• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wer sagt, dass man Pushing nicht verhindern kann?
Naja, zumindest nicht, wenn man nur festsetzt:
§7 Pushing
Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.
Dazu gehört eher Weisheit2: Verändere etwas. Und das geht nicht über das einfache Sperren der gleichen IP, so dumm sind die Hardcorepusher nicht. Es müsste ein vollkommen anderes System her, welches wiederum erst mal getestet werden sollte, ob es denn wirklich besser für das Spiel ist oder doch eher wieder eine Verschlimmbesserung.
Eine Veränderung wäre z.B. für Eigenspenden bleibt alles gleich - jedoch werden Fremdspenden durch ein anderes Mittel ersetzt, das man sich erst einmal erwerben muss und nicht einfach stündlich nachwächst, und das wird dann mit Wissenspunkten gleichgesetzt. Oder man schafft die stündlichen und gewonnenen WP komplett ab und erfindet eine Möglichkeit Wissen zu erschaffen mit kapitelbezogener Steigerungsmöglichkeit. Dann muss der Pushaccount ständig mitgelevelt werden, was natürlich wiederum WP verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

@Romilly, Ja. Es kann sein, dass das aufwendig ist. Deshalb ist wahrscheinlich auch noch nichts in diese Richtung gemacht worden.;)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich habe, um hier abzuschließen, nichts gegen ein freies uneingeschränktes selbstpushen... deshalb bekommt jeder der glaubt hier mehrfachaccounts einrichten zu müssen meinen ganz persönlichen segen. warum sollte ich sowas auch verbieten? ach so, weil ich auf meinem server ja unbedingt die nummer eins im ranking sein will? eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich habe, um hier abzuschließen, nichts gegen ein freies uneingeschränktes selbstpushen... deshalb bekommt jeder der glaubt hier mehrfachaccounts einrichten zu müssen meinen ganz persönlichen segen. warum sollte ich sowas auch verbieten? ach so, weil ich auf meinem server ja unbedingt die nummer eins im ranking sein will? eher nicht...

Wenn ich da so in die großen Gemeinschaften schaue, fällt mir etwas auf und das ist folgendes;
Man oder einer bekommt da Wissenspunkte eines anderen, jedoch hat der Vergeber der Wissenspunkte, gar keine Antiken Wunder?
Wie um alles in der Welt, möchte man also hier einen Ausgleich schaffen, wenn der Spieler der welche erhält,
sie niemals zurückgeben kann, weil der Spieler der sie vergab, eben gar keine Antiken Wunder hat?

Beispiel:
Spieler: XXX - Gemeinschaft: XXX - Welt (Server): XXX
nimmt Wissenspunkte vom Spieler, XXX entgegen und das nicht wenig,
denn ich beobachte seit diesem Thread ein paar Spieler, jedoch hat Spieler, XXX gar keine Antiken Wunder in der Stadt,
sodass man hier gar keinen Ausgleich der auf Gegenseitig beruht erbringen kann
(Wobei meist der edle Spender schon soweit ist in der Forschung ist, dass er Antike Wunder aufbauen könnte).

So könnte man nun XXX Spieler-Namen und ihre Accounts und demnach ihre Bereitsteller für Wissenspunkte aufzählen.
Was mir auch bei großen Spielern aufgefallen ist, dass sie Wissenspunkte von Spielern (Accounts) entgegen nehmen oder gespendet bekommen,
welche Geimenschaftslos sind und ebenfalls keine Antiken Wunder haben.
Ich würde sagen das "könnten" Treffer sein, denn hier ist es "anscheinend" sehr offensichtlich das sie mit den Wissenspunkten pushen,
denn zurückgeben oder dem Vergeber (Spender) der Wissenspunkte mal welche spendieren geht ja nicht oder?

Wie um alles in der Welt, möchte man also hier eben einen Ausgleich schaffen, wenn der Spieler der welche erhält,
sie niemals zurückgeben kann weil der Spieler der sie vergab , eben gar keine Antiken Wunder hat?
Das .. .. .. genau das meine ich

.... und nun geht doch mal so die großen Spieler-Namen oder die obere Rang-Gemeinschaften in den Welten durch und sie dir einige Spieler mal an.
Klar ist dies auch nur eine Vermutung und man kann sich auch irren, doch die Vermutung liegt sehr, sehr nahe,
jedoch beweisen kann man es nicht, zumindest nicht als Spieler der dies beobachtet. :confused:
Ob diese nun eben gezielt pushen oder ob jene Spieler rein zufällig einen Spieler fanden, der dies gerne tut etc. das ist ebenfalls eine reine Vermutung.
Tatsache ist auch, das so ein Thread auch welche neugierig macht, vielleicht auch welche, die gar nichts davon wussten etc. ;)
Ob jene Spieler scharf auf Rang 1 sind sei dahingestellt, denn ich und generell niemand kann in jene Spieler einsehen und ihre Gedanken lesen,
demnach ist das auch nur wieder eine Vermutung oder Spekulation. :eek:
Mein Fazit also, wenn es eigenartig erscheint und man sowas sieht, dann hat man 2 Möglichkeiten,
entweder man meldet es dem Support (wie auch immer sie dann dagegen vorgehen)
oder
man lässt solche Spieler außer acht und denkt sich sein Teil bzw. vermutet, spekuliert oder was auch immer. :rolleyes:

Wegnehmen so wie ich das nun hier mehrmals las, kann mir in der Tat so ein Spieler nichts und wenn er es nötig hat, so ist das seine Sache
und eine Angelegenheit des Betreibers bzw. des Spiele-Anbieters und nicht die meine .. .. .. .. o_O

Genauso wie man da behauptet, der Spieler XXX pusht,
genauso könnte man nun auch gegenüber dem der das behauptet sagen, dieser Spieler ist neidisch und hat lange Weile u.s.w.:p

Was die ID-Adresse betrifft, so spielen von meiner ID zum Beispiel, 3 Personen und alle einen separaten Account (Frau, Tochter und meine Wenigkeit),
heißt das nun das man pusht, weil alle die selbe ID-Adresse nutzen. ;)

Viel Spaß beim spielen, spekulieren, vermuten, denn es gibt immer ein gegen Argument wenn man danach sucht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Viel Spaß beim spielen, spekulieren, vermuten, denn es gibt immer ein gegen Argument wenn man danach sucht. :p
Ist nur die Frage welches Argument überzeugender ist. Kar keine Wunder zu haben und trotzdem zu spenden ist nicht sehr überzeugend. Aber ja, eigentlich- laut Spielregeln- müsste man solche Spieler melden. Glücklicher Weise fällt mir sowas nie auf.;)
 

DeletedUser

Ist nur die Frage welches Argument überzeugender ist. Kar keine Wunder zu haben und trotzdem zu spenden ist nicht sehr überzeugend. Aber ja, eigentlich- laut Spielregeln- müsste man solche Spieler melden. Glücklicher Weise fällt mir sowas nie auf.;)

Mir fiel es bis zu dem Zeitpunkt als ich den Thread hier las auch nicht auf. ;)

..... aber hier noch ein Beispiel:
Ich steckte in der Forschung fest (fast 1 1/2 Wochen - siehe Bild) in dieser Zeit spendet ich weit über 200 Wissenspunkte meiner kleinen,
die rein zufällig auch noch von der selben ID-Adresse spielt. :eek:
Da ich selber mit Wissenspunkten nichts anfangen konnte, schenkte ich sie ihr und nein, ich möchte sie auch nicht zurück,
somit könnte man nun hier auch sagen, sie hat gepusht oder? Hat sie aber nicht, denn ich schenkte ihr sie gerne. ;)
Es war reine Unterstützung und etwas was ich gern tat und nun kommen solche Spieler, die dann was anderes behaupten. :(
Weil welche spekulieren und vermuten, müssen Spieler, die das in der Tat, gut und gerne tun, nun fürchten oder werden gar als Pusher hingestellt? :mad:
Sollen all jene die, die Zeit haben und nichts besseres zu tun haben, eben ihr Ticket schreiben und eine Behauptung oder Vermutung weitergeben und gut.
Aber sich von vorn herein hinstellen und sagen, der und die hat gepusht etc ohne Einzelheiten etc. zu kennen ist ...... .. naja lassen wir das. :(

17990301_1361629423919398_7233797079312775609_o.jpg

(hier steckte ich gut 1 1/2 Wochen fest, da mir das Granit fehlte und so verschenkte ich unzählige WP, die ich nicht zurück möchte)
 

DeletedUser425

Das sind zwei verschiedene Personen, das macht schon mal einen großen Unterschied. Ich weiss nicht wie das Prozedere abläuft wenn jemand gemeldet wird. Da wird halt dann im Einzelfall geschaut. Also wenn man gemeldet wird, heisst das nicht, dass man sofort in die Verbannung geschickt wird, nehme ich an. (Die Griechen hatten übrigens das Scherbengericht-Ostrakismos, fällt mir gerade dazu ein;)).
 

DeletedUser

.. .. .. hehe naja um das nun auf den Punkt zu bringen, mir ist es egal wie welche spielen, denn mir nimmt keiner was weg.
Weder mache ich Verlust bei irgendwas noch sonst was der gleichen. :)
Es sei denn man ist A.) neidisch und man fühlt sich seines Ranglisten-Platzes betrogen :p
oder B.) man hat Langeweile und möchte Moralapostel (Ironie) spielen, mal was behaupten und in den Raum stellen, was man eigentlich so gar nicht wissen kann. :p
 

Deleted User - 149950

Das sind zwei verschiedene Personen, das macht schon mal einen großen Unterschied.
Sagst du, weil du Aslan glaubst. Aber Spieler xyz glaubt ihm nicht und schon haben wir wieder die Hexenjagd, da es schließlich dieselbe IP ist. Oder andersrum: Spieler abc hat 5 Accounts und pusht sich selbst. Nun behauptet er aber einfach: Das sind meine beiden Kinder, Frau, Oma und Opa. Ist damit dann alles ok und er darf weiter machen, weil er die richtige Ausrede hatte?

Wie schon öfters gesagt:
Ein Automatismus kann hier nicht greifen, da es so viele Konstellationen gibt, die kein dummes System abwägen kann. Hier kann es nur über den Weg des Meldens und der Einzelfallprüfung gehen. In Aslans Fall kann man ganz klar sehen: Forschungsstau. Damit wäre für mich persönlich dann alles geklärt und der Fall erledigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Solange sich in den verschiedenen Accounts etwas vorwärtsbewegt, sollte dies wirklich kein Problem sein. Natürlich begegnen einem auch Städte in der Nachbarschaft, die sowas von offensichtlich nur zum WP-abmelken da sind und ansonsten als nicht-löschbare (da sich ja jeden Tag eingeloggt wird) Geisterstädte den Spielspaß verderben. Für so etwas kann es sinnvoll sein, ein Ticket aufzumachen. Wie auch immer - auch wenn mir niemand etwas wegnimmt, in Ordnung ist es deshalb nicht und auf 1000e solcher Geisterstädte kann ich auch verzichten. Wer gegen Spielregeln verstößt, muß mit Konsequenzen rechnen, das ist soweit absolut richtig. Aber darüber muss Inno dann entscheiden. Solange da nicht mal ein Zeichen gesetzt wird, ist jede Diskussion überflüssig.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zusammengerechnet ergibt das in meinem Fall mind. 528 WP pro Woche.
.....
Ich denke, damit ist die Frage geklärt, ob das ehrlich erspielbar ist und diese Variante eine Milchmädchenrechnung ist ...

Ich generiere ähnlich viele WP pro Woche wie du. Ohne pushen, sogar ohne Dias. Aber es gibt Spieler, die viel mehr WP in ihren Wundern haben. Wie bereits anfangs erwähnt existieren accounts, die durch pushen täglich mehr WP bekommen als du pro Woche. Da braucht man nicht lange rechnen, mithalten kann man da legal nur durch regelmäßigen Diakauf für 5 stellige Beträge.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
mithalten willst du? vielleicht ist genau das der grund warum sich so "viele" spieler mehrfachaccounts zulegen um sich selbst zu pushen. sie wollen einfach "nur" mithalten mit spieler die sich mit dias selbst pushen. von da her ist das hier alles einfach nur eine neiddebatte die dringend geschlossen werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

von da her ist das hier alles einfach nur eine neiddebatte die dringend geschlossen werden sollte
Du solltest Deine unqualifizierten Überlegungen und Unterstellungen zum Thema vllt lieber lassen.Absolut nix zum Thema gesagt, nur wieder aus der Hüfte geschossen.
Les´ vllt erstmal alle Beiträge.
die sich mit dias selbst pushen
Unglaublich ... Koppschüttel***
Was soll man da noch sagen?Deine Denkweise ist mir fremd.
Zum Glück ist das Thema des Threads nicht "Neiddebatte", hier geht´s um Pushing, dazu gehört definitiv nicht, dass man in einem "F2P"-Modell Premiumwährung kaufen kann ...
die dringend geschlossen werden sollte
Du wirst noch länger Spass an diesem Thread haben, hast Du keinen Spass, les´ eben nicht hier.Ich gedenke nicht, auf Deine Aufforderung einzugehen und hier schliessen zu lassen, ich seh´ den Thread auch nicht in Bereichen, in denen ein Mod mit Schliessung eingreifen müsste.

.
 

DeletedUser

mithalten willst du? vielleicht ist genau das der grund warum sich so "viele" spieler mehrfachaccounts zulegen um sich selbst zu pushen. sie wollen einfach "nur" mithalten mit spieler die sich mit dias selbst pushen. von da her ist das hier alles einfach nur eine neiddebatte die dringend geschlossen werden sollte
Du meinst, WP-Pusher sind neidisch auf Dia-Pusher? Kann sein – nur ist das eine laut Spielregeln verboten während das andere das Spiel finanziert ;)
Fehlen jetzt aber noch WP-Pusher, die deine Aussage bestätigen :D
 

DeletedUser143

mithalten willst du? vielleicht ist genau das der grund warum sich so "viele" spieler mehrfachaccounts zulegen um sich selbst zu pushen. sie wollen einfach "nur" mithalten mit spieler die sich mit dias selbst pushen. von da her ist das hier alles einfach nur eine neiddebatte die dringend geschlossen werden sollte

Tja, das ist ja dann fast wie im wahren Leben, immer "mithalten" wollen in allen noch so unwichtigen Bereichen um jeden Preis und egal wie, auch wenn man es sich nicht leisten kann oder will.:rolleyes:
Aber wie schon mal geschrieben, hier verstehe ich Inno nicht mal im Geringsten. Ich würde das Pushen rigoros unterbinden und dafür die WP für 5 statt für 45 Dias verkaufen. Ist ja hier wie wenn man im Supermarkt die Schokoriegel für 5€ verkauft aber die Kasse nicht besetzt.;)

Aber das Thema ist wohl eh durch, wieder 20 Seiten über Wochen umsonst das Forum wie eine Wand vollgequatscht - wie so oft - ohne das sich was ändert. Dabei dachte ich zumindest die Spielregeln sind wichtig.

..noch länger Spass an diesem Thread haben..

Tja, dazu ist der wohl einzig und allein da, Änderungen, Aktivitäten Fehlanzeige.

Da kann man nur mitnehmen, der Ehrliche ist hier der Dumme und daraus seine Konsequenzen ziehen.:(
Falls die Lage nicht eh schon ernster ist als wir vermuten, wenn die reine Zahl an Accounts so wichtig ist, das man sogar so großzügig über die Spielregeln hinwegsieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich würde das Pushen rigoros unterbinden ...
Aber das Thema ist wohl eh durch, wieder 20 Seiten über Wochen umsonst das Forum wie eine Wand vollgequatscht - wie so oft - ohne das sich was ändert. Dabei dachte ich zumindest die Spielregeln sind wichtig.
Du könntest dich beim Team bewerben und dürftest dann vielleicht selbst etwas ändern – oder auch nicht, wüsstest dann aber zumindest, warum nicht.
Hier im Forum wird das Thema sicherlich nebulös bleiben.
 

DeletedUser425

Naja das Team hat Vorgaben, ich glaube nicht, dass sie selbst entscheiden können/dürfen was sie unterbinden und was nicht. Sonst wird das ja völlig willkürlich. Wenn jemand gemeldet wird ist das was anderes, aber einfach so geht das sicherlich nicht. Dann hätte Tacheless die absolute Macht.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor: Da die Spielregeln für alle Sprachversionen gleich gelten, habe ich natürlich nicht die absolute Macht, richtig erkannt. ^^ Aber natürlich teilen wir regelmäßig eure Meinungen zu diesem Thema an diejenigen, die hier die "Macht" haben weiter. Mehr können wir in dem Fall auch gar nicht tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben