• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum "Turm der Ewigkeit"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser831

Das mit dem Turm ist interessant, aber wo auf der App? Habe auf meinem Tablet die App drauf,von Elvenar, ist das gemeint???
 

DeletedUser13510

Dann hier eben nochmal ;)

Hallo Forum

Der Turm der Eeeeeeeewigkeit –
hat seinen Namen jetzt schon verdient !

Wie lange dauert es eigentlich noch bis er zu uns kommt ?
Wie viele Wochen "geistert" er jetzt schon in der Beta rum ?

Meine Meinung und Erfahrung:

Die sogenannten Schwierigkeiten
Ich muss sagen – ich bin in der Beta in Level 5
Meine Lager sind nicht gerade voll mit Gütern und Kriegern
Habe den Turm inzwischen 2x bis zum 1. Tor geschafft und 1x bis zum 2. Tor
Da geht schon gut was dabei drauf – Kaserne war zumindest mal "leergefegt“ :(
Bei dem "Russischen Roulette“ – Handel mit Gütern - war ich vorsichtiger –
hat trotzdem ganz gut geklappt – geht natürlich auch eine Menge dabei drauf :(

Es wurde aber auch erwähnt, dass der Turm kein wöchentlicher "Dauerbrenner" sein soll
und zusätzlich mit dem Turnier gespielt werden soll/kann
Natürlich – für den einen oder anderen von uns wird es wohl schon gehen ;)

Die Preise – finde ich auch nicht gerade so suuuuuper gut
(wurden jetzt auch etwas verbessert)
Was ich gut finde – meine Meinung - die Kombinationsauslöser und Fragmente die man aus den Kisten bekommt
Ich bin in der Beta wie gesagt in Level 5, da habe ich nicht gerade viele Relikte um mir in der MA etwas produzieren zu können – jetzt schon :)
Der eine von uns wird es gut finden – der andere wird wahrscheinlich jammern, wie – noch mehr Fragmente

Eine Anmeldung in der Beta, um den Turm der Ewigkeit dort ausprobieren zu können, bringt so gut wie gar nichts.
Da man einen bestimmten Level erreicht haben muss und man dann auch nicht vernünftig ausprobieren kann, wie es läuft, weil einem einfach die Mittel (Krieger/Güter) dazu fehlen

In der Beta habe ich den Vorschlag von StechMuekke (Auswahlmenue der eigenen Kämpfer) mit dem Vermerk, dass es NICHT MEINE IDEE war, sondern von einem Mitglied des Deutschen Forums stammt, gepostet
Es wurden ZWEI Antworten abgegeben ( hier bei uns 164 Ja-Stimmen !!!! )

1x Finde ich gut

1x Es wäre nochmals etwas besser, wenn man die Truppen mit 1 – 5 (Sturmbarbaren usw.), Strg und 1- 5 (Zerberusse usw.) und Alt 1-5 ( Wespenreiter usw.) auswählen könnte ( müsste nicht sein, aktueller Vorschlag ist gut genug, finde ich )

Aber - was schließe ich daraus ?
Hier bei uns ist die Begeisterung gross – in der Beta – vergessen wir es :(
Sind die Entscheidungen in der Beta wirklich immer vernünftig ?
Dort wird getestet und entschieden, wie es zu UNS kommt
Ob es UNS jetzt passt oder nicht

Ich würde sagen:
Spielt endlich den Turm der Ewigkeit auf den Deutschen Server auf damit WIR uns auch ein Bild davon machen können und UNSERE Meinungen dazu abgeben können !

LG und ein schönes Wochenende

King Luckybaby
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie lange dauert es eigentlich noch bis er zu uns kommt ?
Dann, wenn wir der Meinung sind, dass wir das Feature ausreichend getestet haben und auch die Spieler der Beta dieses ausreichend getestet haben. Ein genaues Datum können wir dir nicht nennen. Wir werden es euch jedoch wissen lassen, sobald der Turm der Ewigkeit auch auf die Live-Server kommen wird.

Wie viele Wochen "geistert" er jetzt schon in der Beta rum ?
Er ist jetzt in der 7ten Woche auf der Beta verfügbar.

In der Beta habe ich den Vorschlag von StechMuekke (Auswahlmenue der eigenen Kämpfer) mit dem Vermerk, dass es NICHT MEINE IDEE war, sondern von einem Mitglied des Deutschen Forums stammt, gepostet
Es wurden ZWEI Antworten abgegeben ( hier bei uns 164 Ja-Stimmen !!!! )
Warum wolltest du dies dort auch posten, bzw. hast es? Reicht dir eine Weiterleitung der Idee nicht? Nur weil mehrere Märkte eventuell die gleiche/ähnliche Idee weiterleiten, bedeutet dies nicht, dass diese dann eher/schneller umgesetzt wird.

Aber - was schließe ich daraus ?
Hier bei uns ist die Begeisterung gross – in der Beta – vergessen wir es :(
Sind die Entscheidungen in der Beta wirklich immer vernünftig ?
Dort wird getestet und entschieden, wie es zu UNS kommt
Ob es UNS jetzt passt oder nicht
Ideen vom Beta-Server werden nicht bevorzugt behandelt. Diese werden genauso bewertet wie Ideen von allen anderen Sprachversionen.
 

DeletedUser10928

Ich bin froh, dass der Spire nicht wie frühere Entwicklungen mehr schlecht als recht 1-2 Wochen unfertig durch Beta direkt auf Live geschleift wird.
Auch in der jetzigen Form finde ich ihn noch nicht in einer Qualität, die ich gerne auf Live sehen würde.

Wäre das Gemeinschaftsabenteuer damals ähnlich wie die Spire getestet worden, wäre es vmtl. direkt mit vernünftigem Questsystem live gegangen und nicht erst nach über einem Jahr.

Bin also zufrieden, dass Inno den Betaserver nun einigermaßen für seinen Zweck nutzt und nicht alles direkt in Production wirft.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier würde sich die Begeisterung in Entsetzen und Fassungslosigkeit umschlagen, würde der Turm auf die Live-Welten kommen.
Es spielt auch herzlich wenig eine Rolle, in welchem Kapitel man sich gerade befindet, denn auch in den höheren Kapiteln, egal ob nun bei den ersten Gastrassen oder am Forschungsende, der Turm in der jetzigen Form sorgt nur für Frustration, da er ein reiner Ressourcenkiller (Kampfenheiten, Güter, Werkzeuge usw.) ist und da haben die Änderungen im Balancing bisher auch nicht wirklich etwas positives bewirkt.
Von daher ist der Turm da wo er sich jetzt befindet, am besten aufgehoben -> auf dem Beta-Server.
 

DeletedUser13510

Stimmt - ein Ressourcenkiller ist er :(

Das wöchentliche Turnier aber auch -
kommt dabei immer darauf an, wie weit man spielt

Beim Turm verhält es sich genauso
Wenn man ihn spielen will - wenn möglich 3x durch -
dann denke ich, wäre es mit guter Vorbereitung schon möglich

Mit den aktuellen Preisen und Anforderungen natürlich nicht !
Nur - wie lange wollen die noch "herum experimentieren" ?
7te Woche !

Meine Meinung ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Stimmt - ein Ressourcenkiller ist er :(

Das wöchentliche Turnier aber auch -
kommt dabei immer darauf an, wie weit man spielt

Beim Turm verhält es sich genauso
Wenn man ihn spielen will - wenn möglich 3x durch -
dann denke ich, wäre es mit guter Vorbereitung schon möglich

Mit den aktuellen Preisen und Anforderungen natürlich nicht !
Nur - wie lange wollen die noch "herum experimentieren" ?
7te Woche !

Meine Meinung ;)

Bis alles vernünftig funktionier meiner Meinung nach, vorher brauche ich das sicher nicht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Diplomatie gibt es jetzt knapp 2 Wochen, davor hatte es auch gedauert, bis neben dem Auto-Kampf endlich der manuelle Kampfmodus implementiert wurde.

Bei HTML wurde auch etliche Wochen/Monate vor den Live-Welten dieser "ausgiebig" getestet und obwohl INNO der Meinung nach der Beta-Testphase war, dass dieser für die Live-Welten funktionieren sollte, wurde das eine Bruchlandung.

INNO soll sich mit dem Turm ausreichend Zeit nehmen zu testen und ein ausgewogenes, spielbares Balancing zu finden, selbst wenn es noch 3 Monate oder länger dauern sollte. Lieber länger warten und Spass an dem Turm haben, als so wie auf dem Beta nur Frustmomente erleben und den Turm letztendlich ignorieren.

Unterm Strich wurde der Turm in meinen Augen auch viel zu früh auf den Live-Welten (Forum) vorgestellt und hat so völlig falsche Erwartungen geweckt.
 

DeletedUser14473

Nur - wie lange wollen die noch "herum experimentieren" ?
7te Woche !
Normal für neue Features ist ca. ein halbes Jahr, manchmal mehr.
Inno war speziell mit Elvenar oft zu schnell, mit dem Ergebnis, dass wir uns in den Foren die Finger wundgetippt haben - und zwar obwohl im Beta-Forum bereits massiv Kritik aufgekommen war. Lieber warte ich, als nach einem überhastet implementierten Turm wieder jahrelang zu meckern.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Was ich gut finde – meine Meinung - die Kombinationsauslöser und Fragmente die man aus den Kisten bekommt
ah, ok, das muss kommen bevor bei den Gütern T7-9 kommt (was bei 9 verschiedenen Manus einfach logisch kommen muss), da die Produktion der Kombinationsauslöser die entsprechenden Reliktboni runterzieht und damit dann das Handwerk egalisiert werden würde... jetzt bin ich ja mal gespannt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meiner Meinung nach ist die Balance im Turm noch viel zu unausgewogen, um überhaupt live gehen zu können. Die Anzahl der benötigten Truppen ist auf Stufe 2 bei mir mehr als doppelt so hoch wie die Truppengröße in der Kaserne. Allerdings habe ich auch nur eine optionale Truppenforschung gemacht. Egal, der Turm frisst Truppen.

Und die 2.und 3. Ebene verlangt noch deutlich mehr an Truppen, ohne, dass die Gewinne sich gegenüber der 1. Stufe erhöhen. Das bedeutet, man muss deutlich mehr Ressourcen einsetzen, um letztlich die gleichen Gewinne wie auf Stufe 1 zu erhalten. Für mich ist die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt, ganz abgesehen davon, dass die Gewinne sehr mau sind.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
schon 10 Seiten Feedback zu einem noch gar nicht existierenden Feature (Live!), ist nicht der ganze Thread hier offtopic?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hier würde sich die Begeisterung in Entsetzen und Fassungslosigkeit umschlagen, würde der Turm auf die Live-Welten kommen.
Es spielt auch herzlich wenig eine Rolle, in welchem Kapitel man sich gerade befindet, denn auch in den höheren Kapiteln, egal ob nun bei den ersten Gastrassen oder am Forschungsende, der Turm in der jetzigen Form sorgt nur für Frustration, da er ein reiner Ressourcenkiller (Kampfenheiten, Güter, Werkzeuge usw.) ist und da haben die Änderungen im Balancing bisher auch nicht wirklich etwas positives bewirkt.
Von daher ist der Turm da wo er sich jetzt befindet, am besten aufgehoben -> auf dem Beta-Server.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich bin auf dem beta mittlerweile bei den Orks, also nicht mehr ganz so klein, aber den Turm hab ich schon seit längerem beiseite geschoben. Trotz 9er Feuerphönix null Chance, und die jetzt nachgereichten Güterverhandlungen haben mit Handeln nix zu tun- das ist reines Glücksspiel.

Finde es deshalb auch ausgesprochen gut daß er noch länger auf dem beta bleibt und hoffentlich weiter reift, denn in der jetzigen Form - wie schon so schön gesagt- bringt er nur blankes Entsetzen und Frust.o_O
 

DeletedUser

Hab es auf Beta bei Anfang Kapitel 3 im Turm bis zu der ersten Tür geschafft (die mit der größeren Kiste davor). Kämpfen ging glaub ich nur bei den ersten 2-3 Kisten, dann war Ende.
Jetzt ernsthaft? Anfang des 3. Kapitels bekommt man da 4 versch. Gegner vorgesetzt (einige davon sind auf dem Live-Server erst im 5. Kapitel bei mir aufgetaucht), und gegen die soll man mit ein paar Schwerttänzern und Elfen antreten? Treants sind da ja gerade erst freigeschaltet und die Trainingsgröße ist in diesem Stadium noch recht übersichtlich.

Das Verhandeln ... extrem teuer. Und dass erstmal Ressourcen vorgeschlagen werden, die dann "nobody needs it" also nicht gebraucht werden, ist zusätzlich frustrierend. Das andere ist reines Glücksspiel. Und alles, was falsch angeboten oder ganz abgelehnt wurde, ist dann komplett weg.
Dafür könnte man auch einen einarmigen Banditen aufstellen, in den man seine wertvollen Ressourcen reinwirft oder - was mir besser gefallen würde - ein paar Runden Texas Holdem spielen. Kanaster und Watten könnte ich auch noch, oder wir würfeln eine Runde "Chicago". :D
Mir persönlich würde es gefallen, wenn man im Turm auch andere Aufgaben lösen könnte, als immer nur kämpfen oder verhandeln. Vielleicht was suchen oder ... raten oder ... etwas fangen ... einfach Abwechslung.

Der Turm kommt mir auch ein bisschen so vor wie ein Diamantengrab. ;)

Die Gewinne aus den Truhen: Joa ... mei ... wiegt bisher nicht die massiven Verluste an Ressourcen auf. Der Reiz liegt eher in der Herausforderung, eine weitere Truhe/Kiste zu schaffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben