• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.31 und den Halblingen

DeletedUser143

Es dauert ewig bis man die Farmen und vor allem das Portal hochgelevelt hat. Für Stufe 2 braucht man bei EINER Farm 300 Brote. Sie kann aber nur 20 produzieren in 6 Stunden. Bei den Z&D ging das alles sehr viel schneller. Die Halblinge erinnern mich ein bisschen ans Orkkapitel. Mal sehen wie schnell dann durch die Forschung kommt, wenn alles fertig ist.. habe immerhin 30 Gebäude geopfert.

Bin jetzt auch schön beim Farmen und Felder bauen und sehe gerade die große Bremse auf mich zukommen. Die Anforderungen scheinen wirklich das bisherige Highlight des Spiels, die Pilze der Orks nochmal zu toppen was die benötigte Zeit angeht, den Platz sowieso.
Dazu kommen dann 6h Produktionen in den Farmen als einzige Option, die Arbeits- und Schlafenszeiten optimal ausnutzen. Aber dafür gibt's ja bald die App, für alle, die während der Arbeit nix zu tun haben und nachts auch nicht schlafen können oder durch zu häufige Nutzung während der Arbeit bald mehr Zeit zum Spielen haben.:p

Naja, ich sehe es immer noch als Herausforderung, kommt mir aber irgendwie so vor, als ob Inno gerade testet, wie weit man noch bremsen kann, und wer dann noch mitspielt.
Also mal schauen wie weit man ohne Dias als Zusatzherausforderung (und ohne pushen) noch mithalten kann und ob man das nächste Kapitel so vor dem Start noch erreicht - diesmal wars erstmals knapp, konnte kaum noch Mana ansparen.
Wenn es wieder nur 3 Monate sind, wird es eng, aber vielleicht sinds ja aber auch wieder 4-5. Bisher sieht es also noch gut aus.:)

Obs die richtige Strategie ist wird man sehen, jedenfalls wird die Luft oben deutlich dünner, von knapp 20 Nachbarn, die die Zauberer und Drachen auf meiner 425-Provinzen-Karte erreicht haben, sind inzwischen nach immerhin 2 Wochen "schon" 3 zu den Halblingen gewechselt. Ob der kleine verbliebene Rest noch spielt, nur langsam spielt oder sich wie 80-90% der Nachbarn für immer zur Ruhe gesetzt hat, keine Ahnung.

Ob sich das noch lohnt, nur noch für die oberen 100 zu programmieren ? Hoffen wir es mal, von da kommt ja auch neben den Neueinsteigern das meiste Geld.;)
 

DeletedUser4522

Ich muss auch sagen, dass die Aufbauphase sehr langsam läuft. Hoffentlich gehts danach etwas flüssiger. Aber das Design der Gebäude gefällt mir. Die guck ich mir gerne an und opfere für sie auch gerne einen großen Teil der Stadtfläche.
 

NyxNik

Kompassrose
Ob sich das noch lohnt, nur noch für die oberen 100 zu programmieren ?

Sie programmieren für alle Spieler, auf allen Servern, auf allen Sprachversionen. Darfst nicht vergessen, dass die DE Server nur ein kleiner Teil des Ganzen sind und die Spieler eines einzigen Servers ein noch viel kleinerer. Und irgendwann kommen auch die anderen auch bei den Halblingen an, auch wenn es noch etwas dauert. Von daher, ist der programmierte Content immer eine gute investition. Selbst wenn sie uns nun jeden Monat ein neues Kapitel geben wüden und wir für das Fertig werden mit einem 3 Monate brauchen, wäre es an sich nichts Schlechtes, bloß würden dann wohl andere Features noch länger benötigen und das wäre schlimm.

Der Anlauf bei den Halblingen ist tatsächlich recht lahm und das fertig werden mit dem Kapitel mit 4 Farmen+12 Felder ist tatsächlich sehr knapp (kommt stark darauf an, wie viel Gas man beim Anlauf nimmt ob man mehr als nur die 4 farmen und 12 Felder für den Anlauf baut). Aber selbst wenn man dann paar Wochen oder gar 1 Monat länger braucht und man 1 Monat später in das nächste Kapitel kommt, wo ist das Problem? Dann gibt man halt in dem nächsten Kapitel wieder richtig Gas indem man mehr Fläche opfert. Ist aber definitiv besser als jedes Mal ein Haufen Fläche (mehr als nötig) bereitzustellen um 1 Monat vor der nächsten Gastrasse fertig sein, den Platz irgendwie mit Gebäuden für den einen Monat vollstopfen und dann wieder abreißen und das jedes Kapitel. Gebäude immer wieder hochziehen, wird nunmal immer zeitaufwendiger. Traut man sich später, bei Gebäudelvl 50+ überhaupt noch irgendein Gebäude davon abzureißen? :D
 

DeletedUser

@Brin: Hab eben gesehen wie weit du schon bist, respekt!:) Mache das ähnlich wie du. Derzeit habe ich 14 Farmen und Felder und reduzier dann später die Farmen, wenn ich genug Dünger gesammelt habe, und bau dafür zusätzliche Felder.
Was mir nur sorgen bereitet ist die Menge an Mana die man für die Forschungen braucht. Ich habe zum Glück das Drachenkloster so schnell wie möglich gebaut, aber wenn man dies nicht hat, wird man wohl MINDESTENS 20 (!) arkane Bibliotheken benötigen.
 

DeletedUser738

Man wird MINDESTENS 20 (!) arkane Bibliotheken benötigen ........... oder man läßt sich einfach Zeit beim Aufbau ;-))
 

DeletedUser425

Ja Mana braucht man schon viel. Neue Strassen kann ich vergessen, leider.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Mein Feedback zu den Halblingen ;-)...ich langweile mich zu Tode ,

kann ich nur bestätigen - und ich hab noch nicht mal angefangen mit den Jungs...
Irgendwie hab ich kein Elfenspiel angefangen um jetzt als Bauer zu ackern, und, nach Seelenfängern und Alkanen Nekromanten jetzt Möhrchen produzieren zu müssen ist einfach so was von öde, dass ich auch gar keine Lust habe, mir ne Farm dahinzustellen. Da hab ich lieber Orkscheiße gemacht als Schlaubergersuppe zu köcheln - wie viele Phantasie-Niveaus muss man sich da eigentlich runterdenken?

Ach ja, das konstruktive Element fehlt noch - ist eigentlich ganz einfach - gebt den Entwicklern mal irgendwas, was deren Phantasie wieder anregt und das Spiel wieder interessant macht (ob die Schlaubergersuppe da hilft wag ich zu bezweifeln *gäähn*)

Edit: Entschuldigung, "Orkdünger"
 

DeletedUser8569

Auch hier soll ich bitte ein Feedback zum Update auf 1.31 für einzelne Gemeinschaftsmitglieder abgeben:

1. Was bringt ein Update und neuer Content, wenn damit neue Fehler (zusätzlich zu den bestätigten, zwischenzeitlich behobenen, und erneut entstandenen Fehlern) auftauchen?

Ein essenzieller Teil des Spiels, die Förderung der Baumeisterhütte, funktioniert seit diesem Update nicht mehr bei jedem. C&C&FC helfen nicht, und was ich davon halte, für ein Browserspiel einen anderen Browser neben meinem Standardbrowser zu installieren, muss ich, denke ich, nicht erst großartig in Worte fassen.

Möchte man nicht mehr den Benutzer von Elvenar für die Funktionalität des Spieles verantwortlich machen, sollte man meiner Meinung nach einen Elvenar-Spiel-Client herausgeben - und nicht darauf hinweisen, dass es eigentlich in jedem Browser mit Flash laufen sollte, es dieses aber nicht zuverlässig tut. Denn somit hätte jeder Elvenar-Benutzer im Laufe der Zeit mehrere Browser erfolgreich getestet, nur um in einer späteren Empfehlung erneut einen anderen Browser empfohlen zu bekommen.

Hierzu möchte ich festhalten, dass Elvenar nicht das einzige Spiel ist, in dem im Final Release noch Fehler auftreten. Jedoch halte ich die kurze Beta-Release nicht dafür geeignet, bis zum Final Release der Version die festgestellten Fehler zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bevor andere den selben Fehler machen wie ich: Ihr braucht keine lvl 4 Farmen, denn ihr werdet diese niemals auslasten können, da ja nur allerhöchstens 4 Felder pro Farm möglich sind. Man bräuchte aber 5.

Trotz der ganzen Berechnungen hier im Forum ist meine Planung völlig daneben. Weiß nicht wie es den anderen geht aber die Hälfte meine Farmen bleibt inaktiv, da die Felder nicht schnell genug mit Waren nachkommen. Habe 19Felder (werden noch 20)und (8)6Farmen (1xlvl 4, 4xlvl3, 1x lvl2, 2 1ser die nach Ausbau Portal wieder abgerissen werden).

Was passiert wenn man das Portal ausbaut? Wird dann nur die Produktion der Felder gesteigert oder auch die der Farmen?
 

DeletedUser4522

@Alarich
Also ich habe jetzt 19 Felder (4 Getreide, 5 Karotten, 5, Kürbis, 5 Apfel.. Gefühlt habe ich etwas zu wenig Getreide) und 7 Farmen (3 auf Stufe 3, 1 auf Stufe 2, 3 auf Stufe 1). So kann ich alle auslasten. Ich habe ein Portal der zweiten Stufe.
Der Produktionsbonus des Portals erhöht die Produktion von Feldern und auch der Farmen. Die Farmen brauchen dann aber nicht mehr Grundmaterial. Sie produzieren nur einfach mehr.
Der Ausbau der Farmen sorgt für mehr Produktion bei gleichzeitigem Anstieg des Grundverbrauchs.
 

DeletedUser143

Genau deshalb ist ja der Ausbau des Portals, wie bei allen Gastrassen vorher, so extrem wichtig. Stufe 4 mit +60% heißt dadurch eben 156% mehr Ausbeute in der selben Zeit auf dem selben Platz (1,6 x 1,6).
Nur leider ist der Ausbau des Portals diesmal eben erst sehr spät möglich.
 

DeletedUser4522

Genau deshalb ist ja der Ausbau des Portals, wie bei allen Gastrassen vorher, so extrem wichtig. Stufe 4 mit +60% heißt dadurch eben 156% mehr Ausbeute in der selben Zeit auf dem selben Platz (1,6 x 1,6).
Nur leider ist der Ausbau des Portals diesmal eben erst sehr spät möglich.
Da hast du recht. Aber wenn ich nun erst einfach nur das Portal ausbaue und nicht forsche, dann nervt mich das nur noch mehr. Das Gefühl von kompletten stillstand mag ich nicht. Deswegen forsche ich eben weiter. Auch wenn es so insgesamt etwas langsamer ist. Aber bisher wurde ich noch immer Wochen vor der nächtsten Gastrasse mit dem kompletten Ausbau fertig. Da verlier ich nicht viel :)
 

DeletedUser425

Ach ja, das konstruktive Element fehlt noch - ist eigentlich ganz einfach - gebt den Entwicklern mal irgendwas, was deren Phantasie wieder anregt und das Spiel wieder interessant macht (ob die Schlaubergersuppe da hilft wag ich zu bezweifeln *gäähn*)
Eigentlich gehen die Halblinge auf das Feedback der Spieler zurück ( nun gut, man könnte sagen, auf das Feedback der meisten Spieler-wir leben ja immer noch in einer Demokratie;)). Meine Gefühle zu den Halblingen sind gemischt, aber irgendwo muss ja das ganze Essen her kommen:D. Ob Schlaubergersuppe zum "guten" Essen gehört dazugehört, nunja.....das ist die Frage (auf Englisch klingt es ein bisschen besser).
 

DeletedUser2633

Die Hauptquest, dass man 15 Felder haben soll ist bewusst nicht ablehnbar?
Bei den Drachen und Zauberern gab es meiner Erinnerung nach eine Quest mit je 4 Fakultäten, die man ablehnen konnte. Das wäre hier auch angebracht, wenn ich an den Platz in meiner (und der vieler anderer) Stadt denke.
Wird darüber mit dem nächsten Update nachgedacht?
 

DeletedUser425

Die Hauptquest, dass man 15 Felder haben soll ist bewusst nicht ablehnbar?
Das ist anzunehmen. Ich finde die Geschichten bei den Quests ja ganz nett, soweit so gut;), nur was man tun soll, finde ich auch irgendwie lästig. Die Belohnungen sind auch nicht umwerfend. Ok es gibt irgendwann Dias, aber soweit bin ich noch nicht, ich brauch ewig und immer länger.
 

DeletedUser4522

Die 15 Felder sind aber auch notwendig. Ich hab 20 und es geht nur im Schneckentempo vorwärts.
 

DeletedUser425

Zwanzig Felder gehen sich bei mir niemals aus. Je weniger Felder desto länger, eh klar. Aber ich finde diese Vorgaben wirklich nicht so gut, weil wenn man die Quests erfüllen will (muss), muss man was abreissen, oder Erweiterungen kaufen. Das geht überhaupt nicht.;)
Nachtrag: Platz für das Sommerevent braucht man auch noch, von dem wird die Quest bei mir länger auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Die Hauptquest, dass man 15 Felder haben soll ist bewusst nicht ablehnbar?
Bei den Drachen und Zauberern gab es meiner Erinnerung nach eine Quest mit je 4 Fakultäten, die man ablehnen konnte. Das wäre hier auch angebracht, wenn ich an den Platz in meiner (und der vieler anderer) Stadt denke.
Wird darüber mit dem nächsten Update nachgedacht?

Mus dich mal zitieren ;)

Ich bitte hier auch um eine Antwort seitens der Offiziellen !
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Hauptquest, dass man 15 Felder haben soll ist bewusst nicht ablehnbar?

Es gibt keinen Button, der es einem erlaubt, die Quest abzulehnen und mit der nächsten weiterzumachen. Aber selbstverständlich kannst du trotzdem ablehnen, die Quest zu machen, du lehnst dann eben alle weiteren Quests ebenfalls ab. Scheint mir die sinnvollste Option.
 
Oben