• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Chiaris

In meinen Augen und auch gemäß Regeln wärest du mit deinen 3 Accounts kein Pusher gewesen.

Aber da Inno solche Konstruktionen zulässt, ist es auch Innos Aufgabe Missbrauch von Multiaccounts zu verhindern. Dass das nicht passieren wird, solange Pusher nicht vielfach von anderen Spielern gemeldet werden, ist wohl realistisch. Allerdings ist das für mich ganz sicher kein Grund zum Denunzianten zu werden, mit dem Spiel aufzuhören scheint mir eine wesentlich akzeptablere Reaktion.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
*smile* schön das du das mit dem Pushing, im was wäre wenn Fall, mit meinen 3 Accounts auch so siehst wie ich.

Zum Rest muss ich schlicht und ergreifend sagen, dass das Melden von Fehlverhalten und Denunziation doch noch 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Hmm, um zu erklären was ich meine muss ich wohl auch in die Beispielkiste greifen.

Wenn bei dir zu Hause eingebrochen wird, musst du eine Anzeige bei der Polizei machen, wenn du das nicht tust, dann wird diese auch nichts tun.
Dieses Anzeigen/Melden von Fehlverhalten ist notwendig. Das hier hat mal so garnichts mit dem so negativen besetzten Begriff Denunziation zu tun.
Es gibt nur eine andere Möglichkeit solche Sachen aufzuklären: totale Überwachung!
Ich glaube kaum das irgendjemand auf die Idee kommen würde eine solche Anzeige als negativ zu bewerten. Naja gut, der Dieb vielleicht *lach*.
Man kann sich immer aussuchen was man haben möchte, entweder Privatsphäre, dann muss ich aber Fehlverhalten melden, oder halt keine Privatsphäre, dafür brauch ich dann auch nichts mehr anzeigen, weil die wissen dann eh alles.

Hmm, oder kann man sich da auch hinstellen und sagen: Der Staat hat Diebstahl und Einbruch verboten, also muss er auch dafür sorgen das es nicht vorkommt? Uh, diese Sache kann man herrlich weiterspinnen *smile*, Religionen verbieten das in der Regel auch, müsste dann nicht jedweder Gott mal gleich dafür sorgen das erst gar keine Diebe geboren werden? *lach* Ja, ist gut, ich hör ja schon auf *grins*....


Denunzieren, vor allem in dem Wortwert wie es heutezutage gesehen wird, ist da doch was ganz anderes. Im Duden steht zu denunzieren:
  1. (abwertend) [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
  2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken

Hmm, was meint denn nun die Interpretation dazu? Ist euer Wunsch nach Einhaltung der Regeln, denn aus niederen Beweggründen entstanden? Möchtet ihr, dass alle, die sich des Fehlverhaltens Pushing schuldig gemacht haben, öffentlich an den Pranger gestellt werden? Möchtet ihr sie Brandmarken und für immer als Pusher kenntlich machen?

Oder geht es hier tatsächlich nur darum schlichtes regelwidriges Fehlverhalten auszumerzen? Ja? Nun, dann sehe ich keinen Grund warum ihr das nicht melden könnt. Sogar ohne euch dabei schlecht zu fühlen. Es gibt eine Regel, diese wurde nicht eingehalten "Punkt"! Da gibt es dann auch nichts dran rumzudeuteln. Den Einbruch meldet auch jeder ohne sich gleich als Denunziant zu fühlen.
Ich weiß, das wir hier schon als Kinder dazu getrimmt werden nur bloß nicht zu petzen, aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich im Klassenzimmer jemanden der einen Zettel quer durch die Klasse wirft, an den Lehrer verrate, oder ob ich dafür Sorge trage das sich alle fair verhalten und auf diese Weise vielleicht ein Mobbingopfer schütze. Man sollte jeden Begriff immer in das richtige Verhältnis setzen, was harmlos ist und niemandem schadet kann getrost in der Versenkung verschwinden. Alles andere sollte aufgedeckt werden.

Hier in diesem Spiel scheiden sich eigentlich nur die Geister daran ob Pushen jetzt harmlos ist und niemandem schadet, oder ob es ein ahndungswürdiges Vergehen ist *smile*. Jetzt kommt es drauf an, wie harmlos ist es wirklich? Inno hat sich bisher für harmlos entschieden und wir haben es, in gewisser Weise, in der Hand ob das so bleibt oder nicht. Allerdings nicht mit Diskutieren, sondern mit Anzeigen *smile*.​


 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Vendor Nein, das beeindruckt Inno natürlich nicht, soll es auch nicht. Letztlich ist es Innos Sache, wie deren Spiele gestaltet werden und meine, ob ich sie spielen möchte. Ich wollt nur andeuten, dass ein Spiel voller regelwidriger Pusher immernoch besser ist, als ein Spiel voller Denunzianten. Dass es Spieler und Moderatoren gibt, die das anders sehen, empfinde ich als erschreckend.

@Chiaris

Dein Beispiel hinkt. Wenn bei mir jemand einbricht, weiß die Polizei das nicht, wenn ich das nicht melde. Im Fall Pushing ist es jedoch umgekehrt. Als Spieler kann mit auffallen, dass 24 accounts je 35 WP in ein Wunder eines Spielers mit verdächtig vielen Wundern >=16 gespendet haben. Das wäre für mich ausreichend für einen Anfangsverdacht.

Aber dass das regelmäßig geschieht, also tatsächlich einen Regelverstoß darstellt, kann Inno viel einfacher feststellen als ich. Und das wäre sehr einfach ohne das Melden von meinem Verdacht zu machen. Das Melden ist nur das Druckmittel der Spieler auf Inno, endlich eine Lösung des Problems zu implementieren. Also soll ich einzelne Spieler anschwärzen, weil Inno sich für Regeln entschieden hat, deren Einhaltung niemand mit ein bisschen Lebenserfahrung erwarten kann.

Abgesehen davon betrifft ein Einbruch mich ganz persönlich, pushing aber alle Spieler.

Ist für mich daher eher mit dem Melden von Verkehrsverstößen vergleichbar. Beobachte ich täglich, würde ich aber niemals anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Jetzt wollte ich das selbe schreiben wie Chiaris.
Aber dass das regelmäßig geschieht, also tatsächlich einen Regelverstoß darstellt, kann Inno viel einfacher feststellen als ich. Und das wäre sehr einfach ohne das Melden von meinem Verdacht zu machen.
Naja Inno kann nicht alle Spieler kontollieren, mehr oder wenige, sonst müsste Inno eine Art Polizei anstellen. Die Innopolizei, sozusagen.;)
Einfacher für Inno ist es, wenn die Spieler das machen, aber es stimmt schon in gewisser Weise, einen wirklichen Grund jemanden zu melden habe ich auch nicht.
Edit: Übrigens war die Polizei die Erfindung von Napoleon, das gabs vorher nämlich nicht. Deshalb ist das alte Wort für Polizei das französische Gendarmerie-interessant oder?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Naja Inno kann nicht alle Spieler kontollieren, mehr oder wenige, sonst müsste Inno eine Art Polizei anstellen.

Doch, das ist eine Aufgabe, die der Computer viel effizienter erledigen kann als jeder Mensch. Und falls das zu viel Rechnerkapazität erfordern sollte - die systematischen Pusher mit vielen pushaccounts finden sich naturgemäß an der Spitze der Rangliste. Die "Gelegenheitspusher" mit einem inaktivem 2. Acc von einem Freund etc. gibts natürlich überall. Aber die sind für die Spielbalance auch nicht wirklich problematisch.
 

DeletedUser425

Weiss nicht ob das geht, weiss auch nicht ob das Inno darf. Erstens brächte man dafür ein eigenes Programm und zweitens bräuchte man fixe Regeln wo Pushen anfängt und wo es aufhört, wie willst du das festlegen? Jemand der 10 Stunden online ist und nicht pushed kommt normalerweise schneller voran als jemand der nur eine Stunden online ist und auch nicht pushed. Und jemand der nur einen Stunen online ist und pushed...gibts das? 3 Accounts in einer Stunde am Tag zu "managen" ist schon schnell, keine Ahnung. Wirklich symphatisch ist mir diese Lösung auch nicht.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Womit wir wieder am Anfang wären *smile*

@Chiaris

Dein Beispiel hinkt. Wenn bei mir jemand einbricht, weiß die Polizei das nicht, wenn ich das nicht melde....

....Aber dass das regelmäßig geschieht, also tatsächlich einen Regelverstoß darstellt, kann Inno viel einfacher feststellen als ich.

Solange Inno kein entsprechendes Programm nutzt, weiß Inno genausowenig von Regelverstößen wie die Polizei von Einbrüchen.
Ja, sie könnten sicher ein solchen Programm erstellen, sehen aber bisher die Notwendigkeit nicht, weil es nicht genügend "bekannte" Fälle gibt.
Genügend "bekannte" Fälle erzeugt man wie?

Es gibt da ein paar Leute in meinem privaten Umfeld, mit denen diskutiere ich regelmäßig über die Verantwortlichkeiten der Herstellung von Dingen die man Einkaufen kann. Fleisch und die Herstellung von selbigem z.B..
Sie sind der Meinung, das der Gesetzgeber das regeln muss...
Ich bin der Meinung, das wir das selbst regeln müssen...
Darauf bekomme ich oft die Antwort, das man das als kleiner Einzelner nicht regeln kann.
Und dann bringe ich die Eier als schlagendes Argument ins Spiel... Bis vor 10? Jahren (weiß nicht mehr genau wann) war Käfighaltung in der Eiererzeugung Gang und Gäbe. Heute kannst du mal versuchen, welche aus Käfighaltung zu bekommen. Woran hat das gelegen? Das der Gesetzgeber Käfighaltung verboten hat? Nein, es hat daran gelegen das die Leute sich zusammengetan haben, die große Masse hat plötzlich keine Eier aus Käfighaltung mehr gekauft. Und die Industrie hat darauf reagiert, sie hat ihre Produktion umgestellt. Ich glaub mittlerweile hat sogar die Politik nachgezogen und Käfighaltung ist hier in Deutschland verboten, aber den Anfang haben wir gemacht, wir alle!

Im Prinzip ist das das Gleiche wie hier... Man kann natürlich die Verantwortlichkeiten hin und her schieben, Ewigkeiten lang darüber diskutieren was eigentlich alles so sein müsste. Ändern wird das nichts... Wenn man was ändern will, muss man nun mal schlicht den eigenen Hintern in Bewegung bringen.
Frei nach Michael Jackson: I'm starting with the man in the mirrow... If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make a change...

Für diejenigen die kein Englisch können hier die Übersetzung: Ich fange mit dem Mann im Spiegel an... Wenn du die Welt verbessern willst, dann schau auf dich selbst und verändere dich...


Edit: Und wenn man das nicht will, dann muss man eben damit leben das die Dinge nun mal so sind wie sie sind. Aber man darf dann auch nicht darüber meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Chiaris

Klar, wenn man etwas ändern will, muss man nun mal schlicht den eigenen Hintern in Bewegung bringen. In dem Punkt stimm ich dir zu. Ich kritisiere nur die Art der von Dir und zuvor Jens vorgeschlagenen Aktivität. Wie bereits gesagt, einzelne Spieler anzuschwärzen, weil die Schwächen im System auf menschliche Weise ausnutzen, empfinde ich als absolutes no go. Die einzig akzeptablen Arten deiner Anregung zu folgen sind daher wie gesagt sich ein besseres System zu suchen, oder hier in allgemeiner Form darüber zu diskutieren, in der (zugegebenermaßen vermutlich vergeblichen) Hoffnung, auf diese Weise etwas zur Verbesserung des Systems beizutragen.
 

DeletedUser425

Ich kritisiere nur die Art der von Dir und zuvor Jens vorgeschlagenen Aktivität.
Das ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit wie sich was ändern kann. Das Feedback wird schon weitergeleitet, aber wenn ich das zusammenfassen darf: Den meisten stört Pushing nicht, Multiaccounts sind sowieso egal und gemeldet wird hier grundsätzlich niemand.
 

DeletedUser370

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen nem Forumspost á la "Hey, Spieler xy cheatet, ist ein Pusher!" und einer relativ diskreten Bitte an den Support sich doch mal ebendiesen Spieler genauer anzuschauen.... Man bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal das Ergebnis einer solchen Überprüfung mit - es sei denn, der Spieler verschwindet plötzlich, was ich für unwahrscheinlich halte... Also, kein Spieler weiß, das xy gemeldet wurde, geschweige denn von wem - auch xy selbst nicht. Wenn man sich beim Support unbeliebt machen will, könnte man jeden Tag einen der Top 200 "melden" - iwann ham die auch die Schn... voll und finden ne Lösung, flächendeckend zu prüfen.

(ich bin zZ um Platz 80, da kann gern jeder schauen, gibt nix zu finden bei mir^^)
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ja, es ist wie es ist, niemand will halt der Buhmann sein *smile*.

Und bei solchen "Kavaliersdelikten" schon gleich garnicht.

Aber wie schon gesagt, wenn man den von Inno/Jens333 vorgegebenen Lösungsweg nicht benutzen will, dann darf man auch nicht drüber meckern das sich nichts ändern wird.
Ich hab nun wirklich mein bestes getan um es euch leichter zu machen, aber die Konditionierung sitzt offenbar prächtig. Ein anständiger Mensch petzt halt nicht.

Also wenn ihr nun mal nicht tun wollt, was getan werden müsste, dann gesellt euch doch zu uns, also denen die sich nicht gestört fühlen, ich hab so den Eindruck in der Ecke von Elvenar ist deutlich mehr los. Und lustiger ist es allemal wenn man sich nicht permanent damit auseinandersetzt was alles besser sein könnte, sondern das genießt was schon ganz gut ist *smile*.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Tja, wenn Inno sich bei der Entwicklung von Elvenar an den Spielern orientieren würde, die gemäß den Regeln spielen, würde das gleich viel weniger stören. Aber wenn Wunderlevel eingeführt werden, die niemand außer pushern braucht, wenn Turnierbelohnungen so umgebaut werden, dass sie für pusher besser werden für alle Anderen jedoch weniger attraktiv (komkret lvl 6 ab Provinz 10 vollkommen unattraktiv), dann scheint mir das eine sehr zweifelhafte Produktpolitik zu sein. Ebenso wie ich es zweifelhaft finde, dass du allen, die anderer Meinung als du sind und eine Welt a la 1984 von Orwell in der jeder jeden überwacht sowohl in der Realität als auch im Spiel ablehnen, verbieten möchtest ihre Meinung zu äußern.
 

DeletedUser370

Niemand verbietet hier irgendwem, seine Meinung zu äußern. Aber hier gibt es teilweise die "das muss geändert werden, aber doch nicht von mir"-Abteilung, wogegen Inno(s Moderatoren) ganz klar sagen: Wenn ihr ne Änderung wollt, könnt ihr die Spieler ja melden - (obs was bringt steht auf nem anderen Blatt)... Dann gibt es jene, die wollen eine Änderung, würden auch was tun, kriegen aber von der ersten Abteilung Worte wie "Denunziation" um die Ohren geworfen....

Solange das Problem nicht ganz oben ankommt, wird sich nichts ändern, Punkt. Und ändern wird sich nur was, wenn genug "Beschwerden" kommen - nicht nach dem Motto "Ist halt so, mich juckts nicht" oder "tut endlich was" sondern indem man selbst aktiv wird - was aber die meisten nicht wollen oder aber als "falsch" ansehen....

Lange Rede, kurzer Sinn - das ist für mich ein "Meinungsaustausch" ähnlich wie zum Thema Inaktive... das fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter bevor sich etwas tut.

Und ja, zu den Redewendungen gehört eben auch: Wer nicht aktiv etwas an den Umständen ändern will, sollte sich schlicht nicht beschweren - heißt aber nicht, dass er/sie seine Meinung nicht äußern darf^^ Sondern eher, dass man nicht erwarten soll, das andere etwas tun, was man selbst nicht tun will - aktiv werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wer nicht aktiv etwas an den Umständen ändern will, sollte sich schlicht nicht beschweren - heißt aber nicht, dass er/sie seine Meinung nicht äußern darf^^ Sondern eher, dass man nicht erwarten soll, das andere etwas tun, was man selbst nicht tun will - aktiv werden.

Merkwürdige Interpretation. Passt vor allem so gar nicht in den Kontext. Denn ich erwarte ja von niemandem, dass er die Pusher meldet, ganz im Gegenteil, ich kritisiere diejenigen, die das erwarten. So kann es also nicht gemeint gewesen sein!
 

DeletedUser143

Naja Inno kann nicht alle Spieler kontollieren, mehr oder wenige, sonst müsste Inno eine Art Polizei anstellen. Die Innopolizei, sozusagen

Ich hatte schon mehrmals erwähnt, schaut doch mal bei den ersten 50-100 nach. Sollte doch erst mal reichen. Die Erfolgsquote sollte da erstaunlich hoch sein bei sehr überschaubarem Zeitaufwand, 20-30% sind da sicher drin, vielleicht sogar noch mehr. Und da reden wir nicht mal über pushen im 2stelligen WP-Bereich.
Wenn dann hier offiziell steht, haben wir gemacht mit dem und dem Ergebnis, kann man Inno dann auch in dem Bereich "helfen" wo die Erfolgsquote deutlich abnimmt und langsam in den einstelligen Prozentbereich geht, da sie ja wirklich keine 10.000 und mehr aktive Spieler kontrollieren können.;)

Bis dahin steht meine Aussage, der Thread hier dient nur noch zur reinen Unterhaltung und man toleriert das Pushen.

Solange das Problem nicht ganz oben ankommt, wird sich nichts ändern, Punkt. Und ändern wird sich nur was, wenn genug "Beschwerden" kommen - nicht nach dem Motto "Ist halt so, mich juckts nicht" oder "tut endlich was" sondern indem man selbst aktiv wird - was aber die meisten nicht wollen oder aber als "falsch" ansehen....

Lange Rede, kurzer Sinn - das ist für mich ein "Meinungsaustausch" ähnlich wie zum Thema Inaktive... das fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter bevor sich etwas tut

Das Problem ist sicher schon "ganz oben" Das Problem ist sogar bei beiden Sachen das selbe, es geht einfach nur noch um Geld und Accountzahlen, egal wie.
Da brauchts auch kein Wasser mehr, was irgendwohin fließt, sondern eine langfristige Strategie für das Spiel, statt das übliche Starren auf Quartalszahlen.
Nicht alles was kurzfristig etwas bringt rentiert sich mittel- und langfristig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Und wer soll das machen? Wir Moderatoren und Supporter sind auch nur Spieler, die nebenbei versuchen allen anderen Spielern zu helfen, indem wir eure Fragen im Forum beantworten oder eure Tickets bearbeiten und versuchen eure Probleme zu lösen. Du verlangst im Moment, dass wir etwas machen, was dich stört, und dann die Leute melden. Wir sind aber keine bezahlten Inno-Angestellten und haben auch einfach nicht die Zeit dazu.
Wenn du die Zeit hast, dann mach es doch einfach und melde die Namen der Spieler, die du verdächtigst.

Ansonsten müsste das jemand machen, der von Inno extra dafür bezahlt wird. Aber so jemand wird nicht eingestellt, weil sich im Forum ein paar wenige Spieler 20 oder mehr Seiten lang beschweren.
Inno wird dies nur tun, wenn es viele offizielle Beschwerden darüber gibt. Offizielle Beschwerden sind Tickets.
Und schon sind wir wieder am Anfang, wo Jens genau dies gesagt hat.

Wir können uns hier noch hunderte von Seiten im Kreis drehen. Von "da sind haufenweise Pusher, aber ich sage nicht wer" oder "die soll jemand anderes melden" wird sich wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig ändern.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Gibts das in anderen Sprachversionen nicht? Ich muss mal schaun. Mich stört die Tatsache dass es so ist, d.h. dass nichts gegen Pushen unternommen wird. Im Spiel störts mich allerdings nicht, ich bekomme davon ja auch gar nichts mit. Wie ich schon sagte, ich habe keinen Grund jemanden zu melden. Ändert sich vielleicht noch, weiss ich nicht. In der Rangliste steigen ich auch auf, langsam.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Theodorius hat genau verstanden was ich mit meinem letzten Post sagen wollte *smile*

Hmm, im Grunde scheint es doch so zu sein, das euch das Pushen grundsätzlich zwar ein bisschen stört, aber es stört euch schlicht nicht genug, denn ihr seid nicht bereit den einzig möglichen Weg zu gehen, weil dieser euch irgendwie unangenehm ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, wenn dies hier ein Spiel mit PVP wäre, dann hätten sich schon längst zig Leute gefunden, denen das Wort Denunziation aber mal mindestens 20 km am Allerwertesten vorbei gegangen wäre. Ich weiß, das sind alles Leute aus dem Roman 1984 *lach*

Im Übrigen bin nicht ich es, die nach totaler Überwachung schreit. Ihr wollt doch das Inno ein Programm erstellt was genau das tut, nämlich jede Aktion genauestens überwachen, damit kleinste Unregelmäßigkeiten sofort auffallen und von extra eingestellten (welche Hunderasse war das noch?) Bulldoggen? Bluthunden? Pitbulls? sofort überprüft werden können. Klingelt da was?

Ah ja, ich vergass, das ist man ja dann nicht selbst, und solange man selbst nicht dran beteiligt ist, ist diese Art Überwachung vollkommen in Ordnung.
Sry, aber das finde nun ich überaus seltsam. Überwachung? Ja bitte, aber nur solange ich nix damit zu tun hab *kopfschüttel*

So, nun habe auch ich genug von dieser Kreiseldiskusion, die ja doch immer nur wieder an ihrem Anfang landet.

Wer weiß in welchen Romanen wir sonst noch alles landen. Gibt da ja so einiges mit dem Thema Überwachung zu lesen, aber gut solange wir davor Angst haben von Menschen denunziert zu werden, denken wir vielleicht nicht so genau darüber nach was diverse KI's mittlerweile schon zustande bringen *smile*.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Chiaris

Da du so gerne Vergleiche bringst, die mir allerdings alle zu hinken scheinen, bring ich zum Abschluss noch den Vergleich, der sich mir aufdrängt. Den mit dem Doping im Sport, z.B Radsport.

Die aktuelle Position von Inno entspricht dann etwa:

Doping (pushing) ist verboten, aber jeder darf Doping Mittel (2. Acc.) besitzen, nur die Einnahme ist verboten. Allerdings kontrollieren wir nicht, ob ihr euch daran haltet. Solange eure Zimmergenossen und Teamkollegen (Mitspieler, vor allem Gemeinschaftsmitglieder der Pusher, da die das als Erste mitbekommen) sich nicht massiv und direkt bei uns über euer Doping beschweren, werden wir auch noch nicht mal darüber nachdenken, euch doch zu kontrollieren.

Dass Missbrauch bei dieser Regelung zu erwarten ist, haben wir mittlerweile begriffen, aber hey, Regeln sind Regeln, die wollen wir nicht mehr ändern.

Ja, eine Möglichkeit wäre, dass Inno die Einhaltung der aktuellen Regeln überwacht. Eine andere besteht darin Regeln aufzustellen, die einen Missbrauch von vornherein schwierig bis unmöglich machen, statt ihn zu fördern. Ich glaube unseren Moderatoren hier durchaus, dass das nicht einfach so passieren wird. Ich erwarte auch nicht, dass die Moderatoren die Einhaltung der Regeln überwachen, das ist genausowenig deren Baustelle wie meine. Aber wie mein Beispiel hoffentlich verdeutlicht, empfinde ich die aktuelle Position von Inno als scheinheilig, lächerlich und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben