• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

empfinde ich die aktuelle Position von Inno als scheinheilig, lächerlich und peinlich
Die Position ist doch eindeutig: Pushing ist verboten und wenn Pusher gemeldet werden schaut man sich die betroffenen Accs an.

Ansonsten hinken hier alle Beispiele, die sich auf das RL beziehen, da man im RL persönlich auftritt und im Zweifelsfall ein Leben lang mit den Konsequenzen klarkommen muss. Hier spielt man anonym, was die Hemmschwelle gegen Null sinken lässt – aber anscheinend nur bei den Pushern ;)

Wobei sich aber schon einiges getan hat, seit es diesen Thread gibt. Pushing wird nicht mehr gefeiert und zur Schau gestellt (zumindest bei den meisten ;)) sondern allenfalls noch geduldet. Wenn jetzt Pushing langsam wieder in die dunkle Ecke zurückgedrängt und wieder zu etwas Heimlichem wird, ist m. E. alles erreicht, was es hier zu erreichen gibt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Position ist doch eindeutig: Pushing ist verboten und wenn Pusher gemeldet werden schaut man sich die betroffenen Accs an.

Und was passiert nach dem Anschauen des Accs.?

A: Sanktionen gegen den Pusher.
Wäre irgendwie unfair, dass einer bestraft wird und die übrigen nicht.

B: Inno unternimmt nichts.
Das interpretieren einige von denen, die das Pushing gemeldet haben oder das ganze mitbekommen, weil einer der Meldenden z.B. ihrer Gemeinschaft angehört, dann als Einladung nach dem Motto "Was der darf, darf ich erst recht!".

Insofern ist das Ergebnis des Meldens negativ zu bewerten, unabhängig davon, wie Inno reagiert.
Vom Hörensagen weiß ich, dass in der Vergangenheit Fall B eingetreten ist. Bei genau dem Extrempusher mit 25 Accs, den ich bereits mehrfach erwähnt habe.

Aber du hast recht, seit hier diese Diskussion geführt wird sind einige pusher vorsichtiger geworden, einige haben auch ganz aufgehört. Einige lesen hier leider nicht mit! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxbax

Starke Birke
Ein "Pushaccount" so wie er hier "verteufelt" wird haben vielleicht weniger als 0,1% der aktiven Spieler, also warum soviel "Geschrei" ?
Spieler die diesen Ehrgeiz haben sind meistens Spieler die auch mit großen Mengen an Diamanten spielen und die finanzieren allen anderen das Spiel .
Wird diese Möglichkeit sich mal selbst ein bisschen unter die Arme zu greifen "blockiert" werden viele dieser Spieler abwandern und Innogames muss mal wieder die Preise anziehen. Ausserdem, bei den vielen "Accountleichen" sollte man sich freuen über jeden Spieler der aktiv ist.
Dazu kommt das ja nur das pushen von Wundern relativ problemlos möglich ist da ich ja, um mich mit Gütern zu pushen, entweder in unmittelbarer Nähe meines "Hauptaccounts" mit dem "Pushaccount" liegen , oder die "Pushaccounts" in einer Gemeinschaft haben muss , was wiederum bedeutet ich muss auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Accounts aktiv spielen.
Die meisten Wunder sind (sorry Inno) "Müll" und das was sie an Punkten bringen kann ich mit normalen Gebäuden wie Manufakturen etc. auch einfacher haben.
Wo ist also der Nachteil den Ihr dabei seht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Ein "Pushaccount" so wie er hier "verteufelt" wird haben vielleicht weniger als 0,1% der aktiven Spieler, also warum soviel "Geschrei" ?

Selbst wenn es nur 1% wäre gäbs hier kaum "Geschrei", es sind aber sicher mehr als 10%, je weiter vorne in der Rangliste, desto mehr.

Spieler die diesen Ehrgeiz haben sind meistens Spieler die auch mit großen Mengen an Diamanten spielen und die finanzieren allen anderen das Spiel .
Wird diese Möglichkeit sich mal selbst ein bisschen unter die Arme zu greifen "blockiert" werden viele dieser Spieler abwandern und Innogames muss mal wieder die Preise anziehen.

Schluchz, Taschentuch wieder einpack, wenn Inno also die Spielregeln durchsetzt, müssen sie die Preise nochmal anziehen, also z.B. für die letzte Stadterweiterung von 50 auf 100€, oder doch gleich 200 ?
Es könnte aber auch sein, das es Spieler gibt, die nur gerne Geld für Spiele ausgeben, wo man nicht cheaten darf, nur so eine Vermutung.
Ich will aber natürlich auch nicht, das Inno pleitegeht und habe hier schon mal gefragt, für wie viele Dias man je 1 Pushaccount betreiben darf ? Wenn das klargestellt ist, ist ja wieder alles ok.;)

Ausserdem, bei den vielen "Accountleichen" sollte man sich freuen über jeden Spieler der aktiv ist

Pushaccounts sind nicht oder kaum aktiv, sie haben nur einen einzigen Zweck und der ist in weniger als 1 Minute am Tag und maximal 3 mal einloggen erledigt, sonst wären es ja keine Pushaccounts.
Sie müllen die Karte genauso zu wie jede Accountleiche.

Dazu kommt das ja nur das pushen von Wundern relativ problemlos möglich ist da ich ja, um mich mit Gütern zu pushen, entweder in unmittelbarer Nähe meines "Hauptaccounts" mit dem "Pushaccount" liegen , oder die "Pushaccounts" in einer Gemeinschaft haben muss , was wiederum bedeutet ich muss auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Accounts aktiv spielen

Genau um die Wunder geht's ja, um nichts anderes. Güter pushen ist völlig ineffektiv und aufwändig. Spielt also kaum eine Rolle, hier passen die 0,1% sicher. Statt 3 dann gleich 4 nicht gespielte Pushaccounts geht viel einfacher und schneller.;)

Die meisten Wunder sind (sorry Inno) "Müll" und das was sie an Punkten bringen kann ich mit normalen Gebäuden wie Manufakturen etc. auch einfacher haben.

Dir ist wirklich das große Update vor ein paar Wochen entgangen, was die Wunder massiv verbessert hat ? Schade eigentlich.
Seitdem sind die Wunder nämlich ausnahmslos alle hervorragend und du kannst mit einem schon in niedrigen Stufen teilweise mehrere andere Gebäude ersetzen bzw, sogar Dinge erreichen, die anders gar nicht möglich sind (schnellere Einheitenproduktion und deutlich stärkere Einheiten z.B.)
Das der Thread hier gerade zu dem Zeitpunkt aufkam und das pushen seitdem sicher nicht weniger wird, kann natürlich Zufall sein.

Wo ist also der Nachteil den Ihr dabei seht ?

Das wurde nun auf 20 Seiten oft genug erklärt.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Maxbax

Starke Birke
Selbst wenn es nur 1% wäre gäbs hier kaum "Geschrei", es sind aber sicher mehr als 10%, je weiter vorne in der Rangliste, desto mehr.
Bei ca. 100000 aktiven Spieler wären das 10000 Spieler die Pushaccounts haben also ca. 3300 pro Welt ... wenn dem so wäre wären hier deutlich mehr "Fürsprecher" der "Pushaccounts" , da halte ich 1% und weniger für realistisch.
Es könnte aber auch sein, das es Spieler gibt, die nur gerne Geld für Spiele ausgeben, wo man nicht cheaten darf, nur so eine Vermutung.
Alleine durch das kaufen von Gebäuden verschafft man sich ja schon einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern ... ist das dann auch cheaten ?
Ich kann auch meine Wunder durch Dias hochleveln .... auch cheaten ? "Pushaccounts" helfen eigentlich nur Wundern "kostenlos" auf die Sprünge und "cheaten" ist es nur wenn ich etwas mache wozu andere nicht in der Lage sind , aber jeder kann sich so einen Account zulegen. Also ist daran nix unfair nur weil man mehr Zeit investiert .
Seitdem sind die Wunder nämlich ausnahmslos alle hervorragend und du kannst mit einem schon in niedrigen Stufen teilweise mehrere andere Gebäude ersetzen bzw, sogar Dinge erreichen, die anders gar nicht möglich sind (schnellere Einheitenproduktion und deutlich stärkere Einheiten z.B.)
Also ich bin unter den Top 100 in meiner Welt (Winyandor) habe gerade mal Platz für 2-3 Wunder und wie 90% meiner Gemeinschaft habe ich schon lange aufgehört zu kämpfen und verhandle nur noch (ist entspannter und nicht so zeitintensiv) Münzen und Werkzeug habe ich im Überfluss (Trag es schon immer zum Händler oder kaufe Wissenspunkte) Welches Deiner hochgelobten Wunder wären für mich also sinnvoll ?
Also mein Fazit ist und bleibt das mich "Pushaccounts" nicht die Bohne stören . Ich selber spiele mehrere Accounts (ohne einen davon bevorzugt zu pushen) und bin mit allen unter den Top 500 ,"cheate" fleißig bei allen mit Diamanten und könnte locker in die Top 50 kommen wenn ich mehr auf Gebäude die Punkte bringen setzen würde. Natürlich hätte ich gerne das ein oder andere Wunder mehr (aus optischen Gründen, ich finde einige echt traumhaft gestaltet) aber das scheitert schon am Platzmangel und das geht vielen in den höheren "Rängen" so .
Ausserdem gehört zu Fairness auch mal "gönnen können" , es gibt vieles was nicht "fair" ist , alle die vor der großen Preiserhöhung die Stadterweiterungen zum "Schnäppchenpreis" gekauft haben , haben nun mehr Platz zur Verfügung für viel weniger Geld .... möchtest Du das die der Fairness halber "nachzahlen" ?
Wo fängt cheaten an und wo hört es auf ? Mach mal nen Vorschlag ...immer nur "Mimimi das ist sooo gemein " bringt ja keinen weiter .
Wenn ich in der Forschung mit einem Account nicht weiter komme und meine Punkte solange immer Dir spende, cheaten wir dann ? Soll dann mein Account gesperrt werden , Deiner oder beide ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wenn ich in der Forschung mit einem Account nicht weiter komme und meine Punkte solange immer Dir spende, cheaten wir dann ?
Schau einfach in die Spielregeln und google bei Bedarf „regelmäßig“ und „einseitig“ :rolleyes:

Jetzt sind wir also schon beim Cheaten … @Inno, dann ist das für euch interessant:
„Gerade bei reinen Mehrspieler- bzw. Onlinespielen und im E-Sport liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den fair spielenden Teilnehmern leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird.“ :p
Quelle Wikipedia (ohne :p)
 

Maxbax

Starke Birke
Ok , Ihr findet das also alles ganz böse , könnt aber nicht konkret sagen ab wann es böse und bis wann es nachbarschaftliche Unterstützung ist.
Und was es Eurer Meinung nach für Konsequenzen haben soll würde mich interessieren .
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich kann auch meine Wunder durch Dias hochleveln .... auch cheaten ? "Pushaccounts" helfen eigentlich nur Wundern "kostenlos" auf die Sprünge und "cheaten" ist es nur wenn ich etwas mache wozu andere nicht in der Lage sind , aber jeder kann sich so einen Account zulegen.

Erstaunlich wie viel Verwirrung ein einfacher Begriff wie "cheaten" hervorrufen kann. Du bist also der Ansicht, man braucht sich grundsätzlich nicht an Spielregeln zu halten, weil die anderen sich ja ebensowenig an die Spielregeln halten müssen? Das erschwert es natürlich nicht nur mit dir irgendein Spiel zu spielen, sondern auch die Diskussion wird durch derartig grundlegende Differenzen bezüglich des Begriffs "cheaten" sehr erschwert.

Ist für mich ganz einfach: Wenn du gegen die Spielregeln verstößt cheatest du, sonst nicht. Und die Spielregeln hat Tacheless bereits auf Seite 1 der Diskussion gepostet.

Andererseits ist es einfach weltfremd zu erwarten, dass jeder sich an Regeln hält, deren Verletzung keinerlei Konsequenzen hat. Ich tue das in diesem Fall, weil ich Elvenar ohne pushaccs für ein besseres Spiel halte als Elvenar mit push accs. Aber da die pusher das anders sehen, ist letztlich Inno in der Pflicht sich zu entscheiden. Dafür sorgen, dass nicht mehr (oder nur in geringem Umfang) gepusht werden kann, oder die Regel streichen, so dass wirklich alle pushen dürfen, wenn sie möchten.
 

DeletedUser

Ok , Ihr findet das also alles ganz böse , könnt aber nicht konkret sagen ab wann es böse und bis wann es nachbarschaftliche Unterstützung ist.
Und was es Eurer Meinung nach für Konsequenzen haben soll würde mich interessieren .
@Vendor hatte es mal treffend formuliert: Jeder der einen Pushing-Account betreibt, weiss dass er ein Pushing-Account betreibt …“
Wenn du also während deiner „Forschungspause“ die Fragen:
- Warum spende ich bei meinen Nachbarn?
- Warum spende ich ggf. immer bei den gleichen Nachbarn?
- Warum spende ich ggf. nicht in meine eigenen Wunder?
- Hat die Forschungspause ein Ende?
so beantworten kannst, dass aus deinen Aktivitäten keine regelmäßige Bevorzugung von bestimmten Accounts abzuleiten ist, dann pushst du nicht.

Zu den Konsequenzen kann ich nicht viel beitragen. Ich möchte keine Bestrafung – ich möchte nur kein Pushing. Meine Idee zur Realisierung wurde aber leider abgelehnt, also wird es wohl auf Bestrafung hinauslaufen …
oder die Regel streichen, so dass wirklich alle pushen dürfen, wenn sie möchten.
Oder auch so. Meinen Account würde ich dann an einen Pusher weitergeben.
 

Maxbax

Starke Birke
Mehrere Accounts zu "bespielen" ist erlaubt
Sich gegenseitig Punkte zu spenden ist erlaubt
Klär mich doch mal jemand auf ab wann es Pushing ist . Ich habe täglich 30 Wissenspunkte zu vergeben , ich spende meistens an kleine Mitspieler ohne Gegenleistung zugegebenermaßen um Sie zu pushen und um die Runen zu bekommen . Mein Glockenturm ist lvl 19 und meine Gebirgshalle lvl 6 , das ist mir völlig ausreichend (klar freue ich mich wenn jemand bei mir spendet) aber in eigene Wunder spende ich recht selten . Ist nun mein Account ein Pushaccount?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wie schon auf der ersten Seite erklärt, ist laut §7 das Puschen verboten.

Wer gegen Regeln verstößt muss auch mit Konsequenzen rechnen. Doch wie im wahren Leben scheint es auch hier Schlupflöcher zu geben, die einige Spieler ausnutzen.

Es ist nicht ehrenhaft mit Betrug schneller auf die ersten Plätze zu kommen, vielleicht scheinen diejenigen ja auch genug zu zahlen um einige Löhne der Inno-Mitarbeiter zu finanzieren und schon wird schnell mal eben ein Auge zugedrückt. - Reagiert auch hier in dieser Welt das Geld?

Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist bekanntlich besser. Wir Spieler sollten wirklich nicht gebeten werden, diejenigen an den Pranger zu stellen, wo wir glauben, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.

Schaut euch die IP-Adressen an, schaut euch die Leichenstädte an und wenn es Übereinstimmungen gibt, dann löscht den 2. Account.... egal welchen Betrag derjenige an Inno gezahlt hat!!!...

Solange ihr nicht resulut einen Strich unter die Rechnung macht, werden weiterhin diejenigen, die sich ins Fäustchen lachen, wie blöd wir doch sind ehrlich zu sein, weiter machen und erfolgreicher sein.

Doch reicher sind sie dadurch sicher nicht. Nur armselig und bemitleidenswert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Maxbax Hast du den §7 mittlerweile gelesen? Falls ja und du wirklich nicht selber weißt ob du pushst oder nicht: Wieviel WP zahlst du denn nach Abzug der WP aus der Belohnung für deine Hilfe pro Rune?

Ob du nun pushst oder nicht, du bist keiner der pusher, die die Spielbalance stören. Das sind die mit z.B. 6 Wundern auf 17-20 und einigen weiteren, die wegen Runenmangel auf 15, 10 oder 5 hängengeblieben sind.
 

DeletedUser5755

hach, seit fast 2 monaten juckt es mich in den fingern ;) ich schreib´ nun auch mal was^^

ich finde die diskussion richtig! grundsätzlich bin ich, auch durch langjährige leistungssportliche betätigung, für ehrlichkeit/fairness/gerechtigkeit/chancengleichheit. es gibt eindeutige regeln daran sollte man sich halten. wenn sich jemand nicht daran hält, bin ich auch für eine bestrafung!

dabei spielt es absolut keine rolle, ob ich als regelkonformer spieler einen nachteil habe, wenn sich andere spieler nicht an regeln halten! dafür fehlt mir echt jedes verständnis, abgesehen davon, das durch vielseitige wechselwirkungen/beziehungen jede handlung immer auswirkungen auf andere und das grosse ganze hat.

so wie es aussieht gibt es eben spieler die es für normal halten die möglichkeiten eines spiels regelkonform auszuloten. zu denen gehöre ich und das verstehe ich auch. diese spieler sagen auch nicht: "inno gebt uns genaue zahlen was erlaubt ist und was nicht, damit wir wissen, wann wir pushen^^" diese spieler wissen, so wie es vendor gesagt hat, wann etwas pushing ist und wann nicht. diese spieler sagen auch nicht "aber wenn ich jetzt echtgeld einsetze, ist das dann auch pushing?" - was für ein quatsch!
gibt noch andere sinnfreie sachen, ist mir aber zu blöd, hier alles aufzuzählen.

dann gibt es spieler, denen gehen die regeln, wenn sie nicht kontrolliert werden am arsch vorbei. was nicht bestraft wird ist erlaubt. das halte ich für nicht in ordnung, das verstehe ich auch nicht, aber, mit denen diskutiere ich auch nicht.
denn einige versuchen das ja mit einer engelsgeduld seit 20 seiten - und was hat es genutzt? NIX!

ich halte es übrigens für vollkommen in ordnung, einen pushing-verdacht an inno zu melden. und ich verstehe die spieler nicht, die pusher kennen oder vermuten und diese nicht melden!
wenn ich einen verdacht hätte, würde ich ihn melden, sofort und ohne gewissensbisse! was ich nicht mache, ist zielgerichtet nach pushern zu suchen, das ist viel zu aufwendig, dafür ist mir meine zeit einfach zu schade.
ich denke über eine ungerechtfertigte, überzogene bestrafung brauch sich hier beim bisherigen verhalten von inno keiner gedanken machen, das passiert nicht.

vllt. ist es ja grundsätzlich das gleiche problem, wie bei den accountleichen, die nicht gelöscht werden. jeder push-account wird aktiv bespielt und erhöht die teilnehmerzahl für elvenar als grösstes verkaufsargument. aber es sind quasi zombies, lebende tote, die aber immer auch auswirkungen auf das spiel und andere spieler haben.

FAZIT: push-verdacht melden, und inno sollte dann die folgen, anonymisiert, der spielergemeinschaft mitteilen. das wäre konsequent, nachvollziehbar und fair.

es gibt spiele, die sind am pushing und seiner inkonsequenten verfolgung/ahndung kaputtgegangen. elvenar wird das wohl nicht passieren, weil die auswirkungen nicht gravierend genug sind. aber es bleibt ein fader beigeschmack, und es gehen auch spieler wenn sie etwas in einem spiel nicht korrekt finden, aber nichts geändert wird!

hf laahna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben