• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black Friday

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
es nervt... immer wenn ich von der Weltkarte, oder Forschung zurück in die Stadt gehe ploppt dieses doofe Fenster auf... iwas mit super sonder Angebot mit Einheiten kaufen... hab ich ganz doll bitter nötig ... :confused:

Kasa11.jpg
 

Deleted User - 149950

Wie schon von @Tacheless gesagt, gibt es kleinere Probleme mit den Angeboten. Wenn man ein Angebot über das "X" wegklickt, dann kommt es zu nem Fehler und es erscheint immer wieder. Hier hilft es, einmal nen Reload zu machen, danach sollte es dann weg sein.
 

DeletedUser

Dia Angebot ist auch Spitze:rolleyes:
Ohne Angebot 9,99 Teuronen für 1400 Dias
Mit Angebot nur 9,99 Teuronen für 1400 Dias:eek: +10 Wp
Also immer noch 50-60 Teuronen für eine Erweiterung:oops:
Sehr viel Wind um Nichts-Schade, wieder mal große Ankündigung mit sehr kleinem Inhalt:cool:
 

DeletedUser

Also ich muss mich den Vorrednern anschließen ... war in Summe gesehen eher enttäuschend.
1. Angebot ... war schon zu Ende ... bevor es (endlich) gestartet wurde.
2. Angebot ... +10% Dias ... hmmm (ein paar Wochen Abstinenz und man bekommt ein besseres Angebot)
3. Angebot ... Truppen, die ich in ca. 2 Tagen herstellen kann.
4. Angebot ... + ein paar WP ... ein wenig Zeit.

An die Geschäftsleitung von Inno Games: Es drängt sich der Verdacht auf, ihr habt das Prinzip von "Black Friday" falsch verstanden: Da geht es letztendlich darum, etwas billiger zu bekommen ... nicht "mehr" für das selbe Geld. Das ist ein wesentlicher Unterschied ... :rolleyes:

Naja ... grundsätzlich eine nette (Geschäfts)Idee ... viel mehr aber so leider nicht. Schade ...

LG vom Silver
 

DeletedUser679

Erstmal war ich sehr angetan von der Idee,wurde aber umgehend auf den Boden der Realität zurück geholt!
Mir ist es schleierhaft,warum INNO solche Aktionen nicht dazu nutzt seine Umsätze ordentlich anzukurbeln!

Es ist anscheinend wirklich so,wie @Silverlight treffend bemerkt hat
Es drängt sich der Verdacht auf, ihr habt das Prinzip von "Black Friday" falsch verstanden
Einfach den "Trittbrettfahrer" mimen,obwohl man nicht weiss,wohin die Reise gehen soll,ist meist weniger zielführend!;)
Aber 365 Tage bis zum nächsten "Black Friday" sollten eigentlich genügen!:D

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser11197

War ja eh nur ein halber. Habe ja gedacht das wenigstens die Zeit nachgeholt wird. Aber das hätten sie sich auch schenken können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es kann nun mal nicht immer für jeden etwas dabei sein. Das wir natürlich unsere Diamanten, Einheiten und Wissenspunkte nicht verschenken oder als Ramschware auf den Markt werfen, hätte euch durchaus klar sein sollen. Das Prinzip des Black Fridays war, einige Angebote für alle Spieler an einem einzelnen Tag verfügbar zu machen und nicht, wie gewohnt, nur ein einzelnes. Jeder konnte für sich selbst entscheiden, ob was passendes dabei war oder eben auch nicht.
 

DeletedUser11197

Aber es hätten ja auch Schnäppchen dabei sein können. Das ist ja eigentlich der Sinn des Tages. Aber da war ja rein gar nichts reduziert. Nur Angebote rein stellen war ja echt ne Enttäuschung.
 

DeletedUser2812

Wie gut, dass ich bei Elvenar nix gekauft hatte (habs gewusst, dass es wieder ein Reinfall wird) und stattdessen "Pokemon UltraMond" für 32 Euro (statt 40) bei Müller geholt und das um 10:00 Uhr... Dort ist 20% Preisreduzierung auf ALLES, was Müller zu bieten hat... Bestens investiert, würde man meinen :p

Und ich sehe dasselbe wie @Silverlight ; Inno hat das Prinzip Black Friday falsch verstanden... Irgendwer muss ihn unterrichten, EGAL IRGENDWER, es muss schon richtige Bedeutung beigebracht haben :rolleyes:

Black Friday ist wie "Ich mach bei allen/paar Angebote um wieviele Euro/Prozent billiger, nur für heute!" und hierbei wäre z.B. PremiumErweiterung, Magische Gebäude, (fehlenden Gastrasse-)Güter-Kosten reduzieren usw gut geeignet, aber doch nicht so... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das wir natürlich unsere Diamanten, Einheiten und Wissenspunkte nicht verschenken oder als Ramschware auf den Markt werfen, hätte euch durchaus klar sein sollen
Na,ja bei einem(sollen wir hier nicht nennen) anderen Inno-Spiel, gab es Preisnachlässe von bis zu 60%:rolleyes: Und hier-Nix:oops:
Keiner hat auf "Geschenke" gewartet, aber auf "Angebote" schon, und die gab es nicht;)
 

DeletedUser

Das wir natürlich unsere Diamanten, Einheiten und Wissenspunkte nicht verschenken oder als Ramschware auf den Markt werfen, hätte euch durchaus klar sein sollen.
Naja, das möchte ich aber schon etwas relativieren. Der "Black Friday" war ja nun in seiner öffentlichen Wahrnehmung allgegenwärtig wie nie. Als wäre es neben Spätzle und Ottomotor eine deutsche Erfindung. In diesem Kontext ist das der Tag der "Schnäppchenjäger". Er ist daher nicht nur mit entsprechenden Erwartungshaltungen verknüpft, sondern das Gros aller Anbieter ist redlich bemüht, auch tatsächlich "Schnäppchen" zu bieten. Wer da nichts liefert, was allgemein als guter "Deal" wahrgenommen wird, steht schnell als Trittbrettfahrer da, der im Rahmen eines Events nur seinen Reibach machen will. Dann hält man sich lieber ganz raus. Und zwischen "verschenken" und "Sonderangeboten" gibt es ja nun auch noch ein paar Abstufungen. Gerade im nordamerikanischen Raum, wo die diesbezüglichen Erwartungen traditionell ausgeprägter sind, hat man sich mit dieser lahmen und einfallslosen Aktion kaum einen Gefallen getan. Und es passt einfach mal wieder ins Bild, das Inno generell abliefert.
 

black-night

Schüler der Feen
Das Prinzip des Black Fridays war, einige Angebote für alle Spieler an einem einzelnen Tag verfügbar zu machen
das ist eigentlich auch sehr gut gedacht. Aber es hätten halt schon die etwas besseren Angebote sein können. Also +50% oder +100% Diamanten. Dann hätten bestimmt auch mehr zugeschlagen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Soweit ich weiss, wurde sehr oft bei den Angeboten zugeschlagen - von dem, was ich mitbekommen habe. Am Ende wird aber die zuständige Abteilung das auswerten und dann sagen können, ob es ein Erfolg war oder eben auch nicht. ;)
 

walpe

Kluger Baumeister
Soweit ich weiss, wurde sehr oft bei den Angeboten zugeschlagen - von dem, was ich mitbekommen habe. Am Ende wird aber die zuständige Abteilung das auswerten und dann sagen können, ob es ein Erfolg war oder eben auch nicht. ;)
Wenn es gut läuft kann INNO das ja jedes Jahr machen :D
Aber bei -60% würde jeder zuschlagen (sogar ich:))
 

DeletedUser

Soweit ich weiss, wurde sehr oft bei den Angeboten zugeschlagen - von dem, was ich mitbekommen habe.
Das mag schon sein, aber für uns Spieler ist das nicht mehr als eine Behauptung. Und hätte man das Konzept "Black Friday" tatsächlich umgesetzt, dann hätte man vermutlich noch mehr verkauft. Mein persönliches Fazit zum Schnäppchentag bei Elvenar liegt darin, dass ich lediglich mehr unattraktive Angebote an einem einzigen Tag wegklicken musste, als je zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Angebot.jpg
Na,ja so super wird es dann doch nicht gelaufen sein, mit den tollen Angeboten:rolleyes:
Immerhin verscherbelt Inno heute schon wieder Dias-Mit 100% Bonus:p
Evtl. sollte man den Entwicklern mal sagen, das der Black-Friday an einem Freitag stattfindet und nicht am Samstag:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Innos Ritter möchte jetzt also nur noch Angebote am Black Friday -weil wenn man an anderen Tagen Angeboten startet, dann ist ja Inno nicht so ganz helle. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Wenn ihr Feedback für den Black Friday abgeben wollt, gerne. Aber das, was derzeit hier in diesem Thread steht (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen), ist absolut nicht konstruktiv sondern nur rumnörgeln. Vielleicht könntet ihr mal konkreter werden mit dem, was ihr euch vorgestellt/gewünscht hättet. Das kann man dann nämlich auch weiterleiten. Sollte es dennoch hier weiter so unkonstruktiv weitergehen, werden wir diesen Thread schließen.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich fand den Inno Black Friday fair, denn die Rabatte, welche unregelmäßig auftreten und dann auch nicht alle Spieler erhalten, konnten nun von allen gewählt werden. Auch war es nicht nur ein Produkt, sondern 4, so dass je nach Gusto aus dem Angebot ein ggf. passendes gekauft werden konnte. Nur die, welche auf einen Rabatt bei der Premiumerweiterung hofften, gingen leer aus Die könnten vielleicht enttäuscht sein. Zeitgleich (bei mir) oder einen Tag später, wie von Innos Ritter bemerkt, gab es weitere Angebote, so dass man schon von Großzügigkeit sprechen kann, um den Kaufrauschwillen der Spieler zu befriedigen. Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und die Entwickler müssen auch Miete zahlen. Dafür wurde doch gut etwas geboten. Also was erwartet ihr?
 

DeletedUser10431

@Innos Ritter möchte jetzt also nur noch Angebote am Black Friday -weil wenn man an anderen Tagen Angeboten startet, dann ist ja Inno nicht so ganz helle. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Wenn ihr Feedback für den Black Friday abgeben wollt, gerne. Aber das, was derzeit hier in diesem Thread steht (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen), ist absolut nicht konstruktiv sondern nur rumnörgeln. Vielleicht könntet ihr mal konkreter werden mit dem, was ihr euch vorgestellt/gewünscht hättet. Das kann man dann nämlich auch weiterleiten. Sollte es dennoch hier weiter so unkonstruktiv weitergehen, werden wir diesen Thread schließen.


Mein alter Post wurde gelöst , Ok war auch nicht ganz nett,

So. Konstruktive Kritik :

Also erstes sollte Klar sein was Black Friday Bedeutet.
Und ich denke hier ist das grösste Problem .
10 % auf Dias oder die doch sehr geringe Anzahl an WP ist einem Black Friday nicht würdig .
Wenn man das an einem anderen Tag als normales " Event " gemacht hätte hätte sich wohl niemand hier beschwert .
Aber an diesem Tag sollte man das wie es war nicht so als das B-Friday Event groß Ankündigen und so durch ziehen.

Mit Hinblick auf andere Angebote die öfter rein kommen, ja sogar bis zu 100 % , war das Angebot , Naja wie soll ich es Ausdrücken , ähm ja ,eher suboptimal.


Also nächstes Mal sollte einfach ein zu dem Passend Tag würdiges Angebot kommen und nicht eines das anderen Angeboten von euch sogar weit unterlegen ist .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben