• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2976

Ist denn wenigstens schon bekannt, ob es die Funktion der App auch für NICHT-HANDY-Benutzer geben wird? Es gibt nämlich durchaus viele Leute, die nicht alle halbe Jahr ein neues Handy brauchen.


ist eine wichtige frage
ich habe recht viele in meiner gilde die elvenar nicht auch noch auf m handy haben wollen
die nbh auf m pc ist allerdings ne qual dauert auf etwas älteren pcs oder mit langsamer inet geschwindigkeit
ne gefühlte ewigkeit
ist es geplant dieses "alle nachbarn in 5 min zu polieren" auch auf dem herkömlichen pc s aufzuspielen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird daran gearbeitet, die Nachbarschaftshilfe zu vereinfachen, so viel ich weiss. Wie das allerdings gelöst wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
 

Pukka

Geist des Blattes
oh meine lappi nehm ich schon mit und auch ich will kein elvenar auf meinem handy.aber wenn die änderung so kommt weiss ich nicht ob ich dann überhaupt noch bleibe ich komme mir ziemlich vergackeiert vor inzwischen. und ich spiele noch was anderes, kein INNO-spiel und ok auch dort gibt es mal macken oder dinge die der community nicht passen aber SOOO?
 

DeletedUser4896

Also wenn zukünftig wirklich jeder bei 200 Nachbarn innerhalb von 5 Minuten seine NBH machen kann, versteh ich vollkommen die Abwertung des Wunders. Im Moment gibt es nur einige, die darüber mehrere 100k Güter pro Tag generieren. Wenn es mit der neuen Funktion aber so schnell geht, würden das etliche mehr machen. Damit werden Unmengen an Gütern auf die Server gespühlt, die Erkundung geht schneller, im Turnier kommt man weiter, kurz es würde schlussendlich an mehreren Stellen neu gebalenced werden. Sie haben also den Wunsch nach einfacherer/schnellerer NBH erfüllt und direkt ein aufkommendes Problem bemerkt und es behoben. Von daher erst einmal gute Arbeit. Das die bisherigen aktiven NBH'ler große Gütereinbußen verkraften müssen, ist auch nachvollziehbar. Ihre alten dazugewonnenen Güter müssen immerhin mit auf die neu dazukommenden NBH-aktiven aufgeteilt werden, um den Markt nicht in Gütern zu ersticken.
Jedoch: Bisher war das Wunder gerade für sehr aktive NBH'ler eine Hilfe und mit fortschreitendem Spielstand (erkundete Provinzen/Mitspieler) immer wertvoller. Diesen Belohnungscharakter sollte man auch beibehalten. Da fallen mir derzeit mehrere Möglichkeiten zur, aus meiner Sicht, Besserung ein:
  1. Eine abnehmende Gütermenge je neuer NBH je mehr an dem Tag geleistet hat. (z.B. erste NBH bringt 100 Güter und die hunderste nur noch 10). Dadurch würde man auch für den 200. Nachbarn noch Güter bekommen, jedoch ist die ausgeschüttere Gütermenge auf dem Server nicht ganz so hoch.
  2. Neben den geplanten 3 Kisten gibt es noch eine Wahrscheinlichkeit Güter zu bekommen. Um so mehr Nachbarn man hat und besucht, desto mehr Güter kann man auch bekommen. Auch bei dieser Variante würde sich ein Fortschreiten auf der Weltkarte positiv auf das Wunder auswirken.
Ansonsten sollte man die Güter pro erkundete Provinz erhöhen. Mit dieser geplanten Änderung ist das Wunder ansonsten völlig sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Also wenn zukünftig wirklich jeder bei 200 Nachbarn innerhalb von 5 Minuten seine NBH machen kann, versteh ich vollkommen die Abwertung des Wunders. Im Moment gibt es nur einige, die darüber mehrere 100k Güter pro Tag generieren. Wenn es mit der neuen Funktion aber so schnell geht, würden das einige machen. Damit werden Unmengen an Gütern auf die Server gespühlt, die Erkundung geht schneller, im Turnier kommt man weiter, kurz es würde schlussendlich an mehreren Stellen neu gebalenced werden.
Man könnte auch einfach weniger Güter auf der App Version geben, als auf der normalen Version. Ein Aufschrei sondergleichen folgt sogleich.:p
 

DeletedUser

...Sie haben also den Wunsch nach einfacherer/schnellerer NBH erfüllt...
Selbst das bezweifle ich. Es ist reine Notwendigkeit, denn der bisherige Weg über die Weltkarte ist auf einem Bildschirm in Briefmarkengröße kaum vorstellbar. Allein der Gedanke daran, das gewohnte Baumeister-Suchspiel auf einem lausigen Smartphone zu veranstalten, mündet in einer Scroll-Orgie mit wunden Fingerspitzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Selbst das bezweifle ich. Es ist reine Notwendigkeit
Und warum ist es notwendig? Damit es leichter zu balancen ist. Natürlich, wieso auch nicht, ist doch ein sehr einfacher Grund.
Allerdings werde ich bei dem Wort "einfacher" immer skeptisch-und ich bin sehr skeptisch was das betrifft.
 

DeletedUser530

Also, ich hatte mal eine Version 1.34 auf einem 10-Zoll-Samsung-Tablet, das folgende update klappte nicht.

Vorteile : gut steuerbar zum Ernten und Produktionen starten, Provinzen verwalten.(NBH gab es da noch nicht als Funktion). Gut zu nutzen, wenn man unterwegs ist

Nachteile : kein Chat, keine Eventquests, man kann immer nur in einer Welt zur Zeit spielen und muß dann neu starten beim Wechsel. Nur Autokämpfe möglich.

Meiner Meinung nach eine halbgare Idee, dass man für dieses Browsergame künftig 2 Geräte braucht, um etwas schneller als bisher spielen zu können.
 

DeletedUser

...Damit es leichter zu balancen ist...
Wenn du tatsächlich noch an das Universal-Argument "Balancing" glaubst, dann folgst du sicher auch der innovativen Parole "Elvenar - Das F2P-Spiel für Philanthropen":
Einige werden jetzt einwenden, dass sie weniger Grund haben ihre Nachbarn zu besuchen, aber in Wirklichkeit besucht der Großteil der Spieler seine Nachbarn/Gemeinschaftsmitglieder, weil er ihnen helfen möchte und nicht wegen der Belohnungen.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
also eines verstehe ich nicht, ich verwende die Nachbarschaftshilfe ( habe 400 Provinzen ) um an Material / Taler zu kommen und nicht um 400 unbekannte Spieler zu beglücken. Hab gerade mal mit Uhr gestoppt wie lange ich für alle Nachbarn ( ohne Clan ) brauche. Das waren über 45 Minuten. Hier wurde zurecht eine Verbesserung gefordert. Wenn die Verbesserung aber nun so aussieht, dass der Grund der Nachbarschaftshilfe weg fällt, ist sie doch ad absurdum. Sprich wozu soll ich denn dann noch alle Nachbarn besuchen, oder habe ich die Texte oben missverstanden. Also erst baue ich teuere meinen Leuchtturm mit zig Büchern aus damit ich viel "Belohnung" für die Nachbarschaftspflege bekomme und dann wird diese, für mich zumindest, komplett entwertet. Also dann lasst sie doch bitte so wie sie ist. Denn was soll eine "Vereinfachung" wenn dann das Ergebnis bei weitem nicht den Umfang des ursprünglichen Ergebnisses aufweist? Das ist dann keine Verbesserung sondern eine deutliche Abwertung einer Funktion innerhalb des Spieles, nachdem man sich darauf eingestellt und seine Spielweise darauf abgerichtet hat.
Oder gebt den Spielern eine Wahlmöglichkeit, die die auf Beute aus sind, sollen halt viel Arbeit investieren und die, die die Nachbarn beglücken wollen, sollen die neue Funktion mit weniger Beute verwenden.
Sunwind
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir weisen gerne noch einmal darauf hin, das wir hier keinerlei Meinungsaustausch oder Beschreibungen zu nicht offiziellen Sachen in Bezug auf die App, dulden werden.
 

DeletedUser

... wir hier keinerlei Meinungsaustausch oder Beschreibungen ... dulden werden.

Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
 

DeletedUser425

@Kemoauc Das Balancing ist ja auch dazu da um die Spieler auch eine Möglichkeit zu geben Dias auszugeben, aber auch das ist einseitig.
Inno kann eh schreiben was sie wollen, weils eh nicht geglaubt wird. Mit Menschenliebe hat das nichts zu tun, es hat eher was mit Spielbalance zu tun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elf11 : Du hast Recht. Jedoch haben wir hier das Hausrecht und somit dürfen wir sagen, dass wir es nicht wünschen, wenn hier darüber diskutiert wird, wie man sich am besten die App runterlädt, obwohl diese noch gar nicht für Deutschland verfügbar sind.
 

DeletedUser4522

Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das kannst du ja auch gerne tun wo immer du willst, nur nicht hier. Du musst dich auch nicht wundern, wenn du im VW-Forum nichts über den neuen Motor schreiben darfst, der nicht angekündigt wurde.
 

DeletedUser

@Tacheless - Was bitte verleitet Dich zu der Annahme, dass euer Hausrecht über dem GG steht? Demnach könnte ich also in meinem Haus erklären, dass Mord innerhalb meiner Mauern geduldet ist und somit nach belieben Leute schlachten...

Das kannst du ja auch gerne tun wo immer du willst, nur nicht hier.

Wußte gar nicht, dass das hier rechtsfreier Raum ist.

Du musst dich auch nicht wundern, wenn du im VW-Forum nichts über den neuen Motor schreiben darfst, der nicht angekündigt wurde.

Meinst Du die Firma, die sich immer so ganz genau an die Abgasvorschriften hält? ;) Kein anständiges Gericht könnte mich dafür verurteilen und wenn Du die Nichtduldung duldest, ist das Dein Problem, aber noch lange kein Recht, allerdings sind Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe, so weit geht die Realität dann doch nicht an mir vorbei, trotzdem kann man ja mal drauf hinweisen, dass da mal was war...
 

DeletedUser425

Wußte gar nicht, dass das hier rechtsfreier Raum ist.
Wenn du in der Schule zum Beispiel keine Handys erlaubst, dann regelt das die jeweilige Schule selbst auch wenn Handys grundsätzlich erlaubt sind. Hausrecht/Hausordnung, das hat eine sehr lange Tradition, auch in Deutschland.
 
Oben