• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8481

Die App ist zwar nicht im deutschen Playstore verfügbar, aber die Serverauswahl ist auch für DE freigeschaltet und man kann somit seinen normalen Account auf seine Welt einlogen.
Ich kann mich nicht mit den deutschen acc einloggen, dann steht da immer falscher Benutzername, was mache ich falsch?
 

DeletedUser8481

Ja,

Hab 1.33.1-420fd07-0

Kommt aber immer Falscher Benutzername.
Hab deutschen acc und oben rechts ist die deutsche Flagge.

PS.: Jetzt geht es.
Hatte immer meine Email als Name eingegeben so wie am Browser auch und das war der fehler.

mfg und vielen Dank

Ich nochmal, jetzt habe ich das Problem das er am Anfang ca 300mb an Daten runterladen will, aber der Download nicht startet.
Habe ca 5 min gewartet aber nichts passiert.
Egal ob Mobiledaten oder Wlan.

PS.: Wenn ich ein neues Spiel starte will er nichts runterladen und läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9238

Nach der Ankündigung von Adobe, das flash nach und nach abgeschaltet ( end of Support) wird, bin ich froh zu wissen das elvenar dann auf meinem bilden Devices weiter gespielt werden kann.
Oder ist hier für den PC auch eine HTML5 Version geplant?
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Na es ist ja noch bis 2020 Zeit bis zum endgültigen Ende von Flash. Ich hoffe doch, dass Inno das schon länger im Auge hat und daran arbeitet, dass Elvenar auch ohne Flash auf dem PC spielbar bleibt. Als nur mobiles Spiel für Tablet und Smartphone, nein bitte, bitte nicht.
 

DeletedUser8569

Oder ist hier für den PC auch eine HTML5 Version geplant?

Soweit mir bekannt ist, erfolgt die Umsetzung des Clients für mobile Geräte mit einem Framework namens Unity. Unity ist zur Zeit nur sehr begrenzt und nicht immer unproblematisch als Browser-Addon (ähnlich wie bei Flash) lauffähig, unterstützt jedoch aktuell nur sehr wenige Browser und nur 2 Betriebssysteme.

Es ist noch nicht absehbar, wann ein Browser-AddOn Unity browser- und betriebssystemübergreifend funktionieren wird. Nur dürfte es meiner Meinung nach vor dem Hintergrund des existierenden mobilen Elvenar-Clients sehr spekulativ sein, damit zu rechnen, dass eine HTML5-Umsetzung von Elvenar erfolgen wird, wenn es 'das ganze' schon in einer Unity-Version gibt.
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf. Da die mobile Version mit Unity erstellt wird und Unity über WebGL auch im Browser läuft, bzw. es einen Unity Player für dem Internet Explorer gibt (http://www.artworx.at/unity-5-3d-browsergames-ohne-plugin/). Gehe ich davon aus, dass daraus dann auch die Desktopversion entsteht.
Zusätzlich könnte es dann auch eine richtige Anwendung, ohne Browser, geben. Installation über WindowsStore oder Steam ist ja genau so einfach möglich, wie die App fürs Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2457

Das finde ich mal ne wirklich gute Nachricht.
Für mich ja auch nur für den Fall, dass ich mal länger nicht daheim bin und so von unterwegs was machen kann.
Vielen Dank
 

DeletedUser

Nach der Ankündigung von Adobe, das flash nach und nach abgeschaltet ( end of Support) wird,
Diese Ankündigung gibt es schon sehr, sehr lange-Und Flash immer noch:rolleyes: Nur keine Panik, Flash wird es auch noch geben, wenn Elvenar dem Schicksal von Atlantis gefolgt ist:D
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Diese Ankündigung gibt es schon sehr, sehr lange-Und Flash immer noch:rolleyes: Nur keine Panik, Flash wird es auch noch geben, wenn Elvenar dem Schicksal von Atlantis gefolgt ist:D
Es sind vorgestern und gestern neue Meldungen in den Medien erschienen, nach denen hat Adobe offiziell angekündigt, dass die Weiterentwicklung und der Support für Flash bis Ende 2020 eingestellt werden. Aber egal - ob oder ob nicht - als Spielehersteller würde ich auf jeden Fall den Flash links liegen lassen. Schon allein, weil mir dieses Hü und Hot auf den Geist gehen würde.
 

DeletedUser

Und immerhin hat dadurch InnoGames im Forum von Forge of Empires ein Statement abgegeben, daß bei FoE mittlerweile schon an einer HTML5-basierten Version gearbeitet wird, die schon im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll.

Jetzt ist die Frage: wird daran auch für Elvenar gearbeitet?
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
daß bei FoE mittlerweile schon an einer HTML5-basierten Version gearbeitet wird, die schon im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll.

Jetzt ist die Frage: wird daran auch für Elvenar gearbeitet?
Ich denke mal schon, dass auch für Elvenar daran gearbeitet wird - lassen wir uns überraschen.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich nutze jetzt schon eine Weile den App und bin seid dem Update 1.35.2 sehr zu frieden. Eine Sache stört mich bis jetzt noch auf die ich gesten mal hin gewiesen wurde. Das wechseln zuwischen den Welten könnte noch verbessert werden. Jedes mal auslocken und wieder einlocken und die nächste Welt wählen ins noch etwas nervig. Der App scheint nur ein Spieler mit einer Spielwelt entwinkelt zu sein. Hoffe da kommt noch was. Dafür ist ja die Testphase.

Oder gibt es da schon ein Trick???
 

DeletedUser4573

ich hab die app nun auch mal getestet...find ich super was bisher alles geht und ziemlich komfortabel...aber...wie beende ich die? vielleicht bin ich zu doof ...ich find da nix...ich kann mich ausloggen...aber das beendet nicht die app ...geht bei mir nur, wenn ich über den anwendungsmager die anwendung stoppe. das sollte doch anders noch gehen oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben