie es ist in Browsergames, wenn du willst das was gemacht wird, dann schaff einen Grund dafür das es gemacht wird. Es wird kaum eine Änderung geben bloß weil ne Handvoll Leute in einem Forum diskutiert. Das beschäftigt allerhöchstens die Mods. Wenn man allerdings plötzlich die Anzahl der Supporter vervielfachen muss, weil zig Beschwerden eingehen, dann hat das ganz andere Auswirkungen.

Hmm, allerdings habe ich so meine Zweifel, das ihr genug Beschwerden zusammen bekommt, vor allem wenn man es Weltweit betrachtet, ich erinnere mich da ungern an die Inaktivendebatte in der ja mal erwähnt wurde, das die Deutschen die einzigen seien die sich so massiv darüber aufregen...
Und selbst hier in diesem Thread scheiden sich schon die Geister... Den meisten scheint es eher, wie mir übrigens auch, egal zu sein.
In Euren Augen wäre ich ja, unter anderen Umständen, wie eben beschrieben, ebenfalls ein Pusher *smile*
 

DeletedUser425

@Chiaris Naja gezwungen, das ist halt das "blöde" wenn man ein Spiel spielt, in dem die Gemeinschaft ein unverzichtbarer Teil ist.
Wenn du so viele Accounts hättest, angenommenerweise, dann wären die ja auch alle in der gleichen Gemeinschaft, weil, wenn sie nicht alle in der Nachbarschaft wären, würde es dir ja auch nichts bringen. Eigentlich ist das irgendwie komisch. Man ist nicht gezwungen alle Manus zu bauen und nur mit den Bonusgütermanufakturen komme ich ganz gut zurecht. Das andere geht über den Handel. Von dem her könnte es sogar sein, dass du mit angenommenen 9 Accounts, die alle gleichmäßig bespielt werde sogar einen Nachteil hast, weil der Tag nun mal nur 24 Stunden hat.
 

Deleted User - 149950

Wenn ich mir das von melios mal ansehe:rolleyes: Der hat als Mod, lt. eigener Aussage wochenlang eine Gilde beobachtet, die aus 7 Multis besteht.Er findet das in ordnung und gut. für ihn macht es keinen Unterschied ob ein Spieler mit 7 Multis oder 7 vers. Spieler. Auch den handel oder WP tausch dort findet er ok. Allgemein sieht er auch keine Probleme mit Pushing, man schadet ja keinem alles in Ordnung. Solche Aussagen hier in einem offenem Forum-getroffen von einem Mod-also Offiziell. Jetzt stell ich mir neue(Forums-neue) Spieler vor, die solche Stellungsnahmen von Mods hier lesen:rolleyes:
Du, Tacheless schreibst: Pushing ist verboten
Melios schreibt: Pushing ist ok und kein problem
Ach ja, wenn einem hier schon die Worte so schön im Munde herumgedreht werden, nur damit sie zur eigenen Meinung passen, dann können wir das Forum auch gleich komplett dicht machen.:(:rolleyes::mad:
@Innos Ritter
Wie wäre es denn, wenn du dir meine Posts nochmal durchliest. Dann wirst du merken, dass du da völligen Quatsch erzählst, der total an meinen Aussagen vorbei ist. Ich habe nichts dergleichen gesagt und das ist auch nicht meine Meinung. Wenn du dich schon auf meine Aussagen berufen willst, dann achte bitte auch auf den Inhalt der Aussagen.

So ist dein Post nämlich nichts anderes als eine (bewußte?) Falschdarstellung.

Damit du es einfacher hast, hier der Post, wo du nachlesen und sehen kannst, dass du da Blödsinn erzählst:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/prob-no1-2-accounts.5200/page-15#post-78784
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@Vendor
Yepp *smile*, ist schon manchmal schwierig, wenn man solche Spiele mag, aber der Lebensrythmus nicht dazu passt.
Mit meinem jetzigen Leben läßt sich die Gemeinschaft gut vereinbaren, da gibt es solche Probleme nicht mehr.
Und ja, die Accounts wären alle in der gleichen Gemeinschaft gewesen, aber ich bin mir sehr sicher das ich mich nicht bei mir selbst beschwert hätte, wenn ich mal ein paar Tage nicht da gewesen wäre *zwinker* und andere hätte es in dieser GM ja nicht gegeben.

Hmm, es kommt stark drauf an wo du zum Start landest, in dem Testaccount den ich auf Arendyll habe ist es sehr, sehr schwierig alleine durchzukommen, dort habe ich am Ende doch eine Magiestaubmanu gebaut obwohl doch Elixier mein Bonus dort ist, aber ohne diese Manu wäre weite Strecken dort garnichts mehr gegangen. Mit dem großen Account (in dessen Namen ich hier auch schreibe) würde ich dir recht geben, meine Nachbarschaft dort ist gut genug, das ich auch alleine problemlos klar käme. Hmm, obwohl irgendwann war das wohl auch mal anders, denn ich bin ja schließlich in eine GM gegangen und das zu Zeiten wo das Turnier noch in der Nachbarschaft war *smile*.

9 Accounts wären mir ganz sicher zu viel gewesen *smile*, 3 hätten es ganz sicher getan. Wie gesagt, wenn sie gleichgroß sind und gleich bespielt werden, sollten sie auch die gleiche Menge an Gütern produzieren und somit einen optimalen Kreislauf bilden. Aber es gibt offensichtlich auch Leute, die mehr als die von mir favorisierten 3 spielen. Wenn es zu deren Lebensrythmus passt, warum nicht?

Aber hätte, würde, sollte, müsste.... Es ist ja in meinem Falle nicht so, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch Möglichkeiten gibt mehrere Accounts zu spielen ohne einen tatsächlichen Regelbruch zu fabrizieren und sich selbst zu pushen. Und das es auch Leute gibt für die diese Art zu spielen durchaus Sinn macht, weil jede andere nur schwer zu bewerkstelligen ist, aber man trotzdem gerne Spiele dieser Art spielt.
 

DeletedUser425

Hmm, es kommt stark drauf an wo du zum Start landest, in dem Testaccount den ich auf Arendyll habe ist es sehr, sehr schwierig alleine durchzukommen
Naja, das ist aber in der Regel nur am Anfang so und mit einer guten Gemeinschaft überhaupt nicht. Ist eh nicht gut für Inno, wenn das erst was man sieht, wenn man das Spiel betritt eine leere Nachbarschaft ist. Es ist schon möglich, dass es solche Spieler gibt-Spass an der Freud, oder so. Trotzalledem würde ich diese Möglichkeit, mehrere Accounts auf einer Welt zu haben, abschaffen. Wenn Spieler mehrer Städte spielern wollen, können sie sich ja auf anderen Welten anmelde. Da es aber nicht nach dem geht, was ich tun würde, wird das eh nicht passieren.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben