• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Übersiedeln vom oberen Kartenrand an den anderen Kartenrand?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es gibt in den Einstellungen die Option, das Umziehen zuzulassen oder auszuschalten. Wenn Du mit Deiner jetzigen Umgebung einigermassen zufrieden bist, nimm den Haken raus :)
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    10 KB · Aufrufe: 55
  • einstellungen2.jpg
    einstellungen2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 59

DeletedUser

Danke, den Haken kenne ich.
Nur glaube ich nicht, dass es noch schlimmer werden kann (siehe einleitende Geschichte von mir).

Ich lasse mich überraschen, ob und wenn ja wohin ich (noch mal) gesiedelt werde ;)
 

DeletedUser370

Schwierig wirds aber bei Mehr-WeltenSpielern ... wer zB auf Arendyll anfängt, nach dem Tutorial dann auf Felyndral wechselt und dort auch aktiv spielt, dem wird auch der Arendyll Account nicht gelöscht, trotz Inaktivität der Stadt. Das ist denke ich auch bei einigen ein Problem, was weiß ja nicht unbedingt, ob die Geisterstadt auf einer anderen Welt noch aktiv ist.
 

DeletedUser388

An den vielen Geisterstädten wird sich wohl nie etwas ändern. Von den knapp 70000 Accounts auf Arendyll würden nach Abzug der länger als drei Monate inaktiven Spieler wohl deutlich weniger wie 7000 übrigbleiben. Das macht sich bestimmt nicht gut in Innos Statistiken.

Wäre ja schonmal etwas, wenn die ganzen Dateileichen nach 6 Monaten Inaktivität in die hinterste Ecke der Karte verschwinden würden. Dann wäre Platz da zum "Zusammenschieben" der aktiven Accounts und Innogames könnte weiterhin mit hohen Spielerzahlen protzen ;)
 

DeletedUser337

Die Mini-Städte kommen sehr oft von einer erneuten Anmeldung auf einer anderen Welt als der Ursprünglichen - Das Tutorial verlangt mehr Gebäude als 1 Haus und 1 Werkstatt, das ist nämlich das, was da (meist) rumsteht.Dh., wahrscheinlich wird oder wurde der Account auf einer anderen Welt höher gelevelt, bzw hat Dias gekauft.
Also Tutorial auf W3 durchgespielt, 1x auf W2 eingeloggt und schon stehen da auf Ewig Geisterstädte. :(

Früher war das nur ein Monat. Hat sich das klammheimlich geändert
Nee, Haro, waren schon immer 3 Monate.

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Wer 30 Tage inaktiv ist, keine Diamanten gekauft hat und nicht das 3. Segment (lila Forschungsteil) im Forschungsbaum erreicht und die 1. Forschung "Verbesserte Kundschafter" vollständig erforscht hat, wird gelöscht. :)
 

DeletedUser337

DeletedUser

Allein auf Felyndral liegen derzeit 7239 Accounts mit Null ("0"!) Punkten rum. Das sind 13% aller aktuellen Accounts, auf denen absolut rein gar nix, Null, Niente gemacht wurde. Und ein nicht geringer Teil davon ist wahrscheinlich ungewollt entstanden:

#1 Wer versehentlich mal bei der Anmeldung "Spiel in einer anderen Welt starten" klickt, der hat allein damit einen Account auf dieser Welt erstellt, selbst wenn er den Vorgang schon bei der Rassenwahl wieder abbricht. Der Account ist da, verschwendet Platz, und steht für eine Umzugsaktion nicht mehr zur Verfügung. Und viele wissen gar nichts von ihrem Glück, dass sie nun einen zusätzlichen Account haben...

#2 Bei einer Neuanmeldung wird man per Zufall auf eine der vorhandenen Welten versetzt. Wem das nicht gefällt, weil z.B. seine Bekannten/Freunde auf einer anderen Welt sitzen, der macht anschließend gleich einen neuen Account in seiner Wunschwelt auf, und lässt den alten verrotten...

Ergo: Spendiert der Anmeldung endlich eine zusätzliche Abfrage/Abbruchskriterium, mit der das automatische Anlegen eines Accounts verhindert werden kann.
Und macht die Startwelt endlich wählbar! Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund die Wahl erst für eine zweite Welt zu ermöglichen. Wenn man hier nicht endlich mal ansetzt, dann kann man nur konstatieren, dass tote Accounts zur Schönung von Statistiken für Inno nicht weniger wichtig sind als aktive.
 

Deleted User - 149950

@Chaosqueen65

nicht das 3. Segment (lila Forschungsteil) im Forschungsbaum erreicht und die 1. Forschung "Verbesserte Kundschafter" vollständig erforscht hat,
Genau andersrum. Wer in der Forschung nicht im 3. Kapitel den Kundschafter abgeschlossen hat, wird nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht (es sei denn, man hat Dias gekauft). Erst wenn der entsprechende Kundschafter erforscht wurde, greift der Löschschutz.
Zumindest ist es aktuell so.
 

Deleted User - 149950

Nö, eigentlich nicht. Wenn du dir entweder zwischen dem "und" und dem "die" ein "dort" dazwischen denkst, oder das "und" zwischen ihrer Option 2 (kein Dia-Kauf) und der Option 3 (dem Rest) durch ein "oder" austauschst, dann wird das klarer. Ist nur etwas unglücklich formuliert aber grammatisch richtig.;):p:D
 

DeletedUser4227

Wenn du dir entweder zwischen dem "und" und dem "die" ein "dort" dazwischen denkst, oder das "und" zwischen ihrer Option 2 (kein Dia-Kauf) und der Option 3 (dem Rest) durch ein "oder" austauschst,

Werden die Rätsel in Form von Lückentexten jetzt im ganzen Forum verteilt? :D

Vielleicht noch ergänzend zur Löschung eine Beobachtung meinerseits:
Anscheinend wird das Löschen jetzt in Kombination mit der Umzugsfunktion ausgeführt. Also erst in einem Quadranten löschen, danach Spieler umziehen. Das ganze scheint alle 4 Wochen abzulaufen, denn in dem Abstand tauchen bei mir erst Goldmünzen und dann neue kleine Nachbarn auf, welche dann leider häufig auch wieder in der Versenkung verschwinden (wobei ich nicht kontrolliere ob sie gelöscht wurden oder tatsächlich umgezogen sind).
 

DeletedUser7783

Geisterstädte entstehen auch wenn die Spieler sich nur auf eine Welt konzentrieren und die andere nur aus Neugier mal besucht und gesehen haben, dass es das gleiche ist.
Es kann sein, dass auch deshalb inaktive Spieler nicht sofort entdeckt werden oder die Löschung länger dauert, eben weil sie nur in einer Welt aktiv sind und nicht wirklich als inaktiv gelten.
 

DeletedUser

#1 Wer versehentlich mal bei der Anmeldung "Spiel in einer anderen Welt starten" klickt, der hat allein damit einen Account auf dieser Welt erstellt, selbst wenn er den Vorgang schon bei der Rassenwahl wieder abbricht. Der Account ist da, verschwendet Platz, und steht für eine Umzugsaktion nicht mehr zur Verfügung. Und viele wissen gar nichts von ihrem Glück, dass sie nun einen zusätzlichen Account haben...
Bist du dir da sicher?
Auf der 2. Welt habe ich einen Account, nichts gebaut und 0 Punkte (vorletzte Seite im Ranking -> der Letzte hat -144 Punkte?), keine Münzen durch NBH im HG -> werden die irgendwann gelöscht?, aber jede Menge Einladungen für Gemeinschaften …
Auf der 3. Welt habe ich wahrscheinlich einen Account (Login-Button ist grün), aber noch keine Rasse ausgewählt. Habe ich hier trotzdem schon eine Stadt und wenn ja, welche Rasse? Kann da mal bitte jemand schauen?

Ansonsten würde ich ja gerne beide Städte löschen (die vor längerer Zeit nur versehentlich bzw. zum Testen entstanden sind, als es mal ein paar Stunden Probleme beim Login gab), aber über den Support ist mir das viel zu unsicher. Gebe ich die richtigen Welten an? Löscht der Support die richtigen Welten? Stille Post mag ich bei sowas nun mal gar nicht – wir sind nun mal alle Menschen und machen Fehler und rückgängig machen geht ja nicht. Ein Löschbutton in der Stadt (zur Sicherheit mit 30 Tagen Wartezeit um es sich anders zu überlegen) würde die Unsicherheit beseitigen. Aber Löschungen sind ja nicht gewollt …
 

DeletedUser337

aber über den Support ist mir das viel zu unsicher. Gebe ich die richtigen Welten an? Löscht der Support die richtigen Welten?
Klar.Du musst Dich nämlich richtig einloggen und dann ein Ticket vom jeweiligen Acc eröffnen.So ist ziemlich sicher, dass Zwusch nur von W2 oder W3 gelöscht wird.Kann sogar sein, dass Du erst nochmal die Emailaddi bestätigen musst. ;)

Edith sagt, ihr ist schon wieder was aufgefallen ...
Wer sich mit 10 Min Mail oder anderen Fake-Mail-Sachen anmeldet, kann sich gar nicht mehr löschen lassen ... o_O

.
 

DeletedUser370

@Zwusch: du hast doch mit dem gleichen Namen eine Stadt auf den anderen Welten oder? Nicht einen kompletten zweiten Account mit anderer E-mail? Dann schreib den Support einfach an. Der fragt auch sicherheitshalber nochmal nach, welche Welten denn nun gelöscht werden sollen... ich habe meine Felyndral-Stadt auch löschen lassen, Support über Arendyll angeschrieben, kein Problem. Aber ich hatte auch Herzklopfen^^ Hat prima geklappt. Die anderen Städte sind unberührt geblieben^^

@Ogoya Kohane : ich glaube du beschreibst die Komplett-Löschung eines gesamten Accounts, nicht die Stadt-Löschung (Teillöschung), bei der der Account ja ganz normal bestehen bleibt^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben